Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
459.677
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema
27.2.2009
2140 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte/r Anwalt/in, wir hatten einem Mieter die Nebenkostenabrechnungen 2006 (zugestellt am 09/07) und 2007 (zugestellt am 10/08) eingeworfen ...

| 3.6.2008
6811 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Als der Mieter des Reihenhäuschens meiner Mutter im Januar auszog (ER hat gekündigt, der Mietvertrag endete dann zum 31. März), hinterl ...
23.5.2008
3491 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gemeinschaftlich mit meiner Lebenspartnerin im Rahmen einer Zwangsversteigerung am 16.05. die bislang von u ...
10.4.2006
2569 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Im Wohnungsmietvertrag ist die Zahlung der Miete bis spätestens zum 3. Werktag eines Monats vereinbart. Per Lastschriftverfahren wurde die Miete am 0 ...
25.2.2008
1882 Aufrufe
Nachdem wir bereits die Einrichtung „Frag-einen-Anwalt“ in gleicher Mietangelegenheit zum Punkt Renovierungspflicht etc. befragt haben, hier weitere ...
26.4.2008
4357 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Ich habe meine Wohnung im Januar fristgerecht zu Ende April 2008 gekündigt, weil ich nach meinem Studium kurzfristig eine Arbeitsstelle in einer ander ...
15.8.2008
6695 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Nachricht: Sehr geehrtes "Frag einen Anwalt Team", gemäß Mietvertrag vom 21.07.04 wurde zwischen uns als Vermieter und unserem Mie ...
28.6.2008
2733 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Hallo, meine Frau und ich leben seit Oktober 2007 getrennt, sie mit den Kindern im eigenen Haus, ich in einer Mietwohnung. Jetzt haben wir das Haus ...
22.9.2008
5712 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Ich bin zum 01.09.2008 zu meinem Lebensgefährten gezogen. Dieser bewohnt ein Haus, welches ihm und seiner getrennt lebenden Nochehefrau je zur H& ...

| 5.4.2013
7340 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein paar Unsicherheiten im Vorgehen gegen meinen aktuellen Mieter, der die Miete für März und seit heute au ...
19.3.2013
429 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter ist schwer behindert und bracht ständige Pflege. Ich möchte demnächst meine Wohnung aufgeben und zur i ...
28.11.2012
1027 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Rübben
Fall: Der Vermieter (Privatmensch, keine Firma) möchte, dass ich (Mieter) bei Einzug umfangreiche Malerarbeiten verrichte. Ich sagte dem Vermieter tel ...
29.11.2012
488 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, mein früheres Posting zu oben genannter "Überschrift" hatte einen Fehler. Daher nun eine erneute Frage mit korrekte ...
6.2.2013
731 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
guten tag,mein name ist *****,habe eine frage an sie,ich habe gesrtern die frislose kündingung und steht bis 15.02.2013 das ich ausziehen soll den ich ...

| 12.2.2013
330 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Rübben
Ich wollte die Versicherung in Anspruch nehmen, weil der Mieter die Nebenkosten von 2010 nicht begleichen will. Die Versicherung bauftragte einen RA m ...

| 3.10.2010
2260 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Grüss Gott am Sonntag Abend. Nachfolgende Frage bitte nur durch einen Fachanwalt Mietrecht … Die Vorgeschichte zu unserem Leid findet sich unte ...

| 22.9.2010
793 Aufrufe
Ich habe meinen alten Mietvertrag zum 31.08.2010 gekündigt, aber in der Kündigung angegeben dass ich versuche eine Nachmieterin zu finden damit ich eh ...
3.11.2010
1559 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Guten Tag, ich habe mein Haus an eine Werbeagentur vermietet, der Mietvertrag läuft noch bis zum 31.07.2012. Ich bekomme 680,00 Euro Kaltmiete. Der ...

| 3.11.2010
1278 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Ex-Freund trennte sich für mich von seiner Frau. Wir sind dann von einer "Wohnen auf Zeit Wohnung" in eine groß ...

| 7.9.2010
2381 Aufrufe
Einer Bekannten ist eineinhalb Jahren nach deren Auszug aus einer Mietwohnung ein gerichtlicher Mahnbescheid über ausstehende Mietzahlungen und Nebenk ...
1·5·10·15·20·25·30·35·40·45·495051·55·58
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.686 Bewertungen
459.677 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse