Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
475.214
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

10.6.2013
403 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren. Ein Wohnungsmieter hat ohne mein Einverständnis zwei große (120x50cm) gewerbliche Plakate an der Hauseingangstüre an ...
17.1.2005
4049 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Mein Mieter - der vermutlich in Zahlungsschwierigkeiten steckt- hat im November 2004 seine Miete von 460 € nicht gezahlt und versprach sie nachträglic ...
30.7.2004
2994 Aufrufe
Mein Mieter zahlt mir sehr unregelmäßig die Miete (550 Euro Kaltmiete). Etwa 6 Wochen nach seinem Einzug wurde mir von seinem Insolvenzverwalter mitge ...

| 26.10.2014
362 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe drei Fragen, die unter Umständen relativ schnell zu beantworten sind: 1) wie schreibe ich zu beginn mein ...

| 24.11.2015
485 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Sehr geehrte Damen und Herren, Ein Mieter hat bei Auszug einen größeren Schaden in meiner Mietwohnung hinterlassen. Das Verhältnis zum Mieter derar ...
1.12.2010
7462 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich verfüge über eine Etage in einem Wohnhaus, 8 einzeln vermietete Zimmer mit Wohnheim ähnlicher Nutzung. Mehrere Miet ...
30.12.2013
855 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Eine Bekannte (B) lebt mit Ihrer Mutter (M) in einem 8-Parteien-Wohnhaus. Sind gemeinsam Hauseigentümer und Vermieter des gesamten Hauses. Hiervon ...

| 21.9.2008
20592 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Ich vermiete ein Haus mit einer ca. 20 Jahre alten Ölheizung. Wir (das Heizungsunternehmen, das eine neue Pelletsheizung einbauen wird und ich) r ...

| 15.9.2013
421 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
In einem vor 13 Jahren abgeschlossenem Mietvertrag über eine Wohnung (Reihenhaus ähnlich) mit eigenem Zugang und abgeschlossenem Hof haben wir im Miet ...

| 12.7.2012
11889 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Vor einem Gespräch mit dem Vermieter möchte ich mich über die Rechtssituation informieren. In unserem Haus mit insgesamt sieben Mietparteien lag di ...

| 2.12.2010
2430 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo, ich würde gern wissen ob ich Schnee und Glatteisbeseitigung in den Nebenkosten bezahlen muss. Der Sachverhalt. In meinem Mietvertrag ste ...
15.9.2006
2773 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, Ich schildere es kurz: Wir haben bei uns in einem Zweifamilienhaus eine Wohnu ...

| 16.9.2014
869 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren RAe, bitte um Beurteilung der Erfolgschancen in einem Rechtsstreit um Mietminderung aufgrund folgenden Sachverhalts: ...

| 12.4.2008
3430 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Die Mieter der über meiner Eigentumswohnung gelegenen Wohnung veranstalten mehrfach pro Woche mitten in der Nacht solch einen Lärm, dass mein Mieter n ...
28.7.2010
2785 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Seit ca. 20 Jahren haben wir eine Wohnung an die Partei gewechselt. Nach einer Scheidung der Mieterin ist sie nun wieder verheiratet. Seitdem tauchen ...
17.3.2016
360 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Wir haben im September 2015 ein Mehrfamilienhaus mit drei Wohnungen gekauft. Im DG wohnt eine Familie mit 2 Kindern (insg. 4 Personen). Es hand ...

| 10.1.2015
527 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
ich habe ein haus vermietet.der Eingangsbereich liegt zwischen meinem und dem vermieteten haus. Breite 1.5 mtr. der Eingangsbereich ist nicht teil des ...
12.9.2008
3816 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Habe kürzlich gelesen, daß ein Mieter in Begleitung seines RA über 6 Stunden Akten über die Nebenkosten eingesehen hat. Frage: ...
29.9.2011
1548 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Mein Mieter hat seine Wohnung gekündigt, zieht aber nicht aus, weil seine neue Wohnung noch nicht fertig ist. Er will um einen Mohnat verlängern, ich ...

| 22.9.2006
2169 Aufrufe
Hallo, meine 70-jährige Mutter hat vor ca. 6 Jahren einen schriftlichen Mietvertrag mit einer Familie abgeschlossen. Das vermietete Haus in einer l ...
1·242526·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.331 Bewertungen
475.214 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse