Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
461.707
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung

Thema
18.6.2014
638 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Meine Freundin besitzt ein Haus mit ihrer Mutter. Die Mutter wohnt aber in einer Mietwohnung. Ich wohne also mit meiner noch Freundin in diesem Haus a ...
12.11.2014
466 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Sehr geehrte Anwältinnen und Anwälte, ich bin Mutter eines 2-jährigen Kindes und trage mich mit dem Gedanken, mich von meinem Partner -dem Vater- zu ...
18.11.2014
523 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt! Ich bin 58 Jahre alt und seit 20 Jahren verheiratet. Mein Ehegatte und ich haben ...

| 1.1.2015
796 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Wir sind -noch-verheiratet ( im Frühjahr 25 Jahre ). Mein Mann berufstätig, ich dienstunfähig mit Versorgungsbezügen, in denen bisher auch Verheiratet ...

| 19.1.2015
1220 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Ein Mann lebt seit 14 Jahren in Trennung von seiner Ehefrau mit Kindern. Ein Trennungsvertrag regelt die Verpflichtungen des getrennten Mannes gegenüb ...
2.6.2015
326 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
2006 habe ich mit meinem Ex-Lebensgefährten ein Haus für 230000 Euro gekauft. Sein Eigenkapital damals waren 180000 Euro, meines etwa 15000 Euro. Ich ...
23.8.2015
409 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Meine Ehe wurde vor 9 Jahren also am 30.10.2006 geschieden. Wir waren insgesamt 7 Jahren verheiratet (davon letzten 3 Jahren lebten wir getrennt). Bei ...

| 3.9.2015
595 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Bianca Vetter
Hallo, meine Frau und ich haben uns getrennt. Ich bin freiwillig aus dem Einfamilienhaus ausgezogen und bewohne eine Mietwohnung, während meine Ehefr ...
9.3.2014
537 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, mein Partner und ich sind im gesetzlichen Güterstand (Zugewinngemeinschaft) verheiratet. Vor einige ...

| 24.4.2014
3250 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche zu erst alles zu beschreiben, bevor ich die Frage stelle. Ich, bosnischer Staatsbürger und meine Fr ...
28.4.2014
462 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo Im Jahr 2006 bauten meine Ex Lebensgefährtin und ich zusammen ein Haus .Wir stehen beide im Grundbuch allerdings nahm ich den Kredit alleine au ...

| 28.11.2014
392 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Hallo, ich lebe mit meiner Partnerin seit 12 Jahren zusammen. Der Mietvertrag und alle Anschaffungen im Haushalt wurden von mir getätigt. Mein ...

| 26.6.2014
542 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mich über eine Auskunft zu folgender Situation sehr freuen. Im Internet findet man diesbezüglich sehr viele ...
11.11.2014
595 Aufrufe
Sehr geehrte/r Frau/Herr RA, zunächst zum Sachverhalt: Meine Frau und ich haben im August 2001 geheiratet. Vor diesem Datum wurde die Kaution de ...
28.2.2015
474 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Hallo zusammen, meine Frau ist serbische Staatsbürgerin. Wir sind seit ca. 1 Jahr und 2 Monaten verheiratet und wohnen in einer gemeinsamen Wohnung ...
6.3.2015
482 Aufrufe
Sehr geehrtes Team, Unsere Tochter wurde 2010 in der Schweiz geboren. Wir sind beide unverheiratet und deutsche Staatsangehörige und haben nach der ...

| 6.4.2015
598 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, nach 40 Ehejahren hat mein Mann (63 Jahre und Rentner) eine neue Frau (52 Jahre alt, Geringverdienerin) kennengelernt ...

| 16.3.2015
254 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Lebensgefährte (selbst Jurist) und ich sind nicht verheiratet, leben aber seit 15 Jahren zusammen in "Ehe-ähnlich ...

| 6.8.2014
550 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
vor sieben Jahren als ich meinen ehemaligen LAG kennen lernte beschloss er eine Eigentumswohnung zu kaufen. Ich war einverstanden und bin auf seinen V ...
6.8.2014
4720 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, folgender Sachverhalt. Er hat sich vor 5 Jahren getrennt. Verdienst ca. Brutto 3000€ und eine Tochter im Alter von 23 Jahren. Er zahlt fr ...
1·456·10·15·20·25·30·35·39
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




21 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.282 Bewertungen
461.707 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse