Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.814
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

4.2.2016
418 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
ich habe folgendes problem ich habe 2012 einen mietvertrag geschlossen mit mieter 1 über 50% von meinen haus zu 600,- leider habe ich beim übersc ...
2.11.2012
1730 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Eigentumswohnung an eine Familie mit 4 Kindern vermietet. Die Miete und die Nebenkosten wurden von de ...
10.11.2011
790 Aufrufe
Ich habe im Mai 2010 ein Haus mit Zustimmung der Bank vor dem Termin zur Zwangsversteigerung verkauft.Der Käufer konnte nicht zahlen und hat seine Auf ...
18.4.2006
3590 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, zur Situation: Meine kleine GMBH, deren Geschäftsführer ich bin, hatte in Berlin für die Zeit eines Projektes eine möblierte Wohnung a ...
12.7.2007
4048 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte/r Frau/Herr Rechtsanwalt/in, Meine gemietete Wohnung steht derzeit unter Zwangsverwaltung (Zitat Zwangsverwalter, der gleichzeitig ein ...
16.8.2014
4727 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Guten Tag, ich bin seit 2009 Mieter einer Berliner Innenstadt-Wohnung in einem Mehrparteienmietshaus, welches an einer Grundstücksbrache liegt. A ...
16.1.2013
971 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Als Vermieter eines Reihenhauses habe ich seit dem 01.01.2012 neue Mieter. Am 07.01.2013 wurde die Nebenkostenabrechnung für 2012 verschickt. Bei der ...
2.1.2013
1609 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren Anwälte, wir plagen uns seit ca. 2 Jahren mit einem Mieter herum, welcher aus unserem Mietshaus nicht ausziehen möch ...
7.3.2006
9804 Aufrufe
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, ich habe einen Formular-"Kaufvertrag (für Privatleute)" unterschrieben (drüber steht noch "Neufassung ...

| 6.6.2013
878 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
GutenAbend, ich habe vor ca. zwei Jahren eine selbstschuldnerische Mietbürgschaft für alle Verpflichtungen (§551 BGB) aus einem Mietverhältnis für ...
14.9.2010
2147 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Ich habe meine kleine 2-Zimmer-Wohnung vor einigen Monaten an ein Studentenpärchen vermietet. Der Mietvertrag läuft auf beide - beide haben unterschri ...

| 17.8.2014
410 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um eine Einschätzung zu folgendem Sachverhalt: Wir (Privat, Ehepaar) haben zum Mai 2014 eine vermietete ...
12.3.2010
8239 Aufrufe
Ein Bekannter meiner Mieterin (der zeitweise bei ihr wohnt, nach Aussage meiner Mieterin besteht keine Untervermietung) soll mit seinem Fahrrad beim D ...

| 29.3.2009
3232 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Wir haben ein MFH vor über 4 Monaten gekauft doch leider ist aus verschiedenen Gründen noch keine EIntragung ins Grundbuch erfolgt. Wir wohnen aber be ...
21.2.2011
2108 Aufrufe
Es wurde 2001 ein Mustermietvertrag abgeschlossen. Bei Aufstellung der Betriebskosten wurde das Notwendige angekreuzt.Das Schneeräumen und Rasenmähen ...
1.2.2008
3895 Aufrufe
Hallo, ich beabsichtige den Verkauf eines Mehrfamilienhauses mit 6 Wohnungen auf 3 Etagen. Geplant ist es die bisherigen Mietverträge zu kündigen ...
11.4.2008
4416 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Jahr lang mit einem Mann, ich nenne ihn Peter (so hieß er nicht), zusammen in einer WG gewohnt. Ich war ...

| 9.1.2014
752 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Wohnung gemietet bom Vater einer fteundin . Kein schriftlicher Mietvertrag. Höhe der Miete sollte im nachhinein besprochen werden. Rinzug Juli 2011. M ...
13.12.2006
5417 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, mein Mann und ich haben eine Immobilie erworben, die zwangsverwaltet wurde (keine Zwangsversteigerung) ...
25.4.2010
9725 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben folgendes Problem. In unserer Eigentumswohnung die vermietet ist, haben die Mieter Schimmel festgeste ...
1·343536·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

64.737 Bewertungen
472.814 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse