Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.873
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung


| 10.1.2009
4307 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Morgen, ich habe in der Trennungszeit 2006 an meine Ex den Zugewinn mit Betrag X ausgezahlt. Ihr RA hat mir schriftlich mitgeteilt, welche We ...

| 31.7.2007
1244 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Meine Frau und ich wollen uns trennen. Wir haben eine Tochter (11 Jahre) und bewohnen unser gemeinsames Haus. Ich bin in Vollzeit beschäftigt un ...

| 16.2.2013
581 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Hallo Anwaltteam, Wir (ich 62 J und er 75J) haben 2006 geheiratet. Von Anfang an gab es viel Streit weil ich nicht damit einverstanden war, meine Fre ...

| 1.12.2008
3762 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Meine Schwiegereltern leben in Trennung. In der Hauptsache besitzen sie ein Grundstück mit Haus darauf, das allerdings bereits der Schwiegervater vor ...

| 22.6.2009
2529 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Ich habe mich vor über einem halben Jahr von meinem Ex-Freund getrennt,der kurze Zeit bei mir gewohnt hat.Nach der Trennung hat er einige Gegenstände ...

| 31.3.2010
1723 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Baumgärtner
Guten Abend Wir haben vor über 15 Jahren geheiratet, ohne irgendwelche vertragliche Vereinbarungen zu treffen. Meines Wissenstandes zufolge leben ...

| 26.11.2013
1757 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation: Trennung mit Auszug aus Immobilie nach 19 Jahren (seit 1993) Beziehung (Heirat 2004) durch mich. ...

| 3.5.2013
566 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Meine Ehefrau und ich haben einen notariellen Ehevertrag mit modifizierter Zugewinngemeinschaft. Im Falle einer Scheidung gilt Gütertrennung und auch ...
15.1.2005
5770 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Ich bin seit 3 Jahren getrennt (nicht geschieden)und lebe mit den drei Kindern im eigenen (noch verschuldeten Haus).Noch finanzieren mein Ex-Mann und ...

| 13.11.2007
3557 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Hallo, ich habe vor mich von meiner langjährigen Lebenspartnerin zu trennen. Es stellt sich folgende Situation: - 3 Kinder im Alter von 1, 4 und ...

| 3.7.2006
2202 Aufrufe
Der Ehemann ist Anfang März 2006 aus dem ihm lt. Grundbuch hälftig gehörenden Wohnhaus ausgezogen. Trotzdem hat er bereits seit November des vorausgeg ...

| 29.1.2012
1234 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, am 4.11.11 ist meine Frau in die Dachgeschosswohnung unseres Hauses gezogen. 4 Wochen später, am 4.12. flog sie nach Serbien zu ihrem Geliebte ...

| 2.5.2009
2060 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hallo, ich bin ende 2007 eine Lebenspartnerschaft mit einem indischen Staatsbürger eingegeangen, Ich selber bin britischer Staatsbürger. Wir haben ...
14.11.2014
1510 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin alleinerziehend. Der KV zahlt Unterhalt nach Düsseldorfer Tabelle. Aktuell zählt der KV Mehrbedarf für ...
25.4.2006
2411 Aufrufe
Als Beamter leiste ich meine Dienst im europäischen Ausland. Für die Dauer dieser Verwendung erhalte ich neben den üblichen Dienstbezügen noch weitere ...

| 24.3.2010
3329 Aufrufe
Mann und Frau haben am im Februar 1998 geheiratet und sich am im Januar 2006 getrennt Sie haben keine Kinder. Scheidungsantrag ist gestellt. ...
26.6.2007
4808 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 41 Jahre alt, habe zwei 17, und 16 jährige Töchter ( nicht vom Lebenspartner ) und lebe seit 9 Jahren in einer ...

| 10.6.2005
5496 Aufrufe
Guten Tag - Folgende Ausgangssituation: Meine Frau und ich haben 1995 geheiratet (kein Ehevertrag), befinden uns derzeit in der Trennungsphase u ...

| 23.4.2008
2970 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, Stammdaten Meine Person: 47 J.- MS seit 2004, 2007-Ende 2009 volle Erwerbsminderunbgsrente (1050 €) Ehemann: 47 J. - Bergbau (ca. 2200 € Ver ...
5.3.2005
3317 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, seid Anfang Jan. 03 lebe ich von meiner Frau und meinem Sohn getrennt. Am 6.3.03 habe ich eine notariell beglaubigte T ...
1·25·343536·50·75·100·125·150·165
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.706 Bewertungen
476.873 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse