Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.770
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

4.7.2009
3883 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, Vor 5 Jahren habe ich einen kleinen Laden übernommen mit Ladeneinrichtungen. Die Übergabe sollte ich mit meinem Vor ...
24.3.2006
2387 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
ich bin vermieter eines Einfamilienhauses und meine Mieter möchten sich einen Hund anschaffen. im Mietvertrag steht unter §7 absatz 4 : jede tierhal ...

| 21.3.2013
507 Aufrufe
Ich habe seit 10 Jahren einen gewerblichen Raum an Herrn G. vermietet, der diesen als Cafe betreibt. Herr G. investierte in das Cafe me Euro mehrer ...
6.3.2007
3850 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Guten Tag, meine Mutter (78 Jahre, chronisch krank) wohnt seit 43 Jahren in einer Genossenschaftswohnung in einem von drei identischen Häusern mit id ...
12.3.2011
1622 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich bräuchte einen Rat von Ihnen. In einem Einfamilienhaus habe ich aus der Einliegerwohnung Gewerberäume gemacht. Der Gewerbemietvertrag wurde ...
3.10.2014
1865 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Im Februar 2005 habe ich eine Wohnung in München-Schwabing zu 12,54 / qm vermietet. Dies waren bei 65 qm 815 € Kaltmiete. Zum 1.10.2010 wurde einverne ...

| 17.7.2007
10105 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Anwälte, Seit 2005 vermiete ich mein umfangreich restauriertes Fachwerkhaus, einschliesslich eines grossen Gartens. Das Haus ist in 3 ...

| 18.3.2010
939 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich brauche eine Klausel für meinen vorhanden Mietvertrag (bin Vermieter) das der neue Mieter (ab 01.06.2010 ) kein ...
22.8.2007
3295 Aufrufe
Hallo, ich bitte um Beantwortung einer für mich wichtigen Frage: Im Januar habe ich ein sehr verwahrlostes, altes Haus gemietet.Es steht in netter L ...
9.12.2009
3805 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Folgende Situation: Ein Vermieter besitzt ein kürzlich ererbtes Mehrfamilien-Fachwerkhaus aus den frühen 1940er Jahren, das leider ziemlich herunte ...
27.7.2009
2437 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meinem damaligen Erstmieter folgendes Einschreiben vor Mietvertragsbeginn gesendet. Betreff: Verlegun ...

| 14.6.2011
1068 Aufrufe
Mietvertrag abgeschlossen zum 01.06.2011 im Altbau in Berlin Neukölln-Nord, Fertigstellung bis 1918, einfache Wohnlage, Bad/Dusche/WC gefliest, ...

| 8.10.2011
1354 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Die seit vielen Jahren in meiner vermieteten Wohnung wohnenden Mieter sind der Rubrik "Pöbel-Prekariat" zuzuordnen, machen permanet Probleme und werde ...

| 16.12.2006
3913 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Kann ich die Miete mindern, wenn ein totaler Umbau des Hauses gemacht wird, wie z.B. küchenwand entfernen,fenster,fahrstuhlanbau,Wärmedemmung,Küche u ...
29.2.2008
6262 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits hier wegen Schimmel einige Fragen gestellt, die auch zufriedenstellend beantwortet wurden. Nun mus ...

| 18.2.2012
720 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Folgendes Szenario: Ich habe eine 2 Zimmer Wohnung in einem Altbau die derzeit vermietet ist. Die Wohnung ist soweit in Ordnung, d.h. es stehen ke ...

| 23.1.2006
9533 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte Wir wohnen in unserem Zweifamilienhaus ( haben es vor 2 Jahren geerbt)in der oberen Wohnung, die untere ist seit ca. 10 Jahren ...
29.4.2013
4223 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Eigentümerin eines Einfamilienhauses, das ich in 2003 an ein Ehepaar vermietet hatte, beide Ehegatten hatten d ...
9.9.2009
18598 Aufrufe
Guten Tag, ich möchte mich gern in nachfolgender Angelegenheit vor dem einleiten weiterer Schritte informieren. Als Eigentümer eines selbst bewohnt ...
9.3.2008
8318 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Problem: Ein Mieter bezahlt eine Bruttomiete von 200 Euro. Er ist mit 2,5 Monatsmieten, also 500 Euro, i ...
1·495051·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.706 Bewertungen
476.770 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse