Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
466.110
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema
7.9.2006
2029 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meiner Mieterin nach 12 Monaten (plus 4 Monaten Kündigungsfrist) wegen Eigenbedarfs gekündigt, ich benötige d ...
16.2.2007
3477 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin ist vor 2 Jahren bei mir eingezogen. Die Vermieter wurden informiert und dessen Zustimmung eingeholt. ...

| 25.8.2014
368 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Hallo, wir bewohnen seit einigen Jahren ein Mietshaus und ziehen nun aus. Eingezogen sind wir in renoviertem Zustand. Im Mietvertrag ist geregelt, da ...
18.8.2011
1367 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Anwälte, meine Familie und ich leben auf einen Bauernhof mit mehreren Mietpartein. Unsere vermieterin ist eine 70 jährige liebenswürdi ...

| 10.8.2005
4756 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Seit 18 jahren wohne ich in der gleichen Wohnung. Das Mehrparteienhaus wurde vor vier Monaten verkauft. Eine Kündigung wegen einer unzumutbaren Belast ...
15.12.2016
| 30,00 €
82 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich habe zum 15.12.2016 die Nebenkostenabrechnung von meinem Vermieter per Post erhalten. Diese umfasst den Abrechnungszeitraum vom 01.05.2015 bis 31. ...
28.1.2016
530 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 4 Jahren zog meine damalige Partnerin bei mir ein. Damit sie Harz4 beantragen konnte stellte ich ihr einen 08/15 ...
1.2.2016
407 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meinen Mietvertrag schon vor dem Mietbeginn kündigen. Im Mietvertrag steht, dass das Mietverhältnis am ...
31.10.2006
4999 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
ich habe einen kleinen schuppen ca. 25qm ab august 06 für 50.-euro als lagerstätte für reifen und eisenteile vermietet. die august- und septembermiete ...

| 1.9.2011
1044 Aufrufe
Folgender Fall: Eine Wohnung wird termingerecht zum Monatsende gekündigt. Verabredet wird eine fachgerechte Abschlussrenovierung durch eine dem Ver ...

| 21.1.2009
5575 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag! In der von mir vermieteten Wohnung sollten schon vor 2 Monaten die Wasserzähler ausgetauscht werden. Mein Mieter ist jedoch seither nicht ...

| 21.3.2013
783 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich vermiete einen gewerblichen raum, welcher als cafe genutzt wird. Der Mieter G investierte in den Umbau eiine größere Summe Geld. Nun hat G d ...

| 22.7.2010
1087 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
mein mieter kündigte selber den Mietvertrag zum 30.6.10. Da der Mieter noch nicht in sein neues Haus einziehen konnte wurde vereinbart,das dieser mei ...

| 5.9.2007
4566 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Anwälte, mein Mieter (ist nun ausgezgen) moniert nun die Abrechnungen 2005 2006. Das merkwürdige ist, das die Mieter die fälige Nachz ...
27.8.2013
4888 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Am 25.7.2013 hatten wir im Bad eine Badewannenverstopfung und riefen unsere Vermieterin an. Wir wiesen darauf hin, dass die Badewanne verstopft ist, d ...
6.9.2014
495 Aufrufe
Guten Tag, vor einem Jahr zog ich mit meiner damaligen Freundin in eine neue Wohnung. Wir beide stehen im Mietvertrag, die Kaution und Miete bezahl ...

| 3.9.2007
2402 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernst G. Mohr
Ich habe als Vermieter eine Ferienwohnung für zwei Wochen vermietet. Im Mietvertrag (bereits vor vielen Monaten unterschrieben) steht, dass auch bei N ...
5.2.2016
636 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich ziehe in Kürze aus meiner Mietwohnung aus und habe nun schon unterschiedliche Infos im Internet gelesen wie es sic ...

| 21.4.2015
547 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Streitig ist die Einordnung einer Wohnung in den qualifizierten Mietspiegel der Stadt Köln. Der Vermieter begründet ein Mieterhöhungsverlangen mit ...
8.5.2014
5612 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Joerss
Sehr geehrte Damen und Herren, bei uns in der Mietwohnung ist der Toilettenabzugknopf kaputt gegangen. Meine Vermieter sagen nun, dass ich dafür au ...
1·343536·125·250·375·500·625·639
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.269 Bewertungen
466.110 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse