Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.602
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema

| 13.3.2013
1554 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Wir machen Mietverwaltung und somit auch Nebenkostenabrechnungen. Einer der Mieter einer größeren Wohnanlage möchte in Bezug auf den Reinigungsdienst/ ...

| 21.3.2013
776 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich vermiete einen gewerblichen raum, welcher als cafe genutzt wird. Der Mieter G investierte in den Umbau eiine größere Summe Geld. Nun hat G d ...
28.2.2013
471 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze ein Apartment, von 43 qm in einem Hochhaus. Bei Kauf bestand der Mietvertrag mit einem heute 95-jährigen I ...

| 2.12.2010
1046 Aufrufe
Sehr geehrte/r Herr/Frau Anwalt, ich habe seit Wochen ein anliegen dies bezüglich wahr ich auch schon bei einem Anwalt der mir da auch nicht helfen ...
18.2.2012
1395 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anke Thiede
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Freund und ich (beide Studenten) sind im vergangenen Jahr in eine Altbauwohnung gezogen. In dieser Zeit wurde d ...

| 26.3.2012
1969 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Weiss
Guten Tag. Ich soll in einem Mehrfamilienhaus, dass ich als Hausmeister betreue, für den Eigentümer, der verhindert ist, mit einem bereits ausgezog ...

| 14.7.2011
1208 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sachverhalt: Im Auszugsprotokoll meines Mieters vom 30.03.11 sind im Bad 18 Fliesenbeschädigungen durch Bohrlöcher und ein Bohrkratzer in einer Fli ...
13.2.2011
2146 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben ein Zweifamilienhaus gekauft und mehrmals versucht mit den Mietern konstruktiv ins Gespräch zu kommen bzgl ...

| 30.4.2011
1742 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 2009 haben Caritas und Gemeinde zusammen von der Sparkasse ein Grundstück erworben und darauf ein Gebäude er ...

| 17.4.2013
539 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau hat sich selbstständig gemacht und sucht einen Laden. Wir haben jetzt einen passenden Laden gefunden. Der ...

| 12.6.2013
768 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Guten Tag, ich werde demnächst aus meiner Wohnung ausziehen und möchte wissen, welche Renovierungsarbeiten ich beim Auszug zu erledigen habe. Die ...
17.5.2013
687 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Ich hatte vor 2 Jahren mich von meiner Lebensgefährtin getrennt und ihr eine Wohnung besorgt. Auffgrund ihrer bevorstehenden Insovlenz bin ich als Mit ...
27.5.2013
800 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Hallo, für mein Haus wurde ein Mietvertrag mit einem finanziell abgesicherten Herrn und seiner Lebensgefährtin abgeschlossen (beide stehen im Mietver ...

| 8.8.2013
765 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Wir haben im Juni einen Mietvertrag abgeschlossen mit einer älteren Dame für Einzug zum 01.09. Die Wohnung war in der Zeitung inseriert als 80 qm zu 5 ...
27.8.2013
4876 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Am 25.7.2013 hatten wir im Bad eine Badewannenverstopfung und riefen unsere Vermieterin an. Wir wiesen darauf hin, dass die Badewanne verstopft ist, d ...

| 12.9.2013
4999 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Hallo, Ich bin Eigentümer eines Studentenappartements in einer Anlage mit mehr als 200 Wohnungen. Ende Februar 2013 hat sich mein langjähriger M ...
9.10.2012
2032 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich hatte einen Wasserschaden in der Küche meiner 2 Zimmer-Mietwohnung. Ich selbst war nicht zu Hause, als es passierte. Das Hauptrohr in der Wand war ...

| 17.9.2013
612 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Brauche ein Kündigungsschreiben. Randdaten: Mieter hat sich in eine 2Personen Wohngemeinschaft im Hause von Mutter eingemietet. Es wurde ein Zeitm ...
28.9.2013
393 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Guten Abend, folgende Frage habe ich: Wir haben unser Mietverhältnis am 27.06.13 mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist gekündigt. Am Montag ist die ...
24.1.2014
2002 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Folgender Sachverhalt: Wir bewohnen seit rund 15 Jahren eine Mietwohnung in einer größeren, im Jahr 1994 erbauten Anlage. Unsere Wohnung ist „Quasi" ...
1·5·10·15·20·25·30·343536·40·45·50·55·58
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.467 Bewertungen
462.602 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse