Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.184
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema
17.10.2006
7180 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Kugler
Hallo, ich benötige ein Musterschreiben für eine Mietbesichtiung mit Mietinteressenten. Ich bin der Vermieter und möchte mit Mietinteressenten die v ...

| 25.8.2006
2202 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Ich plane im Moment den Kauf einer Wohnung in Berlin. Ich habe mir vor kurzem eine angsehen, die mir sehr gut gefällt und zum Verkauf steht, die aber ...

| 8.12.2006
3929 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, ich habe einen Mieter, mit dem ich mich schon jahrelange rumärgern muss. Alles fing damit an, dass er mir vorwarf eine feuch ...

| 10.1.2007
5002 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mit unserem Mieter, der im April 2006 eingezogen ist, wurde bei Mietvertragsabschluss vereinbart, dass er 2 Monatsmi ...

| 22.9.2006
2136 Aufrufe
Hallo, meine 70-jährige Mutter hat vor ca. 6 Jahren einen schriftlichen Mietvertrag mit einer Familie abgeschlossen. Das vermietete Haus in einer l ...
15.12.2009
1425 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Werte Damen und Herren ich bin Vermieter einer kleinen Wohnung in SchleswigHolstein. Seit knapp 6 Jahren habe ich diese Wohnung vermietet. Der Mieter ...

| 15.12.2009
3919 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe nach dem Tod meines Vaters in fortgesetzter Gütergemeinschaft mit meiner Mutter das Erbe eines Wohnhauses a ...

| 5.11.2009
1966 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
...stellt? Sehr geehrte Anwälte, ich besitze eine ETW und eine Exmieterin akzeptiert nun die Umlagenabrechnung nicht. Mein Anwalt hat bereit ...
7.12.2009
2156 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Bewertung folgender mietrechtlicher Situation: Mieter ziehen zum 30.6. nach zwei Jahren Wohnzeit aus ...
19.11.2009
1311 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Herr B. betreibt ein Fotostudio - er vermietet seit 5 Jahren einen Teil seiner Gesamtfläche an Herrn S., auch Gewerbetreibender. Herr B. ist wegen se ...

| 19.11.2009
5187 Aufrufe
Guten Abend, ich möchte eine Eigentumswohnung verkaufen, die noch vermietet ist. Die Interessenten wollen meist selbst einziehen, möchten aber nic ...
27.11.2009
1116 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Hallo, wir haben mit einem Mieter seit 1994 einen Mietvertrag. In diesem steht, dass die Wohnung bei Auszug von einem Fachunternehmen vollständig ...
17.8.2009
2929 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Katja Schulze
Ich habe eine Frage zu einer Vermietungssache. Mein Mieter wollte eigentlich zum 01.08. ausgezogen sein, der Termin hat ihm aber nicht gereicht. Als ...
22.8.2009
2048 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Zu unserem 3-Parteien-Wohnhaus, das wir (Ehepaar, beide über 70 Jahre) als Besitzer im OG bewohnen und im EG an 2 Mietparteien vermietet ist, gehört a ...
22.6.2009
3431 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Anwälte, es geht konkret um folgende Situation: Ein Mieter zieht in eine Wohnung ein und der Vermieter soll hierfür noch ein Untert ...

| 2.8.2009
3909 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Zurzeit saniere ich ein 4-Familienhaus auf Neubauniveau vom Dach bis zum Keller, welches z ...
6.8.2009
3590 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich bin Eigentümer eines MFH und habe in diesem im Erdgeschoß einen Laden vermietet. In diesen wurde eingebrochen (Glasschaden). Die Glasreparatur hab ...
29.5.2009
4138 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne wissen, ob ich eine Chance habe meinen Mietvertrag fristlos zu kündigen. In meinem Mietvertag steht ...
29.6.2009
5023 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andrej Greif
Mein Vater hat kurz vor seinem Tot eine Wohnung vermietet und 450 € zu dem Laminat zugegeben, mit der mündlichen Absprache, das dieser liegenbeibt fal ...
3.9.2009
3151 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Anwälte, zur Altervorsorge wollte ich eine vermietete ETW erwerben. Zur Teilfinanzierung brauchte ich ein Darlehen in Höhe von 100.000 € ...
1·5·10·15·20·25·30·35·40·444546·50·53
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




20 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.880 Bewertungen
460.184 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse