Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.697
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema
30.9.2013
753 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Folgender Sachverhalt: Der Gewerbemieter hat eine Bürofläche angemietet, im Erdgeschoss gelegen, mit einer Schaufensterfrontfläche von 11 m. In § ...

| 12.1.2014
1016 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Wir möchten mit zwei Familien (Familie A: Eltern + 4 Wochen altes Kind, Familie B: Eltern + Schangerschaft mit Geburt im Sommer) ein Haus rund um Stut ...
19.1.2014
535 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Ich habe im Dezember ein Grundstück gekauft, auf der sich ein Einfamilienhaus und eine Werkstatthalle befindet. Das Einfamilienhaus ist leer und die W ...

| 14.9.2014
839 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo! Ich habe per Übergabevertrag zum Januar diesen Jahres ein altes Bauernhaus übernommen. Das Haus ist akt. vermietet an eine Familie (2 Erw. + ...
5.12.2014
536 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Seit zweieinhalb Jahren bin ich Mieter einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit insgesamt 8 Mietparteien. Ende Oktober 2014 habe ich erstmalig eine ...
8.12.2014
2497 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Also ich habe eine 1-Zimmer Wohnung gefunden und möchte diese anmieten. Am Telefon habe ich gleich nachgefragt, ob meine Freundin auch zu mir ziehen d ...
21.3.2014
559 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo und guten Abend, ich habe ein Haus mit 3 Mietwohnungen gekauft. Im Keller sind für jede Wohnung einzeln jeweils Strom.-Gas.-und Wasserzähler s ...

| 23.3.2014
607 Aufrufe
Im Jahr 2006 wurde mir (bzw. meiner Familie) eine Wohnung durch einen Makler vermittelt. Vermieter ist eine Privatperson. Der Vermieter will nun - da ...
16.8.2014
565 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Sachlage: Der Vorbesitzer meiner gemieteten Garagen wurde zwangsversteigert. Der jetzige Besitzer hat mir noch kein ordentliches Kündigungsschreiben z ...

| 21.10.2014
491 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Seit 1.9.14 ist der Nutzen und Lastenübergang erfolgt beim Kauf meines MFH. Eine Mietpartei bestehend aus einem Mann und einer Frau, Mietvertrag ist ...
23.10.2014
438 Aufrufe
Ein gewerblicher Mieter (GMBH) hat mir mündlich - telefonisch - mitgeteilt das er mit seiner Firma ende Oktober auszieht. ( ich bin der Sohn der Vermi ...

| 26.10.2014
521 Aufrufe
Guten Tag! Nachdem uns der Mieter über den Schimmelbefall informiert hatte haben wir sofort mit der Sanierung begonnen,die zwischenzeitlich abgeschlos ...
7.4.2014
740 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Mieter wohnt seit Januar 2007 die Wohnung und bezieht ALG II. Die Mieten wurden ihm zunächst vom Amt gezahlt, er hat diese jedoch nicht an mich we ...

| 1.9.2014
878 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Wir sind beruflich ins Ausland gezogen und haben unser Haus an ein englisches Ehepaar befristet vermietet (Eigenbedarf nach Rückkehr aus dem Ausland). ...

| 1.9.2014
1144 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Ich habe zum 30.4 diesen Jahres eine Wohnung nach fristgerechter Kündigung an den Vermieter übergeben. Dem Vermieter passte bei Übergabe der Renovie ...
11.6.2014
1087 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Wir sind Mieter in einem EFH. Der Tank wurde vermutlich noch nie gereinigt oder es liegt Jahrzehnte zurück. Das Haus ist nun 40 Jahre alt. Wir sind er ...
24.6.2014
839 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich bin befristet Mieter einer 120qm Wohnung. Die Wohnung ist befristet vermietet bis 31.Oktober. Im Mietvertrag ist die Untervermietung an Mitarbeit ...
26.5.2014
459 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Wir haben vor ca. 3 Wochen von einer Bekannten erfahren, dass Sie Ihren Vermieter informiert hat, über Ihren Auszug bis Ende des Jahres. Kündigen wird ...

| 2.6.2014
515 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Tag, ich schildere kurz mein Problem. Meine Freundin lebte mit einem Mann zusammen. Gemeinsam haben diese 4 Kinder. Sie gemeinsam eine ...
15.4.2015
802 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Meinem Sohn und mir gehört ein älteres Dreifamilienhaus mit Garten. Meine Mutter hat den Nießbrauch, wohnt aber selbst nicht dort. 2013 ist mein Sohn ...
1·5·10·15·20·25·30·35·40·45·495051·53
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.955 Bewertungen
460.697 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse