Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
461.707
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Wohnung

Thema

| 16.3.2009
1363 Aufrufe
Hallo, ich wohne seit 01.11.2007 in einer Wohung zur Miete. Jetzt wollte ich schriftlich bis Ende März 09 den Mietvertrag kündigen, so dass ich nac ...
9.9.2010
1698 Aufrufe
Sollte ich keinen Nachmieter finden, aber die Whg. am 01.10. verlassen.( Kündigungsfrist januar 2011) Muß ich dann auch die Umlagen zahlen? Kabel? Was ...
15.3.2012
863 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Mein Mieter hat mir fristlos gekündigt, mit der Begründung das ich mit als 3 Mieten im Rückstand bin. Ich habe nachgeschaut und habe die letzten 3 j ...
4.5.2012
600 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, 12 Jahre lang haben wir eine Wohnung bewohnt, für die nie ein schriftlicher Mietvertrag geschlossen wurde. Jetzt sind ...

| 14.2.2010
2229 Aufrufe
Ich wohne in einer kleinen Stadtvilla mit 6 Eigentumswohnungen und habe z.Z. einen Wasserschaden (das Wasser tropft aus der Decke aus einem Deckenstra ...
29.1.2011
2162 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe im September 2010von der Besitzin einer Eigentumswohnung eine Wohnung gemietet. Der unter Zeitdruck geschlossene Mietverträg enthält die Über ...
8.12.2011
1058 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Weiss
Guten Tag, ich habe zur Zeit ein Problem mit der Hausverwaltung meiner alten Wohung zwecks Kündigung. Ich hatte Ende Juli eine Kündigung abgeschic ...

| 15.9.2011
1725 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich der neuen Nachbarn über uns. Wir wohnen seit 5 Jahren in einer Erdgeschosswohnung im Al ...

| 8.8.2011
1233 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jörn Blank
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze seit dem 19.10.2002 einen Wohnungs-Einheitsmietvertrag. Dieser begann am 15.12.2002 und endete am 14 ...
31.5.2011
966 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix M. Safadi
Unser Mietvertrag ist befristet auf 2 jahre abgeschlossen worden und endet zum 01.06.2011.Eine weitervermietung erfolgt nach Absprache. Nach Absprach ...

| 2.5.2013
422 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jenny Weber
ich habe eine moebelierte Wohnung gemietet. Der Eigentümer/Makler hat vorschlagen diese Wohnung an mir zu verkaufen (er wusste dass ich eine Eigentums ...
12.6.2012
812 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Wir ziehen zum Ende des Monats Juli um. Im Mietvertrag von 2006 ist ziemlich komplex dargestellt, welche Renovierungsarbeiten durchgeführt werden soll ...

| 28.12.2011
1101 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten abend, Ich habe folgendes Problem. Ich wohne in einer Dienstwohnung neben meinem Chef, Mietvertrag ist an das Arbeitsverhältniss gebunden. Ic ...

| 1.7.2008
4373 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Hallo liebe Anwälte! Am Sonntag ist bei meinem Vermieter nebenan ein Rohr geplatzt, da ich die Anliegerwohnung direkt nebenan gemietet hab ...
12.10.2015
317 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Seit September 2010 bin ich Mieter bei einer Wohnung in Berlin. Ich bin von Juni 2015 bis Juni 2016 durch meinen Arbeitgeber ins Ausland, nach China, ...
7.9.2008
2271 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Anwälte , ich habe 2 Fragen an Sie : am 21.08.08 ging mir ein Schreiben vom Vermieter (Genossenschaft) zu in dem es heiß ...
9.9.2008
2785 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo! Wir haben eine Wohnung angemietet und sollen nun dafuer an zwei Makler Provision bezahlen. Der Ablauf war folgender: Ich habe bei einem ...
16.6.2008
3732 Aufrufe
Guten Tag! Seit 48 Jahren bewohnt mein Vater eine Genossenschaftswohnung (ehem. Berlin West; so weit ich mich erinnere, war es Erstbezug, Wänd ...
4.7.2008
1326 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Der Mieter XXX einer ETW von uns wird am 31.7.2008 aus seiner Wohnung ausziehen, nachdem er vor kurzem normal gekündigt hat. Wir haben Anlass zur ...

| 6.10.2008
2788 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren, Folgender Fall: Ich bewohne die Einliegerwohnung eines Zwei-Familien Hauses (Untergeschoss). In der oberen Wohnung, ...
123·5·10·15·20·25·30·35·40·44
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




21 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.282 Bewertungen
461.707 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse