Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.453
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema
27.11.2009
1125 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Hallo, wir haben mit einem Mieter seit 1994 einen Mietvertrag. In diesem steht, dass die Wohnung bei Auszug von einem Fachunternehmen vollständig ...

| 17.3.2008
1638 Aufrufe
Guten Tag, es geht um die Nebenkostenabrechnung von meinen Mieter. Mein Mieter ist im August 2006 eingezogen. Es handelt sich um eine 140qm Erdg ...

| 15.10.2008
1620 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrter Anwalt/in, ich habe letztes Jahr eine Wohnung gekauft, diese war vereinbart mit einer Kündigungsfrißt von 5 Jahren. Als mir die Mieter ...
23.9.2008
1260 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Folgende Situation, der Mieter ist mindestens immer mit 1 Monaten im Rückstand, und das seit 3 Monaten. Es wurden jetzt 2 daraus + die Nebenkosten ...
5.1.2013
883 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Einfacher Sachverhalt: Interessent aus dem Ausland, findet eine Wohnungsofferte im Internet so spannend, dass er die Wohnung OHNE Besichtigung (bzw ...
4.4.2013
1115 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich stehe vor folgendem Problem . Ich habe mit meinem nun ex Freund zusammen einen Mietvertrag zum 1.5.2013 untersc ...

| 21.9.2012
2545 Aufrufe
in unserem Mietvertrag steht eindeutig geregelt, dass Gartenabfälle nicht in der Hausmülltonne entsorgt werden dürfen. 2 Mieter (5 insgesamt) aus mein ...
8.9.2006
3979 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Wir sind zum April 2006 als Mieter in ein neu gebautes RMH in einem Neubaugebiet gezogen. wir haben 2 Kleinkinder, das Haus wurde über einen Makler ve ...
6.6.2011
1070 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Da wir in einem 2 - Fam.haus wohnen und 1 Whg. vermietet (seit 4 Jahre an Neue Mieter) haben, sind wir unseren Mietern was Wünsche und Reparaturen ang ...
24.3.2017
| 70,00 €
68 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Saeger
In einem Dreifamilienhaus sind zwei Kaltwasserzwischenzähler eingebaut, deren Verbrauchsanzeige in die Nebenkostenabrechnung der beiden Mieter bisher ...

| 5.9.2011
4488 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie wegen eines dringlichen Problems. Mein Lebensgefährte und ich haben zum 01.10.2011 eine Wohnu ...

| 19.9.2011
977 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikael Varol
Wir haben eine 1Zimmewohnung in Berlin möbliert an einen Freund vermietet. Dieser wollte ursprünglich nur wenige Wochen bleiben, trotzdem haben wir ei ...

| 15.2.2010
2485 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Der Vermieter für die Büroräume meiner Firma berechnet Quartalsweise den Stromverbrauch. Vor einigen Wochen habe ich mich über den für Geschäftsräume ...
30.10.2013
404 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Guten Tag Mit dem Vermieter unserer Berliner Wohnung haben wir jüngst einen auf ein Jahr befristeten Mietvertrag geschlossen. Die Kündigungsfrist b ...
28.10.2004
4814 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Rüdiger Kuhn
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe als Vermieter einen Zeitmietvertrag mit einem Versicherungsbüro abgeschlossen (Laufzeit des Gewerbemietrau ...
10.4.2007
13033 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe seit dem 1. April einen Mietvertrag für eine Wohnung, welche sich in Zwangsverwaltung befindet. Ende März bem ...
6.7.2006
3521 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Sehr geehrter Anwalt, wir bewohnen ein ehemaliges Bauernhofareal mit 4 Parteien in verschiedenen Gebäuden und Sondernutzungsflächen. Unsere Belange ...
25.5.2010
2165 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich bin Vermieter einer Eigentumswohnung und habe nun Probleme mit der Nebenkostenabrechnung 2008 von zwischenzeitlich (April 2009) ausgezogenen Miete ...
28.2.2013
659 Aufrufe
Mietvertrag für ein möbliertes Zimmer in unserem Haus besteht seit 23.4.2003. Allerdings war damals eine Miete auf bestimmte Zeit bis zum 31.12.2003 e ...
14.4.2017
| 52,00 €
56 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ole Brinkmann
Sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe Probleme mit meinem Mieter. Dieser wohnt seit 7 Monaten im Nebenhaus. 1. Problem: Bei Einzug gab er an, d ...
1·495051·125·250·375·500·625·637
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




21 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.877 Bewertungen
464.453 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse