Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
459.677
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema
9.12.2009
3763 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Folgende Situation: Ein Vermieter besitzt ein kürzlich ererbtes Mehrfamilien-Fachwerkhaus aus den frühen 1940er Jahren, das leider ziemlich herunte ...

| 24.11.2009
1916 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, in meiner Mietwohnung gab es einen von mir unverschuldeten Wasser-Rohrbruch. Eine von der Hausverwaltung (HV) beauft ...

| 28.2.2006
5356 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Der Mieter unserer möbliert vermieteten Wohnung zieht aus. Ich möchte den Mietvertrag aktualisieren, und die neueste Rechtsprechung zur Abwälzung der ...

| 16.7.2008
1582 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Die betreffende Wohnung war durch einen Zeitmietvertrag für 3 Jahre vermietet. Der Vertrag wurde durch eine individuelle Vereinbarung am 09.11.20 ...
19.3.2008
2488 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrter Rechtsanwalt/anwältin, am 15. Januar habe ich per Fax (Briefdatum 3. Januar) meine Mietwohnung zum 31.3. gekündigt. (Laso unter Unter ...
6.4.2008
17897 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Walter
Mein Mieter hat am 5. März seine Wohnung in meinem Zweifamilienhaus zum 31.5. gekündigt. Er hat mir mündlich freie Hand gegeben, Termine mit potenziel ...
1.9.2008
2493 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Guten Tag, Ich habe im Auftrag seit dem 1.6. eine 1ZKB-Wohnung an einen jungen Mann vermietet, der es geschafft hat, innerhalb so kurzer Zeit schon ...

| 11.9.2008
3779 Aufrufe
Am 29.11.1994 habe ich einen gewerblichen Mietvertrag für die Dauer von 5 Jahren unterschrieben, d.h. bis zum 31.12.1998 fest. Miete warm - 1.01 ...
27.9.2008
2465 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Meine Mieterin ist am 13.10.1999 in die 2-Z.Whg (renoviert) eingezogen. Als Vermieter habe ich lediglich eine Kaution von DM 100 verlangt, es wurde ei ...

| 21.9.2008
20540 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Ich vermiete ein Haus mit einer ca. 20 Jahre alten Ölheizung. Wir (das Heizungsunternehmen, das eine neue Pelletsheizung einbauen wird und ich) r ...

| 26.8.2008
8110 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Im April dieses Jahres ist mein Vater gestorben und hat mir ein Haus hinterlassen. Dieses Haus (in Deutschland) ist ca. 530km von meinem Wohnort K&#24 ...
22.2.2013
491 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Am 12.02.2013 habe ich einem unserer Mieter eine Mieterhöhung aufgrund Mietspiegel zum 01.05.2013 übergeben. Das Mietverhältnis besteht seit 01.08.201 ...
12.2.2013
794 Aufrufe
In unserem Mietvertrag (Gewerbemietvertrag, wir sind Mieter) steht "Der Mieter hat ein außerordentliches Recht zur Kündigung, wenn er seine Geschäftst ...
13.2.2013
632 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, wir haben ein Haus gekauft in dem noch Mieter wohnhaft sind. Hierfür mussten wir ein Darlehen aufnehmen. Da die Mieter längere Zeit keine Mi ...

| 21.10.2010
2171 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Folgendes Problem: Mein Anwalt hat für mich die außerordentliche Kündigung gegenüber meinem Wohnungsmieter ausgesprochen, da dieser mich beleidigt ...

| 29.12.2010
3451 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, vor ca. einem Monat informierte mich mein Mieter nachträglich telefonisch von einem defekten Heizkörper (Wasser lief heraus). Der Schaden ...

| 30.12.2010
3210 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen kleinen Laden privat in meinem Haus seit 1999 an eine Filialkette vermietet. Die jährliche Nebenkoste ...
6.6.2012
1462 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
Sehr geehrter Anwalt, ich ( 22, Student ) und meine Mutter (49, gelernte Friseuse) haben folgendes Problem: Vorgeschichte ( Kurzfassung ) : Dam ...

| 10.4.2012
3764 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, die von mir seit 4 Jahren bewohnte Mietwohnung ist vor ca 3 Wochen notariell verkauft worden. Habe ich jetzt noch ...
14.8.2010
983 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe eine vermietete Immobilie verkauft, ist bereits verbrieft. Im Kaufvertrag ist festhalten, dass der Mieter zu einem bestimmten Zeitpunkt auszi ...
1·5·10·141516·20·25·30·35·40·45·50·55·58
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.686 Bewertungen
459.677 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse