Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
459.677
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung

Thema
3.8.2006
8280 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Meine Eltern sind seit 1977 verheiratet (langjaehrige Ehe) und besitzen ein abbezahltes Haus zu gleichen Teilen (50/50). Haben drei gemeinsame, voll ...
19.7.2007
1248 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrter Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, folgendes Problem: ich wohne derzeit mit unserem Kind im Haus des Vaters. Wir h ...

| 20.7.2007
2498 Aufrufe
Guten Tag, zu den Umständen unsere Ehe ist seit ca 1 Jahr in der Krise. Am Donnerstag morgen, ich war auf dem weg zur Arbeit,teilte meine Frau mir ...
25.9.2007
5950 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Hallo, ich habe mich vor knapp 6 Monaten von meinem Partner getrennt. Die Beziehung bestand knapp 7 Jahre, wir waren nicht verheiratet.. In dieser ...

| 21.8.2007
1560 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem 6-jährigen Zusammenleben in meiner Wohnung beabsichtige ich mich von meiner Partnerin zu trennen. Bestehe ...
23.8.2007
1294 Aufrufe
Ich habe im Okt. 2004 mit meiner Freundin ein EFH gebaut. Wir sind nicht verheiratet. Durch ihre Familie wurde mehr EK erbracht. Sie beabsichtigt, aus ...
26.3.2007
5724 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich lebe seit einigen Monaten im Trennungsjahr getrennt von meiner Frau. Beide Kinder sind bei meiner Frau. Wir haben unsere beiden PKWs aufgeteilt. S ...

| 13.4.2007
1662 Aufrufe
Guten Tag, es gibt folgenden Sachverhalt: Ich bin seit 1986 mit meiner Frau verheiratet, wir haben Gütertrennung vereinbart. Wir haben eine Toc ...
26.4.2007
2714 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo liebes Frag-einen-Anwalt Team, im Jahr 2001 haben wir(meine damalige Lebenspartnerin und ich) uns ein Haus gekauft. Von beiden Elternteilen h ...
5.3.2007
3199 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Eine ETW wurde zu gleichen Teil gekauft und gesamtschuldnerisch finanziert. Kann man nach Trennung bzw Scheidung die Auflösung erzwingen, wenn der ehe ...
6.3.2007
3248 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Guten Tag, meine Freundin ist verheiratet, aber bei "ihm" ausgezogen und wir wohnen jetzt zusammen. In der Zeit vorher, hatte meine Freudin mit Ih ...

| 26.10.2008
7021 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Claudia Basener
Hallo, ich bin verheiratet und habe eine Tochter mit 9 Jahren und bin Hausfrau (arbeite nicht). Ich lebe mit meinem Mann und der Tochter in seiner gee ...

| 26.10.2008
3153 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich bin seit 24 Jahren verheiratet. Wir haben ein Einfamilienhaus (dies ist bereits abbezahlt) und zwei Kinder zusammen, aber eins ist bereits ausgezo ...
15.12.2008
2233 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann hat sich seit kurzem selbständig gemacht und dafür hohe Darlehenssummen aufgenommen. Ersparnisse seiners ...
21.12.2008
1182 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Gibt es die Möglichkeit eines sogenannten Unterhaltsanspruches für einen Lebenspartner in einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft bei Trennung nach 15 ...

| 11.11.2008
9313 Aufrufe
Hallo, wir sind seit 5 Jahren verheiratet, haben zwei Kinder und ich möchte mich jetzt wegen Alkoholproblemen trennen. Wir haben vor fünf Jahren ei ...

| 16.11.2008
28028 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo, ich lebe im Moment in Trennung von meiner Freundin (nicht verheiratet und keine Gütertrennung o.ä. vereinbart) und meiner Tochter, jedoch no ...

| 17.11.2008
2620 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte(r) Rechtanwalt, ich bin seit Januar 2000 verheiratet, habe 2 Töchter (5 J, 3 J). Am 16.02.2008 bin ich aus der Ehewohnung ausgezogen ...

| 11.2.2009
4397 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Walter
Kurz zu meiner Situation: Meine Frau wird sich von mir trennen, um mit ihrem neuen Partner zu leben. Wir haben eine gemeinsames Kind im Alter von 2 ...
14.11.2006
7745 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, mit meiner Lebenspartnerin habe ich ca. 15 Jahre zusammen gelebt und vor ca. 3 Jahren zusammen ein Hau ...
1·456·10·15·20·25·30·35·39
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.686 Bewertungen
459.677 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse