Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
456.984
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema
25.3.2010
818 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marco Liebmann
Ich habe einen Mietvertrag am 25.01.2010 für den 01.03.2010 Unterschrieben. ( von verwalter ist er auch Unterschrieben) Wir wollten am 01.03.2010 Einz ...
8.5.2010
5042 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Vermieter (Erwerb der Wohnung vor sieben Jahren). Die Wohnung ist an eine ältere Dame vermietet, die seit 35 J ...
27.7.2004
1867 Aufrufe
Guten Tag Erst mal danke für die Beantwortung der ersten Frage. Also bin ich in absehbarer Zeit pleite? Aber so gehts nicht!!! Heute kam Mahnung, Mü ...
6.2.2013
719 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
guten tag,mein name ist *****,habe eine frage an sie,ich habe gesrtern die frislose kündingung und steht bis 15.02.2013 das ich ausziehen soll den ich ...
29.9.2013
594 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich habe unsere WG als Hauptmieter gekündigt, wobei die gesetztliche Kündigungsfrist unterschritten wurde (Anfang Februar zum 01.04.). Der Vermieter ...

| 17.2.2014
1607 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Ich habe meinem Vermieter vor/bei meinem Einzug eine Lastschrift-Einzugsermächtigung erteilt. Die ersten Monate wurde keine Miete eingezogen. Ich habe ...
15.9.2014
426 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Guten Tag! Ein Altbau-Mietobjekt bestehend aus VH, SFL und 4 Garagen/Hof wird demnächst vom Privat-Besitzer verkauft. Dieser gewährt der bisherigen M ...

| 7.5.2015
953 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Mein Mieter ist ausgezogen. Nach Auszug habe ich die Betriebskostenabrechnung 2013/14 erstellt und dem Mieter per Mail geschickt.Einen Teil der Kauti ...
26.4.2005
14677 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Hallo Habe folgendes Problem: Meine Mutter und ihre Schwester haben vor ca. 13 Jahren das Haus ihrer Eltern gekauft,da die Eltern das Haus nicht m ...

| 29.1.2009
8602 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, im vergangenem Jahr haben wir im selben Haus, in dem wir wohnen, eine weitere vermietete Eigentumswohnung gekauft. E ...

| 11.11.2005
5210 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herren, in unserer Mietwohnung im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses ist seit mindestens Anfang Oktober in wechselnder Aus ...
18.4.2012
1807 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich möchte ein altes stark sanierungsbedürftiges Haus mit 3 Wohneinheiten kaufen. Das es sanierungsbedürftiges ist zeigt auch schon die Höhe der Miete ...

| 18.1.2016
| 52,00 €
364 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Einer gewerblichen Mieterin, die seid über 15 Jahren ein Geschäft betrieben hatte, wurde eine Räumungsklage (aus anderen Gründen) zugestellt. In der K ...
24.7.2006
3208 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Guten Tag, ich habe zum 15.10.2003 meine Eigentumswohnung mit viel „Blauäugigkeit“ und mangelnder Kenntnis in Pforzheim/Baden-Württemberg vermiete ...

| 10.2.2007
9533 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Guten Tag, ich bin im September 2006 nach 4 Jahren aus meiner alten Wohnung ausgezogen. Bei Auszug wurden im Protokoll Schäden am Parkett in der Kü ...

| 3.10.2010
2224 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Grüss Gott am Sonntag Abend. Nachfolgende Frage bitte nur durch einen Fachanwalt Mietrecht … Die Vorgeschichte zu unserem Leid findet sich unte ...

| 2.2.2010
1819 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Guten Tag, im Jahre 2008 habe ich wegen wirtschaftlicher Probleme 3 Monate die Mieten nicht zahlen können. Der Mieteigentümer beauftragte daraufhin ...

| 18.3.2010
2054 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich möchte einem Ehepaar die von diesem gemeinsam gemietete Wohnung wegen Eigen ...

| 19.4.2011
5816 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix M. Safadi
Sehr geehrte Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, ich habe ein Haus mit 3 Stockwerken. In jedem Stockwerk wohnt eine Mietpartei. Ende des Jahres we ...

| 27.10.2012
1468 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben unserem Gewerbemieter einer Ladeneinheit seinen Zeitmietvertrag mit fester Laufzeit wegen erheblicher Vert ...
1·5·10·15·20·25·30·35·40·45·495051·55·59
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.098 Bewertungen
456.984 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse