Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.917
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema

| 28.10.2009
1438 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marco Liebmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem ? Ich habe im Juni diesen Jahres eine Frau kennengelernt und bei mir in der Wohnun ...

| 7.1.2006
1987 Aufrufe
Ich habe seit 1994 eine Wohnung an eine Mieterin vermietet. Bisher wurde die Miete einmal ( 1.8.2003) erhöht . Jetzt hat die Mieterin Ihre Mietzahlu ...
12.2.2008
5959 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Grüß Gott, mein Mieter ist am 24.12.2007 verstorben, die Erben schlagen das Erbe aus und kümmern sich nicht um den Nachlaß. Mir wird deshalb nicht ...

| 31.5.2014
703 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Mein Fall: Vormieter kündigt Mietvertrag fristgerecht zum 31.5.14. Nachmieter unterschreibt Mietvertrag ab 1.6.14. Nachmieter einigt sich mit Vormi ...

| 9.12.2011
2105 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Joerss
Sehr geehrter Rechtsanwalt, Ein Mieter bezieht eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Kurz nach dem Einzug verstirbt der Vermieter. Zwischen den ...
15.8.2012
968 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Situation: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (Altbau), welches im Besitz einer einzelnen chronisch geizigen Person war. In den Jahrzenten, in denen ...
29.11.2005
3842 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, folgender Sachverhalt. Ich bin im Besitz eines 6 Familienhauses, was komplett vermietet ist und ich selbst eine Wohnung in diesem Haus bezieh ...
3.10.2013
558 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in dem Mietvertrag ein Zusatz haben, wo der Mieter nach einem Zeitmietvertrag von einer komplett ausgesta ...
18.10.2014
654 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Im März 2014 erfolgt eine Änderungskündigung für eine Gewerbeimmobilie durch den Vermieter zum Ende September 2014. Der Mieter ist trotz mehrmaliger A ...

| 10.12.2015
623 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
In meiner vermieteten Wohnung befindet sich eine Einbauküche. Diese ist zwar schon 30 Jahre alt aber in sehr guten Zustand. Außerdem wurden eine S ...

| 23.9.2007
1511 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Tag, Ich habe im März 2007 bei einem Bekannten für seine Firma gearbeitet und in seinem Haus kostenlos gewohnt. Ende März gab er mir für e ...
2.1.2008
1269 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, am 20.12.07 wurde seitens Notar d. Kaufvertrag beurkundet. Zwischen den Verkäufer und Käufer (ich) wurde vereinbar ...
13.2.2008
3882 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde in Kürze einen Mietvertrag unterschreiben, bei der die Mietsache von einem Rechtsanwalt vermietet wird. Da ...

| 1.11.2012
804 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Guten Tag, Der Vermieter meiner Wohnung hat einen Streit mit seiner Mutter. Er muss ihr 5000 Euro bezahlen. Ich habe einen Brief von der Anwaltin der ...
24.1.2013
829 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, am 01.11.1999 habe ich eine Wohnung in einem Mietobjekt angemietet, für welches am 04.08.2005 das Zwangsverwaltungsv ...

| 25.2.2014
1152 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Meine jetzigen Mieter haben ihre Wohnung zum 28. Februar 2013 gekündigt. Wohnungsübergabe an den neuen Mieter ist ebenfalls am 28. Februar 2013. Ich s ...
11.6.2013
474 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Es geht um Miete, Nebenkosten und Umlageschlüssel. Ich habe eine Wohnung von 2004-Mitte 2011 vermietet. Monatliche Miete 1250€. Der Mieter hat mir a ...

| 20.7.2013
809 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Ich habe folgende Frage: Ich bin Eigentümer eines EFH, das ich bisher vermietet habe. Nun wird ab 1.8.2013 mein Sohn dort einziehen, der selbst beruf ...

| 14.11.2007
1500 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc Weckemann
Hallo Ich habe eine Garage für 30,-€ montl. vermietet. Der Mieter wollte einen Dauerauftrag einrichten. Im Mietvertrag steht, die Miete ist bis z ...

| 9.3.2007
4327 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Frau/Herr Rechtsanwalt/in, im Rahmen einer Mehrfachpfändung meiner Miete zugunsten diverser Gläubiger meiner Vermieterin (Wohnungseig ...
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·54
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




31 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.282 Bewertungen
457.917 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse