Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
459.677
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema
7.7.2012
2139 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, ich habe eine Frage zum Mietrecht. Wir möchten in eine neue Wohnung einziehen. Im Mietvertrag steht Folgendes: "Das Mietverhältnis beginnt ...
12.2.2008
5964 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Grüß Gott, mein Mieter ist am 24.12.2007 verstorben, die Erben schlagen das Erbe aus und kümmern sich nicht um den Nachlaß. Mir wird deshalb nicht ...
29.11.2005
3853 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, folgender Sachverhalt. Ich bin im Besitz eines 6 Familienhauses, was komplett vermietet ist und ich selbst eine Wohnung in diesem Haus bezieh ...

| 9.12.2011
2111 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Joerss
Sehr geehrter Rechtsanwalt, Ein Mieter bezieht eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Kurz nach dem Einzug verstirbt der Vermieter. Zwischen den ...
15.8.2012
973 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Situation: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (Altbau), welches im Besitz einer einzelnen chronisch geizigen Person war. In den Jahrzenten, in denen ...
3.10.2013
563 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in dem Mietvertrag ein Zusatz haben, wo der Mieter nach einem Zeitmietvertrag von einer komplett ausgesta ...
18.10.2014
705 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Im März 2014 erfolgt eine Änderungskündigung für eine Gewerbeimmobilie durch den Vermieter zum Ende September 2014. Der Mieter ist trotz mehrmaliger A ...

| 31.5.2014
708 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Mein Fall: Vormieter kündigt Mietvertrag fristgerecht zum 31.5.14. Nachmieter unterschreibt Mietvertrag ab 1.6.14. Nachmieter einigt sich mit Vormi ...
5.12.2004
2007 Aufrufe
hallo, ich lebe in scheidung.meine frau lebt in meiner etw und zahlt 570 euro miete, zahlbar zum 1 d.m.. am 3.12. hat sie 220 euro gezahlt mit der b ...
19.1.2005
12757 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Als Vorabinformation: Ich bin im März 2000 aus der ehelichen Wohnung nach Hessen gezogen. Meine damalige Ehefrau blieb mit meinem Sohn zurück. Zum 30 ...
5.1.2005
4157 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Der Mietvertrag lief auf den Namen meines Mannes, meinen Namen und eines weiteres Mitbewohners. Beginn 01.06.2003. Aufgrund von gewissen Vorfällen, di ...
2.1.2008
1274 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, am 20.12.07 wurde seitens Notar d. Kaufvertrag beurkundet. Zwischen den Verkäufer und Käufer (ich) wurde vereinbar ...

| 13.2.2008
1494 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne zur Miete in einer Eigentumswohnung, zu der auch ein TG-Stellplatz gehört. Den Stellplatz habe ich unterve ...
13.2.2008
3888 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde in Kürze einen Mietvertrag unterschreiben, bei der die Mietsache von einem Rechtsanwalt vermietet wird. Da ...

| 14.11.2007
1505 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc Weckemann
Hallo Ich habe eine Garage für 30,-€ montl. vermietet. Der Mieter wollte einen Dauerauftrag einrichten. Im Mietvertrag steht, die Miete ist bis z ...
12.8.2007
3321 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Guten Tag, mir wurde der Gewerbemietvertrag (Laufzeit 01.01.2007 bis 31.12.2008) wegen zwei nicht gezahlten Mieten fristlos gekündigt. Der Laden i ...

| 23.9.2007
1516 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Tag, Ich habe im März 2007 bei einem Bekannten für seine Firma gearbeitet und in seinem Haus kostenlos gewohnt. Ende März gab er mir für e ...

| 3.9.2007
2389 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernst G. Mohr
Ich habe als Vermieter eine Ferienwohnung für zwei Wochen vermietet. Im Mietvertrag (bereits vor vielen Monaten unterschrieben) steht, dass auch bei N ...
28.6.2007
3758 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Guten Tag, Der Sachverhalt. Wir haben Anfang 2007 ein stark renovierungsbedürftiges Hotel/Gaststätte gekauft. Wir haben das Objekt an eine Privatp ...
2.4.2007
2665 Aufrufe
guten tag, meine gemietete wohnung hat ausweislich mietvertrag 62m2. tatsächlich und auch vom vermieter eingeräumt aber nur 52m2. nach entdeckung h ...
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·53
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.686 Bewertungen
459.677 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse