Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.383
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema
1.2.2016
403 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meinen Mietvertrag schon vor dem Mietbeginn kündigen. Im Mietvertrag steht, dass das Mietverhältnis am ...
31.10.2006
4991 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
ich habe einen kleinen schuppen ca. 25qm ab august 06 für 50.-euro als lagerstätte für reifen und eisenteile vermietet. die august- und septembermiete ...

| 1.9.2011
1040 Aufrufe
Folgender Fall: Eine Wohnung wird termingerecht zum Monatsende gekündigt. Verabredet wird eine fachgerechte Abschlussrenovierung durch eine dem Ver ...

| 21.1.2009
5572 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag! In der von mir vermieteten Wohnung sollten schon vor 2 Monaten die Wasserzähler ausgetauscht werden. Mein Mieter ist jedoch seither nicht ...

| 21.3.2013
780 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich vermiete einen gewerblichen raum, welcher als cafe genutzt wird. Der Mieter G investierte in den Umbau eiine größere Summe Geld. Nun hat G d ...

| 22.7.2010
1083 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
mein mieter kündigte selber den Mietvertrag zum 30.6.10. Da der Mieter noch nicht in sein neues Haus einziehen konnte wurde vereinbart,das dieser mei ...
27.8.2013
4883 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Am 25.7.2013 hatten wir im Bad eine Badewannenverstopfung und riefen unsere Vermieterin an. Wir wiesen darauf hin, dass die Badewanne verstopft ist, d ...

| 5.9.2007
4562 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Anwälte, mein Mieter (ist nun ausgezgen) moniert nun die Abrechnungen 2005 2006. Das merkwürdige ist, das die Mieter die fälige Nachz ...
6.9.2014
491 Aufrufe
Guten Tag, vor einem Jahr zog ich mit meiner damaligen Freundin in eine neue Wohnung. Wir beide stehen im Mietvertrag, die Kaution und Miete bezahl ...

| 21.4.2015
543 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Streitig ist die Einordnung einer Wohnung in den qualifizierten Mietspiegel der Stadt Köln. Der Vermieter begründet ein Mieterhöhungsverlangen mit ...
8.5.2014
5607 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Joerss
Sehr geehrte Damen und Herren, bei uns in der Mietwohnung ist der Toilettenabzugknopf kaputt gegangen. Meine Vermieter sagen nun, dass ich dafür au ...

| 12.3.2013
3089 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Wir haben unseren Mietvertrag für ein Einfamilienhaus gekündigt.Es werden ca. 1500 lHeizöl im Tank verbleiben. Der Vermieter weigert sich das Öl zu üb ...
5.2.2016
633 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich ziehe in Kürze aus meiner Mietwohnung aus und habe nun schon unterschiedliche Infos im Internet gelesen wie es sic ...

| 3.9.2007
2399 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernst G. Mohr
Ich habe als Vermieter eine Ferienwohnung für zwei Wochen vermietet. Im Mietvertrag (bereits vor vielen Monaten unterschrieben) steht, dass auch bei N ...
18.4.2012
6222 Aufrufe
Guten Tag, ich hätte gerne gewusst, was ich beachten sollte, wenn ich meinem neuen Mieter schon vor Beginn des Mietverhältnisses (lt. Vertrag) für ...
4.8.2014
715 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Wohnung in Hamburg befristet auf drei Monate untervermietet (Juli - September 2014), da ich beruflich ...
25.8.2015
597 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Nach einem Wasserrohrbruch renovieren wir die Wohnung. Die Kosten, die die Versicherungsregulierung übersteigen (Höhe ca. EUR 25.000) übernehmen wir a ...
11.1.2010
3401 Aufrufe
Ich habe meine Wohnung mit Küche vermietet. Nun möchte mein Mieter seinen Herd austauschen und hat sich bereits einen neuen gekauft. Der ursprüngliche ...

| 20.10.2010
1413 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo, Ich war Mieter im Haus meiner Mutter. Nach ihrem Tod habe ich die Hälfte des Hauses geerbt. Ich wohne weiterhin dort und bezahle an meinen Bru ...
21.7.2005
4485 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben im April dieses Jahres unsere Wohnung zum 01.08.2005 gekündigt. Dies wegen Schwangerschaft meiner Freundin ...
1·343536·125·250·375·500·625·637
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.877 Bewertungen
464.383 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse