Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.409
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung

Thema

| 12.3.2013
444 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich trenne mich demnächst und habe noch eine Frage dazu. Jeder hat sein eigenes Girokonto und wir haben drei gemein ...

| 15.3.2013
4382 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Ich bin mit unregelmäßigem Schichtdienst im Rhein-Main-Gebiet tätig und an diese Region gebunden. Nun droht mir meine Frau mit Trennung und Mitnahme d ...
30.8.2014
470 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Folgender Fall ist zu klären Ich, Anfang 2006 mit eigenem Bankkonto und 65000 Euro Guthaben. Freundin, eigenes Konto ohne nennenswertem Guthaben ( ...
20.5.2014
485 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
guten Tag, ich trenne mich von meinem Mann und möchte gerne unsere Tochter, 4,5 Jahre alt, die meiste Zeit bei mir haben. Da die neue Wohnung im Or ...

| 26.6.2014
532 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mich über eine Auskunft zu folgender Situation sehr freuen. Im Internet findet man diesbezüglich sehr viele ...
19.4.2008
2365 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Hallo! Mein Mann u. ich haben uns Anf. letzten Jahres getrennt; nachdem ich zunächst mit unseren sechs Kindern (zw. 16 u. fünf Jahre) ausziehen wol ...

| 20.4.2005
10248 Aufrufe
Hallo! Ich möchte gern wissen, wie die Berechnung einer möglichen Ausgleichszahlung für das gemeinsam erworbene Haus erfolgt im Fall einer Trennung b ...
9.8.2008
1921 Aufrufe
Meine Frau und ich leben in Trennung. Sie hatte größere Summen auf Konten, wie ich zufällig erfuhr. Auf meine Nachfrage vor kurzem ...
20.5.2010
2670 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geerhrte Damen und Herren, ich bin mit meinem Partner seit ca. 2 Jahren zusammen und wir haben eine Tochter im Alter von 9 Monaten. Leider ist ...
29.6.2010
3133 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Kurze Schilderung meiner Situation: seit fast einem Jahr bin ich vom Vater meiner 3jährigen Tochter getrennt. Wir waren nicht verheiratet, allerding ...

| 6.7.2010
2681 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Ich habe vor 5 Jahren geheiratet und bin dabei in die Mietwohnung meiner Frau gezogen. Der Vermieter wurde von meinem Einzug informiert, jedoch habe i ...
14.3.2011
1960 Aufrufe
Hallo, während der Partnerschaft mit meiner Ex Freundin habe ich ein Haus gekauft. Das Haus und die Finanzierung läuft komplett auf meinen Namen. W ...

| 24.3.2009
4012 Aufrufe
Bei mir steht ein Trennung vom Ehepartner bevor und ich habe einige Fragen dazu. Ich lebe mit meiner Ehefrau in einer Zugewinngemeinschaft. Nun ha ...
26.6.2012
3188 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Vor kurzem hat sich mein Partner getrennt. Wir haben vor genau 2Jahren ein Haus gemeinsam gekauft. Wir haben das Darlehen ohne Eigenkapital aufgenomme ...
9.5.2012
1409 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Hallo und guten Morgen, folgender Sachverhalt: Ich habe mich nach 8 Jahren Ehe von meinem Mann getrennt. Wir haben keinen Ehevertrag oder Gütrennu ...
22.1.2006
4467 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
"Seit viereinhalb Jahren wohne ich mit meiner Lebenspartnerin in einer gemeinsamen Wohnung mit einem gemeinsamen Schlafzimmer. Im April 2006 vollendet ...
4.1.2007
5873 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Ich benötige etwas Hilfe, bzw. einen juristischen Rat in einer Angelegenheit, bezüglich einer Nachzahlung aus einem beendeten Mietvertrag. Ich hatte ...
20.12.2015
318 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Ich w. 42 bin seit 2008 verheiratet. Mein Mann 49 bezieht Erwerbsunfähigsrente 100 % aufgrund psychischer Erkrankung seit 2005 (narzisst. Persönlichke ...
20.1.2014
654 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Folgende Situation: Ich lebe mit meiner Frau in Trennung. Wir wollten uns eigentlich gütlich einigen. Deshalb lebt meien Ehefrau noch in meiner Woh ...
25.1.2014
2029 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo! Ich habe folgende Fragen: Wenn ich aus dem Haus meines Mannes ausziehe und die Kinder mitnehme und mein Mann daraufhin das Aufenthaltsbe ...
1·5·91011·15·20·25·30·35·39
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.211 Bewertungen
457.409 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse