Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.596
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Wohnung

18.11.2010
1402 Aufrufe
Guten Tag! Ich hatte zum 28.02.2011 meine jetzige Wohnung gekündigt, da ich mit meinem Freund zusammenziehen möchte. Da unser neuer Mietvertrag ...

| 30.3.2010
7516 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo, ich möchte eine Wohnung anmieten, welche sich in einem unrenovierten Zustand befindet. Nun wurde mir der Mietvertrag vorgelegt und ich bin etw ...

| 14.12.2007
4887 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mieterin war mit über zwei Monatsmieten im Zahlungsrückstand, deshalb habe ich das Mietverhältnis fristlos gek ...
3.6.2012
1263 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Lukas
Ein Vermieter hat einem Mieter bereits mündlich die Wohnung zugesagt. Mietvertrag ist noch nicht unterschrieben. Kann der Vermieter jetzt noch dem pot ...

| 18.11.2010
2530 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich habe zum 13.11.2010 eine Wohnung in einem Neubau (aus 2008) gemietet, davon ist ein Zimmer als Büro mit separatem Eingang (ich bin Freiberufler) g ...

| 26.2.2011
563 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Mieterin im selbstbewohnten Zweifamilienhaus, möchte in die von Ihr gemietete Wohnung eine Freundin aufnehmen. ...

| 15.2.2012
870 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Mietwohnung und habe gestern eine Wohnung angeschaut, auf die ich durch eine Anzeige in einem Immobilienpor ...
4.6.2014
598 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Ich bin Eigentümer von einem Mietshaus mit 6 Mietparteien. Ich möchte einem speziellen Mieter aufgrund von Eigenbedarf kündigen. Von den 6 Wohnung ...
17.11.2015
559 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Strick
Die Person ist am 10. des letzten Monats verstorben, die Kündigung der Wohnung sofort erfolgt. Der Mieter hat 45 Jahre dort gewohnt. Gilt bei Tod eine ...
30.1.2015
427 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich bin Mieterin einer 50qm Wohnung im Souterrain. Die Wohnung kann nur über eine steil abfallende Wiese erreicht werden. Treppen in der Wiese wurde ...
30.8.2013
550 Aufrufe
Der Vermieter meiner Tochter hat uns kurzfristig telf. informiert, dass wir die Wohnungsübergabe (meine Tochter zieht zum 31.8. aus) mit dem Nachmiete ...
15.2.2011
3688 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo, ich habe meine Wohnung zum 28.02.11 Fristgerecht gekündigt, die Wohnung ist von der Verwaltung des Hauses ohne Mängel abgenommen worden, die S ...

| 9.3.2011
1317 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Guten Tag. Ich habe vor eine Einliegerwohnung von ca.40qm im Dachgeschoss meines selbstgenutzen Einfamilienauses zu vermieten. Ich habe einen potenz ...
1.10.2009
11193 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo! Ich habe vor einem knappen Jahr gemeinsam mit meinem Partner eine Wohnung bezogen für die wir anfangs beide als Mieter eingetragen waren. Ca ...
26.5.2011
1704 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, meine Vermieter sind seit ca. 3 Jahren geschieden. Den vor 5 Jahren geschlossene Mietvertrag haben Beide unterschr ...

| 2.2.2012
2637 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bis vor kurzem noch mit meinem Partner zusammen in einer Mietwohnung gewohnt, der ebenfalls im Mietvertrag st ...

| 13.10.2015
952 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Torsten Vogel
Guten Tag, wir möchten uns einen Hund anschaffen, was leider einige Probleme aufwirft. Ich versuche es hier so detailliert wie möglich zu schildern ...

| 28.1.2014
956 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Vermieterin möchte mir kündigen, da Sie die Wohnung verkaufen möchte. Ich habe einen unbefristeten Mietvertra ...
12.7.2008
1178 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Ich bin Miteigentümer eines Familienhauses welches eine große Wohnung (ca.80qm²) unten und eine kleine Wohnung (ca.50qm²). Beide ...

| 31.10.2013
16639 Aufrufe
Folgender Sachverhalt: Mein Partner stand am Dienstag vor verschlossener Wohnungstür - sein Vermieter hat ohne sein Wissen oder sonstige Benachrichti ...
1·343536·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.705 Bewertungen
472.596 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse