Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
458.056
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema
9.1.2008
12595 Aufrufe
In einem 3-Familienhaus "bekriegen" sich zwei Mietparteien. Eine davon macht bereits Mietminderung aus diesem Grund. Die andere Partei macht Mietminde ...

| 22.8.2014
462 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte helfen Sie mir, meine Rechte als Wohnungseigentümer und Vermieter im nachfolgend dargelegten Fall besser zu ve ...

| 7.6.2015
446 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Guten Tag, in unserem Mietvertrag steht folgende Vereinbarung: Der Mieter übernimmt das Haus unrenoviert und kann dieses bei Beendigung des Mietv ...

| 23.6.2014
516 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Hallo, meine Mutter hat vor ca. vier Jahren durch den Tod ihres Partners ein 3-Familien-Haus geerbt. In diesem wohnen aktuell zwei Mieter. Einer d ...
29.11.2010
2254 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Abend, ich habe zum 30.11 meine Wohnung gekündigt und diese vollständig bereits am 26.11. verlassen. Von den Nachmietern habe ich ENde Oktobe ...
10.7.2011
1655 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo, in meinem Mietvertrag ist folgender (für mich widersprüchlicher Passus) sowie die danach aufgezeigte Vereinbarung aufgeführt. Mietzeit: ...
6.6.2012
1458 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
Sehr geehrter Anwalt, ich ( 22, Student ) und meine Mutter (49, gelernte Friseuse) haben folgendes Problem: Vorgeschichte ( Kurzfassung ) : Dam ...
4.7.2012
1272 Aufrufe
Hallo, Mein Mieter hat zum 31.05.12 selber gekündigt und hat sein neuen Mietvertrag unterschrieben! Nun zahlt die ARGE an den neuen Mieter und nich ...

| 11.8.2007
21005 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Meine Mieter haben mit Posteingang 04.08.07 per Einschreiben zm 15.09.2007 gekündigt. Auszug aus dem Mietvertrag: Es kann unter Einhaltung der gese ...
5.12.2014
2796 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Joerss
Mein Mieter zog am 01.08.2012 in die Erdgeschosswohnung ein, zu der ein großer Garten gehört. Dieser war in gepflegtem Zustand, da die soeben ausgezog ...
20.6.2015
346 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, In meinem befristeten Gewerbemietvertrag ist ein Optionsrecht auf Verlängerung der Mietdauer wie folgt formuliert: Der Vermieter räumt dem Mi ...
18.8.2015
415 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Bitte um Prüfung meiner Rechtsauffassung zum folgenden Fall: Mieter (M= ich) bewohnt seit 1996 eine Wohnung des Vermieters (V) in einem Mehrfamilienh ...
6.4.2008
17893 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Walter
Mein Mieter hat am 5. März seine Wohnung in meinem Zweifamilienhaus zum 31.5. gekündigt. Er hat mir mündlich freie Hand gegeben, Termine mit potenziel ...
9.10.2008
996 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, als mein Vater (54) vor 3 Jahren verstarb, erbte meine Mutter seinen gesamten Besitz - darunter mein Elternhaus und das Elternhaus mein ...
29.10.2008
2000 Aufrufe
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren. Ich habe folgendes Anliegen: Es wurde ein Vormietvertrag geschlossen. Der Mieter ruft wenige Wochen nach ...

| 21.10.2010
2165 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Folgendes Problem: Mein Anwalt hat für mich die außerordentliche Kündigung gegenüber meinem Wohnungsmieter ausgesprochen, da dieser mich beleidigt ...

| 25.1.2010
918 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Guten Tag, wir haben ein Mietobjekt im Oktober 2008 erworben und zu diesem Zeitpunkt neue Mietverträge mit den Mietern abgeschlossen. Hierin ist der ...

| 8.3.2010
1687 Aufrufe
Ich bin Wohnungseigentümer in einem Objekt mit 10 Eigentumswohnungen in einem reinen Ferienort. Einer der Eigentümer möchte jetzt seine Wohnung über ...

| 29.12.2010
3447 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, vor ca. einem Monat informierte mich mein Mieter nachträglich telefonisch von einem defekten Heizkörper (Wasser lief heraus). Der Schaden ...
14.8.2010
979 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe eine vermietete Immobilie verkauft, ist bereits verbrieft. Im Kaufvertrag ist festhalten, dass der Mieter zu einem bestimmten Zeitpunkt auszi ...
1·5·10·141516·20·25·30·35·40·45·50·55·59
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.323 Bewertungen
458.056 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse