Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.697
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Wohnung

Thema
4.5.2012
597 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, 12 Jahre lang haben wir eine Wohnung bewohnt, für die nie ein schriftlicher Mietvertrag geschlossen wurde. Jetzt sind ...

| 14.2.2010
2227 Aufrufe
Ich wohne in einer kleinen Stadtvilla mit 6 Eigentumswohnungen und habe z.Z. einen Wasserschaden (das Wasser tropft aus der Decke aus einem Deckenstra ...
29.1.2011
2160 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe im September 2010von der Besitzin einer Eigentumswohnung eine Wohnung gemietet. Der unter Zeitdruck geschlossene Mietverträg enthält die Über ...
8.12.2011
1055 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Weiss
Guten Tag, ich habe zur Zeit ein Problem mit der Hausverwaltung meiner alten Wohung zwecks Kündigung. Ich hatte Ende Juli eine Kündigung abgeschic ...

| 15.9.2011
1723 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich der neuen Nachbarn über uns. Wir wohnen seit 5 Jahren in einer Erdgeschosswohnung im Al ...

| 8.8.2011
1229 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jörn Blank
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze seit dem 19.10.2002 einen Wohnungs-Einheitsmietvertrag. Dieser begann am 15.12.2002 und endete am 14 ...
31.5.2011
963 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix M. Safadi
Unser Mietvertrag ist befristet auf 2 jahre abgeschlossen worden und endet zum 01.06.2011.Eine weitervermietung erfolgt nach Absprache. Nach Absprach ...

| 2.5.2013
420 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jenny Weber
ich habe eine moebelierte Wohnung gemietet. Der Eigentümer/Makler hat vorschlagen diese Wohnung an mir zu verkaufen (er wusste dass ich eine Eigentums ...
12.6.2012
808 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Wir ziehen zum Ende des Monats Juli um. Im Mietvertrag von 2006 ist ziemlich komplex dargestellt, welche Renovierungsarbeiten durchgeführt werden soll ...

| 28.12.2011
1098 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten abend, Ich habe folgendes Problem. Ich wohne in einer Dienstwohnung neben meinem Chef, Mietvertrag ist an das Arbeitsverhältniss gebunden. Ic ...

| 15.9.2014
553 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Die Gaststätte und Wohnung wurde Rechtzeitig gekündigt. Da wir einen neuen Pächter suchen. Das wurde aber dem alten Pächter nicht mitgeteilt sondern v ...
9.11.2015
484 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Hallo, ich habe einen Mietvertrag für eine 1-Zimmer-Wohnung unterschrieben. Der Vertragsbeginn ist der 15.11.2015. Bei dem Mietvertrag handelt es s ...

| 28.4.2016
| 25,00 €
546 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Torsten Vogel
Zu meinem Fall: Ich habe eine Tochter 10 Monate von einem verheirateten Mann. Ich bin alleinerziehend. Meine Tochter und ich haben in einer 2 Zim ...

| 1.7.2008
4369 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Hallo liebe Anwälte! Am Sonntag ist bei meinem Vermieter nebenan ein Rohr geplatzt, da ich die Anliegerwohnung direkt nebenan gemietet hab ...
12.10.2015
315 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Seit September 2010 bin ich Mieter bei einer Wohnung in Berlin. Ich bin von Juni 2015 bis Juni 2016 durch meinen Arbeitgeber ins Ausland, nach China, ...
29.9.2004
2225 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich einen Brief von unserem örtlichen Obergerichtsvollzieher bekommen. In diesem Brief, welcher an meine bi ...
10.10.2004
1857 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich bin Student und habe mir deshalb für meinen Studienort ein Zimmer gesucht. Der erste Eindruck war eigentlich ganz okay, weshalb ich auch einen Ve ...
21.10.2004
3302 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Hallo, ein Mieter hat seine Wohnung zum 31.8.04 schriftlich gekündigt. Er ist ausgezogen, ohne die Wohnung zu übergeben und hat keine Schlüssel hint ...
17.7.2004
1781 Aufrufe
Hallo, da ich neu bin hier, kann ich schlecht einschätzen, wieviel man für eine Antwort zahlen sollte. Bin aber auch bereit, mehr zu zahlen,siehe un ...

| 20.12.2004
2399 Aufrufe
Ich habe ein Zinshaus mit drei Altbauwohnungen in bester Lage geerbt. Eine Wohnung ist mit einem mündlichen Mietvertrag gegenüber meinem verstorben ...
123·5·10·15·20·25·30·35·40·44
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.955 Bewertungen
460.697 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse