Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.776
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Kündigung

Thema

| 27.11.2011
1019 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sohn ist vor zwei Jahren zusammen mit zwei anderen jungen Leuten in eine Wohnung eingezogen, haben zusammen eine WG in Berlin aufgemacht. Mietvertrag ...

| 13.12.2011
2239 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Sehr geehrte Damen und Herren, in meinem Zweifamilienwohnhaus wohnt derzeit noch meine 85-jährige Mieterin, der ich im letzten Jahr umständehalber ...
28.9.2011
1026 Aufrufe
Vor etwa 1 Jahren wechselte das Zweiparteienhaus den Besitzer. Es handelt sich um ein Haus mit zwei gleich großen Dreizimmerwohnungen mit je 85m². N ...

| 23.7.2011
3520 Aufrufe
Mir wurde im Januar 2011 die Wohnung von der Hausverwaltung gekündigt, da ich mit 3 Mieten im Rückstand war, die Miete betrug 300 warm,900 Euro waren ...

| 26.8.2011
1075 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Guten Tag, ich habe ein Problem mit einer Eigenbedarfskündigung: zum Sachverhalt: Ich bin im November 2010 in das Haus meines Lebensgefährten ge ...
31.8.2011
1277 Aufrufe
Hallo, wir sind vor ca. 2 Jahren in ein Haus gezogen und haben einen Mietvertrag über 5 jahre unterschrieben. Im Mietvertrag steht das wir nach die ...
25.9.2011
998 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Ich bewohne eine Mietwohnung in einem älteren Haus (ca. 80 Jahre alt). Da ich tagsüber berufstätig bin, die Heizkörper also tagsüber runter gedreht ha ...
27.6.2011
1540 Aufrufe
Ich habe zur Zeit eine Eigenbedarfskündigung laufen. Ich bin Mieter. Der Eigenbedarf des Vermieters scheint zweifelhaft. 1) Es wurde schon einmal im h ...
27.6.2011
1495 Aufrufe
Ich und mein Kind möchten in unser vor ein Jahr ersteigertes Haus ziehen und müssten die jetzigen Mieter wegen Eigenbedarf kündigen. Die Mieter ein E ...

| 4.7.2011
1325 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr ggehrte Damen und Herren, mein Mann und ich haben seit 1994 eine Wohnung in Köln als Hauptmieter angemietet. Folgender Sachverhalt: Da mein Ma ...

| 7.7.2011
1415 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, ich habe eine Immobilie gekauft, in der eine Wohnung ist. Diese Wohnung ist seit ca.20 Jahren an ein Ehepaar vermietet. Nu ...

| 9.2.2011
2167 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
hallo! habe vor 15 jahren zusammen mit meinem freund eine wohnung gemietet,wir haben den mietvertrag gemeinsam unterschrieben.da wir uns trennen und i ...
10.2.2011
877 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, im März 2004 haben wir für eine Wohnung einen Zeitmietvertrag abgeschlossen, der folgenden Passus enthielt: "Das Mietv ...

| 27.2.2011
2643 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix M. Safadi
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit 1995 einen Mietvertrag , welcher im Namen der Erbengemeinschaft abgeschlossen wurde , ohne dass hierbe ...

| 9.3.2011
1399 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Mein Vermieter hat mich im Januar angerufen und mir gesagt das er die Wohnung für seinen Sohn braucht, da er letztes Jahr geheiratet hat und im Haus d ...

| 4.8.2011
2013 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Wir haben ein 3 Familienhaus gekauft und wollen es als Mehrgenerationenhaus zusammen mit unseren Kindern nutzen. Hierfür werden wir den Mieter kündige ...
26.5.2011
1520 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren. Ich wohne mit meinen Sohn seit 2006 zur Miete. seit einem Jahr wird die Miete von mir nicht immer pünklich überwiesen ...
13.3.2011
1240 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
das Mietverhältnis wurde am 27.12.1990 geschlossen. Folgende Klausel ist enthalten: "das Mietverhältnis beginnt am 1.Januar 1991 und wird auf die Dau ...

| 10.8.2011
2592 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Sehr geehrte Damen und Herren, es besteht eine Diskrepanz zwischen der Interpretation des Mietvertrages zwischen Mieter und dem Vermieter. Konkret m ...

| 21.7.2010
1777 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Darius Kargar
Hallo , Aufgrund eines Wasserschadens(nicht vom Mieter verursacht) muss das Bad nun komplett saniert werden und die sanitären Anlagen wurden bis auf d ...
1·15·30·45·60·747576·90·99
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.479 Bewertungen
462.776 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse