Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.490
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Vertrag

Thema

| 5.9.2009
3390 Aufrufe
Hallo, am 19.07.09 lief mein 2-Jahres Call&SurfComfort Plus Vertrag bei der Telekom aus. Ich wechselte daher im Februar 2009 zu KabelDeutschland und ...

| 30.4.2009
12706 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Ich bin als selbstständiger Versicherungsvertreter für eine Versicherungsagentur tätig. Mein Vertrag gemäß HGB 84 (Handelsvertreter) ist ein Vertra ...

| 20.8.2012
1004 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben für unsere Hochzeit ein Hotel reserviert. Die Reservierung umfasst die Bewirtung und Unterkunft der Gäste, s ...
25.2.2013
521 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Hallo! Ich habe letzte woche einen gebrauchten Blackberry geschenkt bekommen. Bis dato war ich bei simyo Pre Paid Nuter OHNE Vertragslaufzeit. Da ic ...

| 13.12.2012
653 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im August ein Angebot im Internet verfolgt und musste mich dafür registrieren. Dies tat ich auch ohne mir d ...
26.8.2010
1260 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Anwälte, Ist es nun möglich einen gesetzlichen Mindestlohn von der EU aus einzuführen ? Kann also auf EU Ebene mit Mehrheit ein verbi ...

| 20.9.2010
1478 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich weiss nicht in welche Rechtsabteilung wir gehören,aber der Betreff beschreibt ganz grob worum es geht. Ich versuche die Situation mal kurz etwas d ...

| 31.10.2010
2102 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Guten Tag Ich arbeite seit 1,5 als selbstständige Handelsvertreterin für ein deutsches Unternehmen als Immobilienmaklerin. Mein Vertrag ist, was R ...

| 21.4.2010
4782 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Hallo! Ich habe am einen DSL-Vertrag bei O2 abgeschlossen und in angemessenen Abstand den DSL-Router und einen Termin für die Freischaltung erhalte ...
19.3.2012
3563 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo, ich habe privat einen PKW an privat verkauft, habe dazu den Muster-Kaufvertrag von mobile.de genutzt. Der Käufer hat das Fahrzeug am 10.0 ...

| 23.2.2012
657 Aufrufe
Ich war über 4 Jahre Geschäftsführer einer GmbH, bin nun als GF abgelöst worden, arbeite aber noch weiterhin im selben Unternehmen (Familienbetrieb) a ...

| 20.8.2010
1321 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Hallo erstmal, ich hatte bei einer Bausparkasse einen Bausparvertrag. Diesen habe ich gekündigt (Januar 2007). Nach Beendigung meiner Berufstäti ...
12.7.2010
3422 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Wir haben vor ca. 3 Jahren mehrere Verträge abgeschlossen - Kaufvertrag für ein bauträgerfreies Grundstück inkl. Erschliessung - Bauvertrag für ein ...
14.1.2011
2420 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ein Beratungsunternehmen hat für einen Kunden ein umfangreiches Lastenheft und eine Evaluation von Software, Outsourcing und eines entsprechenden Impl ...

| 1.12.2011
3144 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sachverhalt. Wir sind der offiziell autorisierte Vertrieb für mehrere Marken von Produkten in Deutschland. Nun wollen wir einen Vertriebspartner das ...

| 11.7.2011
864 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Ich bin Taenzerin und plane eine Tournee (5 groessere Theater gebucht in England)mit Saengern und Musikern und einer anderen Taenzerin. Ich habe aus d ...

| 15.7.2011
1439 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Katrin Preusser
Freiberufler A arbeitete ca. 3,5 Jahre auf Rechnung für Firma B GmbH. Es liegt kein schriftlicher Auftrag vor, Absprachen erfolgten immer nur mündlich ...

| 13.9.2011
1957 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag, ich habe eine kurze Frage zu einer Vertragsübernahme über einen DSL/Telefon-Vertrag. Ich bin zum 01.09. aus einer Wohngemeinschaft au ...
21.6.2011
1144 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Es existiert ein Vertrag mit einer Vertragslaufzeit von 5 Jahren, die noch nicht abgelaufen ist. Wir haben jetzt mit denselben Vertragspartnern einen ...
8.3.2010
1872 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Beyer
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Eltern haben eine Küche gekauft. Die Planung ist mündlich erfolgt, anschließend erhielten meine Eltern einen K ...
1·5·10·15·20·25·30·35·394041·42
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.426 Bewertungen
462.490 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse