Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
459.677
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Kündigung

Thema
14.7.2014
877 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Guten Tag, wir (dreiköpfige Familie) interessieren uns für den Kauf eines 2-familien Hauses. Das Haus verfügt derzeit über drei voneinander getren ...

| 24.7.2014
564 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ich habe nach einen Ehestreit und einer Härtefallscheidung für meine Kinder das Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen bekommen. Ich habe meinen Ver ...

| 12.9.2014
683 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Frank Phileas Lemmer
Hallo, ich benötige Ihr Fachwissen für folgenden Sachverhalt: Mein Mann und ich wohnen seit 3 Jahren in einer großzügigen 4,5 Zimmer Wohnung in ...
14.3.2014
734 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Anfrage betrifft die Kündigung der Wohnung, die von mir vermietet wird. Es geht um die einzige Mietwohnung ...
12.8.2014
504 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Dem Gewerbemieter wurde mitgeteilt, dass die erhöhte Miete ab September 2014 zu zahlen ist. Im Mietvertrag von 2004 wurde folgendes vereinbart: ... ...

| 21.10.2014
489 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Seit 1.9.14 ist der Nutzen und Lastenübergang erfolgt beim Kauf meines MFH. Eine Mietpartei bestehend aus einem Mann und einer Frau, Mietvertrag ist ...

| 22.10.2014
354 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Vorgeschichte: Vermietung einer Wohnung in einem Haus durch meinen Vater. Welcher als Hausverwalter, mithilfe einer Generalvollmacht über die Handlun ...

| 9.7.2014
288 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Hallo, Ich bin Miteigentümer und Verwalter einer Wohnungseigentümergemeinschaft. Diese besteht aus einem Grundstück auf welchem drei Häusern stehen ...

| 28.10.2014
651 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Frank Phileas Lemmer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meinen Mietvertrag v. 09.02.13 am 14.10.14 ohne Frist gekündigt und eine Bestätigung zum 31.01.15 erhalten. ...

| 30.10.2014
207 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich habe im März diesen Jahres ein Büro in einem Bürokomplex gemietet, mit Mietlaufzeit auf mindestens 1 Jahr, auf der Etage bin ich bislang der einz ...

| 11.11.2014
352 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Wir besitzen als gemeinnütziger Verein ein Haus, das wir gerne vorerst an Privatpersonen vermieten möchten. Die Frage ist ob wir ein Kündigungsrecht a ...
11.5.2015
329 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jenny Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit 2 Jahren eine Zweiraumwohnung an einen jungen Mann vermietet. Als Mietsicherheit wurde eine Barkautio ...

| 11.5.2015
565 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jenny Weber
Meine Oma ist Mieterin eines Einfamilienhauses. Vermieter ist eine Wohnungsgesellschaft. Gerne würde ich mit meinem Mann zu meiner Oma in das Haus ein ...
3.4.2014
465 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Meine Frau ist als Miterbe an einer Erbengemeinschaft beteiligt.. Der wesentliche Teil des Erbes ist ein Mehrfamilienhaus, welches zum Verkauf steht ...
25.8.2014
620 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 01.08.2004 eine Mietvertrag zur gewerblichen Nutzung einer Wohnung als Lager abgeschlossen.Wir haben je ...
19.6.2014
361 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Mein Mann und ich sind Hauptmieter einer Wohnung, die wir für unseren Sohn (Student) gemietet haben. Unser Sohn steht nicht im Vertrag als Mieter,hat ...

| 20.11.2014
2044 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Hallo, meine Kinder das Haus ihrer Mutter, meiner geschiedenen Frau, vor der Zwangsversteigerung bewahrt, indem sie es gekauft haben und ihr ein lebe ...
24.11.2014
743 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Rechtsanwälte, seit ca. 2 Monaten bewohnen wir ein im Sommer vollständig innen renoviertes Flachdachhaus, Bj 1950, 90qm Wohnfläche, ...

| 26.5.2014
360 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Hallo, ich als Auszubildende im 1. Lehrjahr, wohne zur Untermiete mit meiner Mitbewohnerin (Hauptmieterin) zusammen. Ich habe ihr am 5.5.14 mit einer ...
31.5.2014
990 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Guten Tag, Ich wende mich Ratsuchend an Sie. Meine Freundin und ich haben zum 15.02.2014 eine Wohnung angemietet. In diese sind wir nun eingezogen, ...
1·15·30·45·60·747576·90·98
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.686 Bewertungen
459.677 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse