Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.776
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema
28.2.2010
1763 Aufrufe
Guten Tag. Ich habe Zweifel an der Nebenkostenabrechnung für die Lieferung von Wasser und Heizung. Der Mietvertrag von 1965 regelt, das alle Verbra ...

| 17.4.2011
2177 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Eva Feldmann
Sehr geehrte Anwälte, ich bin Eigentümer einer ETW in einem Mehrfamilienhaus, wo es viele Eigentümer gibt und eine Hausverwaltung. Ich als ei ...

| 13.4.2013
3579 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, ich bitte sie die Frage nur anzunehmen, wenn sie sich mit dem speziellen Fall auskennen, mit so was schon mal zu tun hatten, ...
15.12.2013
2104 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Unser gemietetes Wohnhaus und das von meiner Mutter bewohnte Nebenhaus sind Zwangsversteigert worden, der neue Besitzer kündigte das Mietverhältniss w ...
18.10.2013
650 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten eine Wohnung gemietet, die weiß und mineralisch gestrichen war. Bei unserem Einzug haben wir die Wände f ...
29.10.2013
772 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Mieter hat hochwertige Ferienvilla angemietet und im voraus bezahlt. Angeblich wegen schlechter Vorreinigung (sehr fraglich) zieht er nicht ein. Vermi ...
18.8.2011
1407 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich beabsichtige ein Einfamilienhaus anzumieten. Damit ich wegen Eigenbedarf nicht bald wieder gekündigt werde, habe ...
16.9.2007
1614 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um das leidige Thema Renovierung bei Auszug. Ich wäre Ihnen dankbar für eine Beurteilung meiner Renovierungs ...

| 5.6.2011
745 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Mein Mieter hat nach mehrmaliger Aufforderung schriftlich, sms, Telefonate keine Antwort gegeben.Zahlte die Mai Miete nicht.Auch sonst immer zu spät.D ...
26.7.2012
805 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Liebe Damen und Herren Rechtsanwälte, wir kauften ein Zweifamilienhaus und bewohnen mittlerweile eine der beiden Wohnungen selbst. In der 2.Wohnung ...
19.1.2014
376 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Nino Jakovac
Guten Tag meinem Bruder und mir gehört unser Elternhaus zusammen, wohnen auch seit ca. 5 Jahren dort. Leider kann man das Haus nicht zu 2 Wohnungen ...
31.10.2006
4987 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
ich habe einen kleinen schuppen ca. 25qm ab august 06 für 50.-euro als lagerstätte für reifen und eisenteile vermietet. die august- und septembermiete ...
9.11.2006
4109 Aufrufe
Situation: Meine ehemals selbst bewohnte Eigentumswohnuhng habe ich seit 5 Monaten an ein junges Paar mit Kind vermietet. Die Wohnanlage enthält ca ...
12.9.2008
3789 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Habe kürzlich gelesen, daß ein Mieter in Begleitung seines RA über 6 Stunden Akten über die Nebenkosten eingesehen hat. Frage: ...
12.6.2008
2446 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, bis vor kurzem hatten wir das Haus, das wir nun selbst bewohnen, vermietet. Bei der Übergabe wurde schriftlich ...
31.7.2008
1062 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
BGH Az.VIII ZR 14/06 Die Großzügigkeit eines Vermieters ändert nicht die Vereinbarungen des Mietvertrages.- Mein Mieter profitierte ...
24.8.2008
1665 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Hallo:-) Ich habe eine Frage zur Investition eines Mieters,der eine Jugendstiletage bei mir mieten möchte und bauliche Veränderungen (neues ...

| 25.7.2008
10073 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, durch die Kündigung meiner Wohnung wurde das Verhältnis zu meinem Vermieter sehr ungemütlich und eine ...
6.5.2008
3924 Aufrufe
Von einem Rohbauunternehmer hatte ich für mehrere Monate einen Baustromkasten gemietet, damit dieser für den Bau Strom hat. Der Kasten wurde von diese ...
7.5.2008
1416 Aufrufe
Ich bin Mieter eines Privat-Einfamilienhauses, das mit einer Ölheizung beheizt wird. Welche Kosten kann der Eigentümer=Vermieter im Bereich der Heizu ...
1·5·10·15·20·242526·30·35·40·45·50·55·58
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




26 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.493 Bewertungen
462.776 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse