Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
466.191
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema
22.5.2013
1257 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bewohne seit 14 Jahren ein gemietetes Einfamilienhaus. Alle notwendigen Arbeiten und Reparaturen habe ich bisher ...
28.2.2010
1770 Aufrufe
Guten Tag. Ich habe Zweifel an der Nebenkostenabrechnung für die Lieferung von Wasser und Heizung. Der Mietvertrag von 1965 regelt, das alle Verbra ...

| 23.2.2016
550 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Tervooren
Sehr geehrtes Anwaltteam, Ich habe über immobilienscout24 eine Mietwohnung gefunden, und es ist auch ein Mietvertrag zustande gekommen. Die Kontakt ...

| 13.4.2015
432 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, habe eine vier Zimmer Wohnung als WG vermietet. Einem Interessenten habe ich das Zimmer vom 1.12.2014 bis 31.05.201 ...
19.3.2008
2508 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrter Rechtsanwalt/anwältin, am 15. Januar habe ich per Fax (Briefdatum 3. Januar) meine Mietwohnung zum 31.3. gekündigt. (Laso unter Unter ...

| 7.6.2015
559 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Guten Tag, in unserem Mietvertrag steht folgende Vereinbarung: Der Mieter übernimmt das Haus unrenoviert und kann dieses bei Beendigung des Mietv ...

| 19.7.2015
723 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht hier um den folgenden Fall: Ich habe meine alte Mietwohnung per 30.05.2015 fristgerecht gekündigt, so dass ...

| 10.5.2013
884 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Anwälte, wenn ersichtlich ist das der Mieter sein Gewerbe aufgegeben hat und er einfach abhaut, ich keine neue Anschrift habe und der ...

| 24.3.2006
2757 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Hallo, Im Nov. letzten Jahres trennte ich mich von meinem Mann da ich nur Ärger mit ihm hatte.Ich blieb in der Wohnung die wir im Nov.2003 mit annähe ...

| 13.11.2007
2072 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Hinweis: Diese Frage wurde zum 2. mal eingestellt. War verschwunden, als ich Benachrichtigung über SMS auswählte. Sehr geehrte Damen und Herren, ...
7.4.2005
2695 Aufrufe
Wir möchten einen Anfang 1999 geschlossenen Zeitmietvertrag über 10 Jahre Laufzeit mit weiteren 5 Jahren Option (keine besondere Begründung für die be ...

| 10.7.2008
2155 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren! Wir sind Vermieter einer 2 Zimmer-Wohnung. Im Mietvertrag haben wir eine Klausel die besagt, dass Kleinreparaturen, ...
29.2.2012
2728 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Judith Hiller
Der Mieter eines Friseursalons hat die Räume fristgerecht nach knapp 5 Jahren gekündigt. Die Räume wurden ihm mit abgehängten Decken, fertigem Anstri ...

| 30.3.2017
| 52,00 €
100 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Problem: Vermieter akzeptiert keinen Mieterwechsel. Allgemeine Situation: - 4er WG in einer Studentenstadt in Niedersachsen - alle Mieter sin ...
2.1.2013
1158 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Conzen
Hallo, ich habe zum 01.10. eine Eigentumswohnung (kl. 30qm Appartment) gekauft (Übergang Nutzen/Lastenwechsel) der Mieter (Miete kommt vom Jobcente ...

| 22.9.2005
3015 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Guten Tag, zum 15.08 bin ich aus einer gemeinsamen Wohnung mit einer Freundin im Streit ausgezogen, der Mietvertrag wurde zum 31.10.05 fristgerechtge ...

| 13.3.2013
1563 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Wir machen Mietverwaltung und somit auch Nebenkostenabrechnungen. Einer der Mieter einer größeren Wohnanlage möchte in Bezug auf den Reinigungsdienst/ ...

| 20.4.2016
709 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Aus einer geplanten Win-Win-Win Situation 1) der Vormieter (ich) darf einen Nachmieter suchen der seine Möbel übernimmt und 1 Monat früher aus de ...

| 8.8.2013
966 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Problem: Meine Mutter und mein Stiefvater besitzen eine Eigentumswohnung, die derzeit vermietet ist. Die ...

| 13.2.2014
1045 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte entschuldigen Sie den niedrigen Einsatz, als Studentin kann ich mir leider nur so viel leisten. Meine Situati ...
1·242526·125·250·375·500·625·639
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.269 Bewertungen
466.191 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse