Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
456.984
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema

| 6.12.2007
1555 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation: ein Mieter meldet sich bei seinem Vermieter, dass die Heizleistung in seiner Wohnung unzureichen ...
18.10.2013
637 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten eine Wohnung gemietet, die weiß und mineralisch gestrichen war. Bei unserem Einzug haben wir die Wände f ...
27.1.2012
814 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Lukas
Ein älteres Ehepaar (85 und 80 Jahre) hat 1987 ein Haus gemietet. Der Mietvertrag (WohnungsMietvertrag nach dem Einheitsmietvertrag) wurde immer auf ...

| 23.6.2006
2906 Aufrufe
Im Jahre 2003 habe ich eine Eigentumswohnung in einer Zwangsversteigerung erworben. Die Wohnung war durch den damaligen Zwangsverwalter vermietet ...
29.10.2013
751 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Mieter hat hochwertige Ferienvilla angemietet und im voraus bezahlt. Angeblich wegen schlechter Vorreinigung (sehr fraglich) zieht er nicht ein. Vermi ...

| 27.5.2014
575 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Hallo, lt. Mietvertrag (Mietdauer über 10 Jahre) steht folgender Satz: "es gilt die gesetzliche Kündigungsdfrist und zwar,: 12 Monate wenn seit Über ...
18.8.2011
1391 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Kristian Peichl
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich beabsichtige ein Einfamilienhaus anzumieten. Damit ich wegen Eigenbedarf nicht bald wieder gekündigt werde, habe ...
15.12.2013
2089 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Unser gemietetes Wohnhaus und das von meiner Mutter bewohnte Nebenhaus sind Zwangsversteigert worden, der neue Besitzer kündigte das Mietverhältniss w ...
29.9.2010
2823 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Hallo! Ich ziehe am 1.10 in meine neue Wohnung. Bei Mietvertragsabschluss hat der Vermieter in dem § "Sonstige Vereinbarungen" vermerkt, dass "der ...
28.3.2012
1537 Aufrufe
Hallo zusammen, wir sind kurz davor einen Haustraum zu verwirklichen und uns unser eigenes Häusschen zu kaufen. Wir sind (Mama, Papa und 3 Kinder). ...

| 13.4.2013
3564 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Friederike Schröder
Sehr geehrte Anwälte, ich bitte sie die Frage nur anzunehmen, wenn sie sich mit dem speziellen Fall auskennen, mit so was schon mal zu tun hatten, ...

| 18.9.2014
1423 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Fallbeschreibung: Bestehendes Mietverhältnis seit ca. 12 Jahren. Wohnung wurde mit Teppichboden vermietet. Jetzt steht Erneuerung des Bodenbelage ...
17.5.2008
3275 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einige Fragen zu außerordentlichen ETV, deren TOPs und zu den Aufgaben des Beirates: Im April wurde ...
10.6.2008
1836 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Zum 1.2.08 habe ich ein Geschäft angemietet. Da ich Existenzgründer bin, habe ich zunächst für 1 Jahr einen Mietvertrag unterschrieben. Dieser Vertrag ...
4.4.2012
981 Aufrufe
Sehr geehrter Rechtsbeistand, wir sind Vermieter und haben gewerbliche Räumlichkeiten vermietet. Es besteht kein Mietvertrag, da der Mieter immer w ...

| 30.12.2005
13377 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Bei der jährl. Wartung der Gasheizung in einem Einfamilienhaus musste die SCHUTZANODE erneuert werden. Die Wartungskosten bezahlt der Mieter. Frage: ...
16.9.2007
1600 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um das leidige Thema Renovierung bei Auszug. Ich wäre Ihnen dankbar für eine Beurteilung meiner Renovierungs ...
26.7.2012
792 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Liebe Damen und Herren Rechtsanwälte, wir kauften ein Zweifamilienhaus und bewohnen mittlerweile eine der beiden Wohnungen selbst. In der 2.Wohnung ...
19.1.2014
363 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Nino Jakovac
Guten Tag meinem Bruder und mir gehört unser Elternhaus zusammen, wohnen auch seit ca. 5 Jahren dort. Leider kann man das Haus nicht zu 2 Wohnungen ...

| 5.6.2011
732 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Mein Mieter hat nach mehrmaliger Aufforderung schriftlich, sms, Telefonate keine Antwort gegeben.Zahlte die Mai Miete nicht.Auch sonst immer zu spät.D ...
1·5·10·15·20·242526·30·35·40·45·50·55·59
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.098 Bewertungen
456.984 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse