Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.770
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

16.2.2011
7291 Aufrufe
Ich bin seit 8 Monaten Vermieter und habe das Problem, dass mein Mieter seine Mieten nicht pünktlich zahlt, insbesondere seit drei Monaten mit erhebli ...
29.1.2007
5381 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Hallo, habe eine Frage und brauche Hilfe. Mieter bewohnt seit 12 Jahren ein Einfamilienhaus. In Absprache mit dem Vermieter verlegte der Mieter auf ...

| 9.11.2010
2121 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ein Vermieter erbt Ende der 90er Jahre von einer Verwandten ein Haus. In dem Haus wohnt eine Mietpartei, die sich aufgrund von Dienstleistungen gegenü ...
27.11.2015
487 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Es geht um meine Whg, die ich vermietet habe. Das Mietverhältnis begann am 01.01.2013 und endet am 31.12.2016 (f ...

| 12.1.2014
1055 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Wir möchten mit zwei Familien (Familie A: Eltern + 4 Wochen altes Kind, Familie B: Eltern + Schangerschaft mit Geburt im Sommer) ein Haus rund um Stut ...
24.7.2010
2884 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vor 2 Jahren ein 3-Familienhaus von meinen Eltern übernommen. Zwei bestehende Mietverträge mussten wir bei ...

| 19.9.2011
1564 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
mietvertrag von 96. mieterin ist soz. hilfe empfängerin. wurde im august 2011 pflegefall und ins heim eingewiesen. töchter kündigen die wohnung am 7 ...
3.4.2011
5046 Aufrufe
Unser Miethaus wurde kürzlich saniert.An drei Seiten wurde Wärmedämmung angebracht. Die Frontseite ist denkmalgeschützt- also keine Isolierung. Dort w ...
29.10.2013
802 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Mieter hat hochwertige Ferienvilla angemietet und im voraus bezahlt. Angeblich wegen schlechter Vorreinigung (sehr fraglich) zieht er nicht ein. Vermi ...

| 10.5.2013
495 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.09.2012 wurde ein Mietvertrag über ein Zimmer zwischen mir (Mieter) und dem Vermieter, Herrn H. abgeschlossen. ...
2.9.2016
241 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich möchte eine 1-Zimmer-Wohnung mieten, da ich selbstständig bin und dies häufig ein Hindernisgrund für das Zustandekommen eines Mietvertrages ist, w ...
12.6.2013
856 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Im Haus befinden sich insgesamt 20 Wohneinheiten. Diese Einheiten sind in 2 eigenständigen WEG organisiert. 10 Wohnungseigentümer in Gebäudeteil A bil ...
23.9.2013
824 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Guten Tag, bei mir haben zwei Damen mit drei Kindern in meiner Mietswohnung gewohnt. Mietverhältnis gab es nur über 4 Personen. Sie haben die M ...
4.12.2006
1483 Aufrufe
Ich habe das Problem, daß meine Mieterin (Einzug Juli 2006) ihre Miete unpünktlich zahlt. Die ersten drei Mieten kamen noch pünktlich, aber seit dem M ...

| 28.8.2007
2915 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Das Gebäude wurde 1958 errichtet und ist der Bauzeit entsprechend etwas "hellhöriger" - steht im Mietvertrag. 2 Wochen nach Einzug verstarb der Mieter ...
30.6.2009
1443 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Anwälte, aufgrund verschiedenster Recherchen möchte ich mich an sie wenden. Ich bitte gleich vorab, sich hier klar auszudrücken oder ...
25.1.2015
735 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mieter haben zum 31.03. gekündigt. Nun habe ich 3 Mietinteressenten. Jedoch untersagen die jetzigen Mieter au ...
25.3.2007
1440 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchte unser neu erworbenes Haus in den nächsten Tagen wegen Eigenbedarf kündigen. Wie wir uns erkundigt haben, ...
15.10.2006
2170 Aufrufe
Hallo! Wir haben unsere Einliegerwohnung an eine Frau mit einem 12jährigen Sohn am 01.07.2006 vermietet. Vor dem Mietvertrag haben wir Sie eine Selb ...
1.4.2008
1329 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Laut meinem Mietvertrag, ist der Vermieter verpflichtet, die Schönheitsreparaturen durchzuführen. Diese wurden aber (mit einer Ausnahme - einmal w ...
1·444546·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.706 Bewertungen
476.770 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse