Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
458.107
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung

Thema

| 3.2.2012
1019 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Seit 2 Jahren getrennt lebend nach 30 jähriger Ehe. Frau nur stundenweise berufstätig während der Ehe-also keinerlei Absicherung. Momentan keine Schei ...
19.12.2011
2036 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Andrea Hesse
Hallo, ich habe folgende Fragen: Ausgangslage: * zusammen mit dem Partner seit 27 Jahren * verheiratet mit dem Partner seit 17 Jahren * 2 Kinder ( ...

| 20.1.2006
10792 Aufrufe
Guten Tag, Meine Frau und ich haben uns getrennt. Wir sind zur zeit noch Verheiratet und wollen auch erstmal keine Scheidung. Wir haben zusammen 2 K ...
21.7.2009
4697 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 5 Jahren habe ich mir zusammen mit meinem Lebenspartner ein Haus gekauft. Wir haben zusammen ein Darlehen aufgen ...

| 1.8.2013
604 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Rechtsanwälte, bitte senden Sie mir ein unverbindliches Preisangebot zur Beantwortung folgende(r) Rechtsfrage(n): ...

| 8.8.2007
8323 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Ich bitte um eine Antwort eines Anwaltes spez. in Familienrecht. Vielen Dank vorab. Meine Verlobte (K.) und ich sind seit fast 8 Jahren eheähnlich ...
7.10.2008
1020 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne derzeit noch mit meiner Ex Lebensgefährtin in einem Hause. Wir haben ein Kind im Haushalt, welches 6 Jahre ...

| 9.9.2009
1201 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ich schildere zuerst die Sachlage: Ich bin mit meiner Freundin seit 16 Monaten zusammen. Wir wohnen jetzt ein halbe ...

| 19.8.2010
716 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Frau/Herr Rechtsanwalt/In eine Bekannte von mir (NRW) hat vor Jahren ein Casino (abendlicher Betrieb!) in einer Art Hochschule übernom ...
7.2.2008
1423 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage: Ich möchte mich von meinem Mann trennen, habe aber leider kein Geld für die Scheidung. I ...

| 16.4.2014
647 Aufrufe
Mein Lebensgefährte ( 53) hat sich im letzten Jahr von heute auf morgen von mir (62)getrennt. Seit dem Tag schreibe ich an einem "Tagebuch nach ein ...
3.8.2008
2164 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jana Laurentius
Sehr geehrte Damen und Herrn, Ende September 2007 zog mein Mann aus unserer gemeinsamen Wohnung (Eigentumswohnung in einem Zweifamilienhaus) aus. Ich ...

| 9.12.2009
1826 Aufrufe
Hallo, ich habe mit meiner Lebensgefährtin im Juni 2006 gemeinsam für 128.000€ ein Haus erworben. Dazu haben wir ein Darlehen i.H.v 100.000€ aufgenom ...

| 21.7.2010
1823 Aufrufe
Guten Tag, ich leben mit einem Partner zusammen, wir sind nicht verheiratet. Wir haben letzten Jahres ein Haus gebaut und gemeinsam hierzu ein Kredi ...
10.11.2010
1149 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, im März 2009 heiratete ich meine jetzige Frau. Ich(47) brachte als Witwer einen Sohn ( jetzt 18 Jahre, Schüler) in ...
17.2.2009
1749 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Guten Tag, Ich habe mich Juni 2008 von meiner Familie getrennt und bin aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen. Bis zum 01.01.2009 habe ich alle Kos ...

| 22.10.2010
1526 Aufrufe
Ich habe mich von meiner Frau getrennt. Wir hatten ein gemeinsames Privatkonto, das auf meinen Namen lief. Weiterhin hatten wir beide unterschiedliche ...

| 5.8.2009
2429 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Mein Mann (Deutscher) und ich (Bulgarin) sind seit vielen Jahren verheiratet (Wohnsitz und Heirat in Deutschland) und haben ein 7 Jahre altes Kind, da ...

| 5.7.2009
1507 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Vor 10 Jahren haben meine Frau und ich ein Haus gebaut. Als Eigenkapital stand uns das Geld meiner Frau zur Verfügung. Dieses Kapital bestand zum Te ...

| 14.9.2012
1527 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Hallo, Mein Problem.... Nach fast 25 Jahren Ehe zieht nun mein Mann zum 1.10. aus der gemeinsamen Wohnung aus. Gründe: Vielleicht eine andere Fra ...
123·5·10·15·20·25·30·35·39
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.323 Bewertungen
458.107 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse