Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
470.203
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

6.5.2005
3048 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Guten Tag, meine Eltern möchten das Haus meines Onkels kaufen, in dem schon seit über 20 Jahren mein Opa und seine Ehefrau wohnen, allerdings ohne ...
30.4.2011
1675 Aufrufe
Hallo und guten Abend, ich habe ein Haus, in dem 2 vermietet Wohnungen sind. Mit den Mietern des EG läuft alles wunderbar, bessere Mieter kann man s ...
23.10.2014
459 Aufrufe
Ein gewerblicher Mieter (GMBH) hat mir mündlich - telefonisch - mitgeteilt das er mit seiner Firma ende Oktober auszieht. ( ich bin der Sohn der Vermi ...

| 14.1.2014
672 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Mit dem Mieter wurde der Mietvertrag mehrfach besprochen, Änderungen nach seinem Wunsch durchgeführt und auch auf die Versicherungen hingewiesen, die ...
2.6.2008
2017 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Am 31.03.08 erhielt ich die Kündigung eines Mieters zum 31.06.08. Daraufhin wurde mit einem neuen Mieter am 04.04.08 ein neuer Mietvertrag zum 01 ...
30.5.2015
245 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Erhöhung der Miete zur Wohnung?????? erhalten obwohl wir ein Raum für Gewerbe (Änderungsschneiderei) ...
19.11.2016
| 55,00 €
123 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Busch
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, ich wende mich mit folgender Fragestellung heute an Sie, da mich der Umstand sehr beunruhigt. Seit ...
11.9.2007
4522 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Liebes Team, ich habe seit 1999 eine ETW. Mein Mieter wohnt seit 1996 in der Wohnung, ich habe den Mietvertrag und den Mieter also vom Vorvermieter ...

| 2.8.2016
| 52,00 €
476 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Hilfe bei folgender Situation. Herr H. besitzt ein Dreifamilienhaus. Im Erdgeschoss wohnen seine Elte ...
22.6.2007
1552 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze ein Hause, das ich am 01.02.2005 unbefristet vermietet habe,in der Mietvertrag die Mietdauer steht so"Das ...

| 16.7.2008
1610 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Die betreffende Wohnung war durch einen Zeitmietvertrag für 3 Jahre vermietet. Der Vertrag wurde durch eine individuelle Vereinbarung am 09.11.20 ...

| 31.7.2012
1145 Aufrufe
Ich habe von meinem Vater einen Bauernhof mit Scheune geerbt. In der Scheune hat mein Vater Stellplätze für Autos und Wohnwagen vermietet. Auf drei di ...

| 15.8.2015
682 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich habe eine vermietete Wohnung gekauft die die in unmittelbarer Nähe meines Arbeitsplatzes und meiner Gartengrundstücke liegt. Erdgeschosswohnung d ...

| 11.1.2009
3512 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater hat einem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Da der Mietvertrag seit über 5 Jahren besteht, hat uns eine An ...
26.3.2006
8054 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Hallo, ich plane den Erwerb einer Wohn- und Gewerbeimmobilie im Münchner Westen. Die Immobilie bietet im EG Ladenfläche und hat im OG drei Wohnunge ...
6.9.2014
503 Aufrufe
Guten Tag, vor einem Jahr zog ich mit meiner damaligen Freundin in eine neue Wohnung. Wir beide stehen im Mietvertrag, die Kaution und Miete bezahl ...
19.1.2007
1984 Aufrufe
Hallo, ich wohne in einem 3-Familienhaus. Da zum Jahreswechsel die Müllgebühren heftig steigen, bemühe ich mich schon länger, sämtlichen Müll zu tr ...

| 25.7.2006
14703 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Sehr geehrter Rechtsberater, sehr geehrte Rechtsberaterin, ich habe wegen eines Jobs eine Zweitwohnung in einer anderen Stadt angemietet. Die Miete ...
26.7.2012
827 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Liebe Damen und Herren Rechtsanwälte, wir kauften ein Zweifamilienhaus und bewohnen mittlerweile eine der beiden Wohnungen selbst. In der 2.Wohnung ...
14.8.2010
1006 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe eine vermietete Immobilie verkauft, ist bereits verbrieft. Im Kaufvertrag ist festhalten, dass der Mieter zu einem bestimmten Zeitpunkt auszi ...
1·141516·125·250·375·500·625·644
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.189 Bewertungen
470.203 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse