Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
473.056
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Wohnung

28.2.2013
492 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze ein Apartment, von 43 qm in einem Hochhaus. Bei Kauf bestand der Mietvertrag mit einem heute 95-jährigen I ...

| 22.2.2010
1536 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Hallo, ich habe folgendes Problem. Vor 1 1/2 Jahren bin ich in die möbilierte Wohnung meines Vermieters eingezogen. Die Möbel wurden lt. Mietvertrag ...

| 3.2.2014
923 Aufrufe
Verzeihen Sie bitte das niedrige Angebot, ich bin Studentin und habe keine großen finanziellen Mittel. Ich möchte wissen, ob ich genug Grundlagen ...
26.5.2013
1233 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu den Besichtigungsrechten des Vermieters. Zunächst möcht ich kurz den zugrunde liegenden Sa ...
11.10.2007
2882 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Wir haben als Pflegedienst e.V. unser Büro + Mitarbeiter-Aufenthalts- und Schlafraum im Haus einer befreundeten Einrichtung gemietet. Die Räumlichkeit ...
22.3.2007
5991 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Vor Kurzem habe ich ein Haus gekauft in dem zusätzlich eine Wohnung vermietet war. Der Mieter hatte mir letztes Jahr mündlich mitgeteilt, dass er "irg ...

| 23.9.2008
4758 Aufrufe
Wir haben im Juni eine Wohnung zum 01.10. angemietet mit der Maßgabe, dass wir ab 15.09. die Wohnung renovieren können. Dieses aufgrund der ...
11.4.2013
393 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich habe ein Haus mit 2 Einraum- und einer Zweiraumwohnung gekauft. Die Zweiraumwohnung ist leer und wird zukünftig von mir und meiner Frau bewohnt. I ...

| 30.7.2013
1052 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Mein alter (70-80 Jahre) Nachbar, beobachtet, beleidigt und belästigt mich ständig. Er meint zwar ich bin zu laut, doch seine Beschwerden sind lächerl ...
4.6.2009
2790 Aufrufe
Achtung längere Vorgeschichte! Im April 2004 zog ich in eine Kellerwohnung. Schlafzimmer, Küche und eine Wand liegen unterirdisch. Das heißt sind ...

| 6.8.2017
| 25,00 €
96 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich habe ein Parzellen Häuschen von meinem ehemaligen Lebensgefährten geerbt und habe auch mehrere Testamente aus mehreren Jahren, weil es von Anfang ...
14.3.2014
763 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Anfrage betrifft die Kündigung der Wohnung, die von mir vermietet wird. Es geht um die einzige Mietwohnung ...
3.2.2012
1851 Aufrufe
Wir sind August 2007 in die jetzige Wohnung eingezogen. Abrechnungszeitraum für die Nebenkosten: 01.11. - 31.10. Im Mietvertrag wird darauf hi ...

| 20.10.2006
4978 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, Hier eine nicht allzu komplexe (ich hoffe, ich unterschätze dies nicht!) Frage zum leidigen Thema Wohnungsrenovierun ...
13.6.2012
2988 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Meine Mutter hat eine Wohnung gemietet. Diese hat sie mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt, da eine neue wohnung gefunden wurde. 2 Wochen vor au ...
3.9.2005
2168 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Ich habe mich vor kurzen von meinem Freund getrennt. Er hält sich momentan mit seiner neuen Freundin in meiner Wohnung auf. Die Wohnung läuft auf mein ...
9.10.2014
1928 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich wohne in einer selbst genutzten Eigentumswohnung in einer Wohnanlage im 3.- obersten-Stock. Auf meiner Etage gibt es zwei, in der darunter liegend ...
13.9.2011
935 Aufrufe
ich habe eine frage ich bin seit september in eine andere stadt gezogen zu meiner freundin habe aber eine eigene wohnung wo die arge auch miete bezahl ...

| 26.11.2013
1267 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Leider muß ich (75 jahre alt) bald zum Haftantritt für 6 Monate. Ich bekomme Grundsicherung, die Miete von 385 € geht direkt an den Vermieter und es ...
31.10.2014
507 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, Hatte. Er einem halben Jahr eine Wohnung ohne Keller.Der Vermieter und Grundstücksbesitzer gestattete mir ein kleines ...
1·293031·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.805 Bewertungen
473.056 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse