Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.917
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema
4.3.2014
467 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Guten Tag ! Am 01.10.2002 haben wir einen unbefristeten Stafelmietvertrag abgeschlossen. Die Miete betrug damals 823 Euro/Wohnung und 47 Euro/Gara ...

| 6.3.2014
303 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Habe von einer Heidelberger Kirchengemeinde nach mündlicher Absprache einen Raum zur Verfügung gestellt bekommen,welcher regelmäßig für Versammlung ...
28.8.2013
1213 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Meine Tochter (25) und ihr Freund (26) wollen eine gemeinsame Wohnung in Augsburg anmieten. Beide studieren in Augsburg .. und werden so ca. noch 1 ...
17.8.2013
514 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Guten Tag! Anfang Juli habe ich in der Wohnung in einem Zimmer Feuchtigkeitschäden und Schimmelpilzbefall festgestelt.Seitdem dauern die Renovierungs ...

| 18.8.2013
647 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Vor zwei Jahren sind wir in die Wohnung eingezogen, da wir in der vorhergehenden Wohnung in 4 Räumen erheblich Schimmel hatten, die auch vom Gutachter ...
18.8.2013
2209 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Seit 13 Jahren habe Ich einen Platz auf dem Campigplatz gemietet.Der Mietvertrag wird jedesmal automatisch verlängert wenn keinePartei vorher fristge ...
21.11.2014
419 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Guten Tag, wir sind im Oktober zur Miete in ein Haus gezogen. Auf dem Grundstück stehen mehrere Bäume, die schon längere Zeit keinen Rückschnitt mehr ...
29.10.2005
2862 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Guten tag!Mein Mann und ich stehen beide namentlich im Mietvertrag unserer Wohnung.Unsere finanziellen Mittel sind lt.Ehevertrag strikt getrennt und ...
22.9.2011
1948 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Tag, mit meinem Vermieter habe ich zur Zeit folgende Probleme (zum Hintergrund: Ehepaar mit drei kleinen Kindern, Reihenhaus, privater Vermie ...

| 8.6.2016
| 60,00 €
568 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Folgender Fall: Meine Freundin Hauptmieterin und ich Untermieter, vom Hauptmieter und Eigentümer. Wir haben zum 31.07.2016 eine Wohnung gekündigt. A ...
21.11.2013
2083 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Die Problematik schildert sich wie folgt: A. STREITIG: TAG DER ENDABNAHME/ UHRZEIT Streitig ist vorliegend die Endabnahme bzw. Übergabe der Wohnu ...
3.1.2014
1545 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Hallo, wir sind Mieter und haben einen Wasserschaden im Duschbad. Zwei Wände sind feucht inkl. Schimmelbildung. Wir haben den Schaden unserer ...

| 28.1.2014
579 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, bei mir im Haus rief ein Mieter wieder meine Mutter an. Dauernd scheint dort der Lichtschalter im Flur defekt zu sein, wob ...
29.1.2014
567 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich habe eine Wohnung angemietet, die ich aber nicht gebraucht habe. Mit meinem Vermieter hab ich besprochen, dass wir den Vertrag einfach auslaufen l ...
11.3.2014
791 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Damen und Herren, zum 01.04.2007 bezog ich eine Mietwohnung. Ich war der Meinung das ich die im Mietvertrag vereinbarte Kaution schon ...
28.4.2013
1643 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 01.03. einen befristeten Mietvertrag für ein Zimmer in einer 3er WG für 6 Monate abgeschlossen (Wortlaut ...
22.6.2015
533 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Ich habe am 14.3.2015 einen unbefristeten Wohnungsmietvertrag abgeschlossen, Mietbeginn 01.04.15. Unter Kündigungsverzicht wurde wie folgt vermerkt: ...
2.3.2015
794 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Sehr geehrte Damen und Herren, während unserer Mietzeit haben wir in unserer Wohnung einen Wassrschaden am Parkett verschuldet, den glücklicherweis ...
10.11.2014
717 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich habe meine Wohnung zum 31.12.2014 gekündigt. Meinen Nachbarin übernimmt diese wohnung, da sie schon eher rein möchte hab ich heute am 10.11.2014 m ...
24.6.2011
1089 Aufrufe
Hallo, und eine hab ich noch: Seit nunmehr einigen Jahren ist der Mietzins gemindert, u.a. da Gerüche und Zigarettenrauch durch die Zwischendeck ...
1·5·91011·15·20·25·30·35·40·45·50·54
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




20 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.282 Bewertungen
457.917 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse