Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.762
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema
13.11.2009
24435 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo, ich werde in Kürze unsere Wohnung vermieten und bin mir in einigen Formulierungen unsicher. Daher wäre ich für fachmännischen Rat sehr dankb ...
4.12.2006
1466 Aufrufe
Ich habe das Problem, daß meine Mieterin (Einzug Juli 2006) ihre Miete unpünktlich zahlt. Die ersten drei Mieten kamen noch pünktlich, aber seit dem M ...
23.9.2013
808 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Guten Tag, bei mir haben zwei Damen mit drei Kindern in meiner Mietswohnung gewohnt. Mietverhältnis gab es nur über 4 Personen. Sie haben die M ...
27.7.2010
1886 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich hoffe, dieser Fall ist nicht zu komplex für diese Plattform - ich stelle sie aber trotzdem mal und hoffe auf eine kompetente Auskunft. Es besta ...

| 27.5.2005
14904 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Sehr geehrte Fachleute, ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Haus gekauft. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus mit Einliegerwohnung im Dachgesc ...
15.10.2006
2153 Aufrufe
Hallo! Wir haben unsere Einliegerwohnung an eine Frau mit einem 12jährigen Sohn am 01.07.2006 vermietet. Vor dem Mietvertrag haben wir Sie eine Selb ...
25.1.2015
718 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mieter haben zum 31.03. gekündigt. Nun habe ich 3 Mietinteressenten. Jedoch untersagen die jetzigen Mieter au ...
4.10.2006
3039 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Der Mietvertrag sagt wörtlich: "Die Kosten der Gartenpflege durch ein Gartenbau-Unternehmen werden anteilig nach Wohnfläche auf die Mieter verteilt. E ...
29.10.2013
786 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Mieter hat hochwertige Ferienvilla angemietet und im voraus bezahlt. Angeblich wegen schlechter Vorreinigung (sehr fraglich) zieht er nicht ein. Vermi ...
18.3.2011
1591 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Hallo, ich wohne in meiner jetzigen Wohnung knapp 8 Jahre. Es heißt bei mir im Mietvertrag unter dem Punkt Schönheitsreperaturen: 1. Der Mie ...

| 26.10.2007
4748 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Hallo, folgende Thematik: Ein Mieter mietet auf unbefristete Zeit eine Wohnung an. Im Mietvertrag vereinbaren die Parteien auf einem selbst ers ...
14.1.2005
2838 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Habe dem Mieter die Erlaubnis gegeben die alten Fliesen zu entfernen und neue anzubringen. Er wollte das auf seine Kosten machen. Nun hat er nicht wi ...
13.7.2007
2556 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Guten Tag Fristgemäß habe ich meinen Mietvertrag zum 31.08.2007 gekündigt. Wir haben uns mit dem Nachmieter geeinigt, das er schon zum 01.08.2007 d ...
24.3.2006
3880 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Hallo, unser Mieter hat fristgerecht ( nach ca. 1 1/2Jahren Wohnzeit) zum 30.04.06 gekündigt. Am 13.03.06 habe ich ein Schr. mit BesichtigungsTermin ...

| 10.12.2010
1080 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Bei unserem Sigel-Einheitsmietvertag wurde am 16.01.2007 unter §12 "Instandhaltung der Mieträume" an keiner Stelle markiert, ob diese vom Vermieter od ...
4.7.2012
1295 Aufrufe
Hallo, Mein Mieter hat zum 31.05.12 selber gekündigt und hat sein neuen Mietvertrag unterschrieben! Nun zahlt die ARGE an den neuen Mieter und nich ...

| 24.10.2009
3561 Aufrufe
Mit meinem Mieter habe ich folgende Absprache getroffen, über die wir uns einig sind (die Zahlen sind der Einfachheit halber gerundet) - Befristung ...
16.8.2012
1855 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, Ich lebe seit paar Monaten in einer Mietwohnung. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass sich mein Nachbar nicht normal verhält. Er beschimpfte ...

| 4.7.2007
4434 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Ich vermiete seit Sept. 2002 meine Eigentumswohung. Im März 2006 habe ich in einem Schreiben meiner Mieterin die Miete um 33,-EUR erhöht (und zwar ab ...
25.5.2010
2764 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Hallo, es geht um eine Wohnung in Düsseldorf, Kaltmiete 700,- Euro, 93qm. Es gibt keine Mietrückstände und die Miete wurde immer pünktlich bezahlt. ...
1·444546·125·250·375·500·625·642
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.825 Bewertungen
468.762 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse