Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.032
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung


| 20.4.2005
10286 Aufrufe
Hallo! Ich möchte gern wissen, wie die Berechnung einer möglichen Ausgleichszahlung für das gemeinsam erworbene Haus erfolgt im Fall einer Trennung b ...
27.8.2009
5653 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Hallo, nach der Trennung von meinem Mann bin ich mit unserem Sohn aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen (Finanzierung und Grundbucheintrag=50/5 ...
24.8.2010
2396 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo, mein Mann hat sich vor 6 Monaten verliebt und ist aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen, wir sind 22 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder ...
30.12.2010
1871 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Hallo, ich habe mich vor drei Wochen von meiner Frau getrennt und möchte nun wissen, wie sich die Einnahmen aus meinem Nebengewerbe auf die Unterha ...
26.2.2012
715 Aufrufe
Sehr geehrter Anwalt, wir sind seit 2003 verheiratet und haben 3 Kinder. Wir haben 2006 ein Eigenheim gebaut und bezogen und erhalten dafür die Eig ...
9.5.2010
3636 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Meine Partnerin und ich haben uns vor 6 Monaten nach 7 Jahren getrennt (unverheiratet). Vor 5 Jahren haben wir ein Haus gebaut. Die Eigentumsverhältn ...
3.5.2013
391 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 10 Jahren hat mein damaliger Lebensgefährte und ich zu gleichen Teilen eine Wohnung als Kapitalanlage gekauft. ...
21.11.2013
575 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Guten Tag, mein Freund hat sich nach 8 jähriger Beziehung wegen einer anderen Frau von mir getrennt. Er hat die ganzen Wertsachen für sich behalten, ...
29.6.2010
3168 Aufrufe
Kurze Schilderung meiner Situation: seit fast einem Jahr bin ich vom Vater meiner 3jährigen Tochter getrennt. Wir waren nicht verheiratet, allerding ...
24.4.2017
| 35,00 €
79 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Mein neuer Partner und ich möchten eine gemeinsame Firma gründen. Ich würde als Geschäftsführerin tätig sein und meine bisherige Tätigkeit (Angestellt ...

| 12.3.2017
| 30,00 €
85 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Malek Shaladi
Ich habe mich im Januar von meiner Frau getrennt. Wir wohnten bis dahin in einem gemeinschaftlich finanzierten Wohneeigentum das uns auch beiden gehör ...

| 25.1.2007
4942 Aufrufe
Hallo, meine Eltern (beide 65 Jahre) wollen sich nach 45 Jahren Ehe trennen. Meine Mutter möchte nicht mehr und sucht nach einer Wohnung. Sie war die ...
6.5.2013
443 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich habe ein Haus und bin als Eigentümerin im Grundbuch eingetragen. Meinem Mann habe ich im Grundbuch Mitbenutzungsrecht als beschränkte persönliche ...
6.1.2008
3630 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Guten Tag! Vorab: Ich erwarte als Antwort auf meine Frage einen realistischen und fairen außergerichtlichen Lösungsansatz auf rechtlicher Grundlage ...
10.9.2007
2149 Aufrufe
Meine Freundin und ihr jetziger Freund haben sich ein Haus zusammen gekauft. Es sind beide zu 50% IM Grundbuch eingetragen sowie beide haben den Darle ...
9.10.2006
1719 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich leben seit 2000 getrennt. Jetzt wollen wir uns scheiden lassen. Es soll eine einvernehmliche Sch ...

| 22.4.2013
1209 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich habe mit meiner Ex-Freundin eine Wohnung vor 3 Jahren gemeinsam gemietet, beide haben den Mietvertrag unterschrieben. Nun kam die Trennung. Sie ka ...
10.2.2010
1330 Aufrufe
Unser Kind H. befindet sich in der Trennungsphase nachdem vom Ehepartner vor Monaten der Antrag auf Scheidung der Ehe eingereicht wurde und durch Umzu ...

| 26.11.2012
789 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo zusammen, ich bin seit 16 Jahren mit einem Selbständigen verheiratet, in Zugewinngemeinschaft, aber bereits seit gut 4 Jahren von meinem Mann ...
20.3.2006
1891 Aufrufe
Lebensgemeinschaft ( keine Ehe) mit 6 jähriger Tochter: muß bei trennung der Eltern der Vater des Kindes auch der Mutter Unterhalt zahlen? ...
1·91011·25·50·75·100·125·150·164
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.579 Bewertungen
472.032 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse