Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.654
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung

Thema
21.7.2009
4705 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 5 Jahren habe ich mir zusammen mit meinem Lebenspartner ein Haus gekauft. Wir haben zusammen ein Darlehen aufgen ...

| 5.7.2009
1514 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Vor 10 Jahren haben meine Frau und ich ein Haus gebaut. Als Eigenkapital stand uns das Geld meiner Frau zur Verfügung. Dieses Kapital bestand zum Te ...

| 20.5.2005
6164 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Meine Tochter hat im Juli 2004 einen Türken geheiratet. Dieser ist seit 2003 in Deutschland und mit Visa eingereist. Jetzt besitzt er eine Aufenthal ...
26.4.2009
1160 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren Ich bitte um Beantwortung folgender Fragen. Ich bin Berufstätig und habe ein berufliches Nettoeinkommen von 3400 € (S ...
9.3.2009
2224 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marco Liebmann
Hallo, meine Freundin lebt getrennt von Ihrem Mann, bisher ist noch keine Scheidung eingereicht, bzw. auch kein Rechtsbeistand kontaktiert. Sie ha ...
17.2.2009
1767 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Guten Tag, Ich habe mich Juni 2008 von meiner Familie getrennt und bin aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen. Bis zum 01.01.2009 habe ich alle Kos ...

| 19.2.2009
1298 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Hallo, folgender Sachverhalt: meine Frau und ich sind hälftige Eigentümer eines Einfamilienhauses, Keine Belastunge, gesetzl. Güterstand. Meine Fra ...

| 29.5.2008
3387 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Claudia Basener
ich bin zum 1.3. auf Wunsch meiner Frau aus der ehelichen Wohnung ausgezogen, seit dem leben wir in Trennung. Vorussichtlich zum 1.9. werde ich mit ei ...

| 25.2.2008
3137 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Ehemann und ich leben seit 5 Wochen getrennt. Bisher haben wir noch 1 gemeinsames Girokonto. Mein Mann hat 2600 ...

| 4.5.2008
5711 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Tag, ich habe Fragen zu folgendem Sachverhalt: Beide Parteien einer nichtehelichen Gemeinschaft haben gemeinsam ein Haus gekauft (2004, 50/50 n ...
23.4.2008
1394 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Ich habe mich zur Trennung von meinem Mann entschieden. Unsere gemeinsame Tochter ist 8 Monate alt und wird von mir ganztags betreut. Spätestens ab ...
23.6.2008
3514 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Im März 2007 haben mein Ehemann und ich uns getrennt, er ist im Juli aus der gemeinsamen Wohnung, in deren Mietvertrag wir beide standen, ausgezo ...
14.6.2008
787 Aufrufe
Ich lebe seit 7 Monaten in Trennung von meiner Frau, die in meinem Alleineigentum stehenden Haus weiter mit unserem Kind wohnt. Für mich fallen f ...
17.6.2008
1188 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich lebte ca. 10 Jahre in einer Lebensgemeinschaft, aus der ich mich vor vier Monaten gelöst habe. Bei meinem ...
7.10.2008
1026 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne derzeit noch mit meiner Ex Lebensgefährtin in einem Hause. Wir haben ein Kind im Haushalt, welches 6 Jahre ...
3.8.2008
2171 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herrn, Ende September 2007 zog mein Mann aus unserer gemeinsamen Wohnung (Eigentumswohnung in einem Zweifamilienhaus) aus. Ich ...

| 13.9.2008
7419 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herren, leider hat mich das Unglück nun auch ereilt. Meine Frau hat mich verlassen. Wie geht es nun weiter? Sachverhalt: W ...
18.9.2008
1274 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
1) Was habe ich für finanzielle Rechte bei einer Trennung nach einer 5jährigen Lebensgemeinschaft? Mein Lebenspartner hatte mir ein gebrauc ...
26.2.2013
476 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Mein Mann und ich haben uns vor einigen Wochen getrennt, ich bin ausgezogen. Wir haben ein gemeinsames Konto. Lt. Aussage der Bank kann die Post, die ...
20.9.2010
1989 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, mein Mann und ich haben uns in der Ehe zwei Autos angeschafft. Einen Neuwagen als Familienauto und einen kleinen Gebrauchten, der schon 13 ...
123·5·10·15·20·25·30·35·39
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.955 Bewertungen
460.654 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse