Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
470.746
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Wohnung


| 15.9.2011
5618 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Frau C besichtigte unsere Wohnung. Bei dieser Besichtigung war Frau C / eine weitere Interessentin sowie meine Ehefrau zugegen. Frau C war sehr anget ...
21.5.2008
1147 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, am 01.09.2003 haben wir eine Wohnung bezogen, die wir nun zum 01.09.2008 kündigen möchten. In diesem ...
3.3.2009
4419 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich besitze ein 2-Fam.-Haus und habe vor einigen Jahren im Dachgeschoss eine weitere abgeschlossene Wohnung ausgebaut. Die Wohnung ist vermietet. Ich ...
25.4.2006
14370 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Hallo, ich habe eine Frage zur Nebenkostenabrechnung meines ehemaligen Vermieters: Kurze Zusammenfassung: Nach der Kündigung des Mietvertrag ...
17.9.2007
5899 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Mir ist meine Wohnung wegen 722,00 EUR Mietverzug fristlos gekündigt worden. Dieser Betrag setzt sich zusammen aus 204 EUR Restmiete von März 07 und M ...
2.1.2008
2317 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Wir wohnen seit September 2006 in einer EG-Whng.! Seit März 2007 gab es Ärger mit unserem Nachbar, der über uns wohnt und der Ex-Mann unserer Vermi ...
29.7.2010
1553 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte/-r RA/RAin, in unserer vermieteten Eigentumswohnung sind wir durch den Mieter informiert worden, daß starker Schimmelbefall vorliegt. Di ...
10.4.2013
664 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Liebe Anwältin, lieber Anwalt. Danke dass Sie das hier überhaupt lesen. Ich habe versucht, den Fall meiner Mutter extrem kurz darzustellen und scho ...
17.8.2015
759 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Sehr geehrte Damen und Herren, heute ereignete sich mir folgender Fall: Da ich den Termin des Wasserabzählers schlichtweg vergaß ging ich zu der besa ...
21.10.2013
745 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Meine Mutter beabsichtigt nach dem Tode meines Vaters und dem Verkauf ihres Hauses eine kleine Wohnung zu kaufen. Diese Wohnung ist bewohnt, der jetz ...
8.11.2010
1341 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, betreffende Käufer wollen für ihren schwerbehinderten Sohn eine Eigentumswohnung erwerben, die seit zwei Jahren an eine Familie mit zwei klein ...

| 20.12.2013
614 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, seit Dezember 2011 sind wir Mitglieder einer Düsseldorfer Baugenossenschaft und besitzen seit Februar 2012 einen unbef ...

| 21.12.2014
418 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
In einer ET.Wohnanlage mußte ich wegen Ebayhandel lt. Finanzamt ein kleines Gewerbe anmelden. Durch privaten Zoff mit dem Hausmeister mußte ich dann ...
9.3.2011
2364 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich bin im Oktober 2010 in meine neue Ein-Zimmer-Wohnung gezogen. Schon beim ersten Telefongespräch sagte mir die Vermieterin (Hausverwaltung ist ein ...
16.11.2004
3448 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Für ein länger laufendes Darlehen in Höhe von 110.000 EURO wird von Dritten mit einer Grundbuchbürgschaft eingestanden. Bank droht nun auf Zugriff = ...
16.9.2007
1631 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um das leidige Thema Renovierung bei Auszug. Ich wäre Ihnen dankbar für eine Beurteilung meiner Renovierungs ...

| 4.10.2007
1350 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
hallo, ich habe volgende frage:ich wohne in meinem wohnung 5 jahre 4 monaten,und jetzt will ich die kündigen.in der hausverwaltung wurde es mir gesag ...
29.1.2009
4119 Aufrufe
Hallo, ich bin wegen Trennung aus der gemeinsamen Wohnung (Mietbeginn 15.10.2006) ausgezogen, wobei beide Parteien im Mietvertrag stehen. Die Wohnu ...
8.4.2013
763 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
In der Teilungserklärung aus dem Jahr 1981 heißt es: Sondereigentum ist unter anderem: „die Entwässerungsleitungen bis zur Anschlußstelle an die geme ...

| 17.11.2015
1006 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Ich bin Untermieter von eine Wohnung in Berlin. Nach einem Unfall in meiner Wohnung wobei ich mir verletzt habe, bin ich selbe zu Notaufnahme gegang ...
1·242526·125·250·375·500·622
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.292 Bewertungen
470.746 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse