Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.695
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

Thema
8.2.2016
419 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Hallo, wir bewohnen seit Juli 2012 eine 3,5 Zimmer Mietwohnung (125 qm) und haben jetzt fristgerecht auf 01.05.2016 gekündigt. Nun stellt s ...

| 18.7.2012
1507 Aufrufe
Guten Tag, ich habe eine Frage zur Gartenpflege. Ich wohne seit kurzem im eigenen Haus (Zweifamilienhaus). Die zweite Wohnung wurde vom Vorbesitzer ...
1.8.2014
479 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Ich habe von einem Garagenhofbesitzer einen Lagerraum angemietet, in den u.a. auch ein Motorrad steht. Nun eröffnete mir der Besitzer heute mündlich, ...
3.3.2016
606 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Haus in der Versteigerung erworben. Die Mietverträge der einzelnen Parteien, musste ich mit übernehm ...
12.1.2011
2266 Aufrufe
In unserer Dachwohnung ca.60m²,wozi,küche,bad,schlafzi&flur,beschlagen ständig innen die dachfenster,die eine außenwand die bad& schlafzimmer verbinde ...
4.2.2015
367 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo, ich habe ein Grundstück gekauft wo mehrere Hallen gewerblich vermietet sind. Und ein Mieter hat für Dezember 2014 keine Miete gezahlt. Für d ...
14.3.2006
4789 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine kleine Eigentumswohnung vermietet. Mit den Mietern gibt es seit kurzem zu folgenden Punkte etwas Ärger ...
13.10.2015
352 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte rein Rechtlich betrachten, und nicht menschlich. angenommen, man hat mit seiner Partnerin in einer Wohnung ...

| 24.11.2008
4577 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Tag, ich habe folgende Frage zur Musikausübung in der Wohnung: Ist dieser Passus in einer Hausordnung oder Gemeinschaftsordnung wirksam: ...

| 26.8.2010
5840 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geerte Damen und Herren, ich möchte einen Mietvertrag für eine Arztpraxis abschließen. Die Fläche wird leer angemietet und durch mich mit m ...
19.4.2010
2218 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Durch persoenliche Gruende konnte ich meine damalige Wohnung nicht streichen etc. Nun habe ich von meinem damaligen Vermieter eine Rechnung von 4900 E ...

| 30.1.2017
| 25,00 €
96 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Hallo, ich besitze eine vermietete Eigentumswohung in Deutschland (Berlin). Ich bin italienischer Staatsbürger und bin im November 2014 von Berlin na ...
3.12.2010
1657 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir mieten ein Ladengeschäft für den Einzelhandelsvertrieb. Der Mietsvertrag mit einer Laufzeit von 5 Jahren endet u ...
4.3.2014
491 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Guten Tag ! Am 01.10.2002 haben wir einen unbefristeten Stafelmietvertrag abgeschlossen. Die Miete betrug damals 823 Euro/Wohnung und 47 Euro/Gara ...

| 6.1.2016
693 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Sehr geehrte Damen und Herren, am 20.Dezember 2015 habe ich mit einem Mieter einen Mietvertrag abgeschlossen.Am 01.12.2015 hat er sich die Wohnung zu ...
25.11.2016
| 41,00 €
149 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Roger Neumann
Hallo, Ich bin Eigentümer einer Wohnung. Die Wohnung ist vermietet Der Mietvertrag ist unbefristet und auf 2 Jahre fest so das in den ersten 2 ...

| 10.5.2007
2812 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Sehr geehrte Damen und Herren, der Frage liegt folgenden Sachverhalten zugrunde: 1. ein schwer rennovierungsbedürftiges Haus wurde geerbt 2. Erbe ...
5.9.2015
404 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Guten Tag, ich vermiete eine Wohnung in welcher ich diesen Monat das Bad renoviert habe. Da der bestehende Mietvertrag diesen September sowieso au ...

| 6.2.2011
4968 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Eine Wohnung mit eigenen Hauseingang und Keller ist seit Oktober 2010 an einen Mieter vermietet. Das Haus ist über 100 Jahre alt. Im Keller mußte ei ...

| 19.6.2009
2608 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Ich habe seit Anfang letzten Jahres eine Wohnung an ein junges Paar vermietet. Mitte letzten Jahres beschwerten sich die Mieter darüber, dass der Küch ...
1·91011·125·250·375·500·625·642
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

63.786 Bewertungen
468.695 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse