Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.917
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Wohnung

Thema

| 18.5.2011
1783 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo, ich besitze eine Eigentumswohnung. Die Teilungserklärung sieht nicht Eigentumsanteile zur Abstimmung, sondern eine Stimme pro Wohnung vor. Gege ...

| 7.2.2011
3067 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin ein einfacher Mieter, der seinen 8 Jährigen Mietvertag am 27.02.2011 kündigte ... mit der Bitte "Schnellstm ...

| 8.4.2009
3357 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Freund und ich sind im Januar 2009 zusammen gezogen - aufgrund dessen hat er seine alte Wohnung im November 200 ...

| 28.6.2005
2349 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo! Als wir (mein Freund und ich) hier vor einem Jahr eingezogen sind, dachten wir, in diesen Räumen unser Studium beenden zu können. Dies stell ...

| 29.4.2009
5661 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, in den Mietbedingungen, die Teil meines Mietvertrages sind, steht, dass Fahrräder nicht im Zimmer untergestellt werd ...
5.7.2012
2148 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Joerss
1. Ich bin Wohnungseigentümer und möchte, da ein komplett neuer Anstrich geplant ist, zuvor mehrere Kabel (Lautsprecherkabel und LAN-Kabel) innerhalb ...
17.12.2014
801 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe meine Wohnung zum 30.11.12 gekündigt, nach Rücksprache mit dem Nachmieter aber den den Übergabetermin auf d ...
31.10.2006
3772 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Guten Tag! Ich habe zu folgendem Sachverhalt einige Fragen: Ende September habe ich von meinem Mieter die Kündig seiner Wohnung zum 31.10.06 bek ...
4.9.2013
328 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, wir haben bei uns in der Martenerstr eine Hsusverwaltung installiert die mit OHG eingetragen ist Wir, also die Eigentümer ...
1.8.2007
1526 Aufrufe
Hallo... ich habe meinen laufenden Mietvertrag vom Nov. 2001 mit Wirkung zum 31.10.2007 gekündigt. Es handelt sich um einen Formular-Mietvertrag. ...

| 9.9.2007
4075 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernst G. Mohr
Guten Tag, ich bin im Mieterschutzbund München möchte aber im Vorfeld schon etwas wissen. Unser Vater ist Ende Mai 2007 gestorben (Mutter ist sc ...

| 29.1.2008
2538 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thorsten Haßiepen
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meine alte Wohnung gekündigt. Ich wohnte dort fast drei Jahre. Die Wohnung wurde renoviert übernommen. Zusä ...
15.2.2008
3377 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, wir besitzen eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Diese wollen wir verkaufen, hatten aber bis jetzt kei ...
24.6.2015
3525 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Unser Vermieter verlangt die kurzfristige Herausgabe des "Kellerverschlages", da dieser angeblich nicht mit der Wohnung mitvermietet sei und er auch i ...

| 20.4.2015
517 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo Liebes Anwalt Team, Ich wohne seit anfang Dezember 2014 mit meiner (Ex-)Freundin zusammen. Leider haben wir uns im Streit getrennt. Nun fogl ...
31.5.2014
981 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Guten Tag, Ich wende mich Ratsuchend an Sie. Meine Freundin und ich haben zum 15.02.2014 eine Wohnung angemietet. In diese sind wir nun eingezogen, ...
29.10.2008
4156 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler

| 17.2.2011
4771 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Hallo, ich habe vor 10 Jahren ein Haus vererbt bekommen (in Hessen) und meiner Mutter wurde ein Wohnrecht (beschränkte persönliche Dienstbarkeit) i ...
22.3.2011
1682 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir wohnen seit ziemlich genau 1 Jahr (1.4.2010) in unserer derzeitigen Wohnung. Zum Zeitpunkt der Mietvertrag ...
4.4.2011
871 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
1·5·10·141516·20·25·30·35·40·45·46
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




20 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.282 Bewertungen
457.917 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse