Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.776
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Wohnung

Thema
27.12.2004
1960 Aufrufe
Sehr geehrte Damne und Herren, zum 01.09.2003 haben mein Mann und ich einen Mietvertrag für ein privates Wohnhaus über den Zeitraum von 10 Jahren a ...

| 14.12.2007
4860 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mieterin war mit über zwei Monatsmieten im Zahlungsrückstand, deshalb habe ich das Mietverhältnis fristlos gek ...
26.10.2007
3897 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Ich habe über eine Maklerin eine Altbau-Wohnung angemietet, die in ihrem Exposé und in dem Inserat als „vor einem Jahr komplett saniert“ bzw. „aufwend ...

| 27.11.2007
3003 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit Juni 2007 bestellter Verwalter einer WEG mit 7 Parteien. In den Jahren 2005 und 2006 wurde eine der W ...
21.1.2008
15872 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marco Liebmann
In einem Doppelhaus mit Einliegerwohnungen (alles Eigentumswohnungen mit verschiedenen Eigentümern) werden die Wohnungen EG und OG links von den Eigen ...
24.6.2005
2998 Aufrufe
Hallo, mir stellt sich zur Zeit folgende Problematik: Meine Ex-Freundin und ich haben vor kurzem (3 Monate) eine gemeinsame Wohnung bezogen. Die ...
14.5.2006
1866 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Hallo, Also ich wohne in einer Wohnnung,und konnte die letzten 3 Mieten nicht bezahlen.Der Vermieter hat einfach die Schlösser getauscht,ich komme ni ...
20.5.2006
3495 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Ich habe meine Wohnung am 11.03.06 per Übergabe-Einschreiben fristgerecht zum 30.06.06 gekündigt. Mein Vermieter hat das Einschreiben nach Benachrich ...
27.7.2006
6680 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Frau X ist seit 25 Jahren Mieterin in einem Haus (Stadt Düsseldorf), das ich zum 01.07.2006 erworben habe. Frau X bewohnt im 2. OG eine 3 Zimmer-Wohnu ...

| 31.7.2006
3930 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Ich zahle seit der Euro-Umstellung 2004 eine Kaltmiete von 347,00 Euro umgerechnet auf die alte KM von 680,00 DM). Wie ich jetzt erfahren habe, zahlt ...
26.6.2006
1965 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, wir sind vor kurzem umgezogen. Da unsere Vormieter nicht vernünftig renoviert haben, haben wir uns mit dem Vermieter auf einen Neuanstrich v ...

| 7.7.2006
4158 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Im August 2005 zog ein neuer junger Mieter in unsere Eigentumswohnung. Im Dezember waren alle Zimmer stark mit Schimmel befallen. Ein von uns beauftra ...

| 16.9.2007
9135 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Guten Abend, folgendes Problem, wir haben am 02. Dezember 2006 unsere Wohnung bei Hamburg direkt und mündlich bei unserem Vermieter gekündigt, da mei ...
7.7.2007
11481 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind Eigentümer in einer Wohneinheit mit 5 Stockwerken und 24 Wohnungen. Die Stimmemehrheit hat die Wohnungsbaug ...
10.6.2007
6894 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, seid ca. 3,5 - 4 Jahren wohnen mein Ex Lebensgefährte und ich in einer gemeinsamen Wohunung. Der Mietvertrag wurde nu ...

| 26.5.2007
2519 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Helzel
Sehr geehrte Damen und Herren! Es geht im vorliegenden Fall um die Wohnungsauflösung und das Mietende infolge eines Todesfalls eines Behinderten. ...
15.3.2007
4540 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo mit folgender Frage: Meine ex - Lebensgefährtin hatte gemeinsam mit mir eine Wohnung gemietet. Wir haben uns getrennt und u.a. gemeinsam die ...
4.11.2008
1840 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Guten Tag, folgendes Anliegen beschäftigt mich: es geht um ein 2-Familienhaus, in welchen die Eigentümer ein Wohnung haben und auch dort leben Die ...

| 13.10.2008
5397 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, unser Mietvertrag aus 1999 enthält diesen im Formular-Mietvertrag vorgedruckten Passus zur Kündigung: "Das Mietverhältnis beginnt frühe ...
1.12.2008
2242 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Wir haben 1999 mit den damals üblichen Mietformularen einen Mietvetrag mit einem älteren Ehepaar abgeschlossen. Nach dem Tod der Ehefrau ist nun auch ...
1·5·10·15·20·25·30·343536·40·44
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.479 Bewertungen
462.776 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse