Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.422
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema

| 27.6.2011
1652 Aufrufe
Hallo, ich habe meiner Mieterin im Abrechnungszeitraum 2008/2009 versehentlich eine falsche Abrechnung erstellt. Der Nutzungszeitraum erstreckte ...
28.6.2011
1249 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
Guten Tag, wir sind Vermieter eines Einfamilienhauses. Der Mieter ist aktuell ausgezogen und bittet nun über einen Anwalt auf eine Nebenkostenabrech ...

| 29.7.2011
1108 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Katrin Preusser
Der Mieter zog vor Beendigung des Kündigungstermines aus und warf den Wohnungsschlüssel meinen Briefkasten. Bin Hauseigentümer.Habe die Wohnung mit ...
29.7.2011
2428 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Sehr geehrte Anwälte, wie lange beträgt der Kündigungsschutz (in Bayern) für Mieter in hohem Alter (70 Jahre), wenn eine Wohnung zur Eigentumswohnu ...

| 29.7.2011
1210 Aufrufe
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun meine Fragestellung. Der Mieter hat im Eingangsflur auf einer tapezierten Wand mit weißer Rauhfaser, ein ...

| 1.8.2011
1617 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Anwaelte, Wir haben ein Haus, das wir seit April 2010 (unbefristet) vermietet haben waehrend wir (auch unbefristet) im Ausland arbeite ...

| 14.8.2011
1057 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Ich habe folgendes Problem: Wir haben im Juli eine Wohnung zum 1.08.2011 angemietet, weil wir davon ausgegangen sind, dass der Vermieter nichts dageg ...
18.8.2011
1354 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Anwälte, meine Familie und ich leben auf einen Bauernhof mit mehreren Mietpartein. Unsere vermieterin ist eine 70 jährige liebenswürdi ...

| 14.6.2011
1031 Aufrufe
Mietvertrag abgeschlossen zum 01.06.2011 im Altbau in Berlin Neukölln-Nord, Fertigstellung bis 1918, einfache Wohnlage, Bad/Dusche/WC gefliest, ...
26.9.2011
896 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Guten Abend, mein Mann und ich wohnen zur Miete in einem Einfamilienhaus. Dort hat sich in der Nacht von letztem Donnerstag auf Freitag ein Heizung ...

| 30.9.2011
758 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias F. Schell
Hallo, wir sind seit 1975 verheiratet und nennen 3 kleine Hotels und 1 Wohnhaus unser Eigentum in versch. Eigentumsverhältnissen wie, dass das Wohnh ...

| 1.10.2011
805 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Guten Tag Ich habe eine Gaststätte verpachtet, nachdem der Pächter mit der Miete im Rückstand kam habe ich den Vertrag gekündigt. Dann habe ich ei ...
2.10.2011
1213 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Seit 10 Jahren haben wir eine Wohnung im Keller vermietet. Der Heizungs- / Technikraum befindet sich dort und kann nur durch die Mietwohnung erreicht ...

| 6.10.2011
1276 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Der Mieter hat seit 7 Monaten nicht gezahlt.Es gibt auch keinen Mietvertrag und bisher gab es das Geld immer in Bar.Habe vergeblich versucht mit Ihm i ...

| 29.5.2011
3066 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Sehr geehrte Damen u. Herren, ich muss von meiner Bürgschaft für eine Mieter zurücktreten. Wie kann ich das? Beste Grüße ...
3.6.2011
993 Aufrufe
Miete von Geschäftsräumen für Eisdiele Ich betreibe in den Sommermonaten (April bis Oktober)in Berlin im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses eine ...
8.6.2011
1201 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Habe eine Eigentumswohnung in Berlin, vermietet. Ich beabsichtige, diese zeitnah zu verkaufen. Nun habe ich schon mit div. Maklern gesprochen und e ...

| 9.6.2011
1936 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag, wir haben folgendes Problem: ein Mieter, der zum 01.11.2010 einen Mietvertrag über eine Wohnung abgeschlossen hat, befand sich laut eigene ...
30.8.2011
1052 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Guten Tag, ich bin mit meinem (angegebenen) Hund mitte Mai in meine neue Wohnung eingezogen. Nach bereits 3 Wochen nach Einzug bekam ich einen Anru ...

| 13.9.2011
1586 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Ich habe vor 10 Jahren eine Eigentumswohnung in Siegen NRW von meinem verstorbenen Vater geerbt und mit ihr den Mieter, der schon über 20 Jahre in die ...
1·5·10·15·20·25·293031·35·40·45·50·54
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.921 Bewertungen
460.422 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse