Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
458.000
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Kündigung

Thema
22.6.2007
1512 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze ein Hause, das ich am 01.02.2005 unbefristet vermietet habe,in der Mietvertrag die Mietdauer steht so"Das ...
29.7.2007
2011 Aufrufe
Guten Tag, es gibt Unklarheiten bei der Kündigung unserer Mietwohnung. Folgendes steht im Mietvertrag unter dem Paragrahen "Mietzeit und Kündigung ...
22.8.2007
1598 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Folgendes Problem: Wir wohnen seit 10,5 Jahren in einem Haus.Leider sieht es aus betriebsbedingten Gründen oftmals mit den Mietzahlungen nicht so gut ...
12.3.2007
1753 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, seit 12 Jahren leben wir in einer Mietwohnung. In dem damals abgeschlossenem Mietvertrag ist nach 10 J ...

| 4.10.2014
3150 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich lebe seit gerade einmal 2,5 Monaten (seit 15.7.2014) allein in einer Wohnung in xx (Baden-Württemberg). Ich habe ...

| 26.5.2014
354 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Hallo, ich als Auszubildende im 1. Lehrjahr, wohne zur Untermiete mit meiner Mitbewohnerin (Hauptmieterin) zusammen. Ich habe ihr am 5.5.14 mit einer ...
7.10.2015
445 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, in Kürze wollen wir ein Zweifamilienhaus mit Einliegerwohnung (Haus A) kaufen, in dem die Mieter das ...
1.8.2014
455 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Ich habe von einem Garagenhofbesitzer einen Lagerraum angemietet, in den u.a. auch ein Motorrad steht. Nun eröffnete mir der Besitzer heute mündlich, ...
12.8.2008
2661 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich wohne seit sechzehn Jahren in der von mir gemieteten Wohnung. Bei dieser Wohnung handelte es sich um öffentlich geförderten Wohnraum in ...

| 28.11.2008
1030 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Eltern sind Eigentümer einer Mietwohnung, in der ich von 1998 bis 2007 Erstmieter war. Seit 2007 wohne ich ...

| 6.2.2009
1731 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich wohne in einer WG und habe jetzt eine mündliche Kündigung erhalten. Der Mieter der Wohnung kann nicht mehr die Wohnung halten. Im Mietvertrag sin ...

| 31.5.2010
1432 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich habe mit einem alleinstehenden Herrn einen Mietvertrag für eine 3-Zimmer-Wohnung über unbestimmte Mietdauer geschlossen. Das Mietverhältnis begann ...
18.8.2011
1395 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Kristian Peichl
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich beabsichtige ein Einfamilienhaus anzumieten. Damit ich wegen Eigenbedarf nicht bald wieder gekündigt werde, habe ...

| 7.4.2011
629 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 17 März diesen Jahres einen Mietvertrag mit dem Einzugsdatum 1.5. unterschrieben. Nun habe ich mich aber ...
11.8.2009
1281 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Naser Mansour
.....habe von meinem Vermieter eine fristlose Kündigung erhalten, da ich mit einer Miete in Rückstand bin.Habe einen Gewerberaum seit 15 Jahren und ...
18.7.2005
2188 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt, zunächst zum Sachverhalt: Ich bin Eigentümer eines 1958 gebauten Einfamilienhauses. Meine E ...

| 28.11.2009
1320 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit 11 Jahren meine Eigentumswohnung vermietet an eine jetzt 80jährige Dame.Nun da ich selbst 56 bin würde ic ...

| 8.4.2010
2222 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Nachdem mein Vermieter mit seinem Sohn und dessen Freundin meine Wohnung besichtigt haben, habe ich die Eigenbedarfskündigung erhalten. Sohn und Freun ...
13.8.2010
1709 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir, meine Ehefrau (40) meine Tochter (21) und ich (42), wohnen derzeit in einer Mietwohung. Nach längerer Suche hab ...
16.11.2012
806 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Hallo, ich wohne seit 03.2007 in dieser Wohnung, das Haus wurde verkauft und der neue Besitzer, wohnhaft in Düsseldorf ,hat mir gekündigt wegen Eigenb ...
1·25·50·747576·100·101
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.323 Bewertungen
458.000 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse