Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
458.107
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung

Thema
10.9.2009
3205 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marco Liebmann
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Partner, mit dem ich 12 Jahre in einer eheähnlichenlichen Lebensgemeinschaft zusammenlebte, hat mich vor 1 1/2 ...

| 11.6.2009
10436 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Guten Tag, ich habe meinem Mann vor ein paar Wochen den Trennungswunsch geäußert, da ich ihn nicht mehr liebe. Ich wollte auch, dass er vorerst aus d ...

| 10.8.2005
6826 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren Meine Frau und ich erwarben 1996 zusammen ein Eigenheim.Zu diesem Zeit punkt waren wir noch nicht verheiratet.Die Bes ...
17.11.2010
1108 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, Frage: Welcher Unterhalt an meine Frau wird mich im Falle einer Scheidung erwarten. Randbedingungen: Wir si ...

| 11.10.2006
2220 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
seit dem 21.10.06 lebe ich in Trennung. Wir sind seit dem 12.07.05 verheiratet. Es gab immer Stress und Gewalttätigkeiten meines Mannes. Nun bin ich f ...
6.1.2008
3587 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Guten Tag! Vorab: Ich erwarte als Antwort auf meine Frage einen realistischen und fairen außergerichtlichen Lösungsansatz auf rechtlicher Grundlage ...
30.7.2008
1181 Aufrufe
Mein Mann und ich sind seit 38 Jahren verheiratet und möchten uns jetzt trennen. Wir sind Beide Bezieher von Renten, das eigene gemeinsame Haus ( ...
28.1.2009
8606 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marco Liebmann
Sehr geehrte Anwältin/Anwalt Meine Frau und ich haben uns vor ca 2 ½ Jahren getrennt, nach ca 1 Jahr versöhnt und vor ca ½ Jahr wieder getrennt ...
10.2.2010
1294 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marco Liebmann
Unser Kind H. befindet sich in der Trennungsphase nachdem vom Ehepartner vor Monaten der Antrag auf Scheidung der Ehe eingereicht wurde und durch Umzu ...
12.11.2011
1574 Aufrufe
Meine Mutter (65) und ich (Tochter, 26 Jahre) haben eine Wohnung die zur hälfte auf mich und auf sie beläuft. Kaufdatum 2008 damaliger Gesamtwert 145. ...

| 4.9.2009
1393 Aufrufe
Lieber Rechtsexperte, meine Frau und ich leben seit Ende Oktober 2008 getrennt. Unsere beiden minderjährigen Kinder leben seitdem un-unterbrochen b ...

| 14.7.2009
4310 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Sehr geehrte(r) Frau/Herr Anwalt, Seit 1997 lebe ich mich meiner ehemaligen Lebensgefährtin und deren beiden Kindern (beide * 1995) sowie einem Pfl ...
15.8.2012
4213 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Der Sachverhalt ist folgendermaßen! Ich lebe mit meiner Lebensgefährtin (Unverheiratet)zusammen in einer Mietwohnung und wir haben ein Kind zusamme ...
23.1.2007
1775 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Mein Mann hat sich von mir getrennt und ist aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Ich werde in dem Haus mit unseren 3 Kindern wohnen bleiben. Das Haus ...
10.9.2007
2117 Aufrufe
Meine Freundin und ihr jetziger Freund haben sich ein Haus zusammen gekauft. Es sind beide zu 50% IM Grundbuch eingetragen sowie beide haben den Darle ...
27.8.2010
1546 Aufrufe
Guten Tag, Grundsituation: Dauerhaft getrennt lebend seit 2001 Scheidung 2009 Hauskauf während der Ehe 1995 mit Finanzierung, meine Ex-Frau als ...
11.5.2012
1886 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Das Fahrzeug wurde 2005 erworben Eigentümer und Käufer Er im Fahrzeugschein Versichert durch Sie. 2007 Heirat also mit eingebracht. Nach der Trennung ...
19.12.2013
2886 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Hallo, mein Freund hat sich letzte Woche von mir getrennt. Es möchte auch niemand ausziehen. Soviel wie ich weiß, müssen beide kündigen, da wir be ...

| 15.4.2013
9045 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jana Michel
Hallo, ich lebe seit knapp 7 Jahren mit meinem 9-jährigen Sohn allein und habe seit dem auch einen neuen Partner aber nur als Wochenendbeziehung. Nun ...
17.9.2014
665 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Mein Ex Partner und ich haben uns vor kurzem getrennt. Wir sind beide sorgeberechtigt. Nicht verheiratet. Wir haben 1 gemeinsames Kind. Unser Kind hat ...
1·5·10·141516·20·25·30·35·39
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.323 Bewertungen
458.107 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse