Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.770
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung


| 21.3.2010
1397 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo, meine Freundin lebt mit ihrem Mann im nicht-europäischen Ausland. Er hat für die nächsten Jahre einen Vertrag im Ausland zu arbeiten. Sie haben ...

| 28.4.2009
5182 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, ich bin verheiratet und möchte mich von meiner Frau trennen. Wir haben keine Kinder. Geheiratet haben wir September 2000 und wir wohnen seit ...
15.7.2009
3280 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
15.07.2009 Sehr geehrte Damen und Herren. Ich bin 05-1952 geboren, meine Ehefrau in 05-1949. Ich bin seit 12-1972 verheiratet, lebe getrennt, se ...
3.10.2015
525 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Hallo, folgender Fall: Verheiratet seit 2010 gemeinsam ein Haus gekauft vor 3 Jahren, wir stehen beide im Kaufvertrag drin und zahlen der Bank ...

| 30.9.2013
860 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Hallo und guten Tag, Situation: Ehepaar lebt getrennt und in Zugewinngemeinschaft. Der Mann erbt während der Ehe das Elternhaus (allein eingetragen i ...
4.6.2014
595 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Hallo, ich bin seit ca. 2 Jahren geschieden. Mein Ex-Mann war während der Ehe Hauptverdiener, ich habe wegen Kindererziehung weniger gearbeitet, n ...
23.11.2014
748 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Meine noch Ehefrau hat während unserer Ehe ca. 80000,-€ aus ihrem Erbe in die gemeinsame Immobilie investiert. Die kreditverbindlichkeiten habe ich bi ...
2.9.2008
2646 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Doreen Bastian
Hallo, ich habe folgende Frage zum Surrogat: Gilt dieses Prinzip auch für die Phase zwischen der Trennung und der Einreichung des Scheidung ...
30.7.2008
1221 Aufrufe
Mein Mann und ich sind seit 38 Jahren verheiratet und möchten uns jetzt trennen. Wir sind Beide Bezieher von Renten, das eigene gemeinsame Haus ( ...
31.7.2008
5707 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist *****, wohne in ***** und lebe seit dem 01.01.2008 getrennt von meiner Frau. Zur Zeit bekomme ich n ...

| 1.3.2008
1380 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo, folgender Sachverhalt: Ich lebe seit Mai 2006 von meiner Frau getrennt. Wir haben keine Kinder! Wir waren bis dahin 8 Jahre verheiratet. Da ...
7.7.2014
554 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Ich benötige eine Beratung zu folgendem Fall: H ist vor 5 Monaten in die Wohnung von C miteingezogen. Weil es immer wieder Streit gibt,möchte C nun, d ...
6.1.2016
335 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, Hoffe das ich hier eine Antwort bekommen kann. Ich habe mich von meinem Partner ( nicht verheiratet) nach 10 Jahren getrennt, wir habe ...
10.5.2006
1934 Aufrufe
Da, die Ehe Frau durch das Geldkonntosperre seit 2 Monaten, alle Zugang zum gemeinsamens erwirtschaftetes Geld, Kindergeld und ueber eigenes Taschenge ...
8.12.2008
3135 Aufrufe
Folgende Situation: Ich habe gemeinsam mit meiner Frau ein Haus gekauft, das Eigenkapital war ein Vorgriff auf das Erbe meiner Eltern (rd. 50.000 € ...

| 22.12.2008
1252 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Doreen Bastian
Ich lebe seit einem Jahr getrennt. Vor einem Jahr wurde ein notarieller Ehevertrag abgeschlossen, in dem Gütertrennung und Versorgungsausgleich festge ...

| 14.7.2009
4352 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Sehr geehrte(r) Frau/Herr Anwalt, Seit 1997 lebe ich mich meiner ehemaligen Lebensgefährtin und deren beiden Kindern (beide * 1995) sowie einem Pfl ...

| 4.9.2009
1434 Aufrufe
Lieber Rechtsexperte, meine Frau und ich leben seit Ende Oktober 2008 getrennt. Unsere beiden minderjährigen Kinder leben seitdem un-unterbrochen b ...

| 10.8.2005
6868 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren Meine Frau und ich erwarben 1996 zusammen ein Eigenheim.Zu diesem Zeit punkt waren wir noch nicht verheiratet.Die Bes ...
15.5.2009
4700 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, kurz die jetzige Situation. 1995 haben meine Ex-Frau und ich mit ihren Eltern zusammen ein großes Haus gebaut. Es sind ...
1·192021·25·50·75·100·125·150·165
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.706 Bewertungen
476.770 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse