Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.715
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema
29.5.2007
1752 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, hier meine Frage: Ein Vermieter kündigt fristgerecht aber ohne vorheriger Abmahnung oder ähnliches einem Kioskbe ...
30.5.2007
2514 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Wegen Eigenbedarf (ich habe geheiratet und meine Frau soll mit den Kindern in mein Haus einziehen) habe ich vor drei Monaten den unbefristeten Mitvert ...
3.6.2007
1513 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Rechtsanwälte, unser Mieter hatte vor einigen Jahren mit seiner Freundin einen Wohnwagen für ein paar Mark gekauft und mit unserer Ge ...

| 4.6.2007
2414 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Anfang Mai 2007 eine 4 Zi.-Whg. an drei Damen (3-er WG) vermietet. Mietvertragsbeginn 01.06.02007, das Rec ...
19.1.2007
1968 Aufrufe
Hallo, ich wohne in einem 3-Familienhaus. Da zum Jahreswechsel die Müllgebühren heftig steigen, bemühe ich mich schon länger, sämtlichen Müll zu tr ...

| 25.1.2007
1886 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, ein von mir langer Mieter zieht nun aus, ich bin misstrauisch, ob er dies ersnst meint oder Hintergedanken hat. Er ...
14.3.2007
10534 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit meinem Mieter. Seit Monaten bekomme ich keine regelmäßige Mietzahlung mehr. Nach mehreren G ...
16.3.2007
1982 Aufrufe
Guten Tag, vor ca. 1 Jahr war in der Wohnung über (anderer Eigentümer als unser Vermieter) uns ein Wasserschaden und unser darunter befindl. Schlaf ...

| 21.3.2007
2870 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, im August 2007 erlebte ich beim Abrücken meines Kleiderschranks eine böse Überraschung: Auf rund drei Quadratmetern hatten sich Schimmel ...
26.2.2007
1818 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Kugler
Sehr geehrte Damen und Herren, im Juli 2006 habe ich mit meiner Freundin eine Wohnung bezogen. Im Mietvertrag sind wir beide als Hauptmieter einget ...
2.3.2007
2789 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo:-) Schon wieder ein Problem mit einem Mieter in meinem Hause: er bringt Müll in den Garten,entfernt den Rasen,pflanzt irgendwelches Gemüse rein ...
23.2.2007
17908 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fabian Sachse
Hallo Anwältin oder Anwalt! Habe heute von meinem Vermieter eine Abrechnung für Heizungswartung und Reperatur der Gastherme erhalten. Auszug aus Rec ...
22.10.2008
5346 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Ich habe eine 1-Zimmer Wohnung in einer Wohnanlage an eine einzelne Person vermietet. Letzte Woche gab es einen Wohnungsbrand, die Wohnung ist ausg ...
3.12.2008
1585 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag ich hab unser altes vermietet und auf bitten und drängen des Mieters er hat kein Geld... keine Kaution verlangt!Jetzt Habe ich erfahren das ...

| 5.12.2008
1974 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Anwälte, i habe heute einen Brief erhalten,aus dem ich Ihnen zitiere." "wie Ihnen bekanntist, vertreten wir die rechtlichen Interesse ...
7.12.2008
1399 Aufrufe
Darf ich einem über 90ig-jährigen Mieter der fast blind ist, den Herd, Gas, oder Strom, abstellen, weil hier eine Gefahr für meine Familie besteht! Ka ...
20.11.2008
2653 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Folgender Sachverhalt: Mieter mehr als 20 Jahre in der Wohnung, ohne Mietvertrag, zahlt 160€ Grundmiete und 100€ Betriebskosten. Habe das Haus zum ...

| 25.11.2008
3258 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Guten Tag! Mietobjekt ======== Wir haben eine kleine Wohnung an eine Hartz4-Empfängerin vermietet. Die Arge trägt die Miete direkt und hat au ...
1.2.2009
4897 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Hallo, hab´ ein Haus ´unbefristet seit 7/2004 vermietet und letztes Jahr im Oktober wg. Eigenbedarf fristgerecht per Ende Januar 2009 gekündigt. Ei ...
8.2.2009
11882 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde von einem Mitarbeiter der GEZ belästigt und möchte ihm gerne Hausverbot erteilen. Ich wohne jedoch in ei ...
1·5·10·15·20·242526·30·35·40·45·50·54
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.479 Bewertungen
462.715 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse