Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.697
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung

Thema
2.3.2012
1783 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, von welchem Netto wird Erwerbstätigkeitsbonus berechnet und abgezogen. Dem Netto, welches bleibt nach Abzug von Steu ...

| 21.3.2010
1357 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo, meine Freundin lebt mit ihrem Mann im nicht-europäischen Ausland. Er hat für die nächsten Jahre einen Vertrag im Ausland zu arbeiten. Sie haben ...
21.3.2010
1841 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Meine Frau zieht in ihre jetzt gemietete Wohnung. Sie will sich von mir trennen und später scheiden lassen. Sie verdient netto 8000 € (StKl 3) Ich v ...

| 3.6.2010
2203 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie mit einigen Fragen, da ich mir ein realistisches Bild davon machen möchte, wie sich meine Si ...
9.6.2010
967 Aufrufe
hallo, ich möchte gerne hier für eine gute freundin-bekannte eine frage stellen. meine bekannte ist seit 11 monaten verheiratet und die haben ein ki ...

| 27.5.2010
847 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Hallo , über folgende Konstellation bitte ich um eine Antwort : Ich männlich verheiratet seit 24 Jahren Einkommen 3000 Eu netto , Frau Einko ...

| 28.5.2010
1847 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
guten Tag, mein Mann und ich wollen uns trennen, haben vor einigen Jahren ein Haus gekauft, wir sind beide ins Grundbuch eingetragen. Bisher zahl ...

| 31.5.2010
1340 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Folgender Hintergrund: Meine Frau und ich haben uns im Herbst 2009 getrennt und sind in getrennte Wohnungen gezogen. Die Kinder (4,5 (im Kindergarten) ...
15.7.2010
1314 Aufrufe
Frage: Können mir (weiblich, 45 J. verh. seit 19 Jahren, 2 Kinder 14 und 17) Nachteile entstehen , im Falle einer Scheidung, wenn ich vorübergehend ...

| 18.1.2011
1478 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Guten Tag Ich habe folgende Situation. Ich lebe seit ca. einem Jahr mit meiner Freundin und Ihren beiden Kindern aus erster Ehe zusammen. Seit ...

| 20.1.2011
1009 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Hallo Guten Tag ich bin 16 Jahre verheiratet und meine frau will sich trennen mein schwiegervater bezitzt ein haus wo mir darin wohnen, vor ungefähr ...

| 14.7.2011
3817 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Guten Tag, Wir haben mit meiner Frau entschieden uns „auf Probe" zu trennen. Ich ziehe aus unserem gemeinsamen Haus in eine kleine Wohnung in der ...
27.8.2011
1073 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich bin vor 5 Jahren aus Berlin nach Südtirol umgezogen. Seit 5 Jahren bin ich mit einem italienischen Mann zusammen und habe mit ihm ein 4 jähriges K ...
29.8.2011
1047 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Guten Tag , ich will mich von meiner Frau trennen. Die derzeitige Lage ist: gemeinsame Doppelhaushälfte im Eigentum im Haushalt wohnen noch ...
20.5.2011
1525 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Hallo, Ich muss mich aus sychologisch Gründen von Ihr trennen (Alkoholproblem) jetzt haben wir beide ein problem mit der aufteilung von Güttern die ...

| 5.5.2011
1156 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Wie sieht es mit der Ehe aus, wenn folgendes chronologisch vorgefallen ist: 1985: Heirat in NRW von Person (A) 1995: Trennung (auch räumlich) von (A ...
1.6.2011
3443 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Frau hat mir gesagt, dass sie nicht mehr mit mir weiterleben will. Außerdem ist sie mit einem anderen Typen fremdgegangen. Ich bin Hausbesitzer ...

| 13.6.2011
798 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich haben uns entschieden , uns nach 10Ehejahren zunächst zeitlich zu trennen - Wiedervereinigung bz ...
12.4.2010
1820 Aufrufe
Mein Mann will seit einem Jahr ausziehen, tut es jedoch nicht , habe ich irgendeine Möglichkeit seinen Auszug zu bewirken ? Wir wohnen in einem gemein ...

| 3.7.2013
381 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo,... folgende Frage: Kann die KM bei einer Teilzeittätigkeit von 20 St. wöchentlich im Dreischichtmodel an 7 Tagen in der Woche zu Mehrarbeit ...
1·5·10·15·20·242526·30·35·39
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




10 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.955 Bewertungen
460.697 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse