Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
456.984
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Vertrag

Thema
19.10.2013
1463 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, ich habe über die Seite gesext.de eine Auktion angeboten für ein Treffen mit sexuellen Handlungen. Ich ...
17.12.2013
195 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Sehr geehrte Damen und Herren, möchte einen Vertriebsvertrag der nach amerikanischem Gesetz erstellt wurde prüfen lassen, ob im Vertrag Klauseln s ...
20.12.2013
590 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Seit 2009 arbeiten wir mit einem Vertrieb zusammen. Uns liegt hierzu ein Vertrag vor, der von unserer Gegenseite unterschrieben wurde, von uns aber ni ...
6.2.2008
588 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe einen Vertrag geschlossen, wo es um eine gemeinsame Vermarktung eines Programmes (Excel-Anwendung) geht. Dieser Vertrag wurde im Jahr 2000 ge ...
12.8.2007
2410 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich betreibe eine Textagentur und habe den Auftrag eines Kunden über die Lektorierung von 58 Seiten Text angenommen. Grundlage dieser Vereinbarung sin ...

| 5.5.2007
2072 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Hallo, hatte eine Mail erhalten von Movie-Tester. Da suchte man nach Testpersonen. Habe aber nicht gelesen, dass man dafür bezahlen müsste, kann mi ...
28.4.2015
441 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Wir möchten um neue Kunden zu gewinnen. Mitarbeiter auf Tipp-Provision beschäftigen. Heißt der Tippgeberist bei einem neuen Kunden. Wir erstellen ein ...

| 16.9.2014
1381 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Anfang des Jahres habe ich beschlossen, meinen Telefonanbieter zu wechseln. Habe jetzt einen Vertrag bei Versatel. ...
28.7.2014
425 Aufrufe
Hallo, Ein in englisch verfasster Freelancer-Vertrag, der dem deutschem Recht unterliegt, soll überprüft und gegebenenfalls erläutert werden. I ...

| 2.11.2014
287 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Sehr geehrte Damen und Herren, Folgender Sachverhalt: Am 01.05. diesen Jahres bezog ich meine neue Wohnung. Der Vertrag für die Antennengemeinschaft ...
3.7.2008
1454 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.02.2008 kaufte ich einen gebrauchten Pkw in einem Autohaus, den ich am 14.02. abholte. Der Verkäufer erkl&# ...
7.7.2008
858 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Hallo, ich habe in einem Fitness Studio einen Vertrag unterschrieben und möchte gerne wissen ob bzw. welche Möglichkeiten ich habe hier v ...

| 8.1.2009
6076 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich habe einen Jahresvertrag mit einem Stromanbieter ab dem 01.02.2008 abgeschlossen (Strompaket 3600 kwh ...
23.6.2009
2477 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, wir haben als 2-Mann-GbR diverse Verträge mit unterschiedlichen Firmen geschlossen, insbesondere geht es hierbei um die Erstellung und P ...

| 5.7.2009
1506 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, im Folgenden finden Sie einen Schriftverkehr zwischen uns (Auftraggeber, AG) und unserem Erdbauunternehme ...

| 26.8.2009
1530 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Hallo an alle Rechtsexperten! Bin mir nicht sicher, ob Vertragsrecht, oder Mietrecht...ist leider sehr vielschichtig das Ganze, aber ich versuche e ...

| 23.2.2011
1965 Aufrufe
In einer Kampfsportschule hatte ich einen Jahresvertrag zur Ausbildung in einer Verteidigungssportart abgeschlossen. Den Schulleiter hatte ich zuvor g ...
8.12.2010
18149 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix M. Safadi
Vor einiger Zeit habe ich einem Geschätspartner, der A-GmbH, einen Vertrag übermittelt. Als Vertragspartner war die A-GmbH angegeben. Der Vertrag ist ...
3.5.2010
14847 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Wir betreiben ein Branchenverzeichnis. Dazu habe ich zwei Fragen zu Auftragsformularen, die von Aushilfen bzw. Azubis unterzeichnet und an uns geschi ...
16.9.2005
5739 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
mein mann hat im april 2004 einen vertrag mit der verwaltungs-und treuhand gmbh abgeschlossen über einen monatlichen betrag von 39 euro bei dem der ...
1·5·10·15·20·25·293031·35·40·45
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.098 Bewertungen
456.984 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse