Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.670
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Vertrag

Thema

| 12.12.2014
361 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Hallo, leider habe ich gestern etwas voreilig einen Vertrag unterschrieben. Ich bin nebenberuflich selbständig und wurde von einer Dame zu einem Ge ...
24.9.2010
1454 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Ich habe am 09.05.10 einen Webdesigner mit dem Umbau/Renovierung unserer Webseite beauftragt. In gleichem Arbeitsgang sollte der gesamte Inhalt in ein ...

| 17.12.2010
1325 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Hallo, ich habe bei einem Carrier einen DSL Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit. Im Juni habe ich den Mangel gemeldet, dass die DSL Verbindung nicht st ...

| 9.5.2010
2249 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich habe 2004 ein Grundstück von einer Grundstücksverwertungsgesellschaft gekauft. Im Vertrag habe ich einer beschränkten persönlichen Dienstbarkeit z ...
3.4.2012
1271 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Guten Morgen, ich habe am 15.03.2012 einen Vertrag im Fitnessstudio abgeschlossen und diesen per Mail schriftlich widerrufen bzw. gekündigt, bin al ...
26.10.2012
395 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Wir sind am 01.09.2012 innerhalb Münchens umgezogen. Da wir schon in der vorigen Wohnung einen DSL Und Telefonanschluss von Vodafon hatten, haben wir ...

| 6.1.2015
487 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag, ich habe folgendes "Problem": Ich habe im November 2014 einen Vertrag in einem Fitnessstudio abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ...
2.9.2006
3594 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
A, B, C und D haben sich ja gemeinschaftlich zur Zahlung an J verpflichtet. Nach § 427 BGB haften sie gesamtschuldnerisch. D.h. J kann sich aussuchen, ...
12.3.2014
376 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich habe bei einer Sparkasse am 18 .04. 2004 einen Darlehensvertrag zur Finanzierung meines Eigenheims abgeschlossen. Dieser wurde vor Vertragsende (3 ...
23.3.2014
686 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich habe am 16.09. 2013 einen Vertrag im Rahmen einer Tag der Offenen Tür in einem Fitness Studio in meiner Stadt unterschrieben, da ich über den Wint ...

| 18.4.2014
473 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Folgendes Problem: Vater besitzt einen Laden, Mutter ist bei Vater angestellt, ein Verkäufer ruft an und wirbt wegen Printwerbung, kommt am selben Ta ...

| 5.12.2013
794 Aufrufe
Guten Tag, folgender Sachverhalt: meine Wohnung sollte modernisiert werden. Neue Fenster in der Küche. Dazu müsste aber mindestens bis zur Hälfte ...

| 25.4.2013
402 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Es gibt einen Gesellschaftsvertrag gbr innerhalb der Familie (Eltern + Kinder) in den Immobilien und Finanzielle Werte übergegangen sind. D.h. jeder ...
20.9.2013
3429 Aufrufe
Meine Fragen vorab: 1. Ist ein Kita-Vertrag ohne Kündigungsklausel nicht kündbar? 2. Sind Mittagessen und Reduzierung der Betreuungsstunden im Au ...

| 24.4.2014
823 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Ich habe bei 1&1 einen DSL50000 Vertrag incl. iPad Air für einmalig 179€ Zuzahlung abgeschlossen. Zwei Tage später habe ich Router ,Zubehör und das iP ...
20.2.2008
1088 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Tatbestand - ist kurz geschildert: Ich habe ein kleines Grundstück von einem Auktionshaus aus einer Insolvenz mit der schriftl. Zusicherung erworben, ...

| 24.9.2007
6870 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Eva Feldmann
Guten Tag, im Auftrag einer Bekannten habe ich eine Frage zu folgendem Sachverhalt. Vor einigen Monaten hat diese einen DSL Vertrag Surf&Phone 200 ...
20.3.2007
2451 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern einen Vertrag über ein Jahr im Fitnessstudio abgeschlossen. Der Vertrag setzt sich aus einem Grundbe ...
28.4.2008
2932 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Guten Tag, im Dezember 2005 lieh ich meiner damaligen Lebensgefährtin ca. €2.800,00 (Mietkaution und Maklergebühren) für ihre neue Mietwohnung. Der ...

| 7.5.2008
1405 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, ich bin vorhin in der Stadt in ein Vod... Shop gegangen und habe dort mit meiner Begleitung, einer Frau K.D. ein Handy besi ...
1·456·10·15·20·25·30·35·40·45
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




10 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.245 Bewertungen
457.670 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse