Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.510
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema
23.9.2007
3006 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Guten Tag, ich habe eine Frage zu einem im Grundbuch eingetragenem Wegerecht. Sachsen-Anhalt Mein Nachbar hat mir seine Garage in seinem Wohngrunds ...
6.7.2007
4636 Aufrufe
In unserer Nebenkostenabrechnung 2006 wurde u.a. auch ein Posten "Baumfällarbeiten" aufgeführt (90 €). Die Bäume standen auf dem Parkplatzgelände und ...
9.7.2007
1501 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Wir haben ein 2-Familienhaus und bewohnen eine Wohnung davon selbst. Die andere Wohnung ist seit 10 Jahren vermietet. Nun möchten wir eventuell die ve ...

| 11.7.2007
2496 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
In einem Haus wohnen Vermieter (Erdgeschoss) und Mieter (1. Stock) zusammen. Es sind jeweils die Eltern eines sich in Trennung befindlichen Paares. D ...
12.7.2007
4021 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte/r Frau/Herr Rechtsanwalt/in, Meine gemietete Wohnung steht derzeit unter Zwangsverwaltung (Zitat Zwangsverwalter, der gleichzeitig ein ...
9.6.2007
2640 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Damen und Herren vollgender Fall !!! vor ca. 8 Wochen verursachte, mein über mir wohnender Nachbar, nach Umbauarbeiten einen Wasse ...
1.9.2007
1459 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Mein Exfreund zahlt unregelmäßig Miete und beteiligt sich auch sonst nie an Fixkosten wie Strom und Telefon. Ich gehe arbeiten und er lebt von HartzI ...
8.9.2007
2859 Aufrufe
Guten Tag! Wir haben folgendes Problem: Wir besitzen ein zweifamilien Haus von dem wir die EG-Wohnung an eine Familie mit zwei Kinder ( 6 Jahre ...

| 22.8.2007
1751 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Problem stellt sich uns: Wir hatten Geschäftsräume über einen Zeitraum von 5 Jahren gemietet. Dieses Mi ...

| 29.8.2007
3223 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, ich habe das Gefühl bislang von meinem Anwalt nicht gut vertreten worden zu sein. Ich habe vor geraumer Zeit en Vertrag ...
30.7.2007
2628 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
sehr geehrte anwälte, wir möchten uns über eventuelle probleme informieren, die wir bei folgendem thema zu beachten haben, und wie wir uns vor diesbe ...

| 31.7.2007
2066 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Als Erbengemeinschaft sind wir Vermieter einer ETW. Deren Mieter haben uns überraschend am Wochenende eine schriftliche Kündigung zum 30.10.07,in den ...
21.6.2007
4120 Aufrufe
Guten Tag, bezüglich meiner Nebenkostenabrechnung habe ich folgende Frage: Ist die Umlage von Anschaffungskosten für Warmwasser- und Wärmemengenzä ...

| 22.3.2007
2963 Aufrufe
In meinem 2-Familienhaus wohnt ein älteres Ehepaar im ersten Stock über meiner Erdgeschoßwohnung in Miete auf Lebenszeit. Der notarielle Vertrag wurd ...
23.3.2007
1809 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Rechtsanwäte, Wir sind in einer misslichen Lage und würden uns freuen, wenn Sie uns unsere Frage beantworten könnten. Wir haben ein ...
10.5.2007
3724 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vor ca. 7 Jahren einem Mieter gestattet, auf einem für alle Mieter Zugänglichen Rasenstück in der Sommersais ...
16.5.2007
4194 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ich habe mit meinem Wohnungsmieter vertraglich die Zahlung des Mietzinses und der Nebenkosten zum 3. Werktag des lfd. Monats vereinbart. Den monatlic ...
7.4.2007
17227 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren ich habe mir Wirkung zum 01.05.06 eine kleine 2 Zimmerwohnung an eine junge Dame vermietet. Warmmiete beträgt 270 EUR ...
19.4.2007
1571 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind am 01.03. ausgezogen, unsere Kündigungsfrist läuft bis 31.05.2007. Wir haben einen Nachmieter gesucht um e ...
19.4.2007
5409 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
wir sind mieter einer wohnung und wollten unser badezimmer neu tapezieren (haben wir seit wir hier wohnen, also seit 3 Jahren, noch nicht), und als wi ...
1·5·10·15·192021·25·30·35·40·45·50·53
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.938 Bewertungen
460.510 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse