Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.561
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema
5.10.2009
976 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Habe im Juni Mietvertrag zum 01.09.09 unterschrieben. Im Juli stellte sich heraus das ich einer anderen Dienststelle zugeteilt werden sollte. Da sich ...
19.12.2006
2040 Aufrufe
Situation: Ich habe meine Eigentumswohnung Bj. 1995 in Stuttgart seit 2 Jahren vermietet. Vor 3 Monaten kam ein schleichender Wasserschaden zum Vor ...
14.9.2014
1098 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Torsten Vogel
Situation: Ich (Vermieter) möchte meine selbst bewohnte (3 Zimmer) Wohnung verkaufen und in meine andere 17 km entfernte (3 Zimmer) Wohnung ziehen, we ...
29.10.2012
704 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich habe eine Forderung an Mieter, dieser hat das Recht diese Forderung von einem Dritten(Versicherung; ARGE;.....) einzufordern. Was er auch getan ha ...

| 8.2.2009
3668 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Guten Tag Frau Anwältin, guten Tag Herr Anwalt, folgende Frage. Ich bin Versicherunsmakler und möchte ein neues Büro beziehen. 1. Ich möchte ...

| 7.10.2014
1941 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Anwälte, ich brauche folgenden Rechtsrat: Ich habe einen Mietvertrag mit meinem Mieter geschlossen. Dieser hat die Wohnung mit nage ...
24.4.2015
539 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Hallo, ich habe einen Nutzer einer Eigentumswohnung, der diese seit 2 Jahren ohne gültigen Mietvertrag bewohnt (ich hatte einen Mietvertrag als Entwu ...

| 4.6.2007
2442 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Anfang Mai 2007 eine 4 Zi.-Whg. an drei Damen (3-er WG) vermietet. Mietvertragsbeginn 01.06.02007, das Rec ...

| 30.12.2010
3228 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen kleinen Laden privat in meinem Haus seit 1999 an eine Filialkette vermietet. Die jährliche Nebenkoste ...

| 5.9.2006
4679 Aufrufe
Folgende Situation: Wir haben unsere jetzige Wohnung fristgemäß zum 1.12. gekündigt da wir Nachwuchs erwarten und in eine größere Wohnung wollen. ...

| 31.7.2006
3943 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Ich zahle seit der Euro-Umstellung 2004 eine Kaltmiete von 347,00 Euro umgerechnet auf die alte KM von 680,00 DM). Wie ich jetzt erfahren habe, zahlt ...
15.9.2014
379 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Einen schönen guten Tag! In Berlin besitzen wir ein Einfamilienhaus mit großem Garten, welches wir vermieten. Das Haus in insgesamt in solidem, gut ...

| 23.2.2012
1292 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anke Thiede
Ich besitze eine ElWhg die mit (seit) Mietvertrag aus 1981 vermietet ist. Durch diverse Novellierungen des Mietrechts bin ich mir nicht sicher, welche ...

| 11.12.2013
741 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Mein Mieter wohnt seit 10 Jahren in einem von mir vermieteten Haus. Das Haus ist in einem guten Zustand und nachdem ich eine Mieterhöhung, die erste ...
30.3.2015
360 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, am 28.03.2015 hat mir mein Mieter die über 7 Jahre gemietete Doppelhaushälfte zurück übergeben. Bei der damali ...
5.7.2007
2413 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Anwälte, ich habe als Mieter vor 4 Jahren meine Balkonterrasse mit Zustimmung der Hausmeisterin sowie der Vermieterin Sanieren lassen. ...
15.9.2013
538 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, ich und meine Freundin sind vor 2,5 Jahren (März 2011) als Nachmieter in die Wohnung eingezogen. Wir haben mit dem V ...
9.1.2008
12627 Aufrufe
In einem 3-Familienhaus "bekriegen" sich zwei Mietparteien. Eine davon macht bereits Mietminderung aus diesem Grund. Die andere Partei macht Mietminde ...
16.3.2007
1996 Aufrufe
Guten Tag, vor ca. 1 Jahr war in der Wohnung über (anderer Eigentümer als unser Vermieter) uns ein Wasserschaden und unser darunter befindl. Schlaf ...
19.8.2015
382 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, seit April 2009 bewohnen wir als private Mieter ein Einfamilienhaus. Der Vertrag ist der Hamburger Mietvertrag für W ...
1·394041·125·250·375·500·625·641
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.786 Bewertungen
468.561 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse