Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.612
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Wohnung

5.1.2007
3961 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe Sie können mir einen Weg aufzeigen, wie ich mich in folgender Situation korrekt verhalten kann: Ich habe i ...
27.7.2015
571 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meinen Wohnungsmietvertrag per Email im April 2015 mit unterschriebenen Anhang gekündigt. Die Vermieterin ...

| 17.2.2010
1534 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte eine Eigentumswohnung kaufen die momentan vermietet ist. Die junge alleinstehende Mieterin möchte allerdings n ...
22.10.2012
1104 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich habe mit meinem neuen Vermieter einen Termin vereinbart, zu dem er die Wohnung besichtigen kann. Wegen entsprechender Vorkommnisse in der Vergange ...

| 26.10.2016
| 30,00 €
114 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Bretzel
Hallo, mein Vater hat eine abbezahlte Wohnung auf Gran Canaria, inzwischen in Rente. Ursprünglich wollte er ein Testament auflegen, das ich die Woh ...
17.8.2017
| 30,00 €
123 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Christin Böse
17.08.2017 Sehr geehrte Damen und Herren, ich erwarte an dieser Stelle ausschließlich eine Stellungnahme, mit der mein geschildertes Anliegen si ...

| 27.2.2015
521 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Meine Mutter ist vor 3 Wochen verstorben, wir haben sie 18 Jahre gepflegt und betreut. Mein Mann und ich wohnen seit 20 Jahren im gleichen gemeinnützi ...
5.10.2005
2747 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
In unserem Zweifamilienhaus ist eine Wohnung eigengenutzt, eine WE vemietet und im Dachgeschoß soll eine separate Wohnung ausgebaut werden. Da das Obj ...
8.8.2011
938 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
2009 verstirbt der alleinige Eigentümer eines Wohn- u. Geschäftshauses, welches über 2 Wohnungen und 2 Gewerbeeinheiten verfügt. Der Verstorbene ist v ...

| 3.1.2009
2430 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo, folgendes Problem habe ich. Ich und meine Freundin haben uns im letzten Jahre getrennt nachdem wir 8 Jahre zusammen in einer Wohnung gewohnt ...

| 22.2.2010
1544 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Hallo, ich habe folgendes Problem. Vor 1 1/2 Jahren bin ich in die möbilierte Wohnung meines Vermieters eingezogen. Die Möbel wurden lt. Mietvertrag ...
28.2.2013
500 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze ein Apartment, von 43 qm in einem Hochhaus. Bei Kauf bestand der Mietvertrag mit einem heute 95-jährigen I ...

| 3.2.2014
931 Aufrufe
Verzeihen Sie bitte das niedrige Angebot, ich bin Studentin und habe keine großen finanziellen Mittel. Ich möchte wissen, ob ich genug Grundlagen ...
26.5.2013
1243 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu den Besichtigungsrechten des Vermieters. Zunächst möcht ich kurz den zugrunde liegenden Sa ...
11.10.2007
2890 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Wir haben als Pflegedienst e.V. unser Büro + Mitarbeiter-Aufenthalts- und Schlafraum im Haus einer befreundeten Einrichtung gemietet. Die Räumlichkeit ...
22.3.2007
6001 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Vor Kurzem habe ich ein Haus gekauft in dem zusätzlich eine Wohnung vermietet war. Der Mieter hatte mir letztes Jahr mündlich mitgeteilt, dass er "irg ...

| 23.9.2008
4766 Aufrufe
Wir haben im Juni eine Wohnung zum 01.10. angemietet mit der Maßgabe, dass wir ab 15.09. die Wohnung renovieren können. Dieses aufgrund der ...
14.3.2014
772 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Anfrage betrifft die Kündigung der Wohnung, die von mir vermietet wird. Es geht um die einzige Mietwohnung ...
11.4.2013
401 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich habe ein Haus mit 2 Einraum- und einer Zweiraumwohnung gekauft. Die Zweiraumwohnung ist leer und wird zukünftig von mir und meiner Frau bewohnt. I ...

| 30.7.2013
1062 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Mein alter (70-80 Jahre) Nachbar, beobachtet, beleidigt und belästigt mich ständig. Er meint zwar ich bin zu laut, doch seine Beschwerden sind lächerl ...
1·293031·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




13 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

65.656 Bewertungen
476.612 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse