Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.756
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Vertrag


| 15.4.2010
2176 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Anwälte, Ich bitte um Ratschlag in folgender Angelegenheit: Unternehmer A schließt mit Kunde B einen Werksvertrag, hierbei geht es ...

| 19.8.2014
726 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Weger
Ich habe am 12.Mai einen Vertrag mit einer Werbe-und Online-Agentur abgeschlossen. Inhalt des Vertrags war die Erstellung einer Internetseite (Layout ...
29.9.2006
4186 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, seit Dez. 2005 habe ich einen DSL City-Flat-Vertrag (24 Monate Mindestlaufzeit) mit 1&1. Dieser beinhaltet sowohl ei ...
17.2.2011
1900 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, ich gehe davon aus, dass es sich bei meiner Geschäftsführeranstellung um ein Arbeitnehmerverhältnis handelt, möchte aber vorsorgen, falls ...
5.8.2008
3016 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Anfang März 2007 habe ich per Telefon an einem Gewinnspiel teilgenommenn (meiner Meinung nach für 1 Jahr). Ich hatte während dieses Tel ...
16.9.2005
5776 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
mein mann hat im april 2004 einen vertrag mit der verwaltungs-und treuhand gmbh abgeschlossen über einen monatlichen betrag von 39 euro bei dem der ...
26.1.2010
3234 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, zunächst zum Sachverhalt: -> Ich arbeite im öffentlichen Dienst -> Ausbild ...
16.4.2016
595 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Ich frage hier aus Interesse, da mich dieses Thema nun schon seit Jahren begleitet und zu dieser Thematik immer wieder zu Streitgesprächen mit einem g ...
8.7.2008
1194 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Durch eine Erbschaft wurde ich vor zwei Jahren zu 50% Miteigentümerin an einer vermieteten Immobilie. Bis zum Eigentumswechsel war der zweite Mit ...
23.8.2007
4427 Aufrufe
Im Namen meiner volljährige Tochter habe ich am 20.7. bei 1&1 einen zweijährigen DSL Vertrag abgeschlossen und die Option "so schnell wie möglich bere ...
4.11.2007
3323 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Ende 2004 einen Mitgliedschaftsvertrag in einem Fitnesscenter abgeschlossen, aus dem ich nun raus will. Lei ...

| 4.11.2013
1055 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Im September diesen Jahres habe ich bei einem Onlinehändler ein Vertragsangebot entdeckt, welches ich am 24. September bestellt habe. Es handelt sich ...
25.11.2008
4566 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem umzugsbedingt ich in meinem neuen Wohnort nicht mehr DSL auf einem Niveau ab 1000 nutzen kann, da diese Leis ...
24.6.2013
1020 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich habe einen 3 jährigen Vertrag mit einem Fitnessstudio unterschrieben, vor etwas mehr als einem Jahr. Den Vertrag habe ich aus eigenem Wusch, wie e ...
9.12.2012
568 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Meinen Handelsvertretervertrag nach §84 ff mit einem Versicherungsmakler hatte ich zum 31.10.2009 gekündigt. Nach meiner Meinung stehen mir nun auch ...

| 27.12.2010
1707 Aufrufe
Hallo! Ich habe einen 2-Jahres-Vertrag in einem Fitness-Studio abgeschlossen, hatte genug Zeit da ich nur halbtags gearbeitet habe, jetzt habe ich mei ...
25.9.2012
2279 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Aufgrund Gründstücksverkaufs am 27.08.2012 wurde dem Winterdienst am 19.09.2012 von mir ,Alteigentümer, außerordentlich gekündigt ,da für den Leistun ...

| 13.7.2016
450 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mein Sohn geht seit 2 Jahren auf eine Privatschule . Das Schuljahr endet jeweils laut Vertrag am 31.07.2016 Ich hätte 6 Wochen vor diesem Termin ...
12.5.2007
2006 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Ein Vertrag betreffend Erwerb und gemeinschaftliche Nutzung eines Wohnhauses gewährt einer Lebensgefährtin ein zins- und tilgungsfreies Darlehen zum E ...

| 17.11.2008
3007 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Ich betreibe ein Gewerbe mit einem Internet-Shop, angemeldet als "Entwicklung und Verkauf von Computersoftware" (selbstprogrammiert). Zwei miteinande ...
1·394041·75·150·225·300·325
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




24 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

64.737 Bewertungen
472.756 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse