Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
456.984
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema
27.9.2006
3984 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Hallo, wir haben einen Zeitmietvertrag . Der Vertrag läuft noch bis 30.04.09. Der Vermieter ist bereit uns aus dem Vertrag zu entlassen, wenn wir e ...
13.6.2006
2689 Aufrufe
Guten Abend, ich habe im vorletzten Jahr eine Eigentumswohnung gekauft und bin im letzten Jahr eigezogen. Nachdem der Kaufvertrag unterschrieben w ...
30.7.2004
2947 Aufrufe
Mein Mieter zahlt mir sehr unregelmäßig die Miete (550 Euro Kaltmiete). Etwa 6 Wochen nach seinem Einzug wurde mir von seinem Insolvenzverwalter mitge ...

| 29.8.2007
3214 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, ich habe das Gefühl bislang von meinem Anwalt nicht gut vertreten worden zu sein. Ich habe vor geraumer Zeit en Vertrag ...
1.9.2007
1428 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Mein Exfreund zahlt unregelmäßig Miete und beteiligt sich auch sonst nie an Fixkosten wie Strom und Telefon. Ich gehe arbeiten und er lebt von HartzI ...
26.2.2008
1216 Aufrufe
April 2007 ist mein Bruder zu meiner 78-jährigen Mutter gezogen - angeblich um sie finanziell und persönlich zu versorgen. Als er seine Arbeit aufgab, ...
23.2.2007
17895 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fabian Sachse
Hallo Anwältin oder Anwalt! Habe heute von meinem Vermieter eine Abrechnung für Heizungswartung und Reperatur der Gastherme erhalten. Auszug aus Rec ...
19.4.2007
5401 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
wir sind mieter einer wohnung und wollten unser badezimmer neu tapezieren (haben wir seit wir hier wohnen, also seit 3 Jahren, noch nicht), und als wi ...
20.4.2007
3848 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Unser Mieter zieht am 30.4. aus (obwohl er bis zum 31.5. Miete zahlen muss) und hat noch ca. 800 Euro aus den Nebenkostenabrechungen für 2005 und 2006 ...

| 18.7.2007
4156 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Bei Wohnungsbesichtigung im April wurde vor einem Zeugen zugesagt, dass trotz des Mietvertrages ab Juni erst ab Juli Miete gezahlt werden muss. Die Mi ...
30.7.2007
2614 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
sehr geehrte anwälte, wir möchten uns über eventuelle probleme informieren, die wir bei folgendem thema zu beachten haben, und wie wir uns vor diesbe ...
8.2.2013
1245 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Guten Tag, wir haben als Vermieter folgendes Problem: Unsere Mieter sind nach 4 Jahren ausgezogen. Wir haben bei der Wohnungsübergabe festgestel ...

| 14.1.2014
636 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Mit dem Mieter wurde der Mietvertrag mehrfach besprochen, Änderungen nach seinem Wunsch durchgeführt und auch auf die Versicherungen hingewiesen, die ...

| 8.8.2013
946 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Problem: Meine Mutter und mein Stiefvater besitzen eine Eigentumswohnung, die derzeit vermietet ist. Die ...

| 4.6.2013
516 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ehepaar (Mann X, Frau Y) baut 2005 ein selbstgenutztes kreditfinanziertes EFH, mtl. Kreditrate (1100 €) wird von XY je zur Hälfte bezahlt, Laufzeit 25 ...
8.4.2015
649 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrter Anwalt, Ich habe folgendes Problem. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus(Altbau) in einer WG in der ich Hauptmieterin bin. Vor einer W ...
9.10.2015
353 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Hallo, ich habe ein 3 Familienhaus, bin somit Vermieter. Bei der Nebenkostenabrechnung rechne ich Wasser und auch Abwasser nach dem Verbrauch um. Im M ...

| 15.6.2008
3944 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Wir(Erbengemeinschaft)haben einen befristeten Mietvertrag für ein Einfamilienhaus ab Okt.1996 bis Okt.2006 (10J) abgeschlossen. Der Mieter hat se ...
1.7.2008
2013 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Ehemann und ich beabsichtigen uns zu trennen. Wir bewohnen zur Zeit eine gemeinsame Mietwohnung. Mein Mann hat ...
12.7.2008
1412 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Ich begann ein Miet-Verhältnis am 01. Juni 2008. Wegen mobbings seitens der Vermieter kündigte ich die Wohnung am 03. Juli 2008 zum 30. Sep ...
1·5·10·15·20·25·30·343536·40·45·50·54
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.098 Bewertungen
456.984 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse