Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.596
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Wohnung

19.3.2007
3019 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Hallo, Meine Freundin (Hartz4 bezieherin) und ich (Verdiener) sind in eine öffentlich geförderte 2Zimmer(54qm²) Wohnung zusammengezogen, nachdem ic ...
24.11.2006
3584 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Guten Tag, ich habe auf eine Anzeige im Immobilienscout.de bzgl Wohnungsvermietung geantwortet (2,5 Zimmer, 65 qm). Die Wohnung habe ich einmal besic ...
6.5.2016
554 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ist der Hausmeister berechtigt den Zugang zu meiner Mietwohnung zu verlangen, aufgrund eines Wasserschaden beim Friseur unterhalb ?! Er klappert pausc ...
31.7.2007
1360 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Guten Morgen! Ich bewohne mit meiner Frau und meiner kleinen 3 jährigen Tochter eine Wohnung mit 3 Zimmern (73qm) in Ingolstadt. Mein Mietvertrag w ...

| 16.7.2008
1614 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Die betreffende Wohnung war durch einen Zeitmietvertrag für 3 Jahre vermietet. Der Vertrag wurde durch eine individuelle Vereinbarung am 09.11.20 ...
23.1.2013
1513 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe Bedarf am Kauf einer Eigentumswohnung. Der Eigentümer und ich sind sich vom Preis her einig. Die Wohnung wur ...
8.4.2017
| 30,00 €
95 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Guten Tag, wir haben aktuell Folgende Sachlage : Wir haben im November 2015 eine Wohnung bezogen. Wir haben dann im Frühjahr 2016 festgestellt, ...
23.2.2011
1887 Aufrufe
Guten Tag, ich bin vermieter.die Mieter haben gekündigt zum 30.04.11. Gott sei Dank. die Miete kam nie pünktlich und diesen Monat noch gar nicht. Ich ...

| 29.4.2009
5706 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, in den Mietbedingungen, die Teil meines Mietvertrages sind, steht, dass Fahrräder nicht im Zimmer untergestellt werd ...
1.11.2006
5040 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Hallo, ich habe eine 56qm 3-Zi Wohnung für 6 Monate gemietet und wollte ausziehen. 3 Monate vorher gekündigt, alles bestens. Habe über die dreckige ...
8.5.2012
933 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, wir ziehen gerade aus unserer Wohnung aus und im Mietvertrag steht "Wohnung bei Auszug weiß streichen". (Wir wohnen ...
11.7.2006
1733 Aufrufe
Guten Tag, ich habe folgende Frage: Meine Freundin ist letztes Jahr im April in ihre aktuelle Wohnung gezogen und hat nun nach 1 Jahr und 3 Monaten f ...

| 28.4.2016
574 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Torsten Vogel
Zu meinem Fall: Ich habe eine Tochter 10 Monate von einem verheirateten Mann. Ich bin alleinerziehend. Meine Tochter und ich haben in einer 2 Zim ...

| 17.7.2013
672 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Guten Morgen, meine Freundin und ich wohnen zur Miete und wollen uns in nächster Zeit eine Katze anschaffen. Darüber haben wir mit der Hausmeisterin ...
30.1.2007
6197 Aufrufe
Sehr geehrte Page "Frag-einen-Anwalt", nachdem bereits nach einer Mängelanzeige im Mai 2005 die Tapete der Außenwand im Wohnzimmer von einem Male ...
3.2.2007
2744 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
"Die Wohnung (80 qm) wurde vollständig kernsaniert. Sämtliche Arbeiten wurden ganz besonders hochwertig und von namhaften Handwerksbetrieben aus der R ...
22.8.2006
21061 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Hallo! ich habe 2 Fragen zu einer Wohnung, die ich in Hof/Saale vermietet habe und bei der die Alleinmieterin im Mai 2006 verstorben ist a) ...

| 25.11.2015
696 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ich bewohne seit 2008 eine Wohnung, die bevorzugt an Studenten vermietet wird. Der Mietvertrag enthält folgenden Passus: "Das Mietverhältnis läuft auf ...
9.9.2010
1721 Aufrufe
Sollte ich keinen Nachmieter finden, aber die Whg. am 01.10. verlassen.( Kündigungsfrist januar 2011) Muß ich dann auch die Umlagen zahlen? Kabel? Was ...
6.8.2006
5244 Aufrufe
Ich (volljährig) wohne noch bei meinen Eltern. Meine Eltern sind Mieter einer Wohnung. Einmal die Woche kommt meine Freundin vorbei und wir haben ca. ...
1·141516·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.705 Bewertungen
472.596 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse