Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.596
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

4.11.2015
623 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zum Zugangsrecht durch den Mieter zu seiner Gastherme. Hintergrund: Ich wohne zur Miete in e ...
21.6.2007
4146 Aufrufe
Guten Tag, bezüglich meiner Nebenkostenabrechnung habe ich folgende Frage: Ist die Umlage von Anschaffungskosten für Warmwasser- und Wärmemengenzä ...

| 29.3.2017
| 30,00 €
61 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Pascal Gratieux
Hallo zusammen, inzwischen verlangen potentielle Vermieter ja jede Menge Unterlagen vom Mieter. Lohnbescheinigungen, Schufaauskunften (auch gerne k ...

| 5.6.2011
767 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Mein Mieter hat nach mehrmaliger Aufforderung schriftlich, sms, Telefonate keine Antwort gegeben.Zahlte die Mai Miete nicht.Auch sonst immer zu spät.D ...

| 11.8.2007
21056 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Meine Mieter haben mit Posteingang 04.08.07 per Einschreiben zm 15.09.2007 gekündigt. Auszug aus dem Mietvertrag: Es kann unter Einhaltung der gese ...
23.6.2008
6408 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Am 31.05.2008 erhielten wir erstmalig eine Kündigung von unseren Mieter per Einschreiben, dass er zum 31.05.2008 auszieht. Am selbigen Tage wid ...

| 29.6.2010
1493 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jessica Kuhn
Guten tag, wir haben eine Eigentumswohnung im Mehrfamilienhaus mit alleinigen Sondernutzungsrecht für den Garten. Der Garten ist ein sogenannter At ...

| 11.1.2008
1612 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, folgendes Problem liegt vor: Mieter eines Einfamilienhauses mit folgenden Mietvertrag: Passus Nebenkosten: Die Betriebskosten gemäß ...

| 9.7.2008
1386 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Muss in diesem Fall eine Renovierung (insb. Streichen) durchgeführt werden? Wenn ja in welchen Räumen? Wir wohnen bei Auszug 2 Jahre und 11 ...
17.12.2006
6653 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, wir interessieren uns derzeit für den Kauf eines (EFH) Hauses. Der Makler vermerkt, dass sich in diesem Haus ein ...
3.8.2011
1224 Aufrufe
Habe Anfang des Jahres mein 1-FH an einen Unternehmer (eine Person, Auftragsvolumen im -zig Millionen Bereich) neu vermietet (1300 € warm). Die ersten ...
31.10.2010
1655 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Werte Anwälte, Mieter ist nach 9 Jahren ausgezogen. Wände, Decken und Fenster dunkelgelb, abgewohnt und total schmutzig. Er meint er müsse nicht reno ...
12.4.2013
2241 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, ich schildere Ihnen "kurz" den Sachverhalt und hoffe auf Ihre Hilfe. Für Ihre Zeit und Hilfe bedanke ich mich ber ...
28.10.2004
7195 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, ich bin Vermieterin, habe eine vermietete Wohnung gekauft und bin damit als Rechtsnachfolgerin in den bestehenden Mietvertrag ...

| 17.1.2013
797 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin offiziell am 01.01.2010 in meine derzeitige Wohnung eingezogen und ziehe nun zum 28.02.2013 aus selbiger aus ...
17.5.2013
481 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Der Mieter bezieht am 15.03.2012 eine zuvor renovierte Wohnung. Allerdings sind bei der Übergabe Restarbeiten noch nicht erledigt. Zwei Fenster hätten ...
27.8.2009
1786 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
In meinem "Mietvertrag für Wohnungen" steht unter § 2 – Mietzeit und ordentliche Kündigung: 1. a) - Handschriftlich durchgestrichen. 1. b) Das Mi ...
29.10.2008
2032 Aufrufe
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren. Ich habe folgendes Anliegen: Es wurde ein Vormietvertrag geschlossen. Der Mieter ruft wenige Wochen nach ...
15.9.2006
23037 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Grema
Hallo, ich bewohne seit 12 Wochen mit meinem 7 jährigen Sohn eine ETW zur Miete in einem Vierparteienhaus. Die Vermieterin erzählte mir bei der Besic ...
23.3.2007
1835 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Rechtsanwäte, Wir sind in einer misslichen Lage und würden uns freuen, wenn Sie uns unsere Frage beantworten könnten. Wir haben ein ...
1·141516·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.705 Bewertungen
472.596 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse