Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
458.000
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Wohnung

Thema

| 20.9.2005
2162 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Vor kurzem ist unser Vater gestorben und hat eine Eigentumswohnung hinterlassen. Zu dieser gehört ein von der Wohnung getrenntes Mansardenzimmer, das ...

| 15.7.2010
1464 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Tag, wir werden zum 01.08. in eine kernsanierte Wohnung einziehen. Leider versteht der Vermieter unter diesem Begriff etwas anderes als wir. D ...
18.11.2010
1370 Aufrufe
Guten Tag! Ich hatte zum 28.02.2011 meine jetzige Wohnung gekündigt, da ich mit meinem Freund zusammenziehen möchte. Da unser neuer Mietvertrag ...

| 29.10.2005
2135 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Mein Mann und ich ziehen mit unserem fast 1-jährigen Sohn in ca. 3 Wochen in die neuerworbene ETW. In diesem Haus steht im Keller für die Bewohner ...
4.4.2010
1931 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Vor einer woche habe ich mich von meinerFreundin getrennt nun habe ich noch sachen in der Wohnung wie der Kaffeevollautomat meine Kleidung , Wasserbet ...
10.4.2010
3474 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Folgende Situation: Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit 4 Eigentumswohnungen. In diesem Haus befindet sich zusätzlich lt. Baubeschreibung e ...
24.4.2010
1761 Aufrufe
Zwei Fragen zum Mietrecht: Wir wollten zu Beginn kommenden Monats in eine neue Wohnung einziehen. Die Vormieter haben die Möbel mittlerweile ausger ...

| 2.5.2010
3055 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Hallo, ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in der Dachwohnung, bei dem ich zu 1/12 Miteigentümer b ...
15.7.2011
1062 Aufrufe
Guten Tag, meine Wohnung sollte 63 m2 groß sein. Jedoch wurde ich stutzig da ich mehrfach darauf angesprochen wurde ob sie wirklich so groß sein. N ...
23.8.2011
2269 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo !!!!!!!!!!! Mein Name ist habe da mal ne Frage wohne in einer 3 Zimmerwohnung mit meinen 3 Kindern im Kinderzimmer ist alles voll Schimmel die ...
5.4.2011
3644 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte(r) Rechtsexpertin(e), wir haben heute ein Versäumnisurteil wg. Räumung der Wohnung bekommen (Wir sind anklagt), nun haben wir 14 Tage ...
13.4.2011
1323 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, wir sind eine Eigentümergemeinschaft von 9 Einheiten. 6 Eigentümer wohnen, darunter auch ich im Haus. Jedesmal, wenn im 2. OG die Wohnu ...
21.5.2011
1486 Aufrufe
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, mein seit ca. 2 Jahren geschiedener Vermieter streitet sich noch heute mit seiner Geschiedenen um das gemeinsame ...

| 16.6.2011
1319 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, ich muss bis zum 30.09. diesen Jahres meine Wohnung verlassen (Eigenbedarf). Das ist soweit o.k. dazu habe ich keine Frage, ich habe der Kün ...

| 28.8.2009
4366 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Mein Vater hat vor Jahren auf Bitten von 2 langjährigen Mieterinnen (Schwestern) den ursprünglich gemeinsamen Mietvertrag in zwei getrennte Mietverträ ...
1.10.2009
11138 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo! Ich habe vor einem knappen Jahr gemeinsam mit meinem Partner eine Wohnung bezogen für die wir anfangs beide als Mieter eingetragen waren. Ca ...

| 15.1.2010
4868 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich bin Miteigentümer einer Wohnungs-eigentümergemeinschaft mit insgesamt 124 Eigentumswohnungen. In unsere Hausordnung ist wie folgt festgeschrieben ...

| 24.11.2009
2701 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Im Bekanntenkreis wurde eine Wohnung frei und wir wurden gefragt, ob wir sie haben wollten. Nach Besichtigung waren wir einverstanden und wir wurden a ...

| 10.9.2012
1685 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation: - Ich besitze in Schwabing ein Appartement, welches als Kapitalanlage vermietet ist, ich wohn ...
26.9.2012
1078 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Wir haben vor, eine bewohnte Wohnung energietechnisch zu sanieren. Wir wollen Aussenwände erergietechnisch günstig dämmen und neue Fenster einbauen. ...
1·5·10·15·20·25·30·343536·40·45·46
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.323 Bewertungen
458.000 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse