Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
456.984
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Vertrag

Thema
6.11.2006
20041 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Guten Morgen, ich hatte einen Kabelvertrag mit integriertem DSL über Kabel abgeschlossen. Nach weniger als einem Monat ging mein Internet nicht me ...

| 19.8.2014
676 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Weger
Ich habe am 12.Mai einen Vertrag mit einer Werbe-und Online-Agentur abgeschlossen. Inhalt des Vertrags war die Erstellung einer Internetseite (Layout ...
21.2.2005
3760 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, Vorab möchte ich die Ausgangssituation schildern: Ich bin als freiberufliche Honorarkraft in einer Musikschule tätig. Bei meinem Ver ...
13.2.2015
246 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, es hat sich folgende Situation ergeben: 2 GmbHs hatten einen Vertrag zur Kooperation geschlossen Der Vertrag reg ...
1.6.2005
1767 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren! Seit dem 1.3.05 habe ich als freiwillig Versicherter aus der gesetzlichen in die private Krankenvericherung gewechse ...

| 26.6.2010
1492 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Sachverhalt: Eine Person kündigt ordnungsgemäß (aus persönlichen Gründen) einen Mietvertrag für eine neue Wohnung, bietet Miet- und NK-Zahlung (so ...
24.5.2011
970 Aufrufe
Als Internetagentur benötigen wir 2 Musterverträge. Der erste Vertrag muss ein Werksvertrag zur Erstellung einer Webseite sein. Die genaue Beschrei ...
7.10.2011
1527 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anna Göbel
Guten Tag, meinem Großvater (91) ist von seiner Bank ein 5-jähriger Zuwachssparvertrag (60.000 Euro) bei 1% Zinsen aufgeschwatzt worden. Macht ein ...

| 7.2.2012
1068 Aufrufe
Guten Tag, meine Verlobte schloss vor einem Monat in einem Shop einen Vertrag mit einem iPhone 4 ab. Während dieser Beratung wurde weder ihr noch m ...
5.2.2008
1838 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde von einem flüchtigen Bekannten ein Bauunternehmer empfohlen, welchen ich um sein Angebot bat. Er kam zum V ...
29.5.2014
423 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich habe für ein Fotoshooting im Hinblick auf Stockfotos einen einseitigen Model-Release-Vertrag, der anwaltlich geprüft werden soll. Entsprechende ...

| 19.8.2008
6589 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Anfrage zu Änderungen meines Vertrages vom 01.07.2001. Hier die relevanten Auszüge lt. Ver ...
18.11.2005
8328 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Ich habe mit einem weiteren Gesellschafter eine GbR geführt. Zum 15.06.2005 haben wir einvernehmlich die Auflösung beschlossen. Die Vertragspartner de ...

| 29.12.2010
1575 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Zwischen einem Steuerberater und einem selbstständigem Buchführungshelfer wurde ein mündlicher Vertrag dahingehend geschlossen und über mehr als 10 Ja ...

| 25.5.2010
1913 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Guten Tag, ich habe folgenden Fall. Seit 2006 war ein Fahrzeug auf den Namen meiner Partnerin angemeldet, mit einer Doppelkarte von HDI-Gerling. ...
25.5.2011
1023 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Habe am 15.05. einen Vertrag über einen Wasserspender abgeschlossen für meine Kunden im Sonnenstudio. Dieser Wasserspender ist mit 1 Woche Verspätung ...
16.9.2014
691 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Frank Phileas Lemmer
Unsere Firma vertreibt Wand- und Bodenfliesen namhafterMarkenhersteller an Endkunden, Fliesenleger und Bauträger. Wir heben uns insbesondere durch ein ...
30.8.2016
| 30,00 €
310 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
Ich war Kunde eines kleinen regionalen Telefon- bzw. Internetanbieters hier auf dem Land. Als Breitband gelegt wurde, habe ich mich entschlossen zu O ...
25.1.2015
195 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Ein bei meinem Unternehmen langjährig beauftragter Sub Unternehmer ist aufgrund von Streitigkeiten aufgekündigt worden. Es erfolgte von mir das ...
31.8.2008
15638 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Handy-Vertrag bei Phonehouse an den ich noch ca. 1 Jahr gebunden bin. Nun bin ich ins Europäi ...
1·5·10·15·20·25·30·35·394041·45
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.098 Bewertungen
456.984 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse