Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.215
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema

| 3.8.2010
3358 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Wir sind Besitzer diverser Mehrfamilienhäuser und vermieten grundsätzlich renovierte Wohnungen mit Einbauküche. Am 12/06 zog ein Mieter in eine solch ...
2.11.2009
3354 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Bin seit 10,5 Jahren Mieter in einem 2FH. Vermieter war mir immer wohlgesonnen. Wir haben öfter besprochen, dass wenn er das Haus mal verkaufe mir ein ...
7.3.2010
5948 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Damen und Herren Anwälte, vor kurzem bin ich umgezogen. Vor der Übergabe habe ich die alte Wohnung - wie mit dem Vermieter vereinbart ...
22.7.2008
1454 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt: Ich habe Mitte Juni als Vermieter mit einer Dame einen Mietvertrag f&#2 ...
25.9.2012
1074 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Anwälte, ich fand ein Urteil BGH VIII ZR 96/09 Ich weiss jetzt nicht, ob das mit meiner Frage was zu tun hat, aber ich nenne es ei ...
16.5.2007
4204 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ich habe mit meinem Wohnungsmieter vertraglich die Zahlung des Mietzinses und der Nebenkosten zum 3. Werktag des lfd. Monats vereinbart. Den monatlic ...
1.7.2008
2031 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Ehemann und ich beabsichtigen uns zu trennen. Wir bewohnen zur Zeit eine gemeinsame Mietwohnung. Mein Mann hat ...
19.12.2014
2371 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Moeser
Hallo, vor ca. 1 Woche erfolgte eine Vorabnahme meiner gekündigten Wohnung. Die Mitarbeiterin des privaten Vermieters war erstmal zufrieden und wir ...
19.6.2008
4867 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Anwältin, Sehr geehrter Anwalt, meine Freundin hat am 02.06.08 3 Zimmer (1 Zimmer, Küche & Bad) inclusiv der Nutzung de ...
20.2.2016
590 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
Hallo! Im Mai 2014 mieteten wir als zweite Mieter eine Neubau-Maisonette-Wohnung mit BJ 2013. Im August 2014 stellte sich heraus, dass der Einbau der ...

| 23.6.2006
2925 Aufrufe
Im Jahre 2003 habe ich eine Eigentumswohnung in einer Zwangsversteigerung erworben. Die Wohnung war durch den damaligen Zwangsverwalter vermietet ...
17.12.2009
2524 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Ich habe am 1.8.2004 eine Wohnung gemietet und habe dieses zum 31.1.2010 gekündigt. Nun stellt sich die Frage, ob ich gemäß aktueller Rechtssprechu ...

| 18.12.2016
| 25,00 €
101 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Haus bestehend aus 1 Wohneinheit wird von Hauptmieter gemietet. Recht zur Untervermietung wird vertraglich eingeräumt. Hauptmieter untervermietet ...

| 24.5.2006
2916 Aufrufe
Guten Abend! Wir beabsichtigen uns ein Haus zu kaufen der Termin beim Notar ist bereits gemacht. Nun stand heute jemand bei uns vor der Tür und sagte ...
18.8.2015
433 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Bitte um Prüfung meiner Rechtsauffassung zum folgenden Fall: Mieter (M= ich) bewohnt seit 1996 eine Wohnung des Vermieters (V) in einem Mehrfamilienh ...
16.2.2009
1128 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Wohnung vermietet. Verwendet wurde ein Formularmietvertrag, welcher seiner Zeit noch die Renovierungsk ...

| 27.4.2013
897 Aufrufe
Ich habe ein Haus, habe erst oben vermietet ( Doppelhaushälfte) gegen Renovierung, Mietminderung ( weil die Wohnung nicht fertig renoviert war) ,ich w ...
11.6.2014
1094 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Wir sind Mieter in einem EFH. Der Tank wurde vermutlich noch nie gereinigt oder es liegt Jahrzehnte zurück. Das Haus ist nun 40 Jahre alt. Wir sind er ...

| 31.8.2010
1753 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, meine Schwiegermutter wohnt weit 35 Jahren in einem 3-Familienhaus, ihr Mann ist 2007 verstorben. Vor 35 Jahren wurde der Mietvertrag mit d ...

| 14.12.2010
2001 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Wir wohnen seit 3 Jahren in einem Einfamilienhaus. Wir 1.+2.Etage und eine andere Familie bewohnt das EG. Der Vermieter wohnt in einem eigenen Haus, ...
1·192021·125·250·375·500·625·637
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.843 Bewertungen
464.215 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse