Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
475.124
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung

11.11.2004
2369 Aufrufe
Ich habe folgendes Problem. Meine Frau ist im Juli ausgezogen. Wir haben zwei Kinder(3&6 Jahre), die Sie ohne meine Zustimmung auf Ihren neuen Wohnsi ...

| 12.3.2013
487 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich trenne mich demnächst und habe noch eine Frage dazu. Jeder hat sein eigenes Girokonto und wir haben drei gemein ...

| 21.12.2012
489 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jörg Klepsch
Einen wunderschönen guten Tag, nach gut 6 Jahren haben mein Mann und ich beschlossen uns zu trennen da sich unsere Lebenspläne auseinanderentwickel ...
13.8.2012
1444 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Fragen zu folgendem Sachverhalt: Zwischen 2 Eheleuten wurde ein Ehevertrag mit Gütertrennung geschlossen ...

| 11.6.2009
10482 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Guten Tag, ich habe meinem Mann vor ein paar Wochen den Trennungswunsch geäußert, da ich ihn nicht mehr liebe. Ich wollte auch, dass er vorerst aus d ...

| 20.10.2008
2934 Aufrufe
Hallo, ich möchte mich nach 8 Jahre Beziehung von meinem Freund trennen. Wir haben 2 Kinder geboren 2002 und 2004. Mein Freund hat aus seiner erste ...
1.9.2006
6085 Aufrufe
Hallo, ich bin seit 11/2001 mit meiner Frau (sie ist jetzt 26) verheiratet. Nun hat sie mir eröffnet, daß sie micht nicht mehr liebt und jemand and ...
13.11.2006
1761 Aufrufe
Hallo ich habe folgende Frage: Habe ich ein Anspruch auf Unterhalt, und wenn ja in welcher Höhe? Folgende Infos zu meiner Situation: Ich lebe sei ...

| 8.12.2005
2714 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Guten Tag, da ich beabsichtige,mich von meinem Mann zu trennen, tauchen in diesem Zusammenhang nun Fragen bzgl. unseres Wohneigentums auf. Das Haus ...
19.12.2010
833 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Eltern, die 69 und 71 Jahre alt sind, wollen sich trennen, dieses geht von meinem 69jährigen Vater aus. Eine S ...

| 9.1.2009
1683 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Hallo Ich bekomme seit 2004 Unterhalt von meinem Ex-Mann (320.-Euro). Mein Ex-Mann verheimlicht vehement seine Adresse. Seit dem 12/2007 wieder verhei ...
16.9.2004
2337 Aufrufe
Bin in zweiter Ehe ohne Ehevertrag o. ä. verheiratet, doch ich sehe, nach endlosen Sorgen und Einsatzbereitschaft meinerseits, keine andere Möglichkei ...

| 27.9.2010
7499 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren Anwälte, ich suche Hilfe zur Berechnung und Überprüfung der Berechtigung einen Nutzungsunterhalt zu erhalten, wenn Tr ...

| 27.9.2016
| 25,00 €
271 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie, mir die folgende Fragen zu beantworten. 1. Muss eine Trennung zwischen der Kindesmutter und dem Ki ...

| 24.10.2011
2509 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Folgender Sachverhalt: Ich habe mich von meiner Frau Anfang des Jahres getrennt und bin ausgezogen. Wir haben zwei Kinder (12 und 14 Jahre), meine ...
16.1.2007
2265 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, anbei habe ich ein paar Fragen zu folgendem Sachverhalt: Meine deutsche Freundin ist mit einem Nicht-EU Bürger (A ...

| 11.11.2008
9350 Aufrufe
Hallo, wir sind seit 5 Jahren verheiratet, haben zwei Kinder und ich möchte mich jetzt wegen Alkoholproblemen trennen. Wir haben vor fünf Jahren ei ...
16.5.2013
2708 Aufrufe
Ich bin seit 14 verheiratet und seit letzter Woche getrennt lebend.Ich habe eine Tochter (13 Jahre).Meine Frau möchte die gemeinsame Tochter jetzt auf ...

| 24.4.2017
| 60,00 €
97 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Lebensgefährte hat sich im März 2016 mit seiner Freundin ein gemeinsames Haus gekauft. Beide stehen zu 50% in de ...

| 23.10.2006
2029 Aufrufe
Sehr geehrter Beantworter, ich bitte um Beantwortung folgender Fragen: Ich lebe getrennt von meiner Ehefrau. Wir überlegen nun gemeinsam, die T ...
1·141516·25·50·75·100·125·150·165
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.275 Bewertungen
475.124 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse