Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
459.677
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema
18.10.2013
644 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten eine Wohnung gemietet, die weiß und mineralisch gestrichen war. Bei unserem Einzug haben wir die Wände f ...
29.10.2013
766 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Mieter hat hochwertige Ferienvilla angemietet und im voraus bezahlt. Angeblich wegen schlechter Vorreinigung (sehr fraglich) zieht er nicht ein. Vermi ...

| 18.9.2014
1430 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Fallbeschreibung: Bestehendes Mietverhältnis seit ca. 12 Jahren. Wohnung wurde mit Teppichboden vermietet. Jetzt steht Erneuerung des Bodenbelage ...

| 27.5.2014
583 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Hallo, lt. Mietvertrag (Mietdauer über 10 Jahre) steht folgender Satz: "es gilt die gesetzliche Kündigungsdfrist und zwar,: 12 Monate wenn seit Über ...
31.8.2015
426 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, 1. Frage: der Mieter eines 1-Familien-Hauses, dessen Vermietung seit 08/2012 andauert, hat bisher die Mietsicherh ...
16.9.2007
1608 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um das leidige Thema Renovierung bei Auszug. Ich wäre Ihnen dankbar für eine Beurteilung meiner Renovierungs ...

| 5.6.2011
739 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Mein Mieter hat nach mehrmaliger Aufforderung schriftlich, sms, Telefonate keine Antwort gegeben.Zahlte die Mai Miete nicht.Auch sonst immer zu spät.D ...
26.7.2012
799 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Liebe Damen und Herren Rechtsanwälte, wir kauften ein Zweifamilienhaus und bewohnen mittlerweile eine der beiden Wohnungen selbst. In der 2.Wohnung ...
19.1.2014
370 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Nino Jakovac
Guten Tag meinem Bruder und mir gehört unser Elternhaus zusammen, wohnen auch seit ca. 5 Jahren dort. Leider kann man das Haus nicht zu 2 Wohnungen ...
31.10.2006
4981 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
ich habe einen kleinen schuppen ca. 25qm ab august 06 für 50.-euro als lagerstätte für reifen und eisenteile vermietet. die august- und septembermiete ...
9.11.2006
4103 Aufrufe
Situation: Meine ehemals selbst bewohnte Eigentumswohnuhng habe ich seit 5 Monaten an ein junges Paar mit Kind vermietet. Die Wohnanlage enthält ca ...
6.10.2004
5904 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Wir haben mehrere Wohnungen zur Vermietung und mit der Vermietung eine maklerin beauftragt. Nun haben wir binnen 1 Monat 2x denselben Vorfall gehab ...
5.3.2005
3614 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo Herr Anwalt, ich habe meinem Mieter fristgemäß wegen Eigenbedarf (Meine Schwester mit Lebensgefährten will Zwecks Familiengründung einziehen) g ...
27.12.2007
1732 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, ich habe ein Haus über eine Maklerin gemietet. Während der ganzen Zeit, die Besprechung der Miet-und Nebenkosten, Besichtigung des Objektes ...
11.2.2008
3557 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thorsten Haßiepen
Guten Tag! Ich habe mir vor 10 Jahren eine ETW gekauft, weil in der Teilungserklärung ein Fehler gemacht wurde, gehört zu der Wohnung ein angrenzen ...
19.2.2008
1105 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Ich hatte eine Wohnung mit Vertrag bis 31.12.07. Ich wollte einen Monat eher ausziehen,beim Auszug ist dann ein erheblicher Wasserschaden durch einen ...
17.1.2008
3945 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Im Juli 2007 haben wir unserem Mieter schriftlisch(kein Einschreiben) eine Miet und Nebenkostenerhöhung ab dem Oktober 2007 angekündigt.Wir haben die ...
11.12.2007
2125 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc Weckemann
Sehr geehrte Juristen, ich habe folgende Konstellation mit der Bitte um kurzen juristischen Rat: Ich bin im Juli in eine neue Wohung gezogen, ha ...
28.10.2007
3104 Aufrufe
Hallo ! ich habe mal eine Frage . Ich ziehe jetzt in eine neue Wohnung ab 1.12.07 und der Mietvertrag wurde bereits unterzeichnet. Ich habe keine ...
10.5.2006
2207 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Anwälte, wir haben eine vermietete Wohnung.Nach dem 1.Monat stellten wir fest, daß die Miete von der Stadt bzw. inzwischen über`s Arbeit ...
1·5·10·15·20·242526·30·35·40·45·50·55·58
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.686 Bewertungen
459.677 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse