Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
459.632
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Wohnung

Thema
18.10.2007
1039 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Ein ehemaliger Mieter von einer Freundin von mir möchte noch eine Monatsrate Miete von 812.20 Euro für den Monat Mai 2003. Begründung: ER hatte orden ...
22.4.2006
4754 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Wir haben einen unbefristeten Mietvertrag am 01.10.1984 geschlossen und wollen nun demnächst kündigen.Wie genau ist nun unsere Kündigungsfrist? Wie mu ...
28.8.2007
6114 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Vermieter teilte mir in einem Schreiben mit, dass in einem von ihm festgesetzten Zeitraum durch außenstehende, ...
26.3.2007
1709 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
Ich habe folgenden Sachverhalt: Im August 2005 habe ich die Nachbarwohnung im Hause meines ebenfalls dort wohnenden Vaters angemietet. Dieser zog z ...
22.3.2007
5934 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Vor Kurzem habe ich ein Haus gekauft in dem zusätzlich eine Wohnung vermietet war. Der Mieter hatte mir letztes Jahr mündlich mitgeteilt, dass er "irg ...
5.1.2007
3917 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe Sie können mir einen Weg aufzeigen, wie ich mich in folgender Situation korrekt verhalten kann: Ich habe i ...
8.3.2009
4574 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Guten Tag, welche Möglichkeiten eines Aufschubs einer Wohnungszwangsräumung gibt es?? Bitte Paragraphen angeben. Danke ...
13.4.2009
3102 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, auch ich habe eine Frage zur konkreten Renovierungspflicht bei Auszug aus meiner Wohnung. Dazu hier erst die Eckdat ...
24.4.2008
2088 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Walter
Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mai 2004 wohne ich in der Wohnung und habe im Mietvertrag 3 Monate Kündigungsfrist, mein Vermieter hatte ich s ...
21.8.2008
1011 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Ein Ehepaar wohnt seit Jahrzehnten in einem Mietshaus. Über 20 Jahre davon hatte der Mann das ganze Haus gepachtet und die einzelnen Wohnungen, t ...
28.2.2013
464 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze ein Apartment, von 43 qm in einem Hochhaus. Bei Kauf bestand der Mietvertrag mit einem heute 95-jährigen I ...
8.12.2010
1441 Aufrufe
Hallo, habe zwei Wohnungen. Eine Wohnung mit mindest Mietdauer von 1 Jahr und ein Haus mit 3 Jahren Mietvertrag. Wir müssen aber beruflich umziehen. ...
3.2.2012
1817 Aufrufe
Wir sind August 2007 in die jetzige Wohnung eingezogen. Abrechnungszeitraum für die Nebenkosten: 01.11. - 31.10. Im Mietvertrag wird darauf hi ...

| 17.2.2010
1493 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte eine Eigentumswohnung kaufen die momentan vermietet ist. Die junge alleinstehende Mieterin möchte allerdings n ...
3.5.2013
399 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Eine Firma des Herrn A (AG) ist Vermieter/Besitzer einer Wohnanlage in Hamburg. Ebenfalls gründet er eine Firma xyz GmbH in 2008 zusammen mit einer w ...
26.5.2013
1196 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu den Besichtigungsrechten des Vermieters. Zunächst möcht ich kurz den zugrunde liegenden Sa ...
22.10.2012
1047 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich habe mit meinem neuen Vermieter einen Termin vereinbart, zu dem er die Wohnung besichtigen kann. Wegen entsprechender Vorkommnisse in der Vergange ...

| 26.11.2013
1227 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Leider muß ich (75 jahre alt) bald zum Haftantritt für 6 Monate. Ich bekomme Grundsicherung, die Miete von 385 € geht direkt an den Vermieter und es ...
29.1.2014
5908 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Uhlemann
Sehr geehrte Damen und Herren, nach knapp 20 Jahren Mietzeit habe ich meine Wohnung gekündigt. Laut BGH mit Urteil vom 12.09.2007, Az.: VIII ZR 316 ...

| 3.2.2014
891 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anke Thiede
Verzeihen Sie bitte das niedrige Angebot, ich bin Studentin und habe keine großen finanziellen Mittel. Ich möchte wissen, ob ich genug Grundlagen ...
1·5·10·15·20·25·293031·35·40·44
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




10 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.686 Bewertungen
459.632 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse