Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.683
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema

| 30.12.2010
3220 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen kleinen Laden privat in meinem Haus seit 1999 an eine Filialkette vermietet. Die jährliche Nebenkoste ...

| 23.2.2012
1281 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anke Thiede
Ich besitze eine ElWhg die mit (seit) Mietvertrag aus 1981 vermietet ist. Durch diverse Novellierungen des Mietrechts bin ich mir nicht sicher, welche ...
15.9.2014
369 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Einen schönen guten Tag! In Berlin besitzen wir ein Einfamilienhaus mit großem Garten, welches wir vermieten. Das Haus in insgesamt in solidem, gut ...

| 31.7.2006
3934 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Ich zahle seit der Euro-Umstellung 2004 eine Kaltmiete von 347,00 Euro umgerechnet auf die alte KM von 680,00 DM). Wie ich jetzt erfahren habe, zahlt ...

| 11.12.2013
731 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Mein Mieter wohnt seit 10 Jahren in einem von mir vermieteten Haus. Das Haus ist in einem guten Zustand und nachdem ich eine Mieterhöhung, die erste ...
30.3.2015
351 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, am 28.03.2015 hat mir mein Mieter die über 7 Jahre gemietete Doppelhaushälfte zurück übergeben. Bei der damali ...
15.9.2013
529 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, ich und meine Freundin sind vor 2,5 Jahren (März 2011) als Nachmieter in die Wohnung eingezogen. Wir haben mit dem V ...
5.7.2007
2404 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Anwälte, ich habe als Mieter vor 4 Jahren meine Balkonterrasse mit Zustimmung der Hausmeisterin sowie der Vermieterin Sanieren lassen. ...
9.1.2008
12618 Aufrufe
In einem 3-Familienhaus "bekriegen" sich zwei Mietparteien. Eine davon macht bereits Mietminderung aus diesem Grund. Die andere Partei macht Mietminde ...
16.3.2007
1987 Aufrufe
Guten Tag, vor ca. 1 Jahr war in der Wohnung über (anderer Eigentümer als unser Vermieter) uns ein Wasserschaden und unser darunter befindl. Schlaf ...
19.8.2015
373 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, seit April 2009 bewohnen wir als private Mieter ein Einfamilienhaus. Der Vertrag ist der Hamburger Mietvertrag für W ...
7.9.2006
2209 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Sehr geehrte Frau Anwältin/geehrter Herr Anwalt. wir bewohnen in dörflicher Lage ein freistehendes Einfamilienhaus zur Miete. Nach Auskunft eines b ...

| 14.8.2010
3519 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Unsere Mieterin hat ihren Mietvertrag fristgerecht zum 30.09.2010 gekündigt. Sie wohnt seit 29 Jahren in der Wohnung, ihr Vertrag ist ein Formularvert ...

| 23.6.2013
611 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich bin Vermieter einer Eigentumswohnung. Dem Mieter ging im Dezember 2012 die Nebenkostenabrechnung zu, die leider fehlerhaft war (die Verteilerschlü ...
30.9.2004
2452 Aufrufe
Zwischen der anfragenden Gesellschaft und dem Kunden R***** bestand ein Mietverhältnis in einem Objekt in Einbeck, *****. Dieses Mietverhältnis betraf ...

| 20.6.2012
1222 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Wir wohnen seit 10 Monaten in dieser Wohnung. Im Mietvertrag steht wortwörtlich: "Dem Mieter ist bekannt, das innerhalb der näcshten Jahre die Bebauun ...
9.10.2015
370 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Hallo, ich habe ein 3 Familienhaus, bin somit Vermieter. Bei der Nebenkostenabrechnung rechne ich Wasser und auch Abwasser nach dem Verbrauch um. Im M ...
22.3.2007
5666 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich um folgendes Problem. Wir als Vermieter wollen eine Mieterhöhung durchsetzen, der Mieter läßt ber ...

| 12.7.2013
2481 Aufrufe
Ich bin Besitzer einer 3-Zimmer-Wohnung mit nebenliegendem Appartment als 4 Zimmer Wohnung; zur Zeit selbst genutzt. Es besteht eine gemeinsame Eingan ...
10.11.2009
1445 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
als erstes habe ich nach der kündigung 2 monatsmieten nicht bezahlt. weil ich wusste, was auf mich zukommt. meine wände hatte ich farbig gestrichen n ...
1·394041·125·250·375·500·625·637
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.943 Bewertungen
464.683 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse