Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.861
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema
25.4.2017
| 60,00 €
138 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, als Besitzer einer vermieteten Wohnung in einer Wohneigentümergemeinschaft mit insgesamt 50 Wohnunge ...

| 21.1.2009
5592 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag! In der von mir vermieteten Wohnung sollten schon vor 2 Monaten die Wasserzähler ausgetauscht werden. Mein Mieter ist jedoch seither nicht ...

| 22.7.2010
1093 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
mein mieter kündigte selber den Mietvertrag zum 30.6.10. Da der Mieter noch nicht in sein neues Haus einziehen konnte wurde vereinbart,das dieser mei ...

| 5.9.2007
4573 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Anwälte, mein Mieter (ist nun ausgezgen) moniert nun die Abrechnungen 2005 2006. Das merkwürdige ist, das die Mieter die fälige Nachz ...

| 6.8.2008
6394 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, welche Möglichkeiten hat ein Vermieter um einen Mieter der am Ende der Befristung nicht auszieht zum Auszug zu be ...
18.4.2012
6236 Aufrufe
Guten Tag, ich hätte gerne gewusst, was ich beachten sollte, wenn ich meinem neuen Mieter schon vor Beginn des Mietverhältnisses (lt. Vertrag) für ...
11.4.2008
4768 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo guten Tag, Ich habe eine Wohnung vermietet am 15.November 1998 .Dies ist ein normaler Mietvertrag vom Haus und Grundeigentümer mit den Worten: ...
4.8.2014
725 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Wohnung in Hamburg befristet auf drei Monate untervermietet (Juli - September 2014), da ich beruflich ...
16.1.2008
4055 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Guten Tag. Ich bin Eigentümerin und Vermieterin über private nichtgewerbliche Wohnräume. Meine Mieter (2 Personen) haben per 29.2. das Mietverhältnis ...

| 2.7.2015
465 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Wir haben mit unseren Mietern ( WG, 3 Jungs) einen Mietvertrag zum 01.07.2015 abgeschlossen... Nun haben wir ein interessantes Kaufangebot bekommen un ...
11.1.2010
3410 Aufrufe
Ich habe meine Wohnung mit Küche vermietet. Nun möchte mein Mieter seinen Herd austauschen und hat sich bereits einen neuen gekauft. Der ursprüngliche ...

| 20.10.2010
1429 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo, Ich war Mieter im Haus meiner Mutter. Nach ihrem Tod habe ich die Hälfte des Hauses geerbt. Ich wohne weiterhin dort und bezahle an meinen Bru ...

| 29.3.2014
713 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Sehr geehrte Damen und Herren, wir besitzen ein Grundstück. Darauf befindet sich ein Wohnhaus mit Scheune und Garage. Die Garage sowie ein Teil von d ...
19.11.2010
2142 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Hallo, Es wird in einem Mietverhältnis anstatt einer Miete in Form einer Geldleistung eine Arbeitsleistung erbracht. Hat dies Folgen für das Mietverh ...
20.4.2012
1100 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Folgendes Problem: Eigentumswhg. am 01.02.2012 an ein junges Paar mit Baby zu 620,- zzgl. 190,- Nebenkosten (Warmmiete 810,-, Kaution 2 Kaltmieten du ...
8.5.2010
5084 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Vermieter (Erwerb der Wohnung vor sieben Jahren). Die Wohnung ist an eine ältere Dame vermietet, die seit 35 J ...

| 10.11.2010
1845 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, ich als Vermieter habe bis jetzt nur die Halbe Kaution erhalten. Ich habe einen Mietvertrag gemacht, die Wohnung nicht zimme ...
28.4.2007
1610 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Helzel
Ich habe von einem Mieter wegen nicht vollständig geleisteter Nebenkosten bzw. Miete, Nachzahlung für den Zeiraum von 2001 bis 2003 gefordert. Sei ...

| 16.12.2013
557 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Folgende Sachlage: 1) Ein Mehrfamilienhaus gehoert BESITZER-A und wird verwaltet von VERWALTER-A. 2) Es wird verkauft an BESITZER-B, der den VE ...
24.6.2005
9208 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
V vermietet an M einen Gewerberaum. Der Vertrag ist zunächst für 6 Monate geschlossen, mit der Option diesen zu verlängern. Die Kaution i. H. von 3 Mo ...
1·192021·125·250·375·500·625·642
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.841 Bewertungen
468.861 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse