Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
474.724
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Kündigung


| 10.4.2008
3309 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Guten Tag. Ich habe am 09.04.2008 per Boten/Zeugengegenwart ein schreiben bekommen, was die fristlose Kündigung meines mietverhältnisses beinhaltet ...

| 3.4.2016
447 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Sachverhalt: Mein Frau und ich wohnen in einem 3. stöckigen Gebäude: Erdgeschoss > seit ca. 7 Jahren leer stehendes und unvermietetes Gewerbeobjek ...
2.4.2011
3842 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich möchte nur einmal eine rechtliche Klarheit bis zum Montag bis ich meinen Rechtsanwalt anrufen kann. Ich habe heute eine fristlose Kündigung für m ...
29.12.2006
2537 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, der Mietvertrag meiner Wohnung beinhaltet eine 3-monatige Kündigungsfrist zum Monatsende. Daraus ergab sich fol ...
25.4.2012
977 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Koerentz
Hallo. Ausgangssituation. Es geht um mein Reihenhaus/Eigentumswohnung. Ich habe hier eine Mitbewohnerin, die mit einem normalen Mietvertrag im ...

| 12.5.2014
1018 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Folgender Fall: Habe Gewerberäume zum 31.07. gekündigt, da im Mietvertrag die gesetzliche Kündigungsfrist genannt wird. Zum 01.08. möchte ich die neu ...
8.12.2006
3745 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Ich bin Mieter in einem 2-Familienhaus. Das Haus wurde verkauft, der neue Eigentümer zog in die freie Dachgeschosswohnung. Nach der Eintragung des Eig ...

| 29.3.2013
888 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo liebe Anwälte für Mietrecht, habe heute per Boten die fristlose, hilfsweise ordentliche Kündigung meiner Wohnung bekommen. Begründung: mein ...

| 22.7.2014
892 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Im Oktober 2013 hatte ich von meinem früheren Vermieter eine Kündigung wegen Eigenbedarfs bekommen, sein Neffe sollte dort einziehen. Die Kündigungsfr ...

| 27.6.2005
3857 Aufrufe
Ich habe im Januar meinen Mietvertrag von 1990 gekündigt und am 01.06 noch eine Kündigung "nachgeschoben", im Detail: 15.02.1990: Beginn des Mietve ...

| 16.7.2012
3340 Aufrufe
Guten Morgen, wir brauchen dringend Hilfe. Und zwar hat man uns wegen Störung des Hausfriedens fristlos gekündigt und wir sollen zum Ende des Mona ...

| 31.7.2007
2114 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Als Erbengemeinschaft sind wir Vermieter einer ETW. Deren Mieter haben uns überraschend am Wochenende eine schriftliche Kündigung zum 30.10.07,in den ...

| 12.5.2014
701 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich bin mit einem weiteren Mitbewohner Hauptmieter in einer 4er Studentenwohngemeinschaft. Es gibt noch zwei weitere unmöblierte Zimmer zur Untermiete ...

| 26.1.2012
2148 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Abend, meine Eltern sind Eigentümer eines 2 Familienhauses. Eine Wohnung wird von meinen Eltern bewohnt, die andere Wohnung ist seit dem 1.11.1 ...
24.8.2007
4398 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Morgen, ich hatte einen Monat Zahlungsschwierigkeiten und konnte deshalb meine Miete nicht bezahlen; habe mich aber mit meinem Vermieter geeini ...
8.4.2008
7428 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Vermietung Möbliertes Zimmer – Fristlose Kündigung des Mietverhältnisses durch mich als Vermieter Das Möbl. Zimmer (20 qm) wurde von mir am 01.9.20 ...

| 28.8.2012
1126 Aufrufe
Mir ist als Mieter eine Eigenbedarfskündigung angekündigt worden: Seit März 2007 wohne ich allein im Erdgeschoß in einer Doppelhaushälfte, mit unbefri ...
16.9.2004
3317 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Regine Filler
Es sind an sich 2 Fragen Zu der Endrenovierung: In meinem Mietvertrag stehen dazu folgende Klauseln: § 9 Der Mieter hat die Mieträume - [jetzt ...
13.10.2015
793 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Bitte nur von einem Fachanwalt : Folgende Situation : Mein Mann und ich haben einen MV unterschrieben. Mein Mann hat bislang die Miete entrich ...

| 28.12.2004
2438 Aufrufe
Sachverhalt: - Mir wurde am 28.10.04 die (berechtigte) fristlose Kündigung meiner Wohnung förmlich zugestellt. - RA des Vermieters hat am 25.10.04 ...
123·50·100·150·200·250·286
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




29 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

65.205 Bewertungen
474.724 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse