Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.715
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema

| 24.11.2015
464 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vermieter möchte aufgrund der Rauchmelderpflicht in Bayern Rauchmelder in meiner Wohnung installieren. Er teil ...

| 18.1.2016
401 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Einer gewerblichen Mieterin, die seid über 15 Jahren ein Geschäft betrieben hatte, wurde eine Räumungsklage (aus anderen Gründen) zugestellt. In der K ...
26.7.2004
4750 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Regine Filler
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, ich habe eine Frage zum Mietrecht und versuche den etwas komplizierten Sachverhalt kurz darzustellen: ...
27.7.2004
1879 Aufrufe
Guten Tag Erst mal danke für die Beantwortung der ersten Frage. Also bin ich in absehbarer Zeit pleite? Aber so gehts nicht!!! Heute kam Mahnung, Mü ...
14.1.2005
2824 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Habe dem Mieter die Erlaubnis gegeben die alten Fliesen zu entfernen und neue anzubringen. Er wollte das auf seine Kosten machen. Nun hat er nicht wi ...
16.2.2007
3469 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin ist vor 2 Jahren bei mir eingezogen. Die Vermieter wurden informiert und dessen Zustimmung eingeholt. ...
6.11.2007
3470 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
### Kurzbeschreibung: Kosten für Gartenpflege werden mit der Begründung "Sondernutzung" mit erhöhtem Anteil (und nicht etwa nach Wohnfläche) auf Mi ...

| 28.1.2008
9213 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Hallo, unsere Wohnung war an eine ältere Dame vermietet, die am 03.12.07 leider verstorben ist. Am nächsten Tag rief uns der Enkel der Dame an und ...

| 10.1.2006
4963 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Maßlose Internetnutzung durch Untermieter - wer zahlt? Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt, mein chinesischer Freund S, der e ...
24.7.2006
3221 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Guten Tag, ich habe zum 15.10.2003 meine Eigentumswohnung mit viel „Blauäugigkeit“ und mangelnder Kenntnis in Pforzheim/Baden-Württemberg vermiete ...
13.7.2007
2542 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Guten Tag Fristgemäß habe ich meinen Mietvertrag zum 31.08.2007 gekündigt. Wir haben uns mit dem Nachmieter geeinigt, das er schon zum 01.08.2007 d ...

| 1.7.2007
2164 Aufrufe
Hallo, ich habe vor ca 14 Monaten mit einem Mitbürger zusammen einen Mietvertrag für eine Werkstatt unterschrieben! Laut den Aussagen des Betreffe ...
1.10.2007
3258 Aufrufe
Hallo, ich habe meine damalige Mietwohnung zum 31.05.2007 gekündigt. Da ich früher aus der Wohnung ausziehen wollte habe ich mit meiner Vermieterin ( ...

| 5.9.2007
4558 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Anwälte, mein Mieter (ist nun ausgezgen) moniert nun die Abrechnungen 2005 2006. Das merkwürdige ist, das die Mieter die fälige Nachz ...

| 11.4.2007
2383 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Sehr geehrte Damen u. Herren, mit meinem Mieter ist vertraglich eine Miete von monatlich 450, -€ vereinbart. Im März 2007 zahlte der Mieter 430 ...

| 10.2.2007
9562 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Guten Tag, ich bin im September 2006 nach 4 Jahren aus meiner alten Wohnung ausgezogen. Bei Auszug wurden im Protokoll Schäden am Parkett in der Kü ...

| 29.1.2009
8626 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, im vergangenem Jahr haben wir im selben Haus, in dem wir wohnen, eine weitere vermietete Eigentumswohnung gekauft. E ...
19.10.2006
4776 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
hallo, folgende sachverhalt: ein direkter nachbar (Eigentümer ist unsere Gemeinde/Stadt) möchte seine immobilie verkaufen. es handelt sich um ei ...

| 13.12.2006
2836 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Guten Tag! Wir wohnen seit genau 2 Jahren in einer Altbauwohnung (Hochparterre, insgesamt 4 Parteien, Etagenwohnungen) und haben einen sehr feuchte ...
15.9.2006
2746 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, Ich schildere es kurz: Wir haben bei uns in einem Zweifamilienhaus eine Wohnu ...
1·5·10·15·20·25·30·35·40·45·495051·55·58
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




26 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.493 Bewertungen
462.715 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse