Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.776
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Kündigung

Thema
19.3.2007
2995 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Hallo, Meine Freundin (Hartz4 bezieherin) und ich (Verdiener) sind in eine öffentlich geförderte 2Zimmer(54qm²) Wohnung zusammengezogen, nachdem ic ...

| 26.11.2008
2490 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, was würden sie mir raten. Ich habe eine Mieterin, die vom Amt lebt. Das Amt hat ihr nun nach ihren Aussagen die Miete gek ...

| 16.12.2008
1971 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
1. Ich befinde mich in Trennung. Scheidungsantrag ist noch nicht gestellt. Ich bin aus dem mir zu 80 % gehörenden Haus ausgezogen ich wohne derzeit in ...

| 5.1.2009
5528 Aufrufe
Liebe Anwältin, lieber Anwalt, ich habe vor, Ende Januar eine vermietete 3 Zimmer-Eigentumswohung (76 qm²) im Prenzlauer Berg in Berlin zu kaufen ...

| 11.1.2009
3494 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater hat einem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Da der Mietvertrag seit über 5 Jahren besteht, hat uns eine An ...

| 12.1.2009
4988 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Abend Meine Mieterin hat schriftlich mir eine Orginalzitat: "Fristlose Kündigung des Mietvertrages vom 19.11.2008 rückwirkend zum 31.12.20 ...
13.1.2009
6742 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich liege zur Zeit mit meinem Vermieter im Streit, da dieser sich weigert dagegen, dass wir selbst einen neuen Mieter für unsere Wohnung suchen. Wir h ...
22.8.2006
1887 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, zum Hintergrund: Meine Freundin hat Anfang 2001 eine Wohnung gemietet. Ich habe sie 2002 kennen gelernt und bin Anfang 2003 mit in die Mie ...

| 3.12.2006
3837 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage lautet: Wie kann ich die Kündigung eines Mietverhältnisses wegen erheblicher wirtschaftlicher Nachteile ...
26.9.2006
1861 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem. Mein neuer Vermieter hat mir aufgrund von Eigenbedarf die Wohnung gekündigt, jedoch d ...
2.1.2007
3431 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Unser Mietverhältnis begann am 15. Juli 2006 und läuft auf unbestimmte Zeit. Bei der Wohnungsübernahme wurden wir weder auf Schimmelbefall hingewie ...
21.10.2009
2536 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Informatikstudent im 5. Semester und habe seit 2 Jahren in einem Wohnheim in Mannheim gewohnt. Während ei ...
21.11.2009
1933 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Guten Tag, ich habe meine Mietwohnung zum 31.10.2009 gekündigt. Da der 31.10.2009 ein Samstag ist, habe ich als Tag der Übergabe den 1. Werktag im ...

| 14.9.2009
3908 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marek Schauer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne seit 13 Jahren zur Miete in einem Reihenhaus. Jetzt wird das von mir bewohnte Haus vom bisherigen Vermieter, ...

| 4.8.2009
13460 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Guten Tag, ich habe heute den Mietvertrag für eine Mietwohnung erhalten, den ich eigentlich unterschreiben wollte. Im Vertrag bin ich auf folgende ...
29.5.2009
4148 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne wissen, ob ich eine Chance habe meinen Mietvertrag fristlos zu kündigen. In meinem Mietvertag steht ...
27.6.2009
2925 Aufrufe
Hallo, seit März wohnt in meiner gemieteten Wohnung ein Untermieter. Leider war ich ihm gegenüber zu gutgläubig. Die Kaution sollte am Tag der Üb ...
25.11.2005
6692 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Mein Mieter kündigt den seit 01.10.1999 laufenden Mietvertrag. Der Mietvertrag enthält die damals gesetzlich geltenden Kündigungsfristen. Die Kündig ...
12.7.2005
2610 Aufrufe
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, In unserer Nachbarschaftschart verlangt man für gleiche Wohnungen verschiedene Kaltmieten. Da die Mieten sehr ...

| 23.7.2005
3069 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich mich bereits über meine Rechte bei Kündigung seitens des Vermieters erkundigt und eine hilfreiche A ...
1·15·30·45·495051·60·75·90·99
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.515 Bewertungen
462.776 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse