Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.745
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung

Thema
8.12.2011
1058 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, Meine Frau und ich haben uns seit 2008 getrennt. Vor ca 10 Jahren haben wir im Iran geheiratet, habe beide die doppelte staatsbürgerschaft(iran ...
20.7.2011
1571 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Sehr geehrten Damen und Herren, meine Ex-Freundin und ich haben uns getrennt. Wir sind unverheiratet und haben ein Kind von 1,5 Jahren. Wir beid ...
22.7.2011
795 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Hallo , ich bin seit Nov 2009 verheiratet. Mein mann und ich möchten uns nun trennen und wir haben keinen Ehevertrag abgeschlossen. Mein Mann war di ...

| 28.4.2011
860 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Habe eine Frage zum Thema Unterhalt. Ich lebe seit 2003 (nach der Geburt unseres gemeinsamen Sohnes)getrennt von meinem Mann,allerdings in der gleiche ...
8.4.2010
894 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, im November hat sich meine Frau von mir getrennt und sich einen Anwalt genommen. Der hat mich zur Zahlung von 750 Euro ...
12.4.2010
700 Aufrufe
Ich wohne im Moment mit meiner Freundin und unserem gemeinsamen Kind (18 Monate) in einer Wohnung deren Miete aber ich bezahle. Ich verdiene im Monat ...

| 21.2.2014
602 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Meine Frau hat die Scheidung eingereicht, mich aus der Wohnung ausgesperrt (Schloss ausgetauscht) und verwehrt mir jeglichen Zutritt, meine Möbel und ...

| 1.7.2016
| 38,00 €
393 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Für eine größere Anschaffung muss meine Familie kurzfristig eine höhere Summe ausgeben, für die uns gemeinsame Rücklagen (Giro-/Sparkonto, etc) fehlen ...
20.5.2011
1534 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Hallo, Ich muss mich aus sychologisch Gründen von Ihr trennen (Alkoholproblem) jetzt haben wir beide ein problem mit der aufteilung von Güttern die ...

| 17.12.2010
1106 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Guten Tag, ich, männlich bin seit Juni diesen Jahres aus gesundheitlichen Gründen arbeitslos. Es gibt bereits drei Gutachten, welche bestätigen, da ...
1.10.2014
1743 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Tag, ich habe mit meiner Partnerin eine schriftliche Vereinbarung geschlossen, die nur wir beide unterzeichnet haben, in der ich ihr zus ...
18.11.2008
2590 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit 2006 wohne ich in einem kleinen Haus zur Miete. Alle Renovierungsarbeiten oder sonstigen Tätigkeiten die am ...
3.1.2014
546 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Nach der Trennung von meinem Mann habe ich mir eine Wohnung in der gleichen Stadt gesucht. Die Kinder sind zu 50% bei mir, zu 50% bei meinem Mann. Die ...

| 19.5.2008
4758 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Miriam Helmerich
Ich bin 35 Jahre alt, mein Mann 38 Jahre, wir haben zwei Kinder (3 und 13 Jahre). Wir sind seit 1995 verheiratet, mein Mann war während der Ehe g ...

| 14.2.2010
3252 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau RÄ/ Herr RA, Folgender Sachverhalt: wir sind seit 5 Jahren verheiratet, ich bin Rentner ( 65 J ) und habe Rentenbezüge in Höhe von ...
26.2.2007
3048 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich lebe seit 10/2005 von meiner Frau getrennt. Das Kind ist 17 und lebt bei mir. Ich verdiene ca 4000 Euro und meine Frau 1200 Euro (Vollzeit). Ich ...
22.6.2011
1378 Aufrufe
Sehr geehrte ReA Ich bin 49, hab von einer früheren Freundin ein Kind und zahle ca 480 € Kindsunterhalt. Seit ca 11 Jahren hab ich eine neue F ...

| 11.2.2008
2183 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Im Januar 2003 habe ich waehrend meiner Ehe einen Sparvertrag ueber 15 Jahre abgeschlossen. Meine Frau hat damals mit unterschrieben. Seit April 2005 ...
14.5.2006
1434 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, kurz eine Schilderung des Sachverhaltes: Auszug aus dem Haus und Trennung vor 3 Jahren (nur persönliche Dinge mitgeno ...

| 5.10.2009
928 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Vorhandene Immobilie mit Grundstück. Eigentumsanteil: Mann 75% - Frau 25% (Haus incl. Grundstück) Beide nicht verheiratet. Nach der Trennung soll ...
1·25·293031·50·75·100·125·150·162
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.943 Bewertungen
464.745 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse