Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
465.880
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema
25.1.2015
711 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mieter haben zum 31.03. gekündigt. Nun habe ich 3 Mietinteressenten. Jedoch untersagen die jetzigen Mieter au ...
18.3.2011
1584 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Hallo, ich wohne in meiner jetzigen Wohnung knapp 8 Jahre. Es heißt bei mir im Mietvertrag unter dem Punkt Schönheitsreperaturen: 1. Der Mie ...

| 26.10.2007
4741 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Hallo, folgende Thematik: Ein Mieter mietet auf unbefristete Zeit eine Wohnung an. Im Mietvertrag vereinbaren die Parteien auf einem selbst ers ...
29.10.2013
779 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Mieter hat hochwertige Ferienvilla angemietet und im voraus bezahlt. Angeblich wegen schlechter Vorreinigung (sehr fraglich) zieht er nicht ein. Vermi ...
14.1.2005
2831 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Habe dem Mieter die Erlaubnis gegeben die alten Fliesen zu entfernen und neue anzubringen. Er wollte das auf seine Kosten machen. Nun hat er nicht wi ...
13.7.2007
2549 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Guten Tag Fristgemäß habe ich meinen Mietvertrag zum 31.08.2007 gekündigt. Wir haben uns mit dem Nachmieter geeinigt, das er schon zum 01.08.2007 d ...
24.3.2006
3873 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Hallo, unser Mieter hat fristgerecht ( nach ca. 1 1/2Jahren Wohnzeit) zum 30.04.06 gekündigt. Am 13.03.06 habe ich ein Schr. mit BesichtigungsTermin ...

| 10.12.2010
1073 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Bei unserem Sigel-Einheitsmietvertag wurde am 16.01.2007 unter §12 "Instandhaltung der Mieträume" an keiner Stelle markiert, ob diese vom Vermieter od ...

| 24.10.2009
3551 Aufrufe
Mit meinem Mieter habe ich folgende Absprache getroffen, über die wir uns einig sind (die Zahlen sind der Einfachheit halber gerundet) - Befristung ...
4.7.2012
1289 Aufrufe
Hallo, Mein Mieter hat zum 31.05.12 selber gekündigt und hat sein neuen Mietvertrag unterschrieben! Nun zahlt die ARGE an den neuen Mieter und nich ...

| 4.7.2007
4428 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Ich vermiete seit Sept. 2002 meine Eigentumswohung. Im März 2006 habe ich in einem Schreiben meiner Mieterin die Miete um 33,-EUR erhöht (und zwar ab ...
16.8.2012
1848 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, Ich lebe seit paar Monaten in einer Mietwohnung. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass sich mein Nachbar nicht normal verhält. Er beschimpfte ...
25.5.2010
2755 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Hallo, es geht um eine Wohnung in Düsseldorf, Kaltmiete 700,- Euro, 93qm. Es gibt keine Mietrückstände und die Miete wurde immer pünktlich bezahlt. ...
6.7.2007
3619 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Hallo nach Streit wegen einer entfernten Hecke und der Weigerung der Unterschrift eines für den Vermieter "abzockenden" neuen Mietvertrages folgte ...

| 15.11.2010
6040 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, als Miteigentümer einer Garagenhofanlage nehme ich im Auftrag der anderen 16 Mit ...

| 16.2.2012
3915 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
In einer Eigentümergemeinschaft verliert ein Mieter (oder auch Eigentümer) seinen Schlüssel der zentralen Schließanlage durch Diebstahl o.ä. Nun stell ...
26.4.2005
14703 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Hallo Habe folgendes Problem: Meine Mutter und ihre Schwester haben vor ca. 13 Jahren das Haus ihrer Eltern gekauft,da die Eltern das Haus nicht m ...
24.6.2005
3005 Aufrufe
Hallo, mir stellt sich zur Zeit folgende Problematik: Meine Ex-Freundin und ich haben vor kurzem (3 Monate) eine gemeinsame Wohnung bezogen. Die ...
25.11.2005
2719 Aufrufe
sehr geehrte damen und herren anwaelte, ich habe 2001 einen zeitmietvertrag (kettenvertrag) nach altem mietrecht bis juni 2005 (danach verlaengerun ...

| 21.1.2011
2483 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Roger Blum
Schönen Guten Abend! Wir sind an einem Haus (Doppelhaushälfte/ Zwei-Familienhaus) zum Kauf interessiert. Es hat zwei Wohneinheiten- Erdgeschoss un ...
1·444546·125·250·375·500·625·638
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.222 Bewertungen
465.880 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse