Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.770
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete


| 10.8.2005
4780 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Seit 18 jahren wohne ich in der gleichen Wohnung. Das Mehrparteienhaus wurde vor vier Monaten verkauft. Eine Kündigung wegen einer unzumutbaren Belast ...

| 14.5.2011
1830 Aufrufe
Schönen guten Tag! Wir planen einen Hauskauf (3-Familien-Haus). Das Haus ist aktuell noch im Besitz eines Erben. In einer der drei Wohnungen wohnt ...
31.10.2006
5020 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
ich habe einen kleinen schuppen ca. 25qm ab august 06 für 50.-euro als lagerstätte für reifen und eisenteile vermietet. die august- und septembermiete ...

| 1.9.2011
1067 Aufrufe
Folgender Fall: Eine Wohnung wird termingerecht zum Monatsende gekündigt. Verabredet wird eine fachgerechte Abschlussrenovierung durch eine dem Ver ...
15.12.2009
1460 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Werte Damen und Herren ich bin Vermieter einer kleinen Wohnung in SchleswigHolstein. Seit knapp 6 Jahren habe ich diese Wohnung vermietet. Der Mieter ...

| 21.1.2009
5621 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag! In der von mir vermieteten Wohnung sollten schon vor 2 Monaten die Wasserzähler ausgetauscht werden. Mein Mieter ist jedoch seither nicht ...
25.4.2017
| 60,00 €
159 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, als Besitzer einer vermieteten Wohnung in einer Wohneigentümergemeinschaft mit insgesamt 50 Wohnunge ...

| 22.7.2010
1109 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
mein mieter kündigte selber den Mietvertrag zum 30.6.10. Da der Mieter noch nicht in sein neues Haus einziehen konnte wurde vereinbart,das dieser mei ...

| 5.9.2007
4595 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Anwälte, mein Mieter (ist nun ausgezgen) moniert nun die Abrechnungen 2005 2006. Das merkwürdige ist, das die Mieter die fälige Nachz ...
18.4.2012
6258 Aufrufe
Guten Tag, ich hätte gerne gewusst, was ich beachten sollte, wenn ich meinem neuen Mieter schon vor Beginn des Mietverhältnisses (lt. Vertrag) für ...

| 6.8.2008
6415 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, welche Möglichkeiten hat ein Vermieter um einen Mieter der am Ende der Befristung nicht auszieht zum Auszug zu be ...
16.1.2008
4073 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Guten Tag. Ich bin Eigentümerin und Vermieterin über private nichtgewerbliche Wohnräume. Meine Mieter (2 Personen) haben per 29.2. das Mietverhältnis ...
11.4.2008
4786 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo guten Tag, Ich habe eine Wohnung vermietet am 15.November 1998 .Dies ist ein normaler Mietvertrag vom Haus und Grundeigentümer mit den Worten: ...
4.8.2014
741 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Wohnung in Hamburg befristet auf drei Monate untervermietet (Juli - September 2014), da ich beruflich ...

| 2.7.2015
481 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Wir haben mit unseren Mietern ( WG, 3 Jungs) einen Mietvertrag zum 01.07.2015 abgeschlossen... Nun haben wir ein interessantes Kaufangebot bekommen un ...
11.1.2010
3426 Aufrufe
Ich habe meine Wohnung mit Küche vermietet. Nun möchte mein Mieter seinen Herd austauschen und hat sich bereits einen neuen gekauft. Der ursprüngliche ...

| 20.10.2010
1445 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo, Ich war Mieter im Haus meiner Mutter. Nach ihrem Tod habe ich die Hälfte des Hauses geerbt. Ich wohne weiterhin dort und bezahle an meinen Bru ...
20.4.2012
1116 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Folgendes Problem: Eigentumswhg. am 01.02.2012 an ein junges Paar mit Baby zu 620,- zzgl. 190,- Nebenkosten (Warmmiete 810,-, Kaution 2 Kaltmieten du ...
19.11.2010
2158 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Hallo, Es wird in einem Mietverhältnis anstatt einer Miete in Form einer Geldleistung eine Arbeitsleistung erbracht. Hat dies Folgen für das Mietverh ...

| 29.3.2014
729 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Sehr geehrte Damen und Herren, wir besitzen ein Grundstück. Darauf befindet sich ein Wohnhaus mit Scheune und Garage. Die Garage sowie ein Teil von d ...
1·192021·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




17 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

65.706 Bewertungen
476.770 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse