Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
458.107
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Kündigung

Thema

| 18.7.2013
359 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, Zwei Freundinnen mieten gesamtschuldnerisch (d.h. beide unterschreiben am 22. ...
27.5.2013
1040 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Sehr geehrte Damen und Herren, Schilderung des Falls: Meine Frau und ich beabsichtigen ein 2-Familienhaus mit dahinter liegendem Baugrundstück z ...

| 4.1.2014
999 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Familie und ich sind kürzlich aus dem Ausland zurück nach Berlin gezogen. Wir haben zwei kleine Kinder; unser ...

| 19.9.2013
2020 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Seehr geehrte Damen und Herren. Vor 3 Wochen hat sich unser Vermieter mit einem Handwerker, ohne unser Wissen und Einverständniss, Zugang zu unserer ...
6.2.2008
1488 Aufrufe
HALLO !!! FRAGE EINS : WOHNE ERST DREIEINHALB JAHRE IN DER WOHNUNG WURDE WEGEN EIGENBEDARF GEKÜNDIGT MUSS ICH BEI EIGENBEDARF RENOWIEREN IM MITVERTRAG ...

| 25.9.2007
7215 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir bezogen zum 01.01.06 unsere neue Whng und meine Mann nahm zeitgleich ein neues Arbeitsverhältnis an- welches zum ...
9.3.2005
1904 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Haben vor 10 Jahren einen Hausneubau meiner Eltern bezogen. Malerarbeiten übernommen (Farbe gekauft selbst gemalert), Elektik im Keller gelegt(Kabels ...
1.11.2007
4379 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt René Iven
Sehr geehrte Damen und Herren, vor knapp einem Jahr hatten wir ein Haus gekauft, das zu dieser Zeit vermietet war. Ende März hatten wir den Mietern ...
12.11.2007
5071 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
In meinem Mietshaus ist das Dach undicht. Es gibt nur 1 Mieter. Im Juni war seine Whg.betroffen (nur nasser Fleck an Decke). Er erhielt 100€ Mietminde ...
14.11.2007
10276 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Nachdem ich eine Mieterin habe, die die Miete unpünktlich bis gar nicht zahlt, möchte ich eine fristlose Kündigung schreiben. Wie muß ich den Text kor ...
12.2.2007
1946 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte(r) Frau/Herr RA, meine Familie besitzt ein Wohn- und Geschäftshaus, mit einer an ein unverheiratetes Paar mit Kind vermieteten Wohnung. ...
21.2.2007
4334 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Uns wurde von unser alleine lebenden 80-jährigen Vermieterin, welche auch in dem Drei-Parteien Haus im Erdgeschoss in einer 100 m2-Wohnung wohnt, wege ...

| 27.3.2007
2299 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, im März 2006 habe ich mit meinem damaligen Lebensgefährten ein Haus gemietet. Wir haben einen gemeinsamen Mietvertra ...
7.4.2007
17222 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren ich habe mir Wirkung zum 01.05.06 eine kleine 2 Zimmerwohnung an eine junge Dame vermietet. Warmmiete beträgt 270 EUR ...
11.4.2007
1494 Aufrufe
Ich habe 2006 eine 2 Zi. ETW gekauft, die bereits seit (erstbezug) 1999 von einem Mieter bewohnt wird. Nach dem Kauf wurde von mir als neuer Eigentüme ...
11.4.2007
1413 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, da ich einen Mietvertrag über zwei Jahre geschlossen habe, kann ich diesen leider nicht vor Ablauf der Mietzeit künd ...
11.12.2014
612 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bzgl. der Kündigung eines Mietvertrages. Einer meiner Mieter hat angekündigt, den Mietvertrag kün ...
28.12.2014
1157 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Daniel Özkara
Hallo, wir haben am 20.06.2014 zum 01.11.2014 einen unbefristeten Staffelmietvertrag abgeschlossen, der einen Kündigungsverzicht für den Mieter bis ...

| 15.7.2014
616 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass ich einen Zeitmietvertrag bis einschl. Juli 2015 eingegangen bin im letzten Jahr. Ich werde aber zum 01.1 ...
1.6.2015
389 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Busch
Hauptmieter (ich) mietet ein Haus (Eine Einliegerwohnung plus eine weitere Wohnung). Der Hauptmieter schließt einen Untermietvertrag für die Einlieger ...
1·242526·50·75·100·101
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.323 Bewertungen
458.107 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse