Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.422
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema

| 2.8.2009
3909 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Zurzeit saniere ich ein 4-Familienhaus auf Neubauniveau vom Dach bis zum Keller, welches z ...
6.8.2009
3590 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich bin Eigentümer eines MFH und habe in diesem im Erdgeschoß einen Laden vermietet. In diesen wurde eingebrochen (Glasschaden). Die Glasreparatur hab ...
3.9.2009
3151 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Anwälte, zur Altervorsorge wollte ich eine vermietete ETW erwerben. Zur Teilfinanzierung brauchte ich ein Darlehen in Höhe von 100.000 € ...
30.4.2011
3051 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
Sehr geehrter Herr Anwalt, sehr geehrte Frau Anwältin, meine Frage betrifft das Mietrecht aufgrund einer Minderung der Wohnungsmiete. Am 01.11.2 ...

| 30.3.2011
3326 Aufrufe
Hallo, ich habe meinem Mieter am 8.3.11 wegen fortgesetzter verspäteter Mietzahlung (§ 543 (3)) fristlos zum 30.4. und vorsorglich fristgemäß zum 30. ...

| 14.5.2011
1794 Aufrufe
Schönen guten Tag! Wir planen einen Hauskauf (3-Familien-Haus). Das Haus ist aktuell noch im Besitz eines Erben. In einer der drei Wohnungen wohnt ...
5.4.2011
1944 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
Ich habe zum 01.12.10 EINEN Gewerblichen Mietvertrag über zwei Gebäude abgeschlossen. 1a und 1b Wobei handschriftlich bei 1b „Privatraumnutzung" hinzu ...
12.4.2011
1795 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Eltern wollen eine Wohnung vermieten und auch einen passenden Interessenten gefunden. Jetzt haben meine Eltern d ...

| 26.12.2010
1435 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Der Mieter meiner Wohnung hat sich per Mietvertrag verpflichtet, folgende Schönheitsreparaturen durchzuführen: a) (alle 3 Jahre) Wand- und Deckenan ...
24.6.2014
838 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich bin befristet Mieter einer 120qm Wohnung. Die Wohnung ist befristet vermietet bis 31.Oktober. Im Mietvertrag ist die Untervermietung an Mitarbeit ...

| 27.11.2013
1004 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrter/e Herr/ Frau RA, ich habe ein Zimmer meiner Wohnung untervermietet. Wohne dort mit meinem Kind. Die Kündigungsfrist des Zimmers b ...

| 23.3.2014
606 Aufrufe
Im Jahr 2006 wurde mir (bzw. meiner Familie) eine Wohnung durch einen Makler vermittelt. Vermieter ist eine Privatperson. Der Vermieter will nun - da ...
11.6.2014
1086 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Wir sind Mieter in einem EFH. Der Tank wurde vermutlich noch nie gereinigt oder es liegt Jahrzehnte zurück. Das Haus ist nun 40 Jahre alt. Wir sind er ...
16.8.2014
564 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Sachlage: Der Vorbesitzer meiner gemieteten Garagen wurde zwangsversteigert. Der jetzige Besitzer hat mir noch kein ordentliches Kündigungsschreiben z ...

| 12.1.2014
1015 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Wir möchten mit zwei Familien (Familie A: Eltern + 4 Wochen altes Kind, Familie B: Eltern + Schangerschaft mit Geburt im Sommer) ein Haus rund um Stut ...
19.1.2014
534 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Ich habe im Dezember ein Grundstück gekauft, auf der sich ein Einfamilienhaus und eine Werkstatthalle befindet. Das Einfamilienhaus ist leer und die W ...
7.4.2014
739 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Mieter wohnt seit Januar 2007 die Wohnung und bezieht ALG II. Die Mieten wurden ihm zunächst vom Amt gezahlt, er hat diese jedoch nicht an mich we ...

| 1.9.2014
877 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Wir sind beruflich ins Ausland gezogen und haben unser Haus an ein englisches Ehepaar befristet vermietet (Eigenbedarf nach Rückkehr aus dem Ausland). ...

| 1.9.2014
1143 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Ich habe zum 30.4 diesen Jahres eine Wohnung nach fristgerechter Kündigung an den Vermieter übergeben. Dem Vermieter passte bei Übergabe der Renovie ...

| 14.9.2014
834 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo! Ich habe per Übergabevertrag zum Januar diesen Jahres ein altes Bauernhaus übernommen. Das Haus ist akt. vermietet an eine Familie (2 Erw. + ...
1·5·10·15·192021·25·30·35·40·45·50
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




25 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.921 Bewertungen
460.422 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse