Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
461.707
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung

Thema

| 12.3.2013
455 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich trenne mich demnächst und habe noch eine Frage dazu. Jeder hat sein eigenes Girokonto und wir haben drei gemein ...

| 15.3.2013
4405 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Ich bin mit unregelmäßigem Schichtdienst im Rhein-Main-Gebiet tätig und an diese Region gebunden. Nun droht mir meine Frau mit Trennung und Mitnahme d ...

| 27.12.2012
521 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Peter
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Situation, bezüglich welcher ich Ihren fachlichen Rat erbitte, sieht so aus: Vor drei Jahren habe ich mit mei ...
24.8.2010
2366 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo, mein Mann hat sich vor 6 Monaten verliebt und ist aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen, wir sind 22 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder ...

| 31.8.2010
1571 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich habe mich im Dezember 2005 von meiner Frau getrennt und bin seit August 2008 rechtskräftig geschieden. Es bestand eine Zugewinngemeinschaft. Bei m ...

| 21.9.2010
1758 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Hallo, ich lebe seit ca. 18 Monaten von meiner Frau und den beiden Kindern (11 und 12) getrennt (15 Jahre verheiratet). Wir wohnen im Ruhrgebiet ca ...

| 23.9.2010
2805 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, vor ca. 20 Jahren haben meine Schwiegereltern ein Haus gebaut, in das wir (damals noch nicht verheiratet) mit eingezogen sind. Nachdem wir geh ...
25.9.2010
3839 Aufrufe
Meine Lebensgefährtin und ich haben vor 6.Jahren gemeinsam ein Haus gekauft. Jeder anteilig die hälfte. Vor einigen Monaten zog meine Lebenspartnerin ...
29.10.2010
2580 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kristian Hüttemann
Sehr geehrte Damen und Herren, zurzeit lebe ich als Alleineigentümer in einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft mit Frau X. in meinem Haus - mein S ...

| 11.11.2010
771 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Mein Ehemann und ich leben seit mehreren Jahren getrennt. Das gemeinsame Haus wird demnächst verkauft, jeder bekommt die Hälfte vom Rest ,der nach Abz ...

| 23.10.2010
1332 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Hallo, ich habe folgende Frage: die Trennung von meinem Ex-Partner fand vor ca 4 Jahren statt. Bei meinem Ausug nahm ich alle meine Sachen mit, bis a ...

| 10.9.2010
2111 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Kauffels
Guten Morgen Ich lebe seit März von meiner Frau getrennt, sie wohnt weiterhin in unserem Haus. Um Ärger mit der Bank zu vermeiden, habe ich trotz A ...

| 13.12.2010
1521 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo! Seit 2003 habe ich (45) eine Beziehung mit meiner Freundin (42) geführt, es sind keine gemeinsamen Kinder aus der Beziehung entstanden. Im ...
30.12.2010
1848 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Hallo, ich habe mich vor drei Wochen von meiner Frau getrennt und möchte nun wissen, wie sich die Einnahmen aus meinem Nebengewerbe auf die Unterha ...

| 30.5.2012
12789 Aufrufe
Guten Tag, ich lebe seit ca. 6/7 Jahren in eheähnlicher Gemeinschaft. Das Haus haben wir gemeinsam bezogen und mit viel Zeit-/Krafteinsatz auf Vord ...
11.6.2012
1678 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo, vor 3 Jahren hat sich meine Freundin von mir getrennt und ist aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Ich wohne seither alleine mit meinem Sohn ...
10.2.2012
1196 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Mein Freund ist verheiratet, die Ehe ist übel aber er sieht keine Chance zur Trennung aus finanziellen Gründen. Er hat eine Tochter aus der Ehe und ...
21.3.2012
2332 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte seien Sie mir bei der Klärung des folgenden Sachverhaltes behilflich. Meine Partnerin und ich hatten ein ge ...
26.3.2012
2700 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Hallo, meine Ex-Partnerin und ich hatten 2004 ein gemeinsames Haus gebaut und stehen auch zu je 50% als Eigentümer im Grundbuch. Wir haben mündlich ...

| 25.4.2012
4575 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wende mich mit einem Problem an Sie, dass schon öfter behandelt wurde - allerdings sind Die Beiträge dazu z.T. m ...
1·5·91011·15·20·25·30·35·39
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




37 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.282 Bewertungen
461.707 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse