Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.751
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema
20.9.2007
1682 Aufrufe
Sachverhalt: Mieter zahlte sein Monaten keine Miete, die Wohnung wurde daher fristlos gekündigt und die Räumung hätte bis 31.08.2007 erfolgen solle ...

| 21.3.2007
2859 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, im August 2007 erlebte ich beim Abrücken meines Kleiderschranks eine böse Überraschung: Auf rund drei Quadratmetern hatten sich Schimmel ...
18.1.2015
603 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Engelking
Ein Mieter hat zusätzlich zur Mietminderung die Miete zurückbehalten. Er muss die zurückgehaltene Miete nach dem Abstellen des Mangels nachzahlen. I ...
26.1.2015
458 Aufrufe
Ich wohne seit etwa 2 Jahren in einer gemieteten Wohnung. Die Vermieterin war von Anfang an sehr unzuverlässig, Kontakt zu ihr war praktisch nicht mög ...

| 24.9.2014
498 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
A hat den Niessbrauch auf einer Wohnliegenschaft in DE. B ist Eigentümer dieser Liegenschaft. Im Januar 14 stirbt A und der Niessbrauch erlischt mit d ...
18.4.2006
3556 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, zur Situation: Meine kleine GMBH, deren Geschäftsführer ich bin, hatte in Berlin für die Zeit eines Projektes eine möblierte Wohnung a ...
21.7.2008
3760 Aufrufe
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Einer meiner Mieter in einem 8 Familienhaus macht dort richtig Ärger. - Er rennt mit einer Axt durchs Hau ...

| 22.9.2008
3950 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, mein Mieter möchte seine Miete um 150,- Euro mindern. Prozentuale ...

| 9.6.2005
1988 Aufrufe
habe 1995 ein wohnhaus mit ladengeschäft gekauft die ladenbesitzerin hatte einen mietvertrag von 1992 bis 2002 danach hat sie keinen mietvertrag meh ...

| 13.3.2008
4032 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Mieter (Einzelperson, Apartment) zahlt seit Langem nur noch schleppend und verzögert und ist inzwischen mit knapp 5 Monatsmieten inkl NK im Verzug. Da ...

| 6.1.2012
928 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Als Mieter mit gesetzlicher Kündigungsfrist (3 Monate) stellen sich folgende Fragen: 1. Hat ein Mieter Anspruch auf Beendigung des Mietverhältnisse ...

| 27.1.2012
837 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Lage: Wir haben seit beinahe 50 Jahre in einem Mietshaus im Außenstadt bezirk einen Frisiersalon zur Miete. Nachdem der Vermieter (Hausbesitzer) ...

| 16.3.2012
3071 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
mein Mieter hat angeblich beim Auszug anläßlich Zwangsräumung aus der ihm vermieteten Dachgeschoßwohnung die Wände des Treppenhauses bechädigt. Mein ...

| 25.10.2011
928 Aufrufe
Darf ich meiner Mieterin die Nutzung eines neu angebrachten Balkons untersagen? ...

| 14.8.2011
1051 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Ich habe folgendes Problem: Wir haben im Juli eine Wohnung zum 1.08.2011 angemietet, weil wir davon ausgegangen sind, dass der Vermieter nichts dageg ...
25.11.2005
2701 Aufrufe
sehr geehrte damen und herren anwaelte, ich habe 2001 einen zeitmietvertrag (kettenvertrag) nach altem mietrecht bis juni 2005 (danach verlaengerun ...

| 24.5.2011
1502 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, vor etwa 8 Monaten bin ich in eine Mietwohnung eingezogen, die zuvor als Büro genutzt wurde (in einem bisherigen Büro ...
15.11.2005
5237 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mein Vermieter hat einen Vergleich mit der Wohnungseigentümergemeinschaft geschlossen, da er jahrelang das Hausgeld nicht weitergeleitet hat und nun h ...
21.7.2005
4470 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben im April dieses Jahres unsere Wohnung zum 01.08.2005 gekündigt. Dies wegen Schwangerschaft meiner Freundin ...

| 15.2.2010
2469 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Der Vermieter für die Büroräume meiner Firma berechnet Quartalsweise den Stromverbrauch. Vor einigen Wochen habe ich mich über den für Geschäftsräume ...
1·5·10·15·20·25·30·35·40·444546·50·55·59
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.280 Bewertungen
457.751 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse