Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
465.880
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema

| 2.12.2010
2411 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo, ich würde gern wissen ob ich Schnee und Glatteisbeseitigung in den Nebenkosten bezahlen muss. Der Sachverhalt. In meinem Mietvertrag ste ...
15.9.2006
2753 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, Ich schildere es kurz: Wir haben bei uns in einem Zweifamilienhaus eine Wohnu ...
17.3.2016
339 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Wir haben im September 2015 ein Mehrfamilienhaus mit drei Wohnungen gekauft. Im DG wohnt eine Familie mit 2 Kindern (insg. 4 Personen). Es hand ...

| 12.4.2008
3410 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Die Mieter der über meiner Eigentumswohnung gelegenen Wohnung veranstalten mehrfach pro Woche mitten in der Nacht solch einen Lärm, dass mein Mieter n ...
28.7.2010
2765 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Seit ca. 20 Jahren haben wir eine Wohnung an die Partei gewechselt. Nach einer Scheidung der Mieterin ist sie nun wieder verheiratet. Seitdem tauchen ...

| 22.9.2006
2149 Aufrufe
Hallo, meine 70-jährige Mutter hat vor ca. 6 Jahren einen schriftlichen Mietvertrag mit einer Familie abgeschlossen. Das vermietete Haus in einer l ...

| 10.1.2015
508 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
ich habe ein haus vermietet.der Eingangsbereich liegt zwischen meinem und dem vermieteten haus. Breite 1.5 mtr. der Eingangsbereich ist nicht teil des ...
12.9.2008
3796 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Habe kürzlich gelesen, daß ein Mieter in Begleitung seines RA über 6 Stunden Akten über die Nebenkosten eingesehen hat. Frage: ...
5.5.2014
454 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung welche als Teil einer WEG von einer Hausverwaltung verwaltet wird. Diese EW ist vermietet, aufgrund von vorher ...
29.9.2011
1528 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Mein Mieter hat seine Wohnung gekündigt, zieht aber nicht aus, weil seine neue Wohnung noch nicht fertig ist. Er will um einen Mohnat verlängern, ich ...

| 8.3.2017
| 58,00 €
124 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Meine Wohnung ist seit vielen Jahren an 4 Mieter vermietet, alle stehen im Mietvertrag. Ca alle 2 Jahre zog einer aus, ein Nachmieter ein, immer mit s ...

| 16.9.2014
848 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren RAe, bitte um Beurteilung der Erfolgschancen in einem Rechtsstreit um Mietminderung aufgrund folgenden Sachverhalts: ...
28.6.2011
1265 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
Guten Tag, wir sind Vermieter eines Einfamilienhauses. Der Mieter ist aktuell ausgezogen und bittet nun über einen Anwalt auf eine Nebenkostenabrech ...
22.10.2008
5353 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Ich habe eine 1-Zimmer Wohnung in einer Wohnanlage an eine einzelne Person vermietet. Letzte Woche gab es einen Wohnungsbrand, die Wohnung ist ausg ...

| 17.5.2011
1574 Aufrufe
Hallo, ich bin Vermieter und ein Mieter von mir, gegen den ich schon mit Kündigung und Räumungsklage vorgehe ärgert nun auch Mieter meines Nachbarn ...

| 25.3.2010
1922 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
sehr geehrte damen und herren, wir besitzen eine vermietete eigentumswohnung mit einem staffelmietvertrag. seit geraumer zeit zahlt der mieter j ...

| 25.1.2010
936 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Guten Tag, wir haben ein Mietobjekt im Oktober 2008 erworben und zu diesem Zeitpunkt neue Mietverträge mit den Mietern abgeschlossen. Hierin ist der ...

| 28.2.2014
1079 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Vermieter in Ludwigsburg (Baden-Württemberg). Bei diesem Objekt handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus, da ...
19.12.2007
6899 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Meine Mieter haben beim Auszug aus von mir vermieteten WEG-Wohnung Schäden im Treppenhaus (Tapete zerkratzt, Lack von Treppe abgeplatzt) verursacht, w ...

| 24.4.2009
8880 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben unser Einfamilienhaus mit einem befristeten Mietvertrag vermietet. Der Vertrag läuft in ca. 3 1/2 Monaten ...
1·242526·125·250·375·500·625·638
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.222 Bewertungen
465.880 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse