Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
465.982
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Wohnung

Thema
21.10.2004
3314 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Hallo, ein Mieter hat seine Wohnung zum 31.8.04 schriftlich gekündigt. Er ist ausgezogen, ohne die Wohnung zu übergeben und hat keine Schlüssel hint ...

| 24.12.2009
1488 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, kommender Dienstag ist Protokollierungstermin für eine ETW. Im Grundbuch steht "Sondereigentum" nicht "Wohnungseigentum". Auf dem seiner ...

| 13.12.2008
8601 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo, die komplizierte Situation: Ein Paar (unverheiratet) zieht im Oktober 2008 in eine Mietwohnung ein. Der Mietvertrag wurde von beiden Partner ...

| 28.9.2016
| 40,00 €
340 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten eine Eigentumswohnung kaufen, die zurzeit vermietet ist. Das Mietverhältnis besteht seit 16 Jahren mit e ...
18.5.2008
1682 Aufrufe
Hallo, erstmal ein Auszug aus dem Mietvertrag : §10 Instandhaltung und Instandsetzung der Mieträume (1) Der Mieter übernimmt d ...
12.10.2009
1292 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo, wir möchten zum 31.01.2010 unsere Wohnung kündigen. In ergänzende Vereinbarungen steht: Die Mieter haben bei Auszug sämtliche Tapeten in der ...
16.11.2009
2891 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Wir haben morgen eine Wohnungsübergabe. Folgende Fakten: Die Wohnung muß bei Auszug besenrein übergeben werden. Alles soweit klar - aber - jetzt ...
29.9.2004
2238 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich einen Brief von unserem örtlichen Obergerichtsvollzieher bekommen. In diesem Brief, welcher an meine bi ...
9.12.2013
592 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Anliegen. Im Juni 2012 bin ich in eine neue Wohnung gezogen welche von einem Makler vermittelt ...
27.3.2012
1004 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich besitze in Hamburg eine Wohnung (65 qm), die ich vermietet habe. Die aktuelle Mieterin ist im Febraur eingezogen mit der Information, dass ich zum ...

| 14.2.2010
2238 Aufrufe
Ich wohne in einer kleinen Stadtvilla mit 6 Eigentumswohnungen und habe z.Z. einen Wasserschaden (das Wasser tropft aus der Decke aus einem Deckenstra ...

| 30.1.2012
1829 Aufrufe
Wir haben unsere Wohnung zum 31.01.2012 gegenüber der Wohnungsbaugenossenschaft gekündigt. Der Mietvertrag wurde am 27.12.1977 (in der DDR) abgeschlos ...
3.2.2010
2418 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sachverhalt: Ein kinderloses Ehepaar kauft ein Haus und bezieht die Erdgeschosswohnung (3 Zimmer, 86 qm). Sie möchten dem Mieter in der Obergeschosswo ...

| 25.10.2011
4228 Aufrufe
Guten Abend, folgende Situation: ich habe eine Wohnung gemietet und aus triftigem Grund noch vor Einzug wieder gekündigt. Ich muss noch bis Jahrese ...

| 4.9.2016
| 65,00 €
365 Aufrufe
Hallo, wir sind drei Hauptmieter einer Gewerbeeinheit mit 440 m2 in Berlin. Seit 2 Jahren besteht ein gewerblicher Mietvertrag. Allerdings haben wir ...
16.10.2007
2608 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Habe vor einigen Tagen (11.10.2007)einen Mietvertrag für eine Wohnung abgeschlossen.Beginn der Anmietung wäre der 01.02.2008 .Habe jetzt jedoch ein An ...
19.6.2013
1042 Aufrufe
Guten Tag, leider gibt es einigen Ärger mit meiner Vermieterin was die Wohnungsübergabe nach Kündigung betrifft. Ich habe die Wohnung fristgerec ...
12.4.2010
1164 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage bzw. möchte zunächst die Sachlage schildern: Vor einigen Jahren bin ich zu meiner Freundin i ...
17.4.2016
463 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Meine Eltern haben vor ca. 10 Jahren ihre 2-Zimmer Eigentumswohnung an eine Mieterin vermietet. Diese hat die ersten Jahre selbst dort gewohnt und ist ...
4.8.2014
2366 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vermieter möchte Handwerker schicken, um den Regenablauf an der Unterseite des Balkons in meiner Wohnung (2. OG ...
1·456·125·250·375·500·616
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

63.249 Bewertungen
465.982 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse