Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
458.107
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema
21.3.2014
553 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo und guten Abend, ich habe ein Haus mit 3 Mietwohnungen gekauft. Im Keller sind für jede Wohnung einzeln jeweils Strom.-Gas.-und Wasserzähler s ...

| 23.3.2014
600 Aufrufe
Im Jahr 2006 wurde mir (bzw. meiner Familie) eine Wohnung durch einen Makler vermittelt. Vermieter ist eine Privatperson. Der Vermieter will nun - da ...
11.4.2013
283 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Guten Tag, meine Frau und ich haben ein Haus mit Laden/Atelier gemietet. Der Laden besteht aus einem Zimmer (ca. 30 m2) mit Heizung/Strom/Licht, d ...
22.6.2007
1513 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze ein Hause, das ich am 01.02.2005 unbefristet vermietet habe,in der Mietvertrag die Mietdauer steht so"Das ...

| 4.8.2007
1545 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Hallo Ich habe einen Mietvertrag unter §2 (Mietdauer) folgendermaßen abgeschlossen: < Der Mietvertrag beginnt am 1.April 2000 < Er läuft auf die be ...

| 1.9.2014
851 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Wir sind beruflich ins Ausland gezogen und haben unser Haus an ein englisches Ehepaar befristet vermietet (Eigenbedarf nach Rückkehr aus dem Ausland). ...

| 14.9.2014
768 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo! Ich habe per Übergabevertrag zum Januar diesen Jahres ein altes Bauernhaus übernommen. Das Haus ist akt. vermietet an eine Familie (2 Erw. + ...
23.6.2008
6373 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Am 31.05.2008 erhielten wir erstmalig eine Kündigung von unseren Mieter per Einschreiben, dass er zum 31.05.2008 auszieht. Am selbigen Tage wid ...
11.1.2009
2102 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
7.4.2005
2676 Aufrufe
Wir möchten einen Anfang 1999 geschlossenen Zeitmietvertrag über 10 Jahre Laufzeit mit weiteren 5 Jahren Option (keine besondere Begründung für die be ...

| 9.7.2010
2497 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
In einem völlig alleinstehenden Haus (Nachbarn ca. 300 Meter), welches nicht umzäunt ist und an einer stark befahrenen Bundesstraße liegt, sind im Erd ...
23.10.2011
1894 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo, ich habe meine Mieterin zwecks Eigenbedarf gekündigt. Ausschnitt aus dem Kündigungsschreiben: Ich weise Sie darauf hin, dass Sie der K ...

| 15.11.2011
4938 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Die Erfüllung des Auftrages besteht in der Beantwortung der 4 Fragengruppen bestehend aus insgesammt 10 Einzelfragen. Ausgangssituation Bei uns ...

| 14.5.2011
1786 Aufrufe
Schönen guten Tag! Wir planen einen Hauskauf (3-Familien-Haus). Das Haus ist aktuell noch im Besitz eines Erben. In einer der drei Wohnungen wohnt ...
9.2.2011
996 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo, Ich habe sehr gute Bekannte die in Hilden ein Haus Besitzen . Das Haus haben die an ihre Tochter und Schwiegersohn Vermietet . Die Tochte ...
22.8.2009
2043 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Zu unserem 3-Parteien-Wohnhaus, das wir (Ehepaar, beide über 70 Jahre) als Besitzer im OG bewohnen und im EG an 2 Mietparteien vermietet ist, gehört a ...

| 9.11.2010
2078 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ein Vermieter erbt Ende der 90er Jahre von einer Verwandten ein Haus. In dem Haus wohnt eine Mietpartei, die sich aufgrund von Dienstleistungen gegenü ...
19.11.2009
1306 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Herr B. betreibt ein Fotostudio - er vermietet seit 5 Jahren einen Teil seiner Gesamtfläche an Herrn S., auch Gewerbetreibender. Herr B. ist wegen se ...

| 19.11.2009
5182 Aufrufe
Guten Abend, ich möchte eine Eigentumswohnung verkaufen, die noch vermietet ist. Die Interessenten wollen meist selbst einziehen, möchten aber nic ...

| 12.5.2010
2092 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Ich wohne zur Miete in einer Doppelhaushälfte. Zusätzlich zu den Mietkosten zahle ich 25€ monatlich Nebenkosten. Abgaben wie Grundsteuer, Müllgebühre ...
1·5·10·15·20·25·30·35·40·45·495051·54
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.323 Bewertungen
458.107 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse