Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.612
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

2.4.2007
2700 Aufrufe
guten tag, meine gemietete wohnung hat ausweislich mietvertrag 62m2. tatsächlich und auch vom vermieter eingeräumt aber nur 52m2. nach entdeckung h ...

| 8.2.2009
3689 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Guten Tag Frau Anwältin, guten Tag Herr Anwalt, folgende Frage. Ich bin Versicherunsmakler und möchte ein neues Büro beziehen. 1. Ich möchte ...

| 7.10.2014
1959 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Anwälte, ich brauche folgenden Rechtsrat: Ich habe einen Mietvertrag mit meinem Mieter geschlossen. Dieser hat die Wohnung mit nage ...

| 5.9.2006
4696 Aufrufe
Folgende Situation: Wir haben unsere jetzige Wohnung fristgemäß zum 1.12. gekündigt da wir Nachwuchs erwarten und in eine größere Wohnung wollen. ...
16.3.2007
2013 Aufrufe
Guten Tag, vor ca. 1 Jahr war in der Wohnung über (anderer Eigentümer als unser Vermieter) uns ein Wasserschaden und unser darunter befindl. Schlaf ...
26.1.2015
500 Aufrufe
Ich wohne seit etwa 2 Jahren in einer gemieteten Wohnung. Die Vermieterin war von Anfang an sehr unzuverlässig, Kontakt zu ihr war praktisch nicht mög ...
21.3.2017
| 48,00 €
127 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich habe mit meinem Exfreund gemeinsam eine Wohnung gemietet, in der wir beide als Mieter und somit Gesamtschuldner eingetragen waren. Wir haben ein ...

| 23.2.2012
1309 Aufrufe
Ich besitze eine ElWhg die mit (seit) Mietvertrag aus 1981 vermietet ist. Durch diverse Novellierungen des Mietrechts bin ich mir nicht sicher, welche ...
15.9.2014
396 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Einen schönen guten Tag! In Berlin besitzen wir ein Einfamilienhaus mit großem Garten, welches wir vermieten. Das Haus in insgesamt in solidem, gut ...
30.3.2015
377 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, am 28.03.2015 hat mir mein Mieter die über 7 Jahre gemietete Doppelhaushälfte zurück übergeben. Bei der damali ...
27.3.2008
5287 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben ein Gewerbe angemietet und sind nun seit 01.01.08 ansässig. Seit 28.01. stehen folgende Mängel aus: (da ...
30.9.2004
2479 Aufrufe
Zwischen der anfragenden Gesellschaft und dem Kunden R***** bestand ein Mietverhältnis in einem Objekt in Einbeck, *****. Dieses Mietverhältnis betraf ...
15.9.2013
559 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, ich und meine Freundin sind vor 2,5 Jahren (März 2011) als Nachmieter in die Wohnung eingezogen. Wir haben mit dem V ...
7.9.2006
2237 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Sehr geehrte Frau Anwältin/geehrter Herr Anwalt. wir bewohnen in dörflicher Lage ein freistehendes Einfamilienhaus zur Miete. Nach Auskunft eines b ...

| 20.6.2012
1257 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Wir wohnen seit 10 Monaten in dieser Wohnung. Im Mietvertrag steht wortwörtlich: "Dem Mieter ist bekannt, das innerhalb der näcshten Jahre die Bebauun ...
10.11.2009
1480 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
als erstes habe ich nach der kündigung 2 monatsmieten nicht bezahlt. weil ich wusste, was auf mich zukommt. meine wände hatte ich farbig gestrichen n ...
10.10.2011
791 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich habe für den Monat August meine Wohnung (ich wohne zur Miete) an eine Kollegin und deren Sohn vermietet. Mietpreis und Dauer habe ich per Telefon ...

| 12.7.2013
2518 Aufrufe
Ich bin Besitzer einer 3-Zimmer-Wohnung mit nebenliegendem Appartment als 4 Zimmer Wohnung; zur Zeit selbst genutzt. Es besteht eine gemeinsame Eingan ...
5.10.2013
932 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
habe ein haus gekauft indem ein mieter seit über 20 jahren wohnt. Wie sich erst jetzt herausstellte gibt es keinen schriftlichen mietvertrag, d.h. es ...
28.10.2006
2888 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Darf ich als Vermieter den Mieter das Wasserversorgung zu unterbrechen wenn er schon 3 Monate keine Miete und Nebenkosten zahlt und Fristlose Kündigun ...
1·545556·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

65.656 Bewertungen
476.612 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse