Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.715
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema

| 18.8.2013
709 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Guten Tag Meinem Mieter habe ich erlaubt im Flur - und Küchenbereich einen Partkettboden zu verlegen. Vor der Velegung war in diesem Bereich ein S ...
26.8.2013
677 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Hallo, habe meiner Vormieterin die Nebenkostenabrechnung geschickt und zwar in Höhe von rund € 600,00. Diese hohe Abrechnung ist wie folgt zustande ...
31.8.2013
2091 Aufrufe
Ich wohne jetzt seit Oktober 2012 in dieser super schönen Wohnung mit überdachter Terrasse und durfte auch meine Freigänger-Katze mitnehmen und bin n ...
5.9.2013
620 Aufrufe
Hallo, wir werden in einigen Monaten aus unserer Wohnung ausziehen. Nach Sichtung des Mietvertrages ist uns der Passus Schönheitsreparaturen durch ...
2.11.2012
1704 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Eigentumswohnung an eine Familie mit 4 Kindern vermietet. Die Miete und die Nebenkosten wurden von de ...
6.10.2012
1891 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Guten Tag, ich brauche für folgendes Problem eine kleine Hilfestellung. Meine Mutter (76J.) besitzt eine Doppelhaushälfte mit wiederum 2 Wohneinhe ...

| 29.6.2012
885 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
ICH HABE GEKÜNDIGT MIETVERTRAG ZUM 30:6:2012 ABER DIE lEUTE HABEN MIR GESAGT GEHEN NICHT WEG WAS KANN ICH MACHEN DIE ZAHLEN SCHON 4 MONATE KEINE MIET ...

| 30.6.2012
1919 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Rübben
Problem: Wir haben ein Mehparteienhaus gekauft. Bisher parken die Mieter und deren Gäste da, wo sie wollen im Hausgrundstück, es ist eine Art Parkst ...
4.7.2012
767 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ich mietete von 02/2011 bis 06/2012 eine Zweitwohnung in Lübeck bei der Gesellschaft Trave. Nachdem ich dort die Arbei ...

| 16.7.2012
1314 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte einem Mieter Kündigen. Im Mietvertrag steht wegen Tierhaltung folgendes: Mit Ausnahme von als Haustie ...
25.9.2012
1071 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Anwälte, ich fand ein Urteil BGH VIII ZR 96/09 Ich weiss jetzt nicht, ob das mit meiner Frage was zu tun hat, aber ich nenne es ei ...
25.9.2012
1458 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo, wir sind kurz davor eine Wohnung in München zu kaufen, allerdings ist diese bereits seit März 2004 vermietet, der Mieter möchte auch nicht a ...
28.9.2012
3114 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jenny Weber
Guten Tag, folgender Sachverhalt ist eingetreten: Ein Schwiegervater hat ein Haus gekauft und vermietet es an seinen Sohn. Untervermietungsre ...
29.12.2011
8457 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Guten Abend! Es geht um folgenden Sachverhalt. Bisher habe ich meine Wohnungsmiete per Lastschriftverfahren von meinem Konto abbuchen lassen. Dies ...

| 6.1.2012
939 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Als Mieter mit gesetzlicher Kündigungsfrist (3 Monate) stellen sich folgende Fragen: 1. Hat ein Mieter Anspruch auf Beendigung des Mietverhältnisse ...
15.9.2013
605 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo, am 9. September haben wir einen Termin zur Übergabe mit dem Mieter vereinbart. Der Mieter hat die Wohnung zum damaligen Zeitpunkt unrenovier ...

| 15.9.2013
395 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
In einem vor 13 Jahren abgeschlossenem Mietvertrag über eine Wohnung (Reihenhaus ähnlich) mit eigenem Zugang und abgeschlossenem Hof haben wir im Miet ...

| 20.9.2013
405 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gunnar Wessel
Derzeit denke ich über den Kauf eines alten Hauses nach, welches Teil einer Siedlung ist. Die Siedlung gehörte der Stadt, und die Häuser bedürfen der ...
23.9.2013
795 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Guten Tag, bei mir haben zwei Damen mit drei Kindern in meiner Mietswohnung gewohnt. Mietverhältnis gab es nur über 4 Personen. Sie haben die M ...

| 23.1.2014
617 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Mein Freund (Vermieter) hat vor ca. 4 Jahren eine Wohnung gekauft, in der bereits seit langer Zeit eine Familie gewohnt hat. Es wurde ein neuer Mietv ...
1·5·10·15·20·25·30·343536·40·45·50·54
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.479 Bewertungen
462.715 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse