Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
475.124
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Kündigung


| 25.3.2005
4189 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Sehr geerte Damen und Herren, Die Mietwohnung in der ich jetzt wohne wurde Zwangsversteigert und der neue Eigentümer hat mir den Mietvertrag (nicht ...
11.2.2008
4962 Aufrufe
Guten Tag liebe Leute. Ich bin seit 1. September 2008 mit einer Werbeagentur Untermieter in einem Gewerbeobjekt. Der Eigentümer möchte dieses Objekt ...
7.1.2007
3039 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Wir haben im August 2004 einen qualifizierten Zeitmietvertrag für 5 Jahre abgeschlossen. Der Vermieter hat den Grund für die Befristung im Vertrag ang ...
18.8.2009
3082 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Naser Mansour
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Auskunft in folgendem Sachverhalt: Vor zwei Jahren bezog ich eine neue Wohnung, die ich von innen re ...
28.11.2005
6987 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 21.03.2001 einen Mietvertrag mit Verlängerungsklausel abgeschlossen mit folgendem Inhalt: Mietzeit: ...

| 27.8.2012
1252 Aufrufe
Unsere Mieterin mit 16 jährigem Sohn hat auf den 31. August die Wohnung gekündigt. Ihr Sohn hat ab dem 1. Sept. eine Ausbildung in München. Leider ist ...
19.7.2013
942 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgenden Fall: Ich habe seit Anfang 2011 bis 30.06.2013 in einem Mehrfamilienhaus zur Miete gewohnt. Ve ...

| 11.12.2013
578 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Guten Tag, zur Zeit wohne ich bei den Eltern. Neulich habe ich eine Wohnung erworben, da sich diese erstens etwas näher bei der Arbeitsstätte befin ...

| 7.3.2005
3227 Aufrufe
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt. Meine Frage bezieht sich auf meine bereits am 21.02.05 gestellte Frage zum Thema "Zeitmietvertrag- S ...
15.9.2004
9478 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, hier geht es um: 1.) Unbefugtes Betreten/Einbruch 2.) Unbefugtes Anfertigen von Fotografien 3.) Unbefugte Präsentation meiner Wohnung Anha ...
17.1.2009
3082 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, ich habe Anfang Dezember meinen Mietvertrag zum 28.02. gekündigt.Für Dezember und Januar konnte ich die Miete nicht zahlen. Ich habe hierübe ...
27.7.2015
567 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meinen Wohnungsmietvertrag per Email im April 2015 mit unterschriebenen Anhang gekündigt. Die Vermieterin ...

| 17.6.2016
464 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, wir hatten vor einigen Monaten eine Ferienwohnung fuer einen laengeren Zeitraum angefragt. Eine Woche spaeter kam bei einer Besichtigung d ...

| 27.3.2007
2345 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, im März 2006 habe ich mit meinem damaligen Lebensgefährten ein Haus gemietet. Wir haben einen gemeinsamen Mietvertra ...
17.8.2006
1858 Aufrufe
Guten Tag, ich habe eine Hostessenwohnung mit Wochenmietvertrag und Verlängerungsmöglichkeit für jeweils eine weitere Woche, wenn die Miete für die ...

| 5.12.2010
1483 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sachlage: Mietvertrag aus 1976. Unterschrieben von Ehemann und Ehefrau (Einzug mit mehreren Kindern). Ehemann verstorben. Mitvertrag ohne ...
19.12.2011
1089 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo, wir wohnen seit ca. 1 Jahr in einer 3 Zimmer Wohnung. Seit dieser Zeit gibt es ein Problem mit einem Heizungs- oder Warmwasserrohr, welches ...
25.9.2008
4045 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Guten Tag, ich würde gern wissen was ich tun kann da ich bei meinem Vermieter in Zahkungsrückstand bin. Ich schildere kurz die Situation: Ich hatte e ...

| 11.1.2006
4762 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Antje Krenkel
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Ende Dezember eine Eigentumswohnung erworben. Verkäufer war der Insolvenzverwalter der Besitzerin. Übergang ...
22.4.2015
392 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Wir haben einen Zeitmietvertrag (Wohnung) über 5 Jahre abgeschlossen. Nun wollen wir gerne kündigen, da die Lärmbelastung (Strasse) sehr stark ist. ...
1·495051·100·150·200·250·287
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.275 Bewertungen
475.124 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse