Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
461.940
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung

Thema
23.8.2013
530 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Hallo, mich würde interessieren ob ich für meine Freundin nach einer Trennung unterhaltspflichtig wäre. Meine Partnerin und ich sind seit 8 Jahr ...
31.10.2012
1065 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Guten Tag, ich habe mich von meinem Ehemann getrennt. Es ist nicht das erste Mal, zwischenzeitlich hat er sich eine eigene Wohnung gesucht nach Tren ...
13.8.2012
1387 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Fragen zu folgendem Sachverhalt: Zwischen 2 Eheleuten wurde ein Ehevertrag mit Gütertrennung geschlossen ...

| 17.10.2012
1119 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin seit kurzem aus der gemeinsamen Wohnung mit meiner Frau ausgezogen. Wir haben uns "einvernehmlich" getrennt. ...

| 29.9.2013
3951 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Hallo und guten Tag. Ich habe ohne Trauschein, Vertrag und irgendwelche offizielle Anerkennung einer eheähnlichen Gemeinschaft mit meiner Freundi ...

| 19.10.2013
3617 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Hilfestellung bei folgender grundsätzlichen Entscheidung. Zunächst die Ausgangssituation: Ein Ehepaa ...
18.2.2014
12827 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag, Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen bei Ihnen richtig bin, aber ich hätte eine dringende Frage. Meine Freundin ist vor ca. zwei W ...
19.2.2014
531 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Judith Hiller
Hallo! Ich möchte mich von meinem Mann trennen. Er ist damit einverstanden, dass ich die Kinder mitnehme, sie ummelde etc.. Sollte ich der Schu ...
13.8.2014
739 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin seit kurzem getrennt vom Vater meines Sohnes. Unser Sohn lebt bei mir. Der Vater unseres Sohnes zahlt Unter ...
13.2.2007
1504 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hallo, ich lebe von meiner Frau seit 1999 getrennt. Ich lebte zum damaligen Zeitpunkt in Bayern (heute in Sachsen) und sie seit unserer Trennung 199 ...
9.2.2007
1582 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Hallo und guten Tag! Ich bin seit dem 12.05.2000 verheiratet. Am 08.09.2000 kamen unsere Zwillinge auf die Welt. Seit Sept. 2002 bin ich wieder vo ...

| 9.1.2009
1654 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Hallo Ich bekomme seit 2004 Unterhalt von meinem Ex-Mann (320.-Euro). Mein Ex-Mann verheimlicht vehement seine Adresse. Seit dem 12/2007 wieder verhei ...
23.9.2006
1940 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ich bin in zweiter ehe Verheiratet und habe aus erster ehe zwei kinder 14 und 16 Jahre.Wobei mein Sohn (16 Jahre)bei meiner Exfrau lebt und die Tochte ...
5.11.2009
3246 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrter Anwalt, ich bin seit September 2007 verheiratet. Die Beziehung besteht seit Dezember 2004. Meine Frau wohnt seit Mai 2006 in meinem H ...
8.1.2013
57715 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Eltern geschieden, beide haben das Sorgerecht. Gibt es ein Recht der Kinder, ab einem bestimmten Alter selbst zu entscheiden bei wem sie wohnen wolle ...
8.2.2013
458 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo, aufgrund der Trennung zwischen mir und meinem Mann denke ich über einen Ortswechsel nach, um einen kompletten Neustart zu probieren. Ich bin ...
17.11.2010
5284 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Moin, nach 3 Jahren Beziehung hat sich meine Partnerin von mir getrennt. Das ganze war ein Monat vor der Hochzeit. Sie hatte jemand andern kennen gel ...
4.3.2010
3010 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, Situation: gemeinsames Haus (je 50%), gemeinsames Kind (gemeinsames Sorgerecht), ich noch bis August in Elternzeiturlaub ohne Einkünfte (freiw ...

| 13.8.2008
1603 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Die Ehe unserer Tochter soll geschieden werden, Ehemann ist gerade ausgezogen, es gibt ein 5 jähriges gemeinsames Kind, Ehemann ist Alleinverdien ...
2.4.2006
3729 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Frage: wir sind seit Dezember 2003 verheiratet. Wir haben - auf seinen Wunsch hin - Gütergemeinschaft. Das eheliche Gesamtgut verwalten wir gemeinsam. ...
1·5·10·15·192021·25·30·35·39
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




10 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.296 Bewertungen
461.940 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse