Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
461.707
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema
7.4.2007
4862 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Nach 5 Jahren hat mein Mieter nun fristlos die Wohnung gekündigt. Wegen angeblicher Schimmelbildung nach einem Wasserschaden vor drei Jahren. Egal, ic ...

| 10.2.2007
9560 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Guten Tag, ich bin im September 2006 nach 4 Jahren aus meiner alten Wohnung ausgezogen. Bei Auszug wurden im Protokoll Schäden am Parkett in der Kü ...
29.10.2008
2009 Aufrufe
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren. Ich habe folgendes Anliegen: Es wurde ein Vormietvertrag geschlossen. Der Mieter ruft wenige Wochen nach ...
9.10.2008
1004 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, als mein Vater (54) vor 3 Jahren verstarb, erbte meine Mutter seinen gesamten Besitz - darunter mein Elternhaus und das Elternhaus mein ...

| 29.1.2009
8622 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, im vergangenem Jahr haben wir im selben Haus, in dem wir wohnen, eine weitere vermietete Eigentumswohnung gekauft. E ...

| 21.1.2009
5486 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren kann ich einen neuen Mieter (Freundin,Freund ) mit in meinem alten Mietvertrag aufnehmen ohne diesen neu aufsetzen zu l ...
19.10.2006
4774 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
hallo, folgende sachverhalt: ein direkter nachbar (Eigentümer ist unsere Gemeinde/Stadt) möchte seine immobilie verkaufen. es handelt sich um ei ...
15.9.2006
2744 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, Ich schildere es kurz: Wir haben bei uns in einem Zweifamilienhaus eine Wohnu ...
17.12.2006
6629 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, wir interessieren uns derzeit für den Kauf eines (EFH) Hauses. Der Makler vermerkt, dass sich in diesem Haus ein ...

| 25.1.2010
927 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Guten Tag, wir haben ein Mietobjekt im Oktober 2008 erworben und zu diesem Zeitpunkt neue Mietverträge mit den Mietern abgeschlossen. Hierin ist der ...
28.1.2010
1829 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Folgende Situation: Ich beabsichtige, auf dem (Zwei) Familien Hausdach meines Vaters und meines Bruders, von denen jeder eine eigene Wohnung im Hau ...

| 6.12.2009
2404 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Anwaeltin, Sehr geehrter Anwalt, ich wohnte bis dto 8 Jahre lang in einer exklusiven 3 Zi-Whg. Das Verhaeltnis zum Vermieter war durch ...
9.12.2009
3767 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Folgende Situation: Ein Vermieter besitzt ein kürzlich ererbtes Mehrfamilien-Fachwerkhaus aus den frühen 1940er Jahren, das leider ziemlich herunte ...

| 24.11.2009
1920 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, in meiner Mietwohnung gab es einen von mir unverschuldeten Wasser-Rohrbruch. Eine von der Hausverwaltung (HV) beauft ...

| 14.7.2009
2004 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: - Mieter zahlt seit März 2009 nicht - bis jetzt - ende April fristlose Kündigung meiner ...

| 11.11.2005
5232 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herren, in unserer Mietwohnung im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses ist seit mindestens Anfang Oktober in wechselnder Aus ...

| 28.2.2006
5360 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Der Mieter unserer möbliert vermieteten Wohnung zieht aus. Ich möchte den Mietvertrag aktualisieren, und die neueste Rechtsprechung zur Abwälzung der ...
16.6.2005
2097 Aufrufe
Ich bin Mieter und betreibe eine Sport- und Fitnessanlage (Nutzungszweck im Mietvetrag).Dafür habe ich die Mieträume mit eigenen umfangreichen Invest ...
26.4.2005
14694 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Hallo Habe folgendes Problem: Meine Mutter und ihre Schwester haben vor ca. 13 Jahren das Haus ihrer Eltern gekauft,da die Eltern das Haus nicht m ...

| 29.3.2009
3209 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Wir haben ein MFH vor über 4 Monaten gekauft doch leider ist aus verschiedenen Gründen noch keine EIntragung ins Grundbuch erfolgt. Wir wohnen aber be ...
1·5·10·15·20·25·30·35·394041·45·50·53
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




21 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.282 Bewertungen
461.707 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse