Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.917
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Wohnung

Thema

| 26.9.2007
2797 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, ich habe meine Wohnung fristgerecht gekündigt, was mein Vermieter mir schriftlich bestätigt hat. Er verlangt darüber hinaus bei Auszug ein ...

| 11.7.2014
1492 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tim Droese
Guten Tag, meine Tochter hat einen Mietvertrag mit Beginn 1. Juni 2014. Zu diesem Zeitpunkt bestand ein bekannter Wasserschaden verursacht durch di ...
12.3.2008
3988 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Fall: Ich habe meine Wohnung nach einem Jahr Miete gekündigt und übergeben. Die Wohnungsübergabe wurde ...

| 13.8.2011
1449 Aufrufe
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, derzeit bewohne ich eine Wohnung in einem Wohn- und Geschäftshaus. Diese misst 60qm und bezogen habe ich ...
24.11.2005
2500 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Der Sachverhalt: Frau und Mann einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft trennen sich. Beide stehen im Mietsvertrag. Die Frau verbleibt mit gemeinsamen ...
21.10.2004
3295 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Hallo, ein Mieter hat seine Wohnung zum 31.8.04 schriftlich gekündigt. Er ist ausgezogen, ohne die Wohnung zu übergeben und hat keine Schlüssel hint ...
19.6.2011
699 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Zur Sicherung meines Unterhalts soll mir das Wohnungeigentum eines Wohnung übertragen werden. Mein noch Ehemann soll bis zur endgültigen Tilgung die ...
26.2.2011
1102 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich wohne in einer Untervermietung und hatte zum 28.02. gekündigt. Da sich mein Umzug aber noch verzögert um ca.2Wochen, will mich meine Untervermie ...
10.10.2004
1837 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich bin Student und habe mir deshalb für meinen Studienort ein Zimmer gesucht. Der erste Eindruck war eigentlich ganz okay, weshalb ich auch einen Ve ...
2.5.2010
3784 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag! Wir ziehen in drei Monaten aus unserer Mietwohnung aus. Haben dort auf den Tag genau zwei Jahre lang gewohnt. Wir haben Arbeitszimmer, Woh ...
13.8.2010
1709 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir, meine Ehefrau (40) meine Tochter (21) und ich (42), wohnen derzeit in einer Mietwohung. Nach längerer Suche hab ...
26.6.2009
2434 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, wir planen zum 1. September auszuziehen und sind bei einem Privatvermieter "unter Vertrag". Am 29.07.2006 haben w ...

| 16.5.2009
10247 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Rechtsanwälte, vor ca 30 Jahren habe ich durch Erbteilung ein Haus erworben, in dem auch meiner Mutter unentgeltlich eine Wohnung zur ...
8.10.2014
2316 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Frank Phileas Lemmer
Die Wohnung wurde zum 01.07.2014 an ein Paar vermietet. Mietvertrag hatte der Mann unterschrieben. Juli Miete wurde pünktlich bezahlt. Ab August wurde ...

| 28.7.2016
| 52,00 €
531 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Guten Tag, meine Tochter (ledig, 1 Kind) lebt seit ca. 2 Jahren in einer Wohnung und ist jetzt überraschend arbeitslos geworden. Daher kann sie sic ...

| 13.9.2006
9544 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich habe eine Wohnung vermietet, seit ca. 2 Jahren. In dieser kam es zu einem Wasserschaden durch einen losen Siphon an der Badewanne, die Teil der v ...

| 15.8.2016
| 25,00 €
279 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zum 31.08. 2016 Wohnungsübergabe. Die Wohnung habe ich zum 15.03.2015 in unrenoviertem Zustand (ungestriche ...
31.1.2013
687 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Folgendes Problem: Am 11.03.2011 bezog ich meine Wohnung. Mit dem Vormieter traf ich folgende Vereinbarung: "Sehr geehrter VERMIETER, hiermit bestä ...
3.11.2013
464 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Meine Ex-Frau mit Kind benötigt Wohnraum und hat aus Zeitgründen einen Mietvertrag eines (angeblich) Besitzer einer Eigentumswohnung in Berlin unter ...

| 30.5.2013
597 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Sehr geehrte Damen und Herren, meine neue Frage bezieht sich auf die Ausgangs-Situation, die ich hier bereits beschrieben habe und wo auch die grun ...
1·5·91011·15·20·25·30·35·40·45·46
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




20 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.282 Bewertungen
457.917 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse