Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.510
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema
29.10.2005
2868 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Guten tag!Mein Mann und ich stehen beide namentlich im Mietvertrag unserer Wohnung.Unsere finanziellen Mittel sind lt.Ehevertrag strikt getrennt und ...
22.9.2011
1966 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Tag, mit meinem Vermieter habe ich zur Zeit folgende Probleme (zum Hintergrund: Ehepaar mit drei kleinen Kindern, Reihenhaus, privater Vermie ...
24.6.2011
1095 Aufrufe
Hallo, und eine hab ich noch: Seit nunmehr einigen Jahren ist der Mietzins gemindert, u.a. da Gerüche und Zigarettenrauch durch die Zwischendeck ...
28.4.2013
1652 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 01.03. einen befristeten Mietvertrag für ein Zimmer in einer 3er WG für 6 Monate abgeschlossen (Wortlaut ...

| 12.6.2013
6961 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 9 Monaten Untermieter einer Wohnung in Münchner Bestlage. Ich habe einen unbefristeten Vertrag mit dem ...
26.7.2013
988 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Fall1: Stromausfall. Aufgrund von Hochwasser in München lief der Keller voll, der Stromgenerator beschädigt. 1. Der Stromausfall betraf nicht alle Wo ...
10.8.2013
2628 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Sehr geehrte Damen und Herren, unser Vermieter wendete sich mit einem Verlangen auf Mieterhöhung an uns und hat nun, nach Ablehnung des selbigen, K ...
11.8.2013
3969 Aufrufe
Sehr geehrter Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Meine Frau und ich erwägen eine Immobilie zu erwerben. Das Haus ist seit dem 01.06.84 an ein ...
17.8.2013
525 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Guten Tag! Anfang Juli habe ich in der Wohnung in einem Zimmer Feuchtigkeitschäden und Schimmelpilzbefall festgestelt.Seitdem dauern die Renovierungs ...

| 18.8.2013
653 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Vor zwei Jahren sind wir in die Wohnung eingezogen, da wir in der vorhergehenden Wohnung in 4 Räumen erheblich Schimmel hatten, die auch vom Gutachter ...
18.8.2013
2215 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Seit 13 Jahren habe Ich einen Platz auf dem Campigplatz gemietet.Der Mietvertrag wird jedesmal automatisch verlängert wenn keinePartei vorher fristge ...

| 22.8.2013
600 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Besitzer 1 = A Besitzer 2 = B Das Haus wurde vor 9 Jahren vom Elternteil überschrieben. Der zweite Elternteil lebt nicht mehr. Es hat 3 getrennte ...
28.8.2013
1224 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Meine Tochter (25) und ihr Freund (26) wollen eine gemeinsame Wohnung in Augsburg anmieten. Beide studieren in Augsburg .. und werden so ca. noch 1 ...
6.9.2013
1015 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. 5 Wochen hatten wir in unserer Mietwohnung einen erheblichen Wasserschaden durch starken Regen (scheinbar war ...
26.12.2011
750 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo, ich habe ab 01.12.2011 eine 2 zimmer wohnung gemietet. Jetzt nach knappp einem Monat bekomme ich einen Brief von meinem Vermieter dasich bis z ...

| 28.1.2014
586 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, bei mir im Haus rief ein Mieter wieder meine Mutter an. Dauernd scheint dort der Lichtschalter im Flur defekt zu sein, wob ...
29.1.2014
574 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich habe eine Wohnung angemietet, die ich aber nicht gebraucht habe. Mit meinem Vermieter hab ich besprochen, dass wir den Vertrag einfach auslaufen l ...

| 11.12.2013
587 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Guten Abend, vor ca. 6 Jahren ist mein Lebensgefährte in mein Haus (Alleineigentum) eingezogen. Er hat sich seither mit einem Betrag von € 500,00 an ...
3.1.2014
1553 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Hallo, wir sind Mieter und haben einen Wasserschaden im Duschbad. Zwei Wände sind feucht inkl. Schimmelbildung. Wir haben den Schaden unserer ...

| 6.11.2013
682 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich habe im Oktober 2010 einen Mietvertrag für Wohnräume abgeschlossen. Das Mie ...
1·5·91011·15·20·25·30·35·40·45·50·53
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.938 Bewertungen
460.510 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse