Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.917
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema

| 4.3.2005
2801 Aufrufe
Mit welcher Formulierung kann ich im Mietvertrag verankern (unter Nebenkosten oder im sonstigen Text?), das für die Nutzung der zwei Sat.-Antennen ein ...

| 4.1.2006
4888 Aufrufe
Guten Abend, aufgrund folgendem Sachverhalt bitte ich um Antwort: Mit Kaufvertrag vom 02.12.2004 haben meine Frau und ich ein bisher vermietetes Ei ...

| 22.9.2006
2130 Aufrufe
Hallo, meine 70-jährige Mutter hat vor ca. 6 Jahren einen schriftlichen Mietvertrag mit einer Familie abgeschlossen. Das vermietete Haus in einer l ...
11.9.2007
4492 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Liebes Team, ich habe seit 1999 eine ETW. Mein Mieter wohnt seit 1996 in der Wohnung, ich habe den Mietvertrag und den Mieter also vom Vorvermieter ...
5.1.2013
867 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Einfacher Sachverhalt: Interessent aus dem Ausland, findet eine Wohnungsofferte im Internet so spannend, dass er die Wohnung OHNE Besichtigung (bzw ...
15.4.2015
784 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Meinem Sohn und mir gehört ein älteres Dreifamilienhaus mit Garten. Meine Mutter hat den Nießbrauch, wohnt aber selbst nicht dort. 2013 ist mein Sohn ...
5.12.2014
528 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Seit zweieinhalb Jahren bin ich Mieter einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit insgesamt 8 Mietparteien. Ende Oktober 2014 habe ich erstmalig eine ...
7.4.2014
732 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Mieter wohnt seit Januar 2007 die Wohnung und bezieht ALG II. Die Mieten wurden ihm zunächst vom Amt gezahlt, er hat diese jedoch nicht an mich we ...

| 2.6.2014
504 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Tag, ich schildere kurz mein Problem. Meine Freundin lebte mit einem Mann zusammen. Gemeinsam haben diese 4 Kinder. Sie gemeinsam eine ...

| 27.5.2008
2038 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Sehr geehrte Damen und Herren, Bevor wir uns als Mieter eines gewerblichen Objektes (Musikschule) in unnötige Kosten stürzen, hätten wir gerne von ...
19.8.2008
4328 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Guten Tag, folgende Frage zum Mietrecht: 2 Mieter haben gemeinsam einen Mietvertrag unterschrieben und sind damit Hauptmieter. Mieter A möc ...
31.10.2010
1601 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Werte Anwälte, Mieter ist nach 9 Jahren ausgezogen. Wände, Decken und Fenster dunkelgelb, abgewohnt und total schmutzig. Er meint er müsse nicht reno ...
3.9.2009
3145 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Anwälte, zur Altervorsorge wollte ich eine vermietete ETW erwerben. Zur Teilfinanzierung brauchte ich ein Darlehen in Höhe von 100.000 € ...

| 2.8.2009
3893 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Zurzeit saniere ich ein 4-Familienhaus auf Neubauniveau vom Dach bis zum Keller, welches z ...
15.12.2009
1419 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Werte Damen und Herren ich bin Vermieter einer kleinen Wohnung in SchleswigHolstein. Seit knapp 6 Jahren habe ich diese Wohnung vermietet. Der Mieter ...

| 15.4.2009
4127 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Eigentümer eines Miethauses. In einer der Mietwohnungen habe sich auf einer Wand in der Küche ca. 10 Fliesen ...
25.5.2009
2547 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Meine Freundin und ich haben einen Grundsatzdiskussion zum Mietrecht/ Mietverhältnisse über Wohnraum. Welche Aussage trifft warum zu, bzw. wie ist ...

| 5.11.2009
1960 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
...stellt? Sehr geehrte Anwälte, ich besitze eine ETW und eine Exmieterin akzeptiert nun die Umlagenabrechnung nicht. Mein Anwalt hat bereit ...

| 5.10.2012
3386 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Moin! Wir wohnen auf einem Resthof, der einen Neuanbau hat. Unser Altbau und der Neuanbau sind durch unsere Vermieterin T vermietet. Die Gebäude si ...

| 21.7.2012
1391 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Anwälte, gibt es rechtliche Möglichkeit gegen eine bisher nicht bezahlte, völlig überhöhte Rechnung vorzugehen ? Der Handwerker sollt ...
1·5·10·15·20·25·30·35·40·444546·50·54
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




31 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.282 Bewertungen
457.917 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse