Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
466.110
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema
12.9.2011
5988 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich bin Eigentümer einer Penthouse-DG-Wohnung in einem 5-Parteien-Haus. Der Hausverwalter hat ohne Rücksprache mit mir und anderen Wohnungseigentüm ...

| 26.3.2015
246 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
mein mieter läßt nach Absprache und zusage eines Rückbaues nach Auszug umfangreiche einbauten im haus durchführen. dazu hat der Vermieter auf eigene k ...
19.2.2008
1119 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Ich hatte eine Wohnung mit Vertrag bis 31.12.07. Ich wollte einen Monat eher ausziehen,beim Auszug ist dann ein erheblicher Wasserschaden durch einen ...
14.5.2014
1739 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Folgender Fall: Mieter A hat die Mietwohnung fristgerecht gekündigt. Vermieter B kontaktiert Mieter A einige Wochen später und entschuldigt sich. d ...
31.10.2014
492 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, Hatte. Er einem halben Jahr eine Wohnung ohne Keller.Der Vermieter und Grundstücksbesitzer gestattete mir ein kleines ...

| 24.4.2017
| 25,00 €
86 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Roger Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe einen Kellerraum in 2006 für private Zwecke als Hobby- und Lagerraum angemietet. Im selben Haus bin ich nic ...
29.9.2013
627 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich habe unsere WG als Hauptmieter gekündigt, wobei die gesetztliche Kündigungsfrist unterschritten wurde (Anfang Februar zum 01.04.). Der Vermieter ...
10.6.2014
404 Aufrufe
Hallo, habe als Mieter eine Nebenkostenabrechnung bekommen wo folgende Leistungen vom Vermieter abgerechnet werden. Kann er das alles an mich abrec ...

| 30.5.2006
5211 Aufrufe
Ich stelle diese Anfrage für meine Grossmutter. Meine Grossmutter besitzt ein Haus. Sie hat eine 2-Zimmer Wohnung darin vermietet. Nachdem der Miet ...

| 9.11.2006
8711 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Zum 1.10. wurde meine Wohnung neu vermietet. Der Mieter hat bis heute weder die Nebenkosten für beide Monate (Oktober und November) noch die Kaution, ...
5.3.2005
3628 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo Herr Anwalt, ich habe meinem Mieter fristgemäß wegen Eigenbedarf (Meine Schwester mit Lebensgefährten will Zwecks Familiengründung einziehen) g ...
10.6.2013
384 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren. Ein Wohnungsmieter hat ohne mein Einverständnis zwei große (120x50cm) gewerbliche Plakate an der Hauseingangstüre an ...
17.1.2005
4006 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Mein Mieter - der vermutlich in Zahlungsschwierigkeiten steckt- hat im November 2004 seine Miete von 460 € nicht gezahlt und versprach sie nachträglic ...

| 24.11.2015
463 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Sehr geehrte Damen und Herren, Ein Mieter hat bei Auszug einen größeren Schaden in meiner Mietwohnung hinterlassen. Das Verhältnis zum Mieter derar ...

| 26.10.2014
330 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe drei Fragen, die unter Umständen relativ schnell zu beantworten sind: 1) wie schreibe ich zu beginn mein ...
1.12.2010
7441 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich verfüge über eine Etage in einem Wohnhaus, 8 einzeln vermietete Zimmer mit Wohnheim ähnlicher Nutzung. Mehrere Miet ...
17.7.2005
4819 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Ein Mieter einer ETW von mir hat bei der momentanen Mietzahlung ca. 1/3 der Miete einbehalten. Dies ohne konkrete, ausführliche Begründung, lediglich ...

| 12.7.2012
11851 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Vor einem Gespräch mit dem Vermieter möchte ich mich über die Rechtssituation informieren. In unserem Haus mit insgesamt sieben Mietparteien lag di ...
30.12.2013
834 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Eine Bekannte (B) lebt mit Ihrer Mutter (M) in einem 8-Parteien-Wohnhaus. Sind gemeinsam Hauseigentümer und Vermieter des gesamten Hauses. Hiervon ...

| 2.12.2010
2411 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo, ich würde gern wissen ob ich Schnee und Glatteisbeseitigung in den Nebenkosten bezahlen muss. Der Sachverhalt. In meinem Mietvertrag ste ...
1·394041·125·250·375·500·625·639
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.269 Bewertungen
466.110 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse