Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
466.110
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Wohnung

Thema
17.8.2015
749 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Sehr geehrte Damen und Herren, heute ereignete sich mir folgender Fall: Da ich den Termin des Wasserabzählers schlichtweg vergaß ging ich zu der besa ...
21.10.2013
735 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Meine Mutter beabsichtigt nach dem Tode meines Vaters und dem Verkauf ihres Hauses eine kleine Wohnung zu kaufen. Diese Wohnung ist bewohnt, der jetz ...
8.11.2010
1332 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, betreffende Käufer wollen für ihren schwerbehinderten Sohn eine Eigentumswohnung erwerben, die seit zwei Jahren an eine Familie mit zwei klein ...

| 20.12.2013
587 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, seit Dezember 2011 sind wir Mitglieder einer Düsseldorfer Baugenossenschaft und besitzen seit Februar 2012 einen unbef ...

| 21.12.2014
409 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
In einer ET.Wohnanlage mußte ich wegen Ebayhandel lt. Finanzamt ein kleines Gewerbe anmelden. Durch privaten Zoff mit dem Hausmeister mußte ich dann ...
9.3.2011
2355 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich bin im Oktober 2010 in meine neue Ein-Zimmer-Wohnung gezogen. Schon beim ersten Telefongespräch sagte mir die Vermieterin (Hausverwaltung ist ein ...
16.11.2004
3433 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Für ein länger laufendes Darlehen in Höhe von 110.000 EURO wird von Dritten mit einer Grundbuchbürgschaft eingestanden. Bank droht nun auf Zugriff = ...
16.9.2007
1622 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um das leidige Thema Renovierung bei Auszug. Ich wäre Ihnen dankbar für eine Beurteilung meiner Renovierungs ...

| 4.10.2007
1341 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
hallo, ich habe volgende frage:ich wohne in meinem wohnung 5 jahre 4 monaten,und jetzt will ich die kündigen.in der hausverwaltung wurde es mir gesag ...
29.1.2009
4110 Aufrufe
Hallo, ich bin wegen Trennung aus der gemeinsamen Wohnung (Mietbeginn 15.10.2006) ausgezogen, wobei beide Parteien im Mietvertrag stehen. Die Wohnu ...
8.4.2013
752 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
In der Teilungserklärung aus dem Jahr 1981 heißt es: Sondereigentum ist unter anderem: „die Entwässerungsleitungen bis zur Anschlußstelle an die geme ...

| 17.11.2015
996 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Ich bin Untermieter von eine Wohnung in Berlin. Nach einem Unfall in meiner Wohnung wobei ich mir verletzt habe, bin ich selbe zu Notaufnahme gegang ...

| 23.2.2015
770 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Haftung von Schäden. Folgende Fakten. Wir habe eine Entrümpelungsfirma beauftragt, die Wohnung unser verstor ...
14.6.2011
1329 Aufrufe
Moin. Zur Zeit wohne ich in einer WG in der beide Mieter als Hauptmieter eingetragen sind. In meinem Vertrag steht: "Die Mietparteien verzichten ...
14.5.2008
1780 Aufrufe
Hallo Muss ich die Wohnung bei Auszug renovieren oder genügt es, wenn ich diese nur besenrein übergebe? Wie sieht es mit Löchern in ...

| 13.4.2015
432 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, habe eine vier Zimmer Wohnung als WG vermietet. Einem Interessenten habe ich das Zimmer vom 1.12.2014 bis 31.05.201 ...
9.5.2008
1059 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meine Wohnung, in der ich seit 08.03.2001 zur Miete wohne, zum 31.07.2008 fristgerecht gekündigt. Folgende ...

| 22.10.2016
| 52,00 €
169 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ray Migge
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für eine vermietete Wohnung eine Teilinklusivmiete vereinbart. Es sind einige Betriebskosten und eine Garag ...
17.2.2009
1555 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Hallo, meine Ex-Partnerin und ich hatten als gemeinsame Hauptmieter eine Wohnung gemietet, aus der ich vor 5 Wochen wegen Trennung ausgezogen bin. Wi ...
21.4.2008
2254 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ich habe bis Ende März in einer WG als Untermieter gewohnt , bin zum 01.04. ausgezogen, habe aber für den April noch die reguläre Miete gezahlt (Kündi ...
1·242526·125·250·375·500·616
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




25 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

63.270 Bewertungen
466.110 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse