Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.487
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung

Thema
10.11.2009
3638 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich habe mich bereits vor 4 Jahren von meiner Frau und den 3 Kindern ( heute 18, 17 und 13) inoffiziell getrennt, ...

| 28.11.2014
410 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Hallo, ich lebe mit meiner Partnerin seit 12 Jahren zusammen. Der Mietvertrag und alle Anschaffungen im Haushalt wurden von mir getätigt. Mein ...
31.3.2015
1058 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Wir haben uns vor einem Jahr ein Haus gekauft. Nun haben wir uns getrennt. Kaufpreis: 330.000,- Euro Der Kredit wurde über insgesamt 265.000,- Eu ...

| 26.10.2008
7041 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Claudia Basener
Hallo, ich bin verheiratet und habe eine Tochter mit 9 Jahren und bin Hausfrau (arbeite nicht). Ich lebe mit meinem Mann und der Tochter in seiner gee ...

| 8.3.2011
911 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Was steht mir im Falle einer Trennung zu? Mein Mann verdient 3400,- Euro nette. Hat ein Reihenhaus (schuldenfrei) und zwei Wohnungen mit je 600,- und ...

| 10.6.2013
2016 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anke Thiede
Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 2010 habe ich mich nach 8-jähriger Beziehung von meinem damaligen Lebenspartner (nicht verheiratet, keine e ...

| 8.11.2012
654 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, ich schlage mich mit dem Gedanken einer Trennung herum. Und habe eine Frage zum Thema Mietwohnung. Zwar sind ...
20.12.2015
354 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Ich w. 42 bin seit 2008 verheiratet. Mein Mann 49 bezieht Erwerbsunfähigsrente 100 % aufgrund psychischer Erkrankung seit 2005 (narzisst. Persönlichke ...
8.5.2006
2129 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Mein Lebensgefährte und ich möchten gerne ein Grundstück kaufen. Zu diesem Zweck möchten wir auch gemeinsam eine Baufinanzierung aufnehmen. Mein Lebe ...

| 25.4.2012
4602 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wende mich mit einem Problem an Sie, dass schon öfter behandelt wurde - allerdings sind Die Beiträge dazu z.T. m ...
23.6.2007
2886 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernst G. Mohr
Sehr geehrte Dame oder Herr! Seit 2001 lebe ich (64)nach knapp 30jähriger Ehe von meinem Mann (64)getrennt. Er war Beamter und bezieht jetzt seine Pe ...
8.1.2014
3639 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Partnerin und ich führen seit ca. 15 Jahren eine Beziehung, sind jedoch nicht verheiratet. Da sich die Beziehu ...
11.5.2012
1912 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Das Fahrzeug wurde 2005 erworben Eigentümer und Käufer Er im Fahrzeugschein Versichert durch Sie. 2007 Heirat also mit eingebracht. Nach der Trennung ...
18.9.2008
1291 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
1) Was habe ich für finanzielle Rechte bei einer Trennung nach einer 5jährigen Lebensgemeinschaft? Mein Lebenspartner hatte mir ein gebrauc ...

| 13.12.2010
1536 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo! Seit 2003 habe ich (45) eine Beziehung mit meiner Freundin (42) geführt, es sind keine gemeinsamen Kinder aus der Beziehung entstanden. Im ...

| 29.5.2008
3404 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Claudia Basener
ich bin zum 1.3. auf Wunsch meiner Frau aus der ehelichen Wohnung ausgezogen, seit dem leben wir in Trennung. Vorussichtlich zum 1.9. werde ich mit ei ...
2.3.2011
1132 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Ich bin verheiratet und haben 2 Kinder, 6 und 10 Jahre. Nun steht die Trennung an. ICh bin Hausfrau Und Mutter in der ganzen Zeit gewesen, habe kein e ...
3.11.2007
1465 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Guten Tag, meine Situation ist folgende: Ich bin seit 08.2006 mit meiner Frau verheiratet, einen Ehevertrag haben wir nicht geschlossen. Meine Fra ...

| 21.12.2012
692 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann (berufstätig) und ich (nicht berufstätig), zwei gemeinsame Kinder im Vorschulalter zahlen uns von unserem ge ...
6.2.2011
1276 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo, Ich bin seit knapp zwei Jahren verheiratet und habe mit meiner Ehefrau einen gemeinsamen Sohn (2 Jahre). Im Oktober 2009 kauften wir uns ein E ...
123·25·50·75·100·125·150·163
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.769 Bewertungen
468.487 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse