Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.770
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Vertrag

30.1.2005
2482 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Ich bitte um einen Rat mein mittlerweile seit 1999 geschiedener Ehemann hatte eine Lebensversicherung in Höhe von 200 000 DM. Diese wäre im Jahre 2 ...
25.1.2015
238 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Ein bei meinem Unternehmen langjährig beauftragter Sub Unternehmer ist aufgrund von Streitigkeiten aufgekündigt worden. Es erfolgte von mir das ...

| 19.1.2015
941 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Anwältin, sehr geehrter Anwalt, unser Fall ist vielschichtig, doch Endeffekt läuft es auf eine Frage nach der Vorgehensweise heraus. ...

| 23.4.2009
2274 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Morgen Ich habe am 21.04.2009 einen Kaufvertrag für einen Neuwagen abgeschlossen. Der Neuwagen wird durch einen Darlehensantrag bei der Bank ...

| 6.7.2009
2335 Aufrufe
Im Oktober 2007 stand vor meiner Haustür unaufgefordert ein Vertreter einer Kamin-Sanierungsfirma. Dieser machte mich darauf aufmerksam, dass die beid ...
29.8.2016
386 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo, wir haben eine Firma beauftragt unseren Garten komplett fertig zu stellen. Einfahrt und Wege pflastern, Terasse und Treppe bauen, Grünflächen ...
1.3.2006
3054 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, ich hatte mit der Firma Sky-DSL einen Vertrag abgeschlossen: DSL via Satelit gegen monatliche Gebühren ...
21.2.2008
3350 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mich gerne bei Ihnen zu folgendes Problem Informieren: Im Jahre 2007, nachdem ich mich selbständig gemacht ...

| 26.6.2007
5520 Aufrufe
Im Kindergarten unserer Tochter gibt eine freiberufliche Musiklehrerin kostenpflichtigen Unterricht. Im Vertrag ist eine Kündigung von 3 Monaten verei ...
18.12.2014
989 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Fitnessstudio Vertrag denn ich bereits im Mai 2014, wegen eines Umzugs (~100km), gekündigt habe. Die Abbuchu ...

| 30.8.2008
1224 Aufrufe
Unsere Hausverwaltung (HV) hat vor Jahren mit e. Firma einen Vertrag über die Lieferung von 24 Fernsehprogrammen über Dachantenne (kein Kabe ...

| 31.10.2006
2759 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind seit auf der Suche nach einer geeigneten Immobilie, welche es sich lohnt zu kaufen. Nun endlich sind wir fü ...

| 19.8.2014
735 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Weger
Ich habe am 12.Mai einen Vertrag mit einer Werbe-und Online-Agentur abgeschlossen. Inhalt des Vertrags war die Erstellung einer Internetseite (Layout ...
29.9.2006
4195 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, seit Dez. 2005 habe ich einen DSL City-Flat-Vertrag (24 Monate Mindestlaufzeit) mit 1&1. Dieser beinhaltet sowohl ei ...
17.2.2011
1910 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, ich gehe davon aus, dass es sich bei meiner Geschäftsführeranstellung um ein Arbeitnehmerverhältnis handelt, möchte aber vorsorgen, falls ...

| 15.4.2010
2185 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Anwälte, Ich bitte um Ratschlag in folgender Angelegenheit: Unternehmer A schließt mit Kunde B einen Werksvertrag, hierbei geht es ...
5.8.2008
3025 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Anfang März 2007 habe ich per Telefon an einem Gewinnspiel teilgenommenn (meiner Meinung nach für 1 Jahr). Ich hatte während dieses Tel ...
16.9.2005
5785 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
mein mann hat im april 2004 einen vertrag mit der verwaltungs-und treuhand gmbh abgeschlossen über einen monatlichen betrag von 39 euro bei dem der ...
26.1.2010
3243 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, zunächst zum Sachverhalt: -> Ich arbeite im öffentlichen Dienst -> Ausbild ...
16.4.2016
604 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Ich frage hier aus Interesse, da mich dieses Thema nun schon seit Jahren begleitet und zu dieser Thematik immer wieder zu Streitgesprächen mit einem g ...
1·394041·75·150·225·300·328
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

65.681 Bewertungen
476.770 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse