Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.776
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema

| 13.11.2014
743 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Ich bin als Chinsesin Mitte 2012 nach Deutschland gezogen und habe hier eine Wohnung angemietet. Der Vermieter besitzt mehrere Mietshäuser. 1 1/2 J ...
22.5.2014
472 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich um den Mieterwechsel in einer Wohngemeinschaft mit gemeinsamen Mietvertrag. Mieter A hatte das K ...

| 28.5.2014
904 Aufrufe
Guten Tag, Ich wohne seit Okt/2006 in meiner Wohnung (26 m²) in Dresden und seit etwa 3 Jahren habe ich eine Hauskatze (der Vermieter hat es mir da ...
17.12.2014
720 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Guten Tag, ich habe von meinem Vermieter eine Mieterhöhungsankündigung erhalten. In dem Schreiben heißt es; "Mieterhöhung gemäß §558 BGB zum 1. ...
19.12.2014
472 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Hallo, wir haben zum 01.03.2012 eine Mietwohnung angemietet, da sich die Anmietung kurzfristig gestaltete und um der vom Vermieter gesetzten Frist ge ...

| 25.12.2014
541 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Guten Tag, ich wohne in einem Stadt-Reihenhaus und bemerkte im Oktober nächtliche Kratz- u. Nagegeräusche im Dachgeschosszimmer, in dem meine 15-j. To ...

| 23.1.2015
815 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Guten Tag, ich wohne sieben jahre in einem Reihenhaus und möchte demnächst kündigen. Das Haus hat eine Garage und Heizungskeller die mitvermietet word ...

| 5.6.2015
436 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Mieter seit 1997 und der Balkon muss gestrichen und auch der Boden muss erneuert werden. Bisher haben wir ...
25.8.2015
588 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Nach einem Wasserrohrbruch renovieren wir die Wohnung. Die Kosten, die die Versicherungsregulierung übersteigen (Höhe ca. EUR 25.000) übernehmen wir a ...
28.8.2015
344 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Das uns gehörende Mehrfamilienhaus - drei Parteien - soll neue Kunststoff-Fenster im Austausch gegen alte erhalten - mit Doppelverglasung in beiden Fä ...
28.2.2014
793 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige zum Sachthema: Wohnungsübergabe, Farbarbeiten ihren fachlichen Rat. Nach 11 Jahren Mietzeit habe ich zum ...

| 4.3.2014
435 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Hintergrund meiner Frage ist der Verkauf einer Immobilie. Nach dem Verkauf rechnet der alte Eigentümer berechtigterweise noch die Nebenkosten ab, stel ...
5.3.2014
1333 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Guten Abend, wir haben unser Haus 2009 erworben und Mieter mit übernommen. In den alten Mietverträgen sind die Einbauküchen in den Wohnungen mit ve ...
6.3.2014
2335 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrter Rechtsanwalt, es handelt sich hierbei um Gewerbemietrecht, ich bitte daher um Beantwortung eines Fachanwaltes für Gewerbemietrecht. ...
10.7.2014
553 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrter Herr Anwalt, mein Ex-Vermieter ist der Meinung, er müsse mir meine Kaution nicht auszahlen, weil ich seinen Dielenboden beschädigt hä ...
13.7.2014
1105 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Daniel Özkara
Guten Tag, ich habe 2011 eine ETW im Erdgeschoss erworben und möbliert vermietet. Schimmel ist mir in der Wohnung nie aufgefallen. Ich bewohne sel ...

| 14.7.2014
1791 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Unsere Mieter sind am 1.5.2012 in unsere frisch sanierte/renovierte Doppelhaushälfte eingezogen. Nun wurde der Mietvertrag zu Ende Juli 2014 durch die ...

| 21.7.2014
661 Aufrufe
Hallo, meine Ex Freundin und ich sind vor 2 Monaten zum 1.5. in eine Mietwohnung gezogen. Dies ist unsere erste gemeinsame Wohnung gewesen und wir ...

| 16.9.2014
841 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren RAe, bitte um Beurteilung der Erfolgschancen in einem Rechtsstreit um Mietminderung aufgrund folgenden Sachverhalts: ...
22.9.2014
1393 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Frank Phileas Lemmer
Wir sind eine junge Familie (Man 37J, Frau 32J, 2 Jungs: 9J und 6J alt), die gerne ein vermietetes Haus (134qm) kaufen plant. Das Haus liegt zentral i ...
1·5·10·15·20·25·293031·35·40·45·50·55·58
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.479 Bewertungen
462.776 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse