Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.917
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Kündigung

Thema

| 5.11.2010
2098 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Guten Tag, Wir stehen gegenwärtig in der Auseinandersetzung mit dem Vermieter, vertreten durch einen Hausverwalter der neu angemieteten Wohnung uns ...
6.3.2009
6616 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Meine Frau und ich haben unser fristgerechte Kündigung direkt in den Briefkasten des Vermieters gelegt. In unserer Kündigung baten wir um eine Bestät ...
12.10.2009
4196 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
11.12.2015
588 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Nino Jakovac
Hallo, mir ist etwas sehrsehr "dummes" passiert. Zur Vorgeschichte: Seit Mai bewohne ich eine neue Wohnung, der Umzug erfolgte aufgrund hö ...
30.11.2004
4618 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage betrifft das vorzeitige Ende eines unbefristeten Mietvertrages. Der Vertrag wurde von mir Ende Juli 2 ...
28.2.2008
1414 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Abend, folgende Situation haben wir: wir sind eine kleine Familie, mit einem 5jährigen Kind und wohnen in einem Mietshaus, welches nach dem Au ...
10.12.2007
1006 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
hallo, habe eine Frage und zwar, habe ich eine Wohnung die ích am 15.10.2007 die Schlüssel bekommen habe, damit ich meine Möbel rein stellen kann, ...
19.3.2007
2984 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Hallo, Meine Freundin (Hartz4 bezieherin) und ich (Verdiener) sind in eine öffentlich geförderte 2Zimmer(54qm²) Wohnung zusammengezogen, nachdem ic ...
26.3.2007
1704 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
Ich habe folgenden Sachverhalt: Im August 2005 habe ich die Nachbarwohnung im Hause meines ebenfalls dort wohnenden Vaters angemietet. Dieser zog z ...

| 22.4.2007
1809 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte damen und herren, wir sind vor 6 Wochen in eine Wohnung auf dem Land eingezogen,indem vorher der vermieter mirt seiner Frau gelebt hat.J ...
23.1.2013
1479 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe Bedarf am Kauf einer Eigentumswohnung. Der Eigentümer und ich sind sich vom Preis her einig. Die Wohnung wur ...
16.2.2013
455 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Nino Jakovac
Hallo, ich bin Hauptmieter und habe ein Zimmer möbliert untervermietet. Den Untermietvertrag haben wir befristet für 6 Monate abgeschlossen. Ein Grun ...

| 30.7.2013
1015 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Mein alter (70-80 Jahre) Nachbar, beobachtet, beleidigt und belästigt mich ständig. Er meint zwar ich bin zu laut, doch seine Beschwerden sind lächerl ...
17.11.2014
740 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Liebes Rechtsanwaltsteam, leider stecke ich seit Samstag (15.11.2014) in einer Situation, in der ich mir dringend Ihre Hilfe erhoffe. Seit Aug.1 ...
20.4.2006
8179 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Folgendes Szenario: - Geplante Wohnraummietvertragskündigung an Mieter (Pärchen, stehen beide im Mietvertrag) a) fristlos aufgrund Ausbleiben von 2 ...
26.5.2014
451 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Wir haben vor ca. 3 Wochen von einer Bekannten erfahren, dass Sie Ihren Vermieter informiert hat, über Ihren Auszug bis Ende des Jahres. Kündigen wird ...
8.4.2008
7381 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Vermietung Möbliertes Zimmer – Fristlose Kündigung des Mietverhältnisses durch mich als Vermieter Das Möbl. Zimmer (20 qm) wurde von mir am 01.9.20 ...
2.6.2008
1989 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Am 31.03.08 erhielt ich die Kündigung eines Mieters zum 31.06.08. Daraufhin wurde mit einem neuen Mieter am 04.04.08 ein neuer Mietvertrag zum 01 ...

| 16.12.2008
1949 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
1. Ich befinde mich in Trennung. Scheidungsantrag ist noch nicht gestellt. Ich bin aus dem mir zu 80 % gehörenden Haus ausgezogen ich wohne derzeit in ...

| 12.1.2009
4972 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Abend Meine Mieterin hat schriftlich mir eine Orginalzitat: "Fristlose Kündigung des Mietvertrages vom 19.11.2008 rückwirkend zum 31.12.20 ...
1·25·495051·75·100·101
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




20 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.282 Bewertungen
457.917 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse