Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.193
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

9.9.2009
18582 Aufrufe
Guten Tag, ich möchte mich gern in nachfolgender Angelegenheit vor dem einleiten weiterer Schritte informieren. Als Eigentümer eines selbst bewohnt ...
9.3.2008
8306 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Problem: Ein Mieter bezahlt eine Bruttomiete von 200 Euro. Er ist mit 2,5 Monatsmieten, also 500 Euro, i ...
9.12.2009
3790 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Folgende Situation: Ein Vermieter besitzt ein kürzlich ererbtes Mehrfamilien-Fachwerkhaus aus den frühen 1940er Jahren, das leider ziemlich herunte ...

| 18.2.2012
710 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Folgendes Szenario: Ich habe eine 2 Zimmer Wohnung in einem Altbau die derzeit vermietet ist. Die Wohnung ist soweit in Ordnung, d.h. es stehen ke ...
27.7.2009
2423 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meinem damaligen Erstmieter folgendes Einschreiben vor Mietvertragsbeginn gesendet. Betreff: Verlegun ...

| 13.8.2007
5186 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt René Iven
Sehr geehrte Damen und Herren, zu folgendem Sachverhalt hätte ich gerne eine erste rechtliche Orientierung. Eine Mietwohnung in einem Haus, das ...

| 23.1.2006
9523 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte Wir wohnen in unserem Zweifamilienhaus ( haben es vor 2 Jahren geerbt)in der oberen Wohnung, die untere ist seit ca. 10 Jahren ...
3.10.2014
1854 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Im Februar 2005 habe ich eine Wohnung in München-Schwabing zu 12,54 / qm vermietet. Dies waren bei 65 qm 815 € Kaltmiete. Zum 1.10.2010 wurde einverne ...

| 14.6.2011
1057 Aufrufe
Mietvertrag abgeschlossen zum 01.06.2011 im Altbau in Berlin Neukölln-Nord, Fertigstellung bis 1918, einfache Wohnlage, Bad/Dusche/WC gefliest, ...

| 13.1.2010
3872 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
2006 habe ich einen Mietvertrag über ein kleines Ladenlokal abgeschlossen. Bzgl. der Nebenkosten enthielt er folgende Passagen: (2) Strom- und Gas ...

| 3.6.2011
593 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender kurzer Sachverhalt. Wir haben mit Mietern von uns (Haus neu gekauft) einen Aufhebungsvertrag zum 31.12.2011 ...
7.12.2004
2081 Aufrufe
Der Mieter mietet begeistert eine Wohnung an und schließt den Mietvertrag ab. Nachdem ich als Vermieter Laminat mit fußleisten verlegt habe, einen was ...
29.4.2013
4207 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Eigentümerin eines Einfamilienhauses, das ich in 2003 an ein Ehepaar vermietet hatte, beide Ehegatten hatten d ...

| 18.4.2010
1592 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben seit dem 1.April 2010 einen Mieter der wie sich jetzt heraustellte ein Mietnomade ist und schon bei zwei V ...
16.1.2015
338 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Ein Mieter zieht nach viereinhalb Jahren aus der Wohnung. Unterstellt, es besteht eine wirksame Schönheitsreparaturenklausel (ohne Fristen und Endreno ...
20.9.2012
841 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bitte um eine juristische beratung bezüglich folgenden Fall. Ich bitte um eine Antwort nur von Fachanwälte, die a ...
19.4.2007
1596 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind am 01.03. ausgezogen, unsere Kündigungsfrist läuft bis 31.05.2007. Wir haben einen Nachmieter gesucht um e ...
27.11.2009
1141 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Hallo, wir haben mit einem Mieter seit 1994 einen Mietvertrag. In diesem steht, dass die Wohnung bei Auszug von einem Fachunternehmen vollständig ...
23.9.2008
1275 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Folgende Situation, der Mieter ist mindestens immer mit 1 Monaten im Rückstand, und das seit 3 Monaten. Es wurden jetzt 2 daraus + die Nebenkosten ...

| 15.10.2008
1648 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrter Anwalt/in, ich habe letztes Jahr eine Wohnung gekauft, diese war vereinbart mit einer Kündigungsfrißt von 5 Jahren. Als mir die Mieter ...
1·495051·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.615 Bewertungen
472.193 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse