Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.697
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

Thema
30.8.2011
1053 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Guten Tag, ich bin mit meinem (angegebenen) Hund mitte Mai in meine neue Wohnung eingezogen. Nach bereits 3 Wochen nach Einzug bekam ich einen Anru ...

| 13.9.2011
1587 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Ich habe vor 10 Jahren eine Eigentumswohnung in Siegen NRW von meinem verstorbenen Vater geerbt und mit ihr den Mieter, der schon über 20 Jahre in die ...
28.6.2011
1250 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
Guten Tag, wir sind Vermieter eines Einfamilienhauses. Der Mieter ist aktuell ausgezogen und bittet nun über einen Anwalt auf eine Nebenkostenabrech ...

| 6.2.2011
4947 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Eine Wohnung mit eigenen Hauseingang und Keller ist seit Oktober 2010 an einen Mieter vermietet. Das Haus ist über 100 Jahre alt. Im Keller mußte ei ...
7.2.2011
3446 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo ich habe ein vorgefertigten Mietvertrag ohne renovierungsklausel und haben mit Den Mietern ausgemacht das diese die Wohnung ohne Tapeten überne ...
1.3.2011
1938 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Hallo Frag-einen-Anwalt-Team! Folgender Sachverhalt: wir haben unsere Wohnung fristgerecht zum 31.03.2011 gekündigt. Der Vermieter hat uns daraufhin ...

| 1.3.2011
4784 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, seit gut 1 Jahre wohne ich nun mit meinem Partner zusammen in einem Haus. Wir mussten beide den Vertrag unterzeic ...
29.7.2011
2429 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Sehr geehrte Anwälte, wie lange beträgt der Kündigungsschutz (in Bayern) für Mieter in hohem Alter (70 Jahre), wenn eine Wohnung zur Eigentumswohnu ...

| 29.5.2011
3067 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Sehr geehrte Damen u. Herren, ich muss von meiner Bürgschaft für eine Mieter zurücktreten. Wie kann ich das? Beste Grüße ...
12.3.2011
3246 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Hallo! Eine vermietete Wohnung wird zwangsversteigert, nachdem der alte Eigentümer gegenüber der Eigentümergemeinschaft säumig wurde und eine Mietz ...
14.3.2011
1272 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Guten Morgen, der Vermieter meiner Freundin hat zu ende Februar die Nebenkostenabrechnung für Wasser eingeworfen(28.2.10-28.2.11). Verwundert hat u ...

| 27.6.2011
1653 Aufrufe
Hallo, ich habe meiner Mieterin im Abrechnungszeitraum 2008/2009 versehentlich eine falsche Abrechnung erstellt. Der Nutzungszeitraum erstreckte ...

| 17.5.2011
1563 Aufrufe
Hallo, ich bin Vermieter und ein Mieter von mir, gegen den ich schon mit Kündigung und Räumungsklage vorgehe ärgert nun auch Mieter meines Nachbarn ...
26.2.2010
2900 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Ich habe ein Haus mit Grundstück Anfang 2009 an Mieter 1 vermietet. Mit meiner Zustimmung sind diverse Einbauten vorgenommen worden, die Mieter haben ...
7.3.2010
5932 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Damen und Herren Anwälte, vor kurzem bin ich umgezogen. Vor der Übergabe habe ich die alte Wohnung - wie mit dem Vermieter vereinbart ...

| 30.11.2010
3173 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Seit dem 1. Oktober 2010 wohnt ein Ehepaar in unserer Altbau-Mietwohnung. Der Ehemann weigert sich die vereinbarte Kaution zu zahlen,bevor nicht klein ...

| 13.4.2010
4134 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, Mieter ist vor einem Jahr, nach Räumungsklage, mit Mietschulden ausgezogen. Bis auf zwei Monatsmieten wurden die ...

| 7.1.2011
4311 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, ich habe einen Mieter mit über 3000 Euro Mietschulden. Vor ca. 1 Jahr beantragte er Wohngeld, sodass zumindest die laufende Miete wenige Mon ...
29.4.2013
4172 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Eigentümerin eines Einfamilienhauses, das ich in 2003 an ein Ehepaar vermietet hatte, beide Ehegatten hatten d ...

| 8.5.2013
707 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich habe Gewerberäume über einen Gewerbemietvertrag vermietet. Seit Oktober 2012 bezahlt mein Mieter nicht mehr. Ferner hat er unerlaubterweise die Rä ...
1·5·91011·15·20·25·30·35·40·45·50·55·58
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.955 Bewertungen
460.697 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse