Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.824
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Kündigung


| 29.10.2013
897 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Das Haus in dem ich wohne wurde vor 6 Monaten verkauft. Die Hausverwaltung hat sich jedoch nicht geändert. Früher habe ich meine Miete an das Hauptkon ...
6.3.2009
6658 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Meine Frau und ich haben unser fristgerechte Kündigung direkt in den Briefkasten des Vermieters gelegt. In unserer Kündigung baten wir um eine Bestät ...
5.2.2008
2124 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Fachleute, am 22. Juli 2007 haben wir eine Kündigung (Text s.u.) zum 31. Januar 2008 wegen Eigenbedarf durch unseren Vermieter erhalte ...
21.9.2005
3124 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Guten Abend, wir haben einen Mieter, der am 1.6.2005 eingezogen ist,im Juli 05 zum 31.10.2005 fristgerecht gekündigt hat. Leider hatten wir im Vorf ...
10.3.2010
5956 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Vermietet wurde eine Wohnung als Zweitwohnung. Der Mietvertrag läuft auf unbestimmte Dauer. Die Parteien haben für die Dauer von 2 Jahren auf ihr Rec ...
20.2.2008
9706 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ein 600 qm großes Grundstück wurde im Jahre 1985 oder 1986 von meinen Eltern mündlich zur kleingärtnerischen Nutzung verpachtet. Es handelte sich um e ...
20.7.2009
1747 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Guten Tag, seit einigen Tagen bin ich Mieterin einer Wohnung, die mir aus verschiedenen (mietrechtlich wahrscheinlich nicht relevanten) Gründen, die ...

| 16.7.2010
1553 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ich habe seit 11 Jahren eine Mieterin, die mir viel Ärger bereitet (extreme Lärmbelästigung der anderen Mieter etc) und alkoholabhängig ist. Heute nac ...

| 18.12.2007
4265 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vor knapp zwei Jahren einen langfristigen Mietvertrag unterzeichnet, der jetzt noch etwa drei Jahre läuft. ...
8.3.2006
2740 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Hallo, ich war am 01.08.05 mit meiner Freundin in eine Wohnung zur Miete eingezogen. Laut Mietvertrag bin ich der einzige Mieter. Meine Freundin hat ...
11.4.2005
6875 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Frage habe ich zum Thema Mietrecht: Ich habe vor kurzem meine Mietwohnung am 1.3.05 zum 31.5.05 gekündigt. ...
23.3.2009
3276 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
hallo, ich bin mieter eines gewerblichen grundstücks. der mietvertrag läuft noch 3 jahre. nun ist es mir aber aus finanziellen gründen leider nicht ...

| 7.11.2006
23400 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Im Jahre 1993 haben wir die an unser Grundstück angrenzende landwirtschaftliche Fläche (Wiese) von einem schon damals nicht mehr aktiven Landwirt gepa ...
28.6.2006
6352 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Guten Tag, letzte Woche am 22.06.2006 haben mein Mann und ich bei einer Zwangsversteigerung eine Eigentumswohnung ersteigert. Die Mieter dieser ...
30.1.2009
7848 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Problem ist dass, ich mich nicht an die Hausordnung (HO) gehalten und damit gegen den Mietvertrag verstoßen hab ...
30.7.2007
2318 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, wir besitzen ein Haus, in dem wir (meine Frau und ich - 1. OG), meine Tochter und mein Schwiegersohn (2. OG) und eine Mieterin (EG) wohn ...
14.2.2009
2904 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vermieter hat mir vorgestern mündlich angekündigt, dass er in zwei Tagen das Dach erneuern und zwei Dachgauben ...

| 26.9.2010
1390 Aufrufe
nach 2 vom Mieter anerkannten Abmahnungen, unter anderem "Störungen des Hausfriedens, Diebstahl im Haus, sowie Nichtausführung vertraglicher Vereinbar ...
2.1.2007
3464 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Unser Mietverhältnis begann am 15. Juli 2006 und läuft auf unbestimmte Zeit. Bei der Wohnungsübernahme wurden wir weder auf Schimmelbefall hingewie ...

| 23.7.2005
3106 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich mich bereits über meine Rechte bei Kündigung seitens des Vermieters erkundigt und eine hilfreiche A ...
1·242526·50·100·150·200·250·287
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

65.706 Bewertungen
476.824 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse