Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.422
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Vertrag

Thema
26.1.2010
3211 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, zunächst zum Sachverhalt: -> Ich arbeite im öffentlichen Dienst -> Ausbild ...

| 3.12.2009
2042 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrteR AnwaltIn, Zum Hintergrund: Meine Frage bezieht sich auf die Eingliederungsvereinbarung (Vertrag) mit der ARGE wegen beantragten ALGI ...

| 5.12.2009
4433 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Mein Sohn trainiert seit Jahren in einer Kampfschule. Die Anmeldung an dieser Schule erfolgt durch das Ausfüllen eines Anmeldeformulars mit einer Einz ...

| 26.8.2009
1549 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Hallo an alle Rechtsexperten! Bin mir nicht sicher, ob Vertragsrecht, oder Mietrecht...ist leider sehr vielschichtig das Ganze, aber ich versuche e ...
23.6.2009
2489 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, wir haben als 2-Mann-GbR diverse Verträge mit unterschiedlichen Firmen geschlossen, insbesondere geht es hierbei um die Erstellung und P ...
21.9.2009
3423 Aufrufe
Meine Lebenspartnerin (nicht verheiratet) und ich haben aufgrund einer Briefwurfsendung am 28.08.2009 eine Verkaufsausstellung eines Wiederverkäufers ...
1.8.2009
3842 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
bekannter hat probleme, ich überweise ihr mehrmals summe x. Sie sagt du bekommst es so schnell wie möglich wieder.Ohne zeugen. Sie hat auch ein handy ...

| 3.8.2009
1195 Aufrufe
Im Juni 2008 habe ich eine Versatel Telefon und Internetvertrag abgeschlossen. Die Aktivierung/Freischaltung soll zum 01.09.2009 erfolgen. Leider habe ...

| 20.7.2009
3303 Aufrufe
Ein Unternehmen gegen welches bereits strafrechtliche Ermittlungen laeuft bereitet mir zur Zeit Schwierigkeiten. In 2005 meldete ich mich auf einer de ...

| 22.7.2009
7734 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Hallo, die Situation zu diesem "Vertrag" ist ein wenig kompliziert finde ich, daher kurz und knapp: A ist der Kunde B ist gewerblicher Dienstl ...
5.6.2009
1288 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren Ich möchte demnächst eine Casting- und Vermittlungsagentur für Kinder gründen und bräuchte einen Anwalt, der mir kosten ...

| 5.7.2009
1521 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, im Folgenden finden Sie einen Schriftverkehr zwischen uns (Auftraggeber, AG) und unserem Erdbauunternehme ...
20.2.2009
7327 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Sehr geehrte Damen und Herren, am 15.12.2008 wurden vom Konto meiner Schwiegermutter 99,90€ abgebucht, Auftraggeber war AFENDIS AG, als Verwendung ...
28.2.2006
1575 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, in folgendem Fall bitte ich um eine erste Einschätzung: Es handelt sich um ein Sanierungsobjekt mit 24 Wohn-Einhe ...
1.3.2006
4351 Aufrufe
Hallo, ich habe eine Frage. Darf ein Vertrag, der zwischen einem Unternehmen und einer Privatperson geschlossen wird,(z.B. Überlassung einer Sac ...
23.11.2005
7140 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit Juli diesen Jahres Kunde bei Arcor. Mein Vertrag umfasst das Telefonieren (Preselect) und einen DSL-Ansch ...
16.9.2005
5752 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
mein mann hat im april 2004 einen vertrag mit der verwaltungs-und treuhand gmbh abgeschlossen über einen monatlichen betrag von 39 euro bei dem der ...
26.9.2005
6806 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Hr. Rechtsanwalt Geyer ist hier der Meinung, dass Ziffer 3 zweiter Halbsatz des Vertrags einen unzulässigen Vertrag z. L. Dritter darstellt. Ich würde ...

| 22.7.2005
2233 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Von Stifung Warentest/Finanztest wird ein im Extremfall durchaus jährlicher Wechsel des Unfallversicherers empfohlen, wenn dies finanziell vorteilhaft ...
27.7.2005
3105 Aufrufe
GutenTag Ich bin seit 25 Jahren Makler und habe nun ein Problem mit dem Kaufanwärter eines Bau-Grundstücks ( 150.800.- € )Es wurde ein Reservierungs ...
1·5·10·15·20·25·293031·35·40·42
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




14 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.414 Bewertungen
462.422 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse