Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
474.856
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

21.8.2005
2839 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Guten Tag, wir wohnen seit einem Jahr in einem 8familienhaus in der parterre. in unserem mietvertrag steht, dass der Winterdienst von der Parteien ...
1.11.2006
3739 Aufrufe
Wir (2 Mieter in getrennten Wohnungen) haben folgendes Problem: Wir wohnen in einem Haus mit sieben Wohnungen. Bei Einzug waren alle Wohnungen vermi ...
4.11.2010
1560 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Mieter in einer Wohnanlage, die aus ca. 20 Parteien und drei Treppenräumen mit jeweils eigenen Eingängen bes ...

| 17.10.2016
| 50,00 €
444 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Zuzüglich zu einer Wohnung vermiete ich einen Parkplatz in einem Doppelparker. Meine Mieterin informierte mich vor 4 Wochen, dass die Konstruktion sch ...

| 7.9.2010
2413 Aufrufe
Einer Bekannten ist eineinhalb Jahren nach deren Auszug aus einer Mietwohnung ein gerichtlicher Mahnbescheid über ausstehende Mietzahlungen und Nebenk ...
28.2.2014
819 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige zum Sachthema: Wohnungsübergabe, Farbarbeiten ihren fachlichen Rat. Nach 11 Jahren Mietzeit habe ich zum ...
11.10.2006
7307 Aufrufe
Ich habe am 19.07.2006 bei einer Zwangsversteigerung den Zuschlag für eine vermietete Eigentumswohnung erhalten. Die Bruttomiete für die Wohnung be ...
19.10.2006
4807 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
hallo, folgende sachverhalt: ein direkter nachbar (Eigentümer ist unsere Gemeinde/Stadt) möchte seine immobilie verkaufen. es handelt sich um ei ...
8.12.2014
462 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Mieter einer 60m² großen Wohnung. Durch ein Gutachten ist heraus gekommen, dass diese aufgrund zu niedriger ...
26.2.2007
1845 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Kugler
Sehr geehrte Damen und Herren, im Juli 2006 habe ich mit meiner Freundin eine Wohnung bezogen. Im Mietvertrag sind wir beide als Hauptmieter einget ...

| 16.9.2014
1866 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag, ich habe eine ETW vermietet und es wohnt noch nicht lange ein junges Paar dort. Ein Bewohner im gleichen Haus, der selber als Eigentümer se ...
26.10.2011
1842 Aufrufe
Die Mieter wohnen seit 1966 in der Wohnung. Im Mietvertrag ist ein "Bad" ausgewiesen welches damals einen Holz-Badeofen hatte der bereits defekt war ( ...

| 3.11.2010
1314 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Ex-Freund trennte sich für mich von seiner Frau. Wir sind dann von einer "Wohnen auf Zeit Wohnung" in eine groß ...

| 16.9.2007
9171 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Guten Abend, folgendes Problem, wir haben am 02. Dezember 2006 unsere Wohnung bei Hamburg direkt und mündlich bei unserem Vermieter gekündigt, da mei ...

| 13.2.2007
8290 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Hallo, ich habe vor drei Jahren eine vermietete Eigentumswohnung von meinen Eltern geschenkt bekommen. Den Mietvertrag habe ich einfach mit übernom ...
14.12.2014
567 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
also ich bin 19 Jahre alt und es geht halt um Mietrecht mein Mitbewohner hat mich raus geekelt so dass sich schon früher als 3 Monate raus bin. Ich ...
26.6.2014
2783 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Sehr geehrte Damen und Herren, in meinem Mietvertrag steht zum Thema Mietzeit folgendes (gekürzt): (1) Mietbeginn: TT.MM.JJJJ (2) Vorraussichtl ...
6.11.2014
473 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca 1,25 Jahren bin ich eine Wohnung gezogen. Zu dieser gehört auch ein Teil vom Dachboden. Dies sind Verschläge ...

| 23.3.2015
924 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei der Wohnungsübernahme eine Einbauküche übernommen, die ursprünglich von der Verwaltung gestellt wurde. ...

| 19.3.2017
| 40,00 €
96 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich ziehen nach 4 Jahren und 5 Monaten aus unserer Wohnung aus. Das Wohnzimmer und die Küche wollte i ...
1·394041·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




31 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

65.224 Bewertungen
474.856 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse