Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
456.984
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Wohnung

Thema

| 30.3.2010
7307 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo, ich möchte eine Wohnung anmieten, welche sich in einem unrenovierten Zustand befindet. Nun wurde mir der Mietvertrag vorgelegt und ich bin etw ...

| 24.9.2012
4551 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine ETW in einem neu errichteten Mehrfamilienhaus in Unna als Anlageobjekt gekauft. Das Bezugsfertigke ...

| 4.1.2016
323 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Folgende Belege stehen für die Abrechnung 2014 zur Verfügung: Verbrauchte Wassermenge 2014: 400 m³ Gebührenbescheid für Abwasser 2014: 200 m³ (ve ...

| 20.10.2006
4944 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, Hier eine nicht allzu komplexe (ich hoffe, ich unterschätze dies nicht!) Frage zum leidigen Thema Wohnungsrenovierun ...
27.8.2014
345 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Ich habe eine Gewerbehalle mit einer dazugehörigen Wohnung angemietet. Die Wohnung war im "Paket" enthalten, aber nicht genutzt. Nun habe ich die Wohn ...

| 16.10.2013
386 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo Meine Frage ist: Wenn an eine Straße an welche mein Balkon liegt die bisher kaum befahren wurde (ca. 3 Autos am Ende die einen privaten P ...

| 30.1.2014
858 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Folgendes:vor 11/2 Jahr ,habe ich mir eine Wohnung gemietet,da ich von zu Hause ausgezogen bin!Hatte kurz vorher meine Schwester unter tragischen Umst ...

| 4.3.2014
494 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Wir haben eine Wohnung (Erdgeschoss) gekauft. Im Badezimmer hatte der Voreigentümer auf den Einbau des WCs verzichtet und nur das WC im Gästebad ge ...
26.10.2007
3881 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Ich habe über eine Maklerin eine Altbau-Wohnung angemietet, die in ihrem Exposé und in dem Inserat als „vor einem Jahr komplett saniert“ bzw. „aufwend ...

| 23.9.2008
4722 Aufrufe
Wir haben im Juni eine Wohnung zum 01.10. angemietet mit der Maßgabe, dass wir ab 15.09. die Wohnung renovieren können. Dieses aufgrund der ...

| 3.1.2009
2373 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo, folgendes Problem habe ich. Ich und meine Freundin haben uns im letzten Jahre getrennt nachdem wir 8 Jahre zusammen in einer Wohnung gewohnt ...
27.10.2010
12134 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Jens-Peter Voß
Guten Tag, folgender Fall: ich möchte in der neu angemieteten Wohnung eine Änderung vornehmen. Die Wohnung hat eine Einbauküche mit einem Glaskeram ...

| 11.8.2010
22825 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Wir haben einen Mietvertrag fuer eine neue Wohnung unterschrieben, in welchem als Mietbeginn der 1. Oktober 2010 festgelegt ist. Das Objekt, in dem si ...
22.11.2010
1315 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Holmar Köstner
Hallo, ich bin vor 6 Monaten aus dem Haus meiner Eltern von meinem Vater geworfen worden. Seitdem beziehe ich von der Arge auch ALG II. Seitdem ...
29.5.2011
993 Aufrufe
Hallo , Ich lebe mit meinem Partner zusammen ich bin 38 Jahre und mein Freund ist 17Jahre und er hatte einen "Ex" und dieser "Ex" besitzt noch pers ...
7.2.2011
1291 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter musste Ende Januar in ein Pflegeheim. Ich habe den Mietvertrag fristgerecht Ende Januar gekuendigt und mu ...
20.12.2005
1788 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Die bezügliche Wohnung wurde von meiner jetzigen Freundin und deren Ex Wohngenossin angemietet. Zuvor wurden umfangreiche Renovierungsmassnahmen durch ...

| 4.5.2009
1413 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
ich habe am 16.03.09die fristlose Kündigung meiner Wohnung bekommen weil ich von 2008 1800€ miete noch offen habe und von diesem Jahr die Februar und ...
25.8.2009
852 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren besteht die Möglichkeit als Mieter 2 Wohnungen zu mieten ohne irgendwelche Nachteile? ...

| 27.11.2006
3588 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Hallo! Ich habe seit ca. 2 Jahren ein Einfamilienhaus zusammen mit meiner Verlobten gemietet. Im Mietvertrag sind sie und ich als Mietpartei einget ...
1·5·10·15·20·25·30·35·394041·45·46
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.098 Bewertungen
456.984 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse