Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
459.677
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Wohnung

Thema

| 13.9.2006
9550 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich habe eine Wohnung vermietet, seit ca. 2 Jahren. In dieser kam es zu einem Wasserschaden durch einen losen Siphon an der Badewanne, die Teil der v ...
13.9.2006
2660 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Ich wohne seit 3 Jahren in einem Haus mit 3 Wohnungen, eine davon (enspricht vom Grundriss meiner) wird im nächsten Monat frei. Das Haus ist - ebenfal ...

| 17.10.2006
9132 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im März d.J. im Rahmen einer Zwangsversteigerung ein vermietetes Mehrfamilienhaus erworben. Den Eigentümer, ...
26.10.2006
2536 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten für beide Seiten. Unser Vermieter will möglichst schnell seine Eigen ...
22.8.2006
21033 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Hallo! ich habe 2 Fragen zu einer Wohnung, die ich in Hof/Saale vermietet habe und bei der die Alleinmieterin im Mai 2006 verstorben ist a) ...

| 6.12.2006
2489 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
DIE VORGESCHICHTE: Am 15.03.2005 begann unser Mietvertrag für unser „Traumhaus“. Es handelt sich hierbei um ein altes Häuschen, Baujahr 1848, mi ...

| 19.9.2006
3541 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Ich habe zum 01.08.06 eine Wohnung über Makler A vermittelt bekommen. Der Unterzeichnung des Mietvertrag und die Besichtigung am 19.07.06 wurden ebenf ...

| 24.9.2006
12167 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Wir sind 4 Eigentümer zu 25 % in eine WEG. Mit einem Eigentümer gibt es massive Probleme. Dazu habe ich 2 Fragen A 1998 hat, ohne irgend ei ...
27.9.2006
4004 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Hallo, wir haben einen Zeitmietvertrag . Der Vertrag läuft noch bis 30.04.09. Der Vermieter ist bereit uns aus dem Vertrag zu entlassen, wenn wir e ...
16.12.2006
2295 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Hallo, wir besitzen eine 3 Zimmerwohnung, die zur Zeit an eine Familie vermietet ist. Wir wollen diese Wohnung gerne verkaufen, da sie sich finanziell ...

| 6.10.2009
3747 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hier nun ein Problem meiner Tochter... Der Sachverhalt: Meine Tochter (19 / 2. Ausb.-Jahr) ist mit ihrem Mann (21 / 2. Ausb.-Jahr) im März 2009 ...
12.10.2009
1270 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo, wir möchten zum 31.01.2010 unsere Wohnung kündigen. In ergänzende Vereinbarungen steht: Die Mieter haben bei Auszug sämtliche Tapeten in der ...
23.12.2009
7121 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Damen und Herren, letzte Woche hatte ich eine Wohnungsbesichtigung am Samstag. Die Interessenten M. wollten die Wohnung reservieren, we ...
2.1.2010
10311 Aufrufe
Hallo, wir ziehen in Kürze aus unserer Mietwohnung aus und sind uns nicht sicher, ob wir renovieren / streichen müssen. Der Mietvertrag wurde im O ...
10.11.2009
1898 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
vor drei jahren bin ich mieterin einer wohnung geworden, aus der ich zum 01.09.2009 auszog. beim einzug wurde im mietvertrag vermerkt, dass ich die wo ...
23.11.2009
1467 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Meine Mutter hat über 30 Jahre in einer gemieteten Wohnung gelebt. Jetzt, nach ihrem Tod, möchte mein Sohn gerne die Wohnung übernehmen. Das kann er a ...
20.8.2009
1464 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, im März 2009 bin ich mit meiner Lebensgefährtin in ein von mir gemietetes Haus gezogen. Der Mietvertrag läuft alleine ...

| 13.6.2009
4478 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 2006 in ein kleines, altes Häuschen eingezogen, das vom Vormieter überall weiß gestrichen war und habe jetzt ...

| 15.9.2009
1505 Aufrufe
Hallo, wir sind am 01.12.2007 in die Wohnung eingezogen und kündigen jetzt zum 31.12.2009, sodass wir 2 Jahre und 1 Monat in der Wohnung waren. Fal ...
20.7.2009
1706 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Guten Tag, seit einigen Tagen bin ich Mieterin einer Wohnung, die mir aus verschiedenen (mietrechtlich wahrscheinlich nicht relevanten) Gründen, die ...
1·456·10·15·20·25·30·35·40·44
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.686 Bewertungen
459.677 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse