442.135
Registrierte
Nutzer

Mietrecht, Wohnungseigentum / Werden

Thema
8.10.2014
1513 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Frank Phileas Lemmer
Wir haben im März 2014 eine DHH besichtigt, Anfang April den Mietvertrag unterschrieben zu Mitte Mai, sind Mitte Juni eingezogen und wohnen somit etwa ...
30.9.2014
729 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Person A und Person B wohnen in einer Wohngemeinschaft zur Miete. Der Mietvertrag läuft auf Person A und Person B wohnt zur Untermiete bei Person A. P ...
 
| 9.8.2014
659 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Fragestellung: Kann in einem Fahrradkeller, der zum Allgemein-Eigentum gehört, eine feste Raumaufteilung vorgegeben werden? Ich wohne seit 9 Jahre ...
 
| 29.7.2014
1349 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, mein Vermieter unternimmt nichts gegen einen neuen Mieter, der mit 2 Katzen in unser Haus zog. Die Katzen sind nachtaktiv und raubten mir seit ...
 
| 7.7.2014
417 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tim Droese
Sehr geehrte Damen und Herren, Folgender Fall: Mietvertrag von 2005. Schönheitsreparaturen während der Mietzeit sind nicht erfolgt. Fraglich ist, o ...
 
| 2.7.2014
4118 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Meine Eltern haben 49 Jahre in einer Mietwohnung gewohnt. In dieser Zeit haben sie die Wohnung immer auf eigene Kosten in einem vorbildlichen Zustand ...
2.7.2014
294 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Guten Abend, folgende Sachlage: - Insolventer Bauträger - Nicht fertiggestelltes Gemeinschafts- und Sondereigentum - ET sind im Grundbuch nur ...
7.5.2014
9576 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Guten Tag, ich werde sehr bald (vor dem 15.5.) aus meiner Wohnung ausziehen und bin mir nicht sicher, ob ich bei Auszug noch streichen muss. Mir wu ...
19.3.2014
387 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Wir, stolze Besitzer eines Reihenhauses stellen an unserem grenz-überbautem Doppel-Carport fest, dass die Pfeiler, welche in die Erde gebuddelt worden ...
 
| 25.2.2014
1097 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Sehr geehrte Damen und Herren, anbei schildere ich zunächst möglichst ausführlich den Kontext meiner zwei Fragen. Die Fragen selbst sind am Ende de ...
 
| 11.1.2014
388 Aufrufe
Hallo, wir ziehen nach 2 Jahren und 8 Monaten wohnhaft in dieser Wohnung zum 31.01.2014 aus. Meine Frage bezieht sich hier ganz explizit darauf, wel ...
31.10.2013
360 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich der zu erledigenden Renovierungsarbeiten bei Auszug. Zustand der Wohnung: Seit D ...
 
| 11.10.2013
2611 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Hilpüsch
Hallo und guten Tag, vor unserem Haus (Eigentümergemeinschaft - 14 Parteien) sind neben zugewiesenen Parkflächen (Sondernutzungsrecht) auch Besucherp ...
18.9.2013
888 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Hein
Guten Tag, Mieter hat sich in eine 2Personen Wohngemeinschaft im Hause von Mutter in einem Dachgeschoss eingemietet. Es wurde ein Zeitmietvertrag v ...
 
| 27.6.2013
493 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Christina Koch
Ich habe zum 1. November 2011 von der größten Berliner Immobiliengesellschaft eine Wohnung als Kapitalanlage gekauft. ( Die WEG umfaßt ca. 100 Einh ...
 
| 11.6.2013
598 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, seit vergangenem Jahr wohne ich in einer Mietwohnung mit einer Loggia welche zum Nachbargrundstück angrenzt (Grenzbe ...
 
| 30.4.2013
2188 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Hallo, mein Mitbewohner mit dem ich über 2 Jahre ein WG mache, möchte nun mit seiner Freundin zusammen ziehen und aus dem Mietverhältnis austreten. ...
13.4.2013
466 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Guten Tag, Grundlagen: 1. unsere Wohnanlage besteht aus 5 Wohneinheiten. 4 WE davon haben identische Miteigentumsanteile, 1 WE hat höhere Miteige ...
24.3.2013
1793 Aufrufe
Als Vorsitzende unseres Verwaltungsbeirats wurde ich in meiner Abwesenheit abgewählt. Das Ergebnis durfte ich dann im darauffolgenden Sitzungsprotokol ...
27.2.2013
1917 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Besitzer einer Eigentumswohnung in einem Hochhaus mit mehreren Parteien. In der Eigentümerversammlung im ...
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0 im Schnitt
57.624 Bewertungen
442.135 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse