Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.697
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema

| 30.9.2011
759 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias F. Schell
Hallo, wir sind seit 1975 verheiratet und nennen 3 kleine Hotels und 1 Wohnhaus unser Eigentum in versch. Eigentumsverhältnissen wie, dass das Wohnh ...

| 1.10.2011
806 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Guten Tag Ich habe eine Gaststätte verpachtet, nachdem der Pächter mit der Miete im Rückstand kam habe ich den Vertrag gekündigt. Dann habe ich ei ...

| 6.10.2011
1277 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Der Mieter hat seit 7 Monaten nicht gezahlt.Es gibt auch keinen Mietvertrag und bisher gab es das Geld immer in Bar.Habe vergeblich versucht mit Ihm i ...

| 19.9.2011
1527 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
mietvertrag von 96. mieterin ist soz. hilfe empfängerin. wurde im august 2011 pflegefall und ins heim eingewiesen. töchter kündigen die wohnung am 7 ...
26.9.2011
897 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Guten Abend, mein Mann und ich wohnen zur Miete in einem Einfamilienhaus. Dort hat sich in der Nacht von letztem Donnerstag auf Freitag ein Heizung ...

| 7.2.2011
5680 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix M. Safadi
Unser Mieter zahlte bisher immer verspätet.Nun hat er selbst gekündigt und mit dem Hinweis -er zahlt jetzt die nächsten 3 Mieten gar nicht.Ich sollte ...

| 1.3.2011
2029 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, wir benötigen einen juristischen Rat zu dem folgenden Sachverhalt: Wir waren 2 Jahre (vom 1.11.2008 bis 30.11.201 ...

| 29.7.2011
1109 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Katrin Preusser
Der Mieter zog vor Beendigung des Kündigungstermines aus und warf den Wohnungsschlüssel meinen Briefkasten. Bin Hauseigentümer.Habe die Wohnung mit ...

| 29.7.2011
1211 Aufrufe
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun meine Fragestellung. Der Mieter hat im Eingangsflur auf einer tapezierten Wand mit weißer Rauhfaser, ein ...

| 1.8.2011
1618 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Anwaelte, Wir haben ein Haus, das wir seit April 2010 (unbefristet) vermietet haben waehrend wir (auch unbefristet) im Ausland arbeite ...

| 24.5.2011
1509 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, vor etwa 8 Monaten bin ich in eine Mietwohnung eingezogen, die zuvor als Büro genutzt wurde (in einem bisherigen Büro ...

| 14.8.2011
1058 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Ich habe folgendes Problem: Wir haben im Juli eine Wohnung zum 1.08.2011 angemietet, weil wir davon ausgegangen sind, dass der Vermieter nichts dageg ...
18.8.2011
1355 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Anwälte, meine Familie und ich leben auf einen Bauernhof mit mehreren Mietpartein. Unsere vermieterin ist eine 70 jährige liebenswürdi ...
3.6.2011
994 Aufrufe
Miete von Geschäftsräumen für Eisdiele Ich betreibe in den Sommermonaten (April bis Oktober)in Berlin im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses eine ...
8.6.2011
1202 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Habe eine Eigentumswohnung in Berlin, vermietet. Ich beabsichtige, diese zeitnah zu verkaufen. Nun habe ich schon mit div. Maklern gesprochen und e ...

| 9.6.2011
1937 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag, wir haben folgendes Problem: ein Mieter, der zum 01.11.2010 einen Mietvertrag über eine Wohnung abgeschlossen hat, befand sich laut eigene ...
13.6.2011
1579 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Wir sind Eigentümer einer Wohnung mit 2 Duplex Stellplätzen die sich in einer gemeinschaftlichen Tiefgarage befinden. Wir besitzen 2 Autos und 2 Motor ...

| 14.6.2011
1032 Aufrufe
Mietvertrag abgeschlossen zum 01.06.2011 im Altbau in Berlin Neukölln-Nord, Fertigstellung bis 1918, einfache Wohnlage, Bad/Dusche/WC gefliest, ...

| 3.3.2010
1039 Aufrufe
Hallo! der Mietvertrag läuft seit 10-2006. Der Mieter zahlt grundsätzlich zu spät. Hier der Zahlungseingang bei mir im letzten Jahr: 2009-März ...
19.11.2010
2119 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Hallo, Es wird in einem Mietverhältnis anstatt einer Miete in Form einer Geldleistung eine Arbeitsleistung erbracht. Hat dies Folgen für das Mietverh ...
1·5·10·15·20·25·30·35·40·444546·50·55·58
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.955 Bewertungen
460.697 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse