Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.510
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema
18.1.2009
1704 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo, folgendes Problem: Wir haben eine Wohnung seit einem Jahr an einen jungen Mann vermietet. Nun ist zu Ende des Jahres 2008 die Freundin mit ei ...

| 21.1.2009
5560 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag! In der von mir vermieteten Wohnung sollten schon vor 2 Monaten die Wasserzähler ausgetauscht werden. Mein Mieter ist jedoch seither nicht ...

| 9.11.2006
8697 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Zum 1.10. wurde meine Wohnung neu vermietet. Der Mieter hat bis heute weder die Nebenkosten für beide Monate (Oktober und November) noch die Kaution, ...
10.11.2006
1941 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe im September 06 ein Mehrfamilienhaus gekauft. In dem Haus befinden sich u.a. 2 Wohnungen. In den letzten T ...
7.9.2006
2015 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meiner Mieterin nach 12 Monaten (plus 4 Monaten Kündigungsfrist) wegen Eigenbedarfs gekündigt, ich benötige d ...
12.9.2006
4648 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
ich habe seit einem halben jahr eine mieterin in meiner wohnung.nun kündigte sie an das ihre freundin in ihre wohnung noch mit einziehen will. wir hat ...
16.10.2006
2068 Aufrufe
Hallo! Ich wollte mal nachfragen was uns "blühen" würde wenn wir, wenn wir unsere Wohnung kündigen, die letzten beiden Monate unsere Miete nicht zah ...
28.10.2006
2848 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Darf ich als Vermieter den Mieter das Wasserversorgung zu unterbrechen wenn er schon 3 Monate keine Miete und Nebenkosten zahlt und Fristlose Kündigun ...

| 30.10.2006
3861 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, Ich als Vermieter eines Gewerbeobjektes habe folgendes Problem mit meinem Mieter.: Ich habe meinem ...

| 2.12.2006
1856 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Guten Abend, folgender Sachverhalt: Ich habe in unserem Hause am 1.3. 2006 eine Wohnung an ein junges Paar, mittlerweile ist noch ein Kind dazugeko ...
29.9.2006
2518 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Damen und Herren, das von mir gemietete Haus wurde am im 12. Juli 2006 zwangsversteigert. Der bisherige Vermieter, gegen den die Zwang ...

| 7.10.2009
1432 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ein gewerblicher Mieter einer Gaststätte bemängelt, dass im Stadtgebiet der Trinkwasserhärtegrad zu hoch sei. Das zuständige Wasserwerk gibt für dies ...
20.10.2009
4799 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian von der Heyden
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Problem ist ein Mieter, der seit ca. einem Jahr keine Miete mehr zahlt, dort nicht anzutreffen ist und jetzt au ...

| 1.11.2009
2137 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage. Ich führe zusammen mit meiner Mutter eine Immobiliengeschäft im Rahmen wir dessen Maklertä ...
23.12.2009
2058 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Wir wohnen in der Untermiete und wollten in das Hauptmietverhältnis. Das ist auch Wunsch des Hauptmieters der vor ca. 9 Monaten die Mietkündigung au ...

| 10.11.2009
2177 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, der Stress mit meinem Mieter zieht sich nun schon drei Jahre hin. Zunächst aufgrund meiner Gutmütigkeit, dann weil w ...

| 30.11.2009
7320 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
In meiner Mietwohnung wurde ein Heizkörper aufgrund eines klemmenden Stiftes am Heizungsventil nicht warm. Nachdem ich meiner Hausverwaltung den De ...

| 18.11.2009
6333 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, Sachverhalt: Meine Mieter Herr S. und Frau B. ( nicht verheiratet ) gegen B. wurde das Insolvenzverfahren am ...
15.7.2009
12725 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Anwälte, ich habe seinerzeit eine WHG an zwei Mieter vermietet und habe im Mietvertrag den Zustand festgehalten. Bei Auszug habe i ...
16.7.2009
21759 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Mieter zum 30.06.2009 auf Grund von Mietrückständen und permanenten Verstößen gegen die Hauso ...
1·5·10·15·20·25·30·35·394041·45·50·55·58
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.938 Bewertungen
460.510 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse