Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
459.554
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema
9.6.2007
2637 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Damen und Herren vollgender Fall !!! vor ca. 8 Wochen verursachte, mein über mir wohnender Nachbar, nach Umbauarbeiten einen Wasse ...
8.9.2007
2857 Aufrufe
Guten Tag! Wir haben folgendes Problem: Wir besitzen ein zweifamilien Haus von dem wir die EG-Wohnung an eine Familie mit zwei Kinder ( 6 Jahre ...

| 29.8.2007
3221 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, ich habe das Gefühl bislang von meinem Anwalt nicht gut vertreten worden zu sein. Ich habe vor geraumer Zeit en Vertrag ...

| 31.7.2007
2053 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Als Erbengemeinschaft sind wir Vermieter einer ETW. Deren Mieter haben uns überraschend am Wochenende eine schriftliche Kündigung zum 30.10.07,in den ...
21.6.2007
4117 Aufrufe
Guten Tag, bezüglich meiner Nebenkostenabrechnung habe ich folgende Frage: Ist die Umlage von Anschaffungskosten für Warmwasser- und Wärmemengenzä ...

| 22.3.2007
2961 Aufrufe
In meinem 2-Familienhaus wohnt ein älteres Ehepaar im ersten Stock über meiner Erdgeschoßwohnung in Miete auf Lebenszeit. Der notarielle Vertrag wurd ...
23.3.2007
1807 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Rechtsanwäte, Wir sind in einer misslichen Lage und würden uns freuen, wenn Sie uns unsere Frage beantworten könnten. Wir haben ein ...
10.5.2007
3716 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vor ca. 7 Jahren einem Mieter gestattet, auf einem für alle Mieter Zugänglichen Rasenstück in der Sommersais ...
16.5.2007
4186 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ich habe mit meinem Wohnungsmieter vertraglich die Zahlung des Mietzinses und der Nebenkosten zum 3. Werktag des lfd. Monats vereinbart. Den monatlic ...
7.4.2007
17225 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren ich habe mir Wirkung zum 01.05.06 eine kleine 2 Zimmerwohnung an eine junge Dame vermietet. Warmmiete beträgt 270 EUR ...
20.4.2007
3854 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Unser Mieter zieht am 30.4. aus (obwohl er bis zum 31.5. Miete zahlen muss) und hat noch ca. 800 Euro aus den Nebenkostenabrechungen für 2005 und 2006 ...
29.5.2007
1745 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, hier meine Frage: Ein Vermieter kündigt fristgerecht aber ohne vorheriger Abmahnung oder ähnliches einem Kioskbe ...
30.5.2007
2507 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Wegen Eigenbedarf (ich habe geheiratet und meine Frau soll mit den Kindern in mein Haus einziehen) habe ich vor drei Monaten den unbefristeten Mitvert ...
3.6.2007
1506 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Rechtsanwälte, unser Mieter hatte vor einigen Jahren mit seiner Freundin einen Wohnwagen für ein paar Mark gekauft und mit unserer Ge ...

| 4.6.2007
2403 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Anfang Mai 2007 eine 4 Zi.-Whg. an drei Damen (3-er WG) vermietet. Mietvertragsbeginn 01.06.02007, das Rec ...
14.3.2007
10527 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit meinem Mieter. Seit Monaten bekomme ich keine regelmäßige Mietzahlung mehr. Nach mehreren G ...
22.10.2008
5337 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Ich habe eine 1-Zimmer Wohnung in einer Wohnanlage an eine einzelne Person vermietet. Letzte Woche gab es einen Wohnungsbrand, die Wohnung ist ausg ...
3.12.2008
1573 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag ich hab unser altes vermietet und auf bitten und drängen des Mieters er hat kein Geld... keine Kaution verlangt!Jetzt Habe ich erfahren das ...
8.2.2009
11870 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde von einem Mitarbeiter der GEZ belästigt und möchte ihm gerne Hausverbot erteilen. Ich wohne jedoch in ei ...
12.1.2009
3440 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich besitze ein 3 Familienhaus, das ich in Eigentumswohnungen umwandeln möchte. Mir ist bekannt, dass die Mieter nach Umwandlung einen besonderen Künd ...
1·456·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·58
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.664 Bewertungen
459.554 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse