Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.510
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Kündigung

Thema
5.12.2011
1631 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Guten Tag, wir haben eine Wohnung an eine junge, alleinerziehende Mutter vermietet. Diese ist seit September in die Türkei gereist und zahlt seither ...
6.12.2011
1420 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter-Thomas Götz
Vermieterin ist insolvent u. kann nicht darlegen, wo meine Kaution in Höhe von 3 Monatsmieten geblieben ist. Ich erhalte Hartz 4 mit 2 Kids u. habe un ...
23.10.2011
1899 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo, ich habe meine Mieterin zwecks Eigenbedarf gekündigt. Ausschnitt aus dem Kündigungsschreiben: Ich weise Sie darauf hin, dass Sie der K ...

| 1.7.2011
1456 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, ich habe im April diesen Jahres einen Mietvertrag für eine Wohnung mit Mietbeginn 01.07.2011 abgeschlossen. Das Gebäude wurde zum damaligen ...
14.2.2011
9856 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Eltern (Vater 75 und Mutter 66 Jahre alt) wohnen seit mehr als 30 Jahren in einer 4-Zimmer-Mietwohnung (120 q ...
9.3.2011
2342 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich bin im Oktober 2010 in meine neue Ein-Zimmer-Wohnung gezogen. Schon beim ersten Telefongespräch sagte mir die Vermieterin (Hausverwaltung ist ein ...

| 7.8.2011
3991 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
hallo, folgender sachverhalt: meine freundin und möchten mit gutem grund in die wohnung im haus ihrer eltern ziehen. diese ist momentan (mit ein ...
31.5.2011
1964 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Beschreibung der Situation: Im Sommer 2010 habe ich ein 3 Familienhaus gekauft. Vermietet war nur die EG-Wohnung (80qm) und zwar an eine 81-jährige ...
11.3.2011
2965 Aufrufe
Hallo,, habe folgende Fragen bei der ich über Hilfe und guten Rat äusserst dankbar bin; 1) haben am 03.03. fristlose Kündigung mit Frist 15.03. zu ...
24.6.2011
1188 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren Ich möchte gerne eine sanierungsbedüftige Altbau-Eigentumswohnung erwerben. Eigentlich als Kapitalanlage, jedoch ist ...
17.5.2011
1601 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben unsere Wohnung fristgerecht zum 31.August 2011 gekündigt und haben nun 2 kurze Fragen an Sie : 1.Der 3 ...
26.2.2010
3604 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ich bin Vermieterin einer Einliegerwohnung und habe der Mieterin rechtzeitig schriftlich mit Bezug auf § 573b BGB auf den Ablauf der vertraglich vere ...

| 28.11.2010
1654 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Guten Tag, in meinem dreigeschossigem Haus, welches ich voriges Jahr erworben habe, und wo ich das ausgebaute Dachgeschoß bewohne, habe ich einen l ...

| 30.3.2011
3326 Aufrufe
Hallo, ich habe meinem Mieter am 8.3.11 wegen fortgesetzter verspäteter Mietzahlung (§ 543 (3)) fristlos zum 30.4. und vorsorglich fristgemäß zum 30. ...
30.4.2011
3051 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
Sehr geehrter Herr Anwalt, sehr geehrte Frau Anwältin, meine Frage betrifft das Mietrecht aufgrund einer Minderung der Wohnungsmiete. Am 01.11.2 ...
13.4.2010
1815 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Hallo, die Firma (e.K.) meiner Mutter hatte ein großes Gelände von der Deutschen Bahn gemietet (seit Jahrzehnten). Im Jahre 2007 hatte ein Nachba ...
11.4.2013
288 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Guten Tag, meine Frau und ich haben ein Haus mit Laden/Atelier gemietet. Der Laden besteht aus einem Zimmer (ca. 30 m2) mit Heizung/Strom/Licht, d ...
28.4.2013
1652 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 01.03. einen befristeten Mietvertrag für ein Zimmer in einer 3er WG für 6 Monate abgeschlossen (Wortlaut ...

| 30.7.2013
1021 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Mein alter (70-80 Jahre) Nachbar, beobachtet, beleidigt und belästigt mich ständig. Er meint zwar ich bin zu laut, doch seine Beschwerden sind lächerl ...
11.8.2013
3969 Aufrufe
Sehr geehrter Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Meine Frau und ich erwägen eine Immobilie zu erwerben. Das Haus ist seit dem 01.06.84 an ein ...
1·15·30·45·495051·60·75·90·98
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.938 Bewertungen
460.510 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse