Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.510
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema

| 3.8.2010
3347 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Wir sind Besitzer diverser Mehrfamilienhäuser und vermieten grundsätzlich renovierte Wohnungen mit Einbauküche. Am 12/06 zog ein Mieter in eine solch ...

| 18.3.2010
2084 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich möchte einem Ehepaar die von diesem gemeinsam gemietete Wohnung wegen Eigen ...

| 28.6.2010
2640 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Guten Tag, es geht um ein 8-Familienhaus. Wir sind dort Eigentümer einer 3-Zimmerwohnung. Neben uns gibt es eine 1,5 Zimmerwohnung, die vermietet i ...
16.1.2011
1912 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo und guten Abend, ich habe ein Haus, in dem sich zwei vermietete Wohnungen befinden. Beide Parteien sind letztes Jahr eingezogen, anfangs ging ...

| 5.10.2011
1511 Aufrufe
Sachverhalt: ich bin Bewohner einer Wohnung mit Balkon in einem Mehrfamilienhaus. Auf meinem überdachten Balkon möchte ich nun einen 2,2 Meter ho ...

| 5.9.2011
4479 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie wegen eines dringlichen Problems. Mein Lebensgefährte und ich haben zum 01.10.2011 eine Wohnu ...

| 19.9.2011
967 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikael Varol
Wir haben eine 1Zimmewohnung in Berlin möbliert an einen Freund vermietet. Dieser wollte ursprünglich nur wenige Wochen bleiben, trotzdem haben wir ei ...

| 9.7.2011
1135 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Das Energieversorgungsunternehmen hat für die Vorjahre 3000€ vergütet. Die Eigentümergemeinschaft hat auf Vorschlag der Hausverwaltung beschlossen, ...
10.7.2011
1671 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo, in meinem Mietvertrag ist folgender (für mich widersprüchlicher Passus) sowie die danach aufgezeigte Vereinbarung aufgeführt. Mietzeit: ...

| 7.2.2011
3073 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin ein einfacher Mieter, der seinen 8 Jährigen Mietvertag am 27.02.2011 kündigte ... mit der Bitte "Schnellstm ...
16.2.2011
7256 Aufrufe
Ich bin seit 8 Monaten Vermieter und habe das Problem, dass mein Mieter seine Mieten nicht pünktlich zahlt, insbesondere seit drei Monaten mit erhebli ...

| 8.8.2011
2757 Aufrufe
ich wohne seit einem Jahr hier in meiner Wohnung zur Miete. Mit dem Vormieter (über mir) gab es sehr viele Probleme wegen nächtlichem Lärm. Er hatte s ...
17.6.2011
1979 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Zwei meiner Mieter haben im Februar ihre Wohnung fristgerecht zum 31.05.2011 gekündigt. Da sich das Paar getrennt hat, ist die Frau sofort ausgezogen, ...
13.5.2011
1604 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo! Ich habe nach langem hin und her einen unangenehmen Mieter loswerden können. Ich gestattete diesem auf unserem großem Grundstück hühnerställe a ...
3.6.2011
5613 Aufrufe
Wir leben in einem 5 - Pareienhaus. 3 der Wohungen sind mit Eigentümern bewohnt 2 sind vermietet. In der Eigentümerversammlung wurde einstimmig besc ...

| 8.3.2010
1692 Aufrufe
Ich bin Wohnungseigentümer in einem Objekt mit 10 Eigentumswohnungen in einem reinen Ferienort. Einer der Eigentümer möchte jetzt seine Wohnung über ...

| 21.7.2010
6036 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Sehr geehrte Damen und Herren, heute teilte mir eine Mieterin meines 3-Familien-Miethauses mit, daß ihr die in ihrer Handtasche befindlichen Schlüs ...
29.11.2010
2259 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Abend, ich habe zum 30.11 meine Wohnung gekündigt und diese vollständig bereits am 26.11. verlassen. Von den Nachmietern habe ich ENde Oktobe ...
4.4.2011
1464 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, folgende Situation: Ich hatte bei einem meiner Mieter nach nicht erfolgten Mietzahlungen mein Vermieterpfandrecht geltend gemacht. Ich ba ...

| 2.2.2010
1831 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Guten Tag, im Jahre 2008 habe ich wegen wirtschaftlicher Probleme 3 Monate die Mieten nicht zahlen können. Der Mieteigentümer beauftragte daraufhin ...
1·5·10·15·20·25·30·35·394041·45·50·53
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.938 Bewertungen
460.510 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse