Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
470.376
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

9.10.2006
7270 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Hallo, wir haben nach langer Suche eine neue Wohnung gefunden. Auf Grund der Wohnungsmarktsituation in München waren wir "gezwungen" den neuen Miet ...
31.10.2013
630 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
wie ist die Situation beim Auszug zu beurteilen, wenn keine Schönheitsreparaturen vom Mieter durchgeführt wurden? ca.1 Jahr vor Einzug wurde die Wo ...
12.2.2012
11306 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias M. Segerer
Guten Tag, ich vermiete eine Wohnung im Raum Düsseldorf, bestehend aus 3 Zimmern im Hochparterre und einem Hobbyraum im Souterrain. Der Hobbyraum ...
11.8.2010
699 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Situation: Die getrennt lebende Ehefrau ( nennen wir sie Frau x) ist verschwunden. Hat Kinder 2j und 17j zurückgelassen. Sind jetzt beim Vater (He ...

| 2.12.2006
1878 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Guten Abend, folgender Sachverhalt: Ich habe in unserem Hause am 1.3. 2006 eine Wohnung an ein junges Paar, mittlerweile ist noch ein Kind dazugeko ...

| 4.9.2009
2841 Aufrufe
Ein Exmieter zahlte seine Nebenkostenabrechnung 2007 nicht.Er wohnte vom 1.1.2003 bis 30.7.2008 in meinem Hause. Ferner zahlte er keine Miete und Neb ...
23.1.2010
1487 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Wir (Vermieter) haben 1986 einen Mietvertrag (Formularvertrag des Kölner Grundbesitzervereins) mit einem Mieter abgeschlossen, der jetzt bei Auszug di ...
11.5.2015
327 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bis September 2014 Nebenkosten pauschal abgerechnet. Nach einem Versuch unserer Mieter das Kürzungsrecht na ...

| 25.2.2009
3982 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Ein Studentenpaar, das zum 31.03.09 die Wohnung in meinem Haus gekündigt hat, zog am 03.02.2009 in die neue Wohnung. Die Miete für Februar wurde trotz ...
23.11.2011
1064 Aufrufe
Seit 20 Jahre lebe ich in einem Haus.Ich zahle Miete,es gab aber nie einen Vertrag. Ich habe einiges an Geld reingesteckt, renovierungen usw. Jetzt wi ...

| 22.8.2007
1773 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Problem stellt sich uns: Wir hatten Geschäftsräume über einen Zeitraum von 5 Jahren gemietet. Dieses Mi ...
4.2.2013
594 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Eltern (Vater mit 100% & Mutter mit 50% Schwerbehindertenausweis) wohnhaft seit Dez 1979 im Objekt, haben am 2 ...

| 13.11.2014
764 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Ich bin als Chinsesin Mitte 2012 nach Deutschland gezogen und habe hier eine Wohnung angemietet. Der Vermieter besitzt mehrere Mietshäuser. 1 1/2 J ...
19.12.2014
489 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Hallo, wir haben zum 01.03.2012 eine Mietwohnung angemietet, da sich die Anmietung kurzfristig gestaltete und um der vom Vermieter gesetzten Frist ge ...
14.9.2016
| 32,00 €
476 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Guten Morgen, ich mlchte kurz meinen Fall schildern. Es gibt ein Urteil in einem Mietrechtsstreit zur Übergabe einer Wohnung für Mitte Juli. Die ...
13.2.2008
3921 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde in Kürze einen Mietvertrag unterschreiben, bei der die Mietsache von einem Rechtsanwalt vermietet wird. Da ...

| 6.12.2010
2902 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, in unserem Mehrfamilienmietshaus wurden mir von einem Mieter innerhalb kürzester Zeit zwei Schäden telefonisch gemelde ...
13.4.2008
1277 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich bin Eigentümer eines Mehrfamilienhauses in Kiel.. In einer Wohnung, die vom Mieter seit ca. 9 Monaten bewohnt wird, ist es in der Küche im Bereic ...
12.4.2008
1617 Aufrufe
Guten Tag, Ich habe eine Wohnung die an 2 Personen vermietet ist, diese habe ich durch eine "gültige" Eigenbedarfskündigung gekündigt ( ich möchte ...
25.7.2004
6182 Aufrufe
Guten Tag, seit 3,5 Jahren habe ich ein EFH vermietet. Anfangs lief alles gut. Miete wurde immer gezahlt. Seit diesem Frühjahr häufen sich die Proble ...
1·444546·125·250·375·500·625·644
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




17 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

64.218 Bewertungen
470.376 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse