Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.824
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete


| 22.2.2015
630 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Das Haus steht unmittelbar vor einem Verkauf, weil die Eigentümerin im Altersheim ist und den Erlös für die eigene Versorgung benötigt. Ein kleiner Te ...

| 13.3.2008
4078 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Mieter (Einzelperson, Apartment) zahlt seit Langem nur noch schleppend und verzögert und ist inzwischen mit knapp 5 Monatsmieten inkl NK im Verzug. Da ...
11.8.2010
714 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Situation: Die getrennt lebende Ehefrau ( nennen wir sie Frau x) ist verschwunden. Hat Kinder 2j und 17j zurückgelassen. Sind jetzt beim Vater (He ...
27.3.2017
| 30,00 €
156 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo, wir besitzen und bewohnen ein Zweifamilienhaus und haben eine Wohnung darin vermietet. Im November 2016 haben wir den Mieter mit 9 monatiger ...

| 12.9.2010
1968 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Die Nießbraucherin vermietet die Wohnung. 3 Monate nach ihrem Tod teilt der Mieter dem Eigentümer schriftlich mit, daß er ausziehen wolle. Dem Vermie ...
9.10.2006
7284 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Hallo, wir haben nach langer Suche eine neue Wohnung gefunden. Auf Grund der Wohnungsmarktsituation in München waren wir "gezwungen" den neuen Miet ...

| 22.3.2007
3003 Aufrufe
In meinem 2-Familienhaus wohnt ein älteres Ehepaar im ersten Stock über meiner Erdgeschoßwohnung in Miete auf Lebenszeit. Der notarielle Vertrag wurd ...
3.11.2009
1345 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Guten Tag, ich als Vermieter habe zu Beginn des Mietverhältnisses einen als "Miet-Zuzahlungsvertrag" aufgesetzten Vertrag mit dem Mieter schriftlic ...
15.8.2013
1331 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo, mein Mieter hat für die Monate März, April und Mai 2013 keine Miete bezahlt, er wäre arbeitslos etc. Dann habe ich im Juni 500 Euro erhalt ...
12.2.2012
11339 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias M. Segerer
Guten Tag, ich vermiete eine Wohnung im Raum Düsseldorf, bestehend aus 3 Zimmern im Hochparterre und einem Hobbyraum im Souterrain. Der Hobbyraum ...
3.10.2008
4089 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Kann ein Mieter unseres Hauses jemandem Hausverbot erteilen, bzw. kann die Polizei dieses ohne unsere Zustimmung erteilen? Oder darf der Mieter nur ...
13.7.2011
2202 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Muss einem Mieter, dem wegen Eigenbedarfs gekündigt wird, tatsächlich eine andere Wohnung angeboten werden? Was ist, wenn die bisherige Wohnung deutli ...

| 11.9.2008
3823 Aufrufe
Am 29.11.1994 habe ich einen gewerblichen Mietvertrag für die Dauer von 5 Jahren unterschrieben, d.h. bis zum 31.12.1998 fest. Miete warm - 1.01 ...

| 26.12.2007
2378 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Nachdem mein Mieter mit mehr als 2 Monatsmieten im Verzug war hatte ich ihm fristlos gekuendigt. Die ausstehenden Zahlungen (Monatsmieten) habe ich zw ...
11.3.2013
612 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Besitzerin eines Hauses mit einer seperaten Mietwohnung. Der Mieter zahlt unregelmäßig Miete, hat aber zum ...

| 2.12.2006
1892 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Guten Abend, folgender Sachverhalt: Ich habe in unserem Hause am 1.3. 2006 eine Wohnung an ein junges Paar, mittlerweile ist noch ein Kind dazugeko ...
31.10.2013
646 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
wie ist die Situation beim Auszug zu beurteilen, wenn keine Schönheitsreparaturen vom Mieter durchgeführt wurden? ca.1 Jahr vor Einzug wurde die Wo ...

| 31.10.2009
2167 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Mietverhältnis wegen Zahlungsverzug 3 Monatsmieten frislos (Mietbeginn 01.08.2009) gekündigt, hilfsweise ordentlich zum 31.12.2009.Widerspruch erfolgt ...
23.1.2010
1501 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Wir (Vermieter) haben 1986 einen Mietvertrag (Formularvertrag des Kölner Grundbesitzervereins) mit einem Mieter abgeschlossen, der jetzt bei Auszug di ...

| 8.1.2014
2243 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 1998 bin ich in meine aktuelle Mietwohnung eingezogen. Vor einigen Jahren wurde die Wohnung an einen anderen ...
1·293031·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




19 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

65.706 Bewertungen
476.824 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse