Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.117
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung

Thema
30.4.2016
| 50,00 €
235 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
W 42 schwerbehindert 80 % , trotzdem vollzeit berufstätig , haupt Familieneinkommen. M 50 jahre schwerbehindert 50% , erwerbsminderungsrente 100%, ueb ...
8.12.2007
2528 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Um es kurz zu halten bitte ich konkret zu antworten: Ich bekam eine Aufforderung zur Zahlung von Trennungsunterhalt. Damit ging ich zu meinem Anwal ...

| 20.3.2007
4264 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Hallo, ich habe einige Fragen und ich hoffe Sie können mir helfen: Ich lebe seit Mitte Februar 07 von meinem mann getrennt. Es gab diverse Gründe, e ...
31.8.2007
5253 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernst G. Mohr
Vom Finanzamt erhielt ich den Steuerbescheid für 2005. Ich habe gemeinsame Steuererklärung beantragt, meine Frau wohl die getrennte, so wie jetzt vom ...
8.12.2012
453 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich habe mich vor zwei Monaten von meiner Ehefrau getrennt und bin aus dem gemeinsam erworbenen Zweifamilienhaus mit vermieteter Einliegerwohnung ausg ...
5.4.2013
275 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Mein Mann und ich haben Ende Juli 2005 geheiratet. Davor im Mai 2005 haben wir eine Wohnung gekauft. Der notarielle Vertrag mit Grundbucheintrag wurde ...
23.5.2013
295 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Unser Sohn wird nun 3 Jahre wir sind nicht verheiratet leben aber in einem gemeinsamen Haushalt . Leider gestaltet sich die Partnerschaft zunehmend al ...
9.11.2011
2190 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jörg Klepsch
Meine Ex Partnerin ist am Sonntag den 06.11.2011 mit unseren 2 Kindern(1 1/2, 4) aus dem Haus gegangen in meiner Abwesenheit. Am Montag, den 07.11.201 ...

| 4.6.2011
1132 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich habe mich von meiner Ehefrau getrennt und bin aus dem gemeinsamen Haus gezogen. Meiner Frau habe ich erklärt, dass Sie vorerst den Zugang zu meine ...
15.12.2010
1500 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige akute Rechtsberatung zu folgender Situation: Mein Partner und ich haben nach 3 Jahren Gemeinsamkeit ...

| 22.2.2009
3125 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marco Liebmann
Im August 2006 bin ich mit unserer Tochter aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen . Seit dem kommt es zu keiner gütlichen Einigung , was Haus und Grundst ...
13.4.2015
628 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation: Meine Frau und ich leben seit ca. eine halben Jahr getrennt. Wir haben 2 gemeinsame Kinde ...
21.1.2007
3172 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrter Rechtsanwalt, nach der Trennung von meiner Frau leben ich und mein behinderter Sohn weiterhin im Haus. Beim Bau des Hauses erhilt mein ...
17.3.2005
1795 Aufrufe
Am 1.4.2003 bin ich aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen, beziehe nun 1.800 € Rente. Lt. Grundbuch gehört das Haus hälftig mir. Es ist gekauft worden f ...
9.1.2015
767 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Grema
Sehr geehrte Damen und Herren, im April 2013 hatte ich durch Zufall mitbekommen, dass mein Sohn und ich, seit Jahren nur die Alibifamilie meines M ...
25.7.2008
3550 Aufrufe
Hallo, ich habe mich vor kurzem von meiner Frau getrennt(andere Wohnung). Der Sachverhalt ist folgender: Sie kann weiter in meinem Haus das ich vor ...
5.5.2005
3642 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Hallo ich war mit meinem Partner mehr als 10 Jahre zusammen wir haben auch zusammen gelebt. Wir hatten ein Telefonanschluss da mein Partner damals ...
8.12.2008
3573 Aufrufe
Verheiratet seit 12 Jahren. Grundstück ist eingetragen im Grundbuchamt auf den Ehemann, Haus wurde zusammen gebaut, Baudarlehen läuft auf beide Ehepar ...
5.8.2010
2898 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich (weibl.) lebe in einer eheähnlichen Gemeinschaft mit meinem Partner. Wir haben gemeinsam ein Haus gekauft (Grund ...

| 2.6.2011
1028 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, Vor sechs Wochen habe ich unsere Zwillinge auf die Welt gebracht. Ich erfuhr von der Affäre und da teilte mein Mann ...
1·5·10·15·20·25·30·343536·39
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.098 Bewertungen
457.117 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse