Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
466.110
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema
5.10.2010
2048 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Folgender Fall: Es gibt im MFH 3 Räume im KG, die zu Wohnzwecken v. einem Familienmitglied genutzt werden. Für einen von den 3 Wohnräumen schrieb ...
16.6.2011
1831 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe beginnend zum 15.09.2010 einen seinerzeit auf 4 Monate begrenzten Mietvertrag abgeschlossen (die Laufzeit w ...
8.3.2009
4358 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Eva Feldmann
2 Jahre wurden Praxisräumlichkeiten schon von A in Niedersachen genutzt. Die Miete hierfür wurde von A an den Vormieter B bezahlt, der noch einen Miet ...
30.7.2009
6250 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Folgende Problematik: Ich bin Wohnungsmieter in einem Haus, in dem noch zahlreiche weitere Mieter wohnen ( z. T. auch Gewerbemieter). Zur Zeit z ...

| 3.4.2008
5304 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin , Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt! Meine Frau und ich beabsichtigen ein Haus in einem kleinen Ort mit ca. 700EW z ...
15.7.2009
12739 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Anwälte, ich habe seinerzeit eine WHG an zwei Mieter vermietet und habe im Mietvertrag den Zustand festgehalten. Bei Auszug habe i ...
29.11.2012
502 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, mein früheres Posting zu oben genannter "Überschrift" hatte einen Fehler. Daher nun eine erneute Frage mit korrekte ...
10.4.2006
2584 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Im Wohnungsmietvertrag ist die Zahlung der Miete bis spätestens zum 3. Werktag eines Monats vereinbart. Per Lastschriftverfahren wurde die Miete am 0 ...

| 14.8.2011
1069 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Ich habe folgendes Problem: Wir haben im Juli eine Wohnung zum 1.08.2011 angemietet, weil wir davon ausgegangen sind, dass der Vermieter nichts dageg ...
24.1.2013
847 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, am 01.11.1999 habe ich eine Wohnung in einem Mietobjekt angemietet, für welches am 04.08.2005 das Zwangsverwaltungsv ...
17.8.2009
2305 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo, wir haben vor knapp einem Jahr einen eigenen Stall gemietet, gemeinsam mit einer weiteren Familie. Der Mietvertrag wurde gemeinsam von u ...

| 15.4.2009
2427 Aufrufe
Ende letztes Jahr haben wir eine ETW gekauft (Wohnung A). Für Wohnung A gibt es laut Teilungserklärung/Aufteilungsplan ein Sondernutzungsrecht für ei ...

| 13.9.2010
2602 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation: Meine Frau und ich beabsichtigen den Kauf einer Villa. Eigentümer und Verkäufer ist eine Imm ...
30.8.2012
831 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Torsten Vogel
Im Mai 2011 haben wir uns ein Einfamilienhaus gemietet, da das Haus sehr alt ist waren viele Renovierungsarbeiten vorzunehmen - diese haben wir überno ...

| 13.9.2006
9564 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich habe eine Wohnung vermietet, seit ca. 2 Jahren. In dieser kam es zu einem Wasserschaden durch einen losen Siphon an der Badewanne, die Teil der v ...
29.5.2015
1038 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Es handelt sich um ein vermietetes Einfamilienhaus. Die Mieter befanden sich im Urlaub, während dieser Zeit war das Überdruckventil an der Heizung woh ...
4.4.2008
1276 Aufrufe
Guten Tag, unbekannte(r) Anwalt/Anwältin HINTERGRUND Ich bin alleine und lebe in meinem EFH, dabei bin ich fast völlig gelähmt und sitze, oder lie ...

| 13.8.2008
2129 Aufrufe
Ich habe hier folgenden Fall (mit Vorgeschichte) und wüsste gern wie es weitergeht: Ich habe eine Wohnung an ein Ehepaar mit 1 Kind (3 Jahre) ...

| 22.5.2007
5987 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Ich bin Vermieter einer Eigentumswohnung. Der langjährige Mieter hat fristgerecht mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt, wohnt aber bereits seit ca. ...

| 24.11.2008
3103 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Sehr geehrte Damen und Herren, mein kürzlich verstorbener Vater hat uns drei Kindern zwei vermietete Eigentumswohnungen zu gleichen Teilen vererbt. ...
1·495051·125·250·375·500·625·639
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.269 Bewertungen
466.110 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse