Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.453
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema
25.7.2004
6166 Aufrufe
Guten Tag, seit 3,5 Jahren habe ich ein EFH vermietet. Anfangs lief alles gut. Miete wurde immer gezahlt. Seit diesem Frühjahr häufen sich die Proble ...

| 19.12.2012
900 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo, folgender Sachverhalt liegt vor: Mieter ist die Miete um 10Monate säumig. Es haben sich zu dem Wohnraum somit etwas über 2600Euro an säumig ...
13.8.2008
4049 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Es wurde ein Mietvertrag unterschrieben, indem zwei Mieter eingetragen sind und als Gesamtschuldner haften. Nun, wie das Leben so spielt, sind die ...
19.10.2016
| 52,00 €
387 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze ein Mietshaus (Bj. 1970) mit 3 Parteien, 2 Wohnungen sind schon komplett renoviert, die Mietpartei im EG ( ...

| 12.5.2007
3411 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Sehr geehrte Damen und Herren,ich und mein Mann vermieten seit einigen Jahren in unseren eigengenutzen Haus eine 80qm große Wohnung. Wir haben unseren ...

| 30.11.2009
7332 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
In meiner Mietwohnung wurde ein Heizkörper aufgrund eines klemmenden Stiftes am Heizungsventil nicht warm. Nachdem ich meiner Hausverwaltung den De ...
17.12.2007
2003 Aufrufe
Hallo, ich habe in 2006 eine Wohnung ohne Mietvertrag bewohnt. Zum Abschluss eines Mietvertrages kam es nicht mehr, weil es strittig war, wann der ...

| 15.6.2008
3961 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Wir(Erbengemeinschaft)haben einen befristeten Mietvertrag für ein Einfamilienhaus ab Okt.1996 bis Okt.2006 (10J) abgeschlossen. Der Mieter hat se ...
24.7.2014
1035 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Wir wohnen zur Zeit in einer Eigentumswohnung mit 3 Zimmern auf 87qm. Da wir 2 Kinder haben, ist die Wohnung für uns zu klein und wir würden gerne ein ...
6.11.2008
2610 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Besitzer einer Eigentumswohnung und habe meinem Mieter wegen fortgesetzter Nicht-Zahlung der Miete (über 3.0 ...
24.3.2010
2350 Aufrufe
Guten Tag, im Dezember 2009 haben wir von ARGE bescheid bekommen, wo drin steht das die Miete an den Vermieter von ARGE überwiesen wird, so war es au ...
12.9.2006
4658 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
ich habe seit einem halben jahr eine mieterin in meiner wohnung.nun kündigte sie an das ihre freundin in ihre wohnung noch mit einziehen will. wir hat ...
15.11.2005
5254 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mein Vermieter hat einen Vergleich mit der Wohnungseigentümergemeinschaft geschlossen, da er jahrelang das Hausgeld nicht weitergeleitet hat und nun h ...
17.12.2014
726 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Guten Tag, ich habe von meinem Vermieter eine Mieterhöhungsankündigung erhalten. In dem Schreiben heißt es; "Mieterhöhung gemäß §558 BGB zum 1. ...

| 16.3.2012
3098 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
mein Mieter hat angeblich beim Auszug anläßlich Zwangsräumung aus der ihm vermieteten Dachgeschoßwohnung die Wände des Treppenhauses bechädigt. Mein ...
30.7.2009
3111 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Guten Tag, folgende Problematiken beschäftigt uns: 1. Wir haben seit knapp 7 Jahren einen Mieter mit einem Mietvertrag, der auf einen Bewohner ( ...

| 25.1.2007
1890 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, ein von mir langer Mieter zieht nun aus, ich bin misstrauisch, ob er dies ersnst meint oder Hintergedanken hat. Er ...
29.12.2011
8463 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Guten Abend! Es geht um folgenden Sachverhalt. Bisher habe ich meine Wohnungsmiete per Lastschriftverfahren von meinem Konto abbuchen lassen. Dies ...
6.2.2015
403 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich vermiete eine Eigentumswohnung. Ich habe 2012 ein Zeitmietvertrag im Sinne des § 575 BGB über genau 2 Jahre mit dem Mieter geschlossen. Der Grun ...

| 29.1.2012
2232 Aufrufe
Sachverhalt: In einer ca. 50 m² großen 2- Zimmer- Mietwohnung musste in einem der beiden Zimmer (ca. 20 m²) ein umfangreicher Bauschaden behoben werd ...
1·444546·125·250·375·500·625·637
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




20 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.877 Bewertungen
464.453 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse