Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
458.107
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Kündigung

Thema

| 14.3.2010
3440 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Wir haben im Dezember 2009 für unsere Eigentumswohnung einen Mietvertrag abgeschlossen. Bisher bewohnen wir die Wohnung selbst. Der Mietbeginn soll de ...

| 27.3.2012
6435 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Sehr geehrte Damen und Herren, unseren Mietern wurde fristlos, hilfsweise fristgerecht nach vorheriger Abmahnung wegen nicht gezahlter Kaution gekündi ...

| 19.8.2006
14450 Aufrufe
Guten Tag, angenommen ich habe in meinem Mietvertrag das Recht zur Kündigung jeweils drei Monate zum Quartalsende und kündige den Vertrag z.B. am 2 ...

| 23.3.2006
2723 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Ich (Vermieter) habe am 01.12.2005 ein Mietverhältnis mit einer alleinstehenden Dame (38) ...

| 22.6.2014
579 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, wir erhielten von unseren Vermietern eine Kündigung wegen Eigenbedarf. Begründet wird das wie folgt : ... der Sohn ...
26.10.2008
3290 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit einer Bekannten und deren Tochter in einer WG gewohnt. Allerdings gab es nur einen Mietvertrag, für die ...
31.10.2009
4539 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Vorbemerkung: Größere WEG-Gemeinschaft bestehend aus insgesamt 193 Wohneinheiten, Baujahr ca. 1970 Bedingt durch die gestiegenen Energiekosten wer ...
19.9.2011
1818 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Meine Frage: Im (individual-)Mietvertrag ist vereinbart, dass ich zweimal im Jahr das Recht zur Besichtigung nach Terminabsprache habe. Mein Mieter ha ...

| 2.2.2015
930 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich habe seit 7 Jahren einen Dauerstellplatz auf einen Campingplatz, zahle meine Jahresmiete und das Wochenendhaus ist fest mit dm Boden verankert und ...
31.1.2007
2146 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor 3 1/2 Monaten eine 3Zi-Wohnung bezogen (Zeitmietvertrag 3 Jahre). Es sind nach bereits 6 Wochen erste F ...
8.4.2014
473 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Seit 15 Jahren betreibe ich eine Musikschule mit einem konstanten Schülerstamm. Im Haus wohnen Mieter , denen diese Musikschule seit eh und je ein ...
23.4.2015
455 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Daniel Özkara
Frage: Wer hat schlussendlich gekündigt bzw. ist es noch immer eine Kündigung wg. Eigenbedarfs oder nicht? Zum Fall: 01.01.2014 Anwalt 1 kündigt ...
4.12.2005
2576 Aufrufe
Ein Großvermieter kündigte einen Tiefgaragenstellplatz umgehend nach dem er wegen eines erheblichen Mangels in dem Wohnhaus angeschrieben wurde. Es si ...
26.2.2005
10534 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrter Ratgebender, I. ersteinmal die relevanten Auszüge aus dem Mietvertrag: § 2 MIETZEIT Das Mietverhältnis beginnt am 01.03.2003 . ...

| 21.2.2006
4330 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Sachverhalt: - Mehrfamilienhaus mit zwei vermieteten Wohnungen - Standardmietverträge - langjährige Mieter (>15 Jahre) - Vermieterin bewohnt bis ...
13.8.2007
3599 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, bei mir ist folgende Situation eingetreten: Bei Übergabe des von uns angemieteten Hauses sagte die Vermietrein zu, ...
13.1.2008
4051 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Birmili
Guten Tag,wir benötigen Hilfe um dem Mieter kündigen zu können, der in einem Haus wohnt, das unsere Mutter(78)von unserem verst. Vater vor 5 Jahren ge ...

| 18.2.2011
2119 Aufrufe
Guten Tag, eine inzwischen sehr belastende Situation: Person A ist noch Hauptmieterin einer Wohnung, die offiziell (von A) zum 28.02.2011 fristger ...
28.11.2010
1732 Aufrufe
Guten Tag, ich stehe derzeit vor folgendem Problem. Ich zog im März dieses Jahres in eine zweier-WG. Vertraglich bin ich der 2. Hauptmieter. ...

| 29.8.2005
4870 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Im März kündigte ich fristgerecht per Einschreiben (Einwurf) meine Mietswohnung zum 01.07.2005. Das Einschreiben ging auf dem Postweg verloren. Die Po ...
1·25·50·75·99100101
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.323 Bewertungen
458.107 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse