Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
466.110
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema

| 25.2.2009
3971 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Ein Studentenpaar, das zum 31.03.09 die Wohnung in meinem Haus gekündigt hat, zog am 03.02.2009 in die neue Wohnung. Die Miete für Februar wurde trotz ...
23.11.2011
1053 Aufrufe
Seit 20 Jahre lebe ich in einem Haus.Ich zahle Miete,es gab aber nie einen Vertrag. Ich habe einiges an Geld reingesteckt, renovierungen usw. Jetzt wi ...
4.2.2013
585 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Eltern (Vater mit 100% & Mutter mit 50% Schwerbehindertenausweis) wohnhaft seit Dez 1979 im Objekt, haben am 2 ...

| 22.8.2007
1763 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Problem stellt sich uns: Wir hatten Geschäftsräume über einen Zeitraum von 5 Jahren gemietet. Dieses Mi ...
13.2.2008
3912 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde in Kürze einen Mietvertrag unterschreiben, bei der die Mietsache von einem Rechtsanwalt vermietet wird. Da ...

| 6.12.2010
2891 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, in unserem Mehrfamilienmietshaus wurden mir von einem Mieter innerhalb kürzester Zeit zwei Schäden telefonisch gemelde ...
13.4.2008
1260 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich bin Eigentümer eines Mehrfamilienhauses in Kiel.. In einer Wohnung, die vom Mieter seit ca. 9 Monaten bewohnt wird, ist es in der Küche im Bereic ...
12.4.2008
1608 Aufrufe
Guten Tag, Ich habe eine Wohnung die an 2 Personen vermietet ist, diese habe ich durch eine "gültige" Eigenbedarfskündigung gekündigt ( ich möchte ...

| 5.11.2015
409 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, in unserer (vermieteten) Wohnung hat sich Anfang Oktober ein schwerer Wasserschaden ereignet. Seit Mitte Oktober sin ...
25.7.2004
6172 Aufrufe
Guten Tag, seit 3,5 Jahren habe ich ein EFH vermietet. Anfangs lief alles gut. Miete wurde immer gezahlt. Seit diesem Frühjahr häufen sich die Proble ...
13.8.2008
4052 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Es wurde ein Mietvertrag unterschrieben, indem zwei Mieter eingetragen sind und als Gesamtschuldner haften. Nun, wie das Leben so spielt, sind die ...

| 19.12.2012
903 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo, folgender Sachverhalt liegt vor: Mieter ist die Miete um 10Monate säumig. Es haben sich zu dem Wohnraum somit etwas über 2600Euro an säumig ...
19.10.2016
| 52,00 €
391 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze ein Mietshaus (Bj. 1970) mit 3 Parteien, 2 Wohnungen sind schon komplett renoviert, die Mietpartei im EG ( ...

| 12.5.2007
3415 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Sehr geehrte Damen und Herren,ich und mein Mann vermieten seit einigen Jahren in unseren eigengenutzen Haus eine 80qm große Wohnung. Wir haben unseren ...

| 30.11.2009
7336 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
In meiner Mietwohnung wurde ein Heizkörper aufgrund eines klemmenden Stiftes am Heizungsventil nicht warm. Nachdem ich meiner Hausverwaltung den De ...
17.12.2007
2007 Aufrufe
Hallo, ich habe in 2006 eine Wohnung ohne Mietvertrag bewohnt. Zum Abschluss eines Mietvertrages kam es nicht mehr, weil es strittig war, wann der ...

| 15.6.2008
3964 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Wir(Erbengemeinschaft)haben einen befristeten Mietvertrag für ein Einfamilienhaus ab Okt.1996 bis Okt.2006 (10J) abgeschlossen. Der Mieter hat se ...
24.7.2014
1038 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Wir wohnen zur Zeit in einer Eigentumswohnung mit 3 Zimmern auf 87qm. Da wir 2 Kinder haben, ist die Wohnung für uns zu klein und wir würden gerne ein ...
6.11.2008
2614 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Besitzer einer Eigentumswohnung und habe meinem Mieter wegen fortgesetzter Nicht-Zahlung der Miete (über 3.0 ...
24.3.2010
2354 Aufrufe
Guten Tag, im Dezember 2009 haben wir von ARGE bescheid bekommen, wo drin steht das die Miete an den Vermieter von ARGE überwiesen wird, so war es au ...
1·444546·125·250·375·500·625·639
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.269 Bewertungen
466.110 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse