Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.320
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung

Thema

| 8.7.2007
5808 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Hallo, ich lebe seit dem 01.11.2006 von meinen Mann getrennt. Wir haben zwei Kinder (9+11 Jahre). Er bezahlt für beide Kinder insgesamt 200,- Euro ...
15.1.2011
5020 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Frau will sich (leider) von mir (sehr bald) trennen (und danach wahrscheinlich scheiden). Was ist ihr Anteil des Hauses (od. unseres Vermögens)? ...
20.11.2009
2565 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich lebe seit November 2008 von meinem Mann getrennt.Wir haben zusammen 2000 ein Haus gebaut,die Zinsbindung läuft im ...

| 1.11.2015
457 Aufrufe
folgende umstände, die ich in der dritten person schildern möchte (ich bin der ehemann): ehe * besteht seit fünf monaten ehemann * deutscher s ...
13.8.2006
2647 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
hallo, ich bin mit meinen kinder 13 und 18 jahre vor einem monat nach 23 jahre ehe aus unserem gemeinsamen haus ausgezogen. das haus wurde im jahre ...

| 28.1.2014
380 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Lieber Anwalt, ich bin seit Okt 2011 mit einer afrikanischen Frau verheiratet, die im August 2013 in D einreiste. Sie war bis 2007 schon einmal un ...
24.2.2014
313 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lorenz Weber
Guten Tag ,ich habe seit 20 Jahren bei meinem Ehemann für einen geringen Lohn gearbeitet.er hat in der Zwischenzeit den Betrieb und ein Haus geerbt.al ...
14.3.2007
2527 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Ich habe gemeinsam mit meinem Ex-Lebenspartner (nicht verheiratet) zwei Wohnungen erworben: Eine Eigentumswohnung (Notariell eingetragen auf meinem ...

| 4.8.2015
277 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, wir suchen seit 2 Jahren nach einer für uns beide akzeptablen, gütlichen Trennungsvereinbarung- bisher ohne Erfolg. Me ...
2.7.2010
12649 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, ich möchte kurz meine Situation schildern. Meine Frau hat sich von mir getrennt, wir haben 2 kleine Kinder, 4 und 7. Wir wohnen in einem Haus, ...
18.9.2011
1256 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Sehr geehrte Damen und Herren, gerne möchte ich Ihnen meine Situation erst schildern und dann meine Fragen Stellen. Ich bin ein Ausländer aus Süda ...
5.5.2008
3921 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo, ich bin keine deutscher und möchte gerne auf englisch mein fragen stelle. Deutsch verstehe ich ganz gut und kann auch problemelos lesen. J ...
11.10.2012
1152 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Segr geehrte Damen und Herren, mein Mann hat sich von mir getrennt- das Ganze ist ganz frisch. Nun hat mein Mann einen Rechtsanwalt eingeschaltet- do ...
11.12.2013
938 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Die Ausgangssituation: Unverheiratetes Paar: Der Mann hat ein Eigenkapital von € 160.000, die Frau hat kein Eigenkapital. Der Mann kauft ein Gr ...
1·5·10·15·20·25·30·35·3839
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.158 Bewertungen
457.320 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse