Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
459.677
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung

Thema

| 1.10.2011
1210 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Sachverhalt: Während der Ehe wurde ein Haus gekauft und teilweise finanziert. Während des Trennungsjahrs, ca. 6 Monate vor Annahme der Scheidung durch ...
12.9.2011
985 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
meine Ehefrau hat mich mit unseren drei Kindern verlassen. Kann ich den Leasingvertrag für das KFZ mit dem sie fährt, der auf meinen Namen läuft, bee ...
12.9.2011
930 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Carolin Richter
Ich bin aus dem gemeinsamen Haus indem ich mit meiner Frau und 2 Kindern lebte ausgezogen, lebe nun 10km entfernt, und möchte mir die Betreuung/ Verso ...
6.7.2011
2507 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Folgende Ausgangslage. In die Ehe wurde von beiden kein Geld eingebracht. Das Haus wird seit 8 Jahren abbezahlt. Die Bank geht bei der Summe die de ...
14.2.2011
3025 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, Sachverhalt: Ich möchte mich von meiner Frau trennen. Wir sind seit 2005 verheiratet (gesetzl. Güterstand ...
2.3.2011
1113 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Ich bin verheiratet und haben 2 Kinder, 6 und 10 Jahre. Nun steht die Trennung an. ICh bin Hausfrau Und Mutter in der ganzen Zeit gewesen, habe kein e ...

| 2.3.2011
2052 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Holmar Köstner
Guten Tag, ich erhoffe mir eine Entscheidungshilfe und Argumentationsgrundlage durch ihre Unterstützung. Details: Im September 2010 habe ich ...
3.3.2011
1511 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Hallo zusammen, ich bin im Juni 2010 mit meiner damaligen Lebensgefährtin zusammengezogen. Sie hat zwei Kinder (unter 6 Jahre) aus ihrer ersten Ehe ...

| 8.3.2011
878 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Was steht mir im Falle einer Trennung zu? Mein Mann verdient 3400,- Euro nette. Hat ein Reihenhaus (schuldenfrei) und zwei Wohnungen mit je 600,- und ...
30.7.2011
3428 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Wir haben als Eheleute im November 2010 einen Kaufvertrag für ein Haus unterschrieben. Jeder von uns steht nun zu 50% im Grundbuch. Nun will mein Mann ...
22.5.2011
2332 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Zu meiner Situation: -Verheiratet seit 1995 -Tochter 21 Jahre, Sohn 15 Jahre, Pflegekind 6 Jahre alt (bleibt bei uns bis zur Volljährigkeit) - ...

| 26.5.2011
2820 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Hallo, ich habe folgende Frage: Mein Mann und ich haben uns kurz vor Ende Januar getrennt. Wir hatten bis dahin ein gemeinsames Konto, auf das im ...
11.3.2011
1673 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, 1996 habe ich mit meinem Freund ein Haus gekauft( damals 250 000 DM). Über die Jahre haben wir insgesamt für etwa ...
11.3.2011
1151 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Frau und ich waren jetzt 6 Jahren verheiratet. Sie hat eine Tochter (jetzt 12) und einen Sohn (jetzt 10) mit in die Ehe gebracht. Zusammen haben ...
14.3.2011
1969 Aufrufe
Hallo, während der Partnerschaft mit meiner Ex Freundin habe ich ein Haus gekauft. Das Haus und die Finanzierung läuft komplett auf meinen Namen. W ...

| 17.6.2011
925 Aufrufe
Ich lebe seit 7 Jahren getrennt von meiner Ehefrau bei meiner neuen Lebensgefährtin. Die ehemalige gemeinsame Wohung wird noch von meiner Ex-Frau und ...

| 11.5.2011
1843 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Rubrik: Familienrecht Betreff: Berechnung einer Unterhaltszahlung Gesucht wird ein Angebot für eine vorläufige Kalkulation für einen finanziel ...

| 9.6.2011
1971 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Anwälte, meine Eltern trennen sich (sie wollen sich nicht scheiden lassen) - räumliche Trennung - Vater immer gearbeitet, Mutter die ...
5.3.2010
1514 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben 5 Jahre zusammengelebt. In dieser Zeit habe ich ihm mehrere grössere Beträge überwiesen, sowie meinen k ...
29.3.2011
3743 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Sehr geehrte Damen und Herren gerne möchte ich Ihnen meinen Sachverhalt schildern. Vor etwa 5 Monaten zog mein ehemaliger Lebensgefährte zu mir. ...
1·5·91011·15·20·25·30·35·39
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.686 Bewertungen
459.677 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse