Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.814
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter


| 9.9.2006
10995 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, Mitte Mai 2006 sind wir im Internet auf der Homepage eines Immobilienmaklers auf ein ansprechendes Immobilienangebot ...
22.11.2010
2193 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit 8 Jahren einen Mieter in einer 39qm - 1 Zimmer Wohnung in Hamburg. Nachdem die Miete für November ausbli ...

| 20.9.2013
426 Aufrufe
Derzeit denke ich über den Kauf eines alten Hauses nach, welches Teil einer Siedlung ist. Die Siedlung gehörte der Stadt, und die Häuser bedürfen der ...

| 14.5.2011
1821 Aufrufe
Schönen guten Tag! Wir planen einen Hauskauf (3-Familien-Haus). Das Haus ist aktuell noch im Besitz eines Erben. In einer der drei Wohnungen wohnt ...
15.12.2009
1452 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Werte Damen und Herren ich bin Vermieter einer kleinen Wohnung in SchleswigHolstein. Seit knapp 6 Jahren habe ich diese Wohnung vermietet. Der Mieter ...
25.4.2017
| 60,00 €
150 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, als Besitzer einer vermieteten Wohnung in einer Wohneigentümergemeinschaft mit insgesamt 50 Wohnunge ...

| 6.8.2008
6404 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, welche Möglichkeiten hat ein Vermieter um einen Mieter der am Ende der Befristung nicht auszieht zum Auszug zu be ...
16.1.2008
4064 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Guten Tag. Ich bin Eigentümerin und Vermieterin über private nichtgewerbliche Wohnräume. Meine Mieter (2 Personen) haben per 29.2. das Mietverhältnis ...
15.4.2007
9087 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Eckart Johlige
Sehr geehrte Damen und Herren, für mich ist dieses Metier ´Vermieterin sein´ neu und möglicher weise bin ich gleich beim ersten mal an einen Mietno ...
11.4.2008
4776 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo guten Tag, Ich habe eine Wohnung vermietet am 15.November 1998 .Dies ist ein normaler Mietvertrag vom Haus und Grundeigentümer mit den Worten: ...

| 2.7.2015
472 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Wir haben mit unseren Mietern ( WG, 3 Jungs) einen Mietvertrag zum 01.07.2015 abgeschlossen... Nun haben wir ein interessantes Kaufangebot bekommen un ...

| 3.5.2017
| 40,00 €
117 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
Guten Tag, ich vermiete eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (Eigentümergemeinschaft). In der Nachbarwohnung ist vor ca. 2 Jahren ein Hund mit eing ...
29.10.2010
2574 Aufrufe
Hallo! Mein "künftiger" Mieter (ab 1.11.2010) hat mit angekündigt, dass er die Kaution nicht zahlen kann und auch die Miete erst mit Verspätung an ...

| 29.3.2014
721 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Sehr geehrte Damen und Herren, wir besitzen ein Grundstück. Darauf befindet sich ein Wohnhaus mit Scheune und Garage. Die Garage sowie ein Teil von d ...
22.5.2006
6147 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Guten Tag! Ich möchte ein Mehrfamilienhaus erwerben. Die Mieterin im DG zahlt bereits seit 11.05 keine Miete mehr an den bisherigen Eigentümer. Si ...
12.2.2013
827 Aufrufe
In unserem Mietvertrag (Gewerbemietvertrag, wir sind Mieter) steht "Der Mieter hat ein außerordentliches Recht zur Kündigung, wenn er seine Geschäftst ...
8.3.2012
1336 Aufrufe
Mein Mieter hat seine Nebenkostenabrechnung 2010 im Juni 2011 erhalten und nach Rückfragen akzeptiert. Im Nachhinein (8 Monate später) will er die NK ...
17.2.2015
531 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Hallo, ich möchte gerne qualifiziertes Feedback zu folgenden Punkten : - Vermieter lässt Hofpflege durch Freunde einer anderen Mieterin ausführe ...
7.6.2006
1885 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 02/2005 vermiete ich meine Eigentumswohnung. Der Vertrag wurde 01/2005 geschlossen. Der neue Mieter bestand auf ...

| 23.1.2015
845 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Guten Tag, ich habe eine Wohnanlage mit 3 nebeneinander liegenden Häusern und je 6 Wohneinheiten. Jedes Haus hat 6 Stellplätze auf dem Grundstück. ...
1·456·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.737 Bewertungen
472.814 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse