Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.324
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema

| 31.10.2009
2121 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Mietverhältnis wegen Zahlungsverzug 3 Monatsmieten frislos (Mietbeginn 01.08.2009) gekündigt, hilfsweise ordentlich zum 31.12.2009.Widerspruch erfolgt ...
11.5.2015
312 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bis September 2014 Nebenkosten pauschal abgerechnet. Nach einem Versuch unserer Mieter das Kürzungsrecht na ...

| 25.2.2009
3968 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Ein Studentenpaar, das zum 31.03.09 die Wohnung in meinem Haus gekündigt hat, zog am 03.02.2009 in die neue Wohnung. Die Miete für Februar wurde trotz ...

| 17.4.2011
2181 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Eva Feldmann
Sehr geehrte Anwälte, ich bin Eigentümer einer ETW in einem Mehrfamilienhaus, wo es viele Eigentümer gibt und eine Hausverwaltung. Ich als ei ...

| 22.8.2007
1760 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Problem stellt sich uns: Wir hatten Geschäftsräume über einen Zeitraum von 5 Jahren gemietet. Dieses Mi ...
27.9.2006
4019 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Hallo, wir haben einen Zeitmietvertrag . Der Vertrag läuft noch bis 30.04.09. Der Vermieter ist bereit uns aus dem Vertrag zu entlassen, wenn wir e ...
4.2.2013
581 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Eltern (Vater mit 100% & Mutter mit 50% Schwerbehindertenausweis) wohnhaft seit Dez 1979 im Objekt, haben am 2 ...

| 6.12.2010
2888 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, in unserem Mehrfamilienmietshaus wurden mir von einem Mieter innerhalb kürzester Zeit zwei Schäden telefonisch gemelde ...
25.9.2012
1462 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo, wir sind kurz davor eine Wohnung in München zu kaufen, allerdings ist diese bereits seit März 2004 vermietet, der Mieter möchte auch nicht a ...
11.9.2008
2825 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Meine Lebenspartnerin und ich besitzen susammen eine Wohnung, die vermietet ist. Wir haben für unsere Mieterin von der Hausverwaltung bzw. der Ei ...
13.4.2008
1251 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich bin Eigentümer eines Mehrfamilienhauses in Kiel.. In einer Wohnung, die vom Mieter seit ca. 9 Monaten bewohnt wird, ist es in der Küche im Bereic ...

| 8.1.2014
2183 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 1998 bin ich in meine aktuelle Mietwohnung eingezogen. Vor einigen Jahren wurde die Wohnung an einen anderen ...
12.4.2008
1604 Aufrufe
Guten Tag, Ich habe eine Wohnung die an 2 Personen vermietet ist, diese habe ich durch eine "gültige" Eigenbedarfskündigung gekündigt ( ich möchte ...
2.10.2011
1222 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Seit 10 Jahren haben wir eine Wohnung im Keller vermietet. Der Heizungs- / Technikraum befindet sich dort und kann nur durch die Mietwohnung erreicht ...
19.1.2005
2315 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Abend! Seit 15.11.04 (also erst 2 Monate) vermieten wir die ausgebaute Dachwohnung unseres Einfamilienhauses. Der Mieter hat uns jedoch verschw ...

| 5.11.2015
406 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, in unserer (vermieteten) Wohnung hat sich Anfang Oktober ein schwerer Wasserschaden ereignet. Seit Mitte Oktober sin ...
25.7.2004
6166 Aufrufe
Guten Tag, seit 3,5 Jahren habe ich ein EFH vermietet. Anfangs lief alles gut. Miete wurde immer gezahlt. Seit diesem Frühjahr häufen sich die Proble ...
13.8.2008
4049 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Es wurde ein Mietvertrag unterschrieben, indem zwei Mieter eingetragen sind und als Gesamtschuldner haften. Nun, wie das Leben so spielt, sind die ...

| 19.12.2012
900 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo, folgender Sachverhalt liegt vor: Mieter ist die Miete um 10Monate säumig. Es haben sich zu dem Wohnraum somit etwas über 2600Euro an säumig ...

| 13.9.2011
1595 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Ich habe vor 10 Jahren eine Eigentumswohnung in Siegen NRW von meinem verstorbenen Vater geerbt und mit ihr den Mieter, der schon über 20 Jahre in die ...
1·293031·125·250·375·500·625·637
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




21 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.877 Bewertungen
464.324 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse