Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
470.472
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

25.1.2016
500 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, in meiner Wohnung befindet sich eine Klappluke, die man ausziehen kann und man somit direkt in den Dachboden gelangen kann. Auf meinem Dachb ...

| 2.12.2010
1062 Aufrufe
Sehr geehrte/r Herr/Frau Anwalt, ich habe seit Wochen ein anliegen dies bezüglich wahr ich auch schon bei einem Anwalt der mir da auch nicht helfen ...

| 16.9.2015
654 Aufrufe
Guten Morgen, es geht um Folgendes: Wir hatten vor einiger Zeit einen Wasserschaden in unserer Einliegerwohnung, Ablauf in der Duschwanne defekt. Jet ...
22.11.2010
4531 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich verwalte im Auftrag eines Familienmitgliedes zwei Mehrfamilienhäuser mit je 15 Wohneinheiten. Alle in den ...
24.1.2014
2019 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Folgender Sachverhalt: Wir bewohnen seit rund 15 Jahren eine Mietwohnung in einer größeren, im Jahr 1994 erbauten Anlage. Unsere Wohnung ist „Quasi" ...
22.5.2014
505 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich um den Mieterwechsel in einer Wohngemeinschaft mit gemeinsamen Mietvertrag. Mieter A hatte das K ...

| 19.2.2015
1206 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Hallo mein Mitbewohner und ich ziehen beide diesen Monat aus der Wohngemeinschaft hier aus, da unser Mietvertrag diesen Monat endet. Wir sind beide H ...

| 22.10.2011
1305 Aufrufe
Meine Tochter hat am 31.05.2011 Ihre Wohnung mit Wohnungsprotokoll ohne Beanstandungen an den Vermieter übergeben.Im Juni wurde aber nochmals Miete ab ...
7.9.2006
2037 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meiner Mieterin nach 12 Monaten (plus 4 Monaten Kündigungsfrist) wegen Eigenbedarfs gekündigt, ich benötige d ...

| 24.3.2014
430 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo , wir haben über ein Jahr ein defektes Dach gehabt. Dadurch ist unsere Wohnungdecke nebst Dämmung nass geworden und die Platten teilweise herun ...
29.12.2013
500 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, Wir haben vor einem halben Jahr ein Haus gemietet und mit dem Vermieter abgemacht das wir renovieren und das Grundstück in Schuss halten, ...
16.2.2007
3486 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin ist vor 2 Jahren bei mir eingezogen. Die Vermieter wurden informiert und dessen Zustimmung eingeholt. ...
18.8.2011
1376 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Anwälte, meine Familie und ich leben auf einen Bauernhof mit mehreren Mietpartein. Unsere vermieterin ist eine 70 jährige liebenswürdi ...

| 10.8.2005
4766 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Seit 18 jahren wohne ich in der gleichen Wohnung. Das Mehrparteienhaus wurde vor vier Monaten verkauft. Eine Kündigung wegen einer unzumutbaren Belast ...

| 25.8.2014
377 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Hallo, wir bewohnen seit einigen Jahren ein Mietshaus und ziehen nun aus. Eingezogen sind wir in renoviertem Zustand. Im Mietvertrag ist geregelt, da ...
15.12.2016
| 30,00 €
92 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich habe zum 15.12.2016 die Nebenkostenabrechnung von meinem Vermieter per Post erhalten. Diese umfasst den Abrechnungszeitraum vom 01.05.2015 bis 31. ...
28.1.2016
540 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 4 Jahren zog meine damalige Partnerin bei mir ein. Damit sie Harz4 beantragen konnte stellte ich ihr einen 08/15 ...
31.10.2006
5007 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
ich habe einen kleinen schuppen ca. 25qm ab august 06 für 50.-euro als lagerstätte für reifen und eisenteile vermietet. die august- und septembermiete ...

| 1.9.2011
1053 Aufrufe
Folgender Fall: Eine Wohnung wird termingerecht zum Monatsende gekündigt. Verabredet wird eine fachgerechte Abschlussrenovierung durch eine dem Ver ...
1.2.2016
417 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meinen Mietvertrag schon vor dem Mietbeginn kündigen. Im Mietvertrag steht, dass das Mietverhältnis am ...
1·343536·125·250·375·500·625·644
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.238 Bewertungen
470.472 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse