Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
475.171
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter


| 17.9.2013
640 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Brauche ein Kündigungsschreiben. Randdaten: Mieter hat sich in eine 2Personen Wohngemeinschaft im Hause von Mutter eingemietet. Es wurde ein Zeitm ...

| 5.11.2010
2144 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Guten Tag, Wir stehen gegenwärtig in der Auseinandersetzung mit dem Vermieter, vertreten durch einen Hausverwalter der neu angemieteten Wohnung uns ...
31.10.2013
721 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren Am 21.09.2013 (So.) bemerkte ich in meiner Mietwohnung einen Wasseraustritt aus der Fußleiste der Zwischenwand von Bade ...
30.9.2015
895 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Guten Tag, nach meinem Wissen müssen Vermieter die Nebenkosten kostenneutral abrechnen. Mein Vermieter stellt im Keller zwei Waschmaschinen und ...

| 12.11.2011
4375 Aufrufe
Sehr geehrte Dame oder Herr, ich brauche den Rat zum Thema Maklergebühren (Courtage) beim Kauf einer Eigentumswohnung, die ich derzeit als Mieter s ...
5.7.2008
1060 Aufrufe
Ich bewohne seit 8 Jahren eine 1 Zimmerwohnung in einem 7 Parteien Mehrfamilienhaus.Jetzt erfahre ich vom Verkauf des Hauses.Der Käufer teilt mir ...
8.5.2010
1887 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Hallo, wir haben folgendes Problem. Zum 01.12.09 mit Einzugstermin 15.12.09 haben wir im September 09 ein Haus angemietet. Der Vormieter ist zum 01 ...

| 6.1.2015
2797 Aufrufe
Hallo, Ich hab da mal ein oder sogar 2 Fragen. Bei mir wurde am 23.12.14 eingebrochen, dabei ist meine Wohnungstür stark beschädigt worden. Ich habe ...

| 7.2.2011
5714 Aufrufe
Unser Mieter zahlte bisher immer verspätet.Nun hat er selbst gekündigt und mit dem Hinweis -er zahlt jetzt die nächsten 3 Mieten gar nicht.Ich sollte ...
30.3.2015
1919 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Vermieter A betritt mit Hausmeister B die Wohnung von Mietern C und D ohne Erlaubnis. Info zum Vertrag: Im Mietvertrag steht es, dass alle Parteien ...
25.11.2005
1782 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mietvertrag vom 8.9.1999 enthält im normalen Vertragstext als Unterpunkt des § "Mietzeit" die alten Kündigungsfri ...
22.5.2013
1280 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bewohne seit 14 Jahren ein gemietetes Einfamilienhaus. Alle notwendigen Arbeiten und Reparaturen habe ich bisher ...
28.2.2010
1790 Aufrufe
Guten Tag. Ich habe Zweifel an der Nebenkostenabrechnung für die Lieferung von Wasser und Heizung. Der Mietvertrag von 1965 regelt, das alle Verbra ...

| 19.7.2015
742 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht hier um den folgenden Fall: Ich habe meine alte Mietwohnung per 30.05.2015 fristgerecht gekündigt, so dass ...

| 23.2.2016
569 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Tervooren
Sehr geehrtes Anwaltteam, Ich habe über immobilienscout24 eine Mietwohnung gefunden, und es ist auch ein Mietvertrag zustande gekommen. Die Kontakt ...
19.3.2008
2527 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrter Rechtsanwalt/anwältin, am 15. Januar habe ich per Fax (Briefdatum 3. Januar) meine Mietwohnung zum 31.3. gekündigt. (Laso unter Unter ...

| 7.6.2015
598 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Guten Tag, in unserem Mietvertrag steht folgende Vereinbarung: Der Mieter übernimmt das Haus unrenoviert und kann dieses bei Beendigung des Mietv ...

| 13.4.2015
451 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, habe eine vier Zimmer Wohnung als WG vermietet. Einem Interessenten habe ich das Zimmer vom 1.12.2014 bis 31.05.201 ...

| 10.5.2013
914 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Anwälte, wenn ersichtlich ist das der Mieter sein Gewerbe aufgegeben hat und er einfach abhaut, ich keine neue Anschrift habe und der ...

| 24.3.2006
2775 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Hallo, Im Nov. letzten Jahres trennte ich mich von meinem Mann da ich nur Ärger mit ihm hatte.Ich blieb in der Wohnung die wir im Nov.2003 mit annähe ...
1·242526·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.275 Bewertungen
475.171 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse