Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.751
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema
12.11.2014
379 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Anwälte, wir - mein Mann und ich - haben vor ein Haus zu kaufen. In diesem Haus wohnt ein Mieter mit s ...
21.1.2015
817 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Hallo, ich hoffe das mir jemand schnell helfen kann. ich wohne seit dem 01.12.2014 in einer 2er WG. Mein Mitbewohner ist gleichzeitig mein Vermiete ...
25.1.2015
693 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mieter haben zum 31.03. gekündigt. Nun habe ich 3 Mietinteressenten. Jedoch untersagen die jetzigen Mieter au ...
14.1.2005
2813 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Habe dem Mieter die Erlaubnis gegeben die alten Fliesen zu entfernen und neue anzubringen. Er wollte das auf seine Kosten machen. Nun hat er nicht wi ...
2.9.2016
| 38,00 €
191 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich möchte eine 1-Zimmer-Wohnung mieten, da ich selbstständig bin und dies häufig ein Hindernisgrund für das Zustandekommen eines Mietvertrages ist, w ...
12.2.2013
788 Aufrufe
In unserem Mietvertrag (Gewerbemietvertrag, wir sind Mieter) steht "Der Mieter hat ein außerordentliches Recht zur Kündigung, wenn er seine Geschäftst ...
12.8.2007
1637 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ende letzten Jahres haben wir uns ein Einfamilienhaus gekauft, das zurzeit noch vermietet ist. Nachdem wir im Grundb ...
5.8.2015
370 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Guten Tag, in unserem Mietvertrag (der uns nur zur Unterschrift vorgelegt und nicht verhandelt wurde) steht zu §20 - Sonstige Vereinbarungen: " ...

| 21.8.2015
367 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren, zu folgender Frage bzgl. Kauf einer vermieteten Eigentumswohnung mit Stellplatz bitte ich um eine rechtssichere Ausk ...
31.8.2015
468 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Bretzel
Gem. Mietvertrag hat der Mieter die Kosten für die Heizungswartung zu tragen. In letzten Jahr hat der Vermieter ein Unternehmen mit der Wartung der He ...
7.9.2015
531 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Guten Tag, Ich möchte meine 2-Zimmer Wohnung untervermieten. Meine Möbel und persönlichen Sachen bleiben währenddessen in der Wohnung. Nun hat die ...
2.10.2015
490 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich wohne im Ausland und habe meinen Bruder in Deutschland gebeten für mich eine Wohnungsbesichtigung durchzuf ...
27.9.2008
2460 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Meine Mieterin ist am 13.10.1999 in die 2-Z.Whg (renoviert) eingezogen. Als Vermieter habe ich lediglich eine Kaution von DM 100 verlangt, es wurde ei ...

| 21.1.2009
5474 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren kann ich einen neuen Mieter (Freundin,Freund ) mit in meinem alten Mietvertrag aufnehmen ohne diesen neu aufsetzen zu l ...

| 30.12.2010
3199 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen kleinen Laden privat in meinem Haus seit 1999 an eine Filialkette vermietet. Die jährliche Nebenkoste ...
28.1.2010
1820 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Folgende Situation: Ich beabsichtige, auf dem (Zwei) Familien Hausdach meines Vaters und meines Bruders, von denen jeder eine eigene Wohnung im Hau ...

| 17.5.2010
2470 Aufrufe
Am 15.10.08 war ich in eine neue Wohnung eingezogen. Nach langen Streitigkeiten mit meinem Vermieter hatte ich die Wohnung zum 30.04.10 gekündigt. Unt ...
16.6.2005
2087 Aufrufe
Ich bin Mieter und betreibe eine Sport- und Fitnessanlage (Nutzungszweck im Mietvetrag).Dafür habe ich die Mieträume mit eigenen umfangreichen Invest ...

| 28.6.2010
2634 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Guten Tag, es geht um ein 8-Familienhaus. Wir sind dort Eigentümer einer 3-Zimmerwohnung. Neben uns gibt es eine 1,5 Zimmerwohnung, die vermietet i ...

| 29.7.2010
2389 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Schäfer
Ich vermietete über Zeitmietvertrag seit 1.8.03 vertraglich befristet Wohnraum bis 31.7.08. Am 20.2.08 wurde der Mietvertrag einvernehmlich zu den gle ...
1·5·10·15·20·25·30·35·394041·45·50·54
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.261 Bewertungen
457.751 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse