Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
459.632
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Wohnung

Thema

| 9.12.2009
1915 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine derzeitige Wohnung fristgerecht zum 31.01.2010 gekündigt. Mit dem ...

| 24.11.2009
2706 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Im Bekanntenkreis wurde eine Wohnung frei und wir wurden gefragt, ob wir sie haben wollten. Nach Besichtigung waren wir einverstanden und wir wurden a ...
25.8.2009
859 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren besteht die Möglichkeit als Mieter 2 Wohnungen zu mieten ohne irgendwelche Nachteile? ...
27.7.2009
915 Aufrufe
Guten Tag, mit meinem ehemaligen Vermieter besteht folgende Problematik. Ich habe das Mietverhältnis gemäß der vorgesehenen Frist aufgelöst. Bei de ...
8.6.2009
2033 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Wir haben eine Mieterin, die etwas komische Ansichten hat. Leider hat auch ihr Anwalt ebenso komische Ansichten. Es gibt zwei Streitpunkte: 1. Die Mi ...

| 28.8.2009
4373 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Mein Vater hat vor Jahren auf Bitten von 2 langjährigen Mieterinnen (Schwestern) den ursprünglich gemeinsamen Mietvertrag in zwei getrennte Mietverträ ...
4.11.2005
2353 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Einer meiner Mieter ist Halter von einem Leguan und zwei Katzen. Die Wohnung wird seit gut zwei Wochen nicht bewohnt. Ich weiß aber sicher, dass die T ...
7.12.2005
2089 Aufrufe
Hallo, ich habe am 01.Sep.während der laufenden Bauarbeiten des Mietobjektes einen Mitvertrag für einen Mietbeginn am 01.Nov unterschrieben. Bei Woh ...

| 10.9.2005
6359 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Sachverhalt: Junges Paar - gemeinsame Wohnung - gemeinsamer Mietvertrag (!) Sie Vollverdiener - ich finanziell schlecht gestellt, da Student. Sie ...

| 20.9.2005
2167 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Vor kurzem ist unser Vater gestorben und hat eine Eigentumswohnung hinterlassen. Zu dieser gehört ein von der Wohnung getrenntes Mansardenzimmer, das ...

| 29.10.2005
2147 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Mein Mann und ich ziehen mit unserem fast 1-jährigen Sohn in ca. 3 Wochen in die neuerworbene ETW. In diesem Haus steht im Keller für die Bewohner ...
24.4.2009
4836 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo Leute vieleicht bekomme ich hier ein paar Tips !! Meine Ex Freundin will bis zum letzten tag in meiner Wohnung bleiben . Habe die Wohnung abe ...
27.3.2009
4125 Aufrufe
Ich habe 2005 ein 2Familienhaus gekauft. Ich bin als alleiniger Eigentümer eingetragen. Meine Eltern bewohnen die Parterrewohnung, ich die 1ET. 20 ...
31.3.2009
2646 Aufrufe
Ich beabsichtige eine Einliegerwohnung zu vermieten. Die Wohnung wurde durch den Vorbesitzer jedoch ohne getrennte Erfassung der Verbrauchsmedien geba ...
3.5.2009
7054 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marco Liebmann
Nach dem Tod meiner Großmutter werde ich demnächst in die freigewordene Wohnung einziehen. Das Haus, in dem sich diese befindet gehört zu gleichen Tei ...

| 4.5.2009
1420 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
ich habe am 16.03.09die fristlose Kündigung meiner Wohnung bekommen weil ich von 2008 1800€ miete noch offen habe und von diesem Jahr die Februar und ...
16.7.2008
11920 Aufrufe
Sehr geehrter Hr./Fr. Anwalt, mein Sohn hat seit ca. 8 Moanten eine sanierte Altbauwohung in Forhheim (Oberfranken ) angemietet. Seit einigen Wo ...
22.5.2008
2458 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Da der gesamte Bodenbelag einer von mir vermieteten 3 Zi Wohnung (80 qm) in Absprache mit dem Mieter dringend erneuert werden soll, ist es dafür ...

| 22.4.2008
2256 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Stiefvater (Anwalt) ist seit 5 Jahren zu 50% Miteigentümer an meiner Wohnung. Die anderen 50% gehören mir. Al ...
25.4.2008
9000 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Kann man einen Mitbewohner von heute auf morgen aus der Wohnung bekommen? Folgende ...
1·5·10·15·20·25·30·343536·40·44
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.686 Bewertungen
459.632 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse