Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.824
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Vertrag


| 9.5.2012
1422 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Hallo, ich fahre seit ca. 2007 als selbstständiger Unternehmer (Kurierdienst) für ein und dasselbe Unternehmen. Ein schriftlicher Vertrag besteht n ...
27.8.2008
2614 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Hallo würde gern einen geschlossenen Handyvertrag kündigen. Mein Mann ist gestern in ein Handyladen gegangen. hat dort nachgefragt, ob ma ...
14.7.2010
1309 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, aufgrund eines speziellen Handys, dass nur besonders kleine Simkarten annimmt, habe ich vorhin bei einem großen Mobilfunkanbi ...
8.4.2014
355 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag, Schüler und Schule schließen ein Lehrvertrag ab, welcher unterschrieben wird. Zusätzlich verlangt die Schule den Eintritt in den Verein. ...
19.1.2017
| 53,00 €
93 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Guten Tag. Meine Frau und ich haben vor Jahren ein Haus gekauft. Wir stehen beide im Grundbuch. Das komplette Geld für den Kauf habe ich gegeben. Im ...
25.11.2010
1733 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und/oder Herren, in einer außergerichtlichen Vertretung durch eine Anwältin habe ich folgendes Problem : In dem Mandatsvertrag war ...
29.7.2007
22880 Aufrufe
Am 23.06.07 habe ich in einem Handy-Shop einen neuen Handyvertrag abgeschlossen. Diesen Vertrag wollte ich schon beim Abholen meines Handys ca. 1 Stu ...
27.5.2013
1012 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, Ich habe einen normalen O2 Vertrag gehabt und habe diesen telefonisch auf einen O2 Flex Tarif umgestellt. Ich wurde am Telefon von keiner Kü ...

| 9.11.2011
2132 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin hat in einem KabelBW-Shop eines Elektronikfachmarktes einen Vertrag für einen TV- / Telefon- / Intern ...
13.12.2008
3580 Aufrufe
in meinem zusatzvertrag wurde unter der voraussetzung,dass das pferd d***** nicht an dritte verkasitz von uft wird und für a***** Rücknahmerecht beste ...

| 24.2.2009
1200 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Werte Damen und Herren, im Vorfeld möchte ich eines klären, zur Zeit des Vertragsabschlußes war ich Busfahrer in Festanstellung und hatte ein Gewerb ...

| 1.10.2007
1562 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Der Vater meines 14-jährigen Sohnes hat für ihn einen 2-Jahres-Vertrag mit einem Fitnessstudio abgeschlossen. Ich habe das nach 6 Monaten herausgefund ...
23.4.2006
5556 Aufrufe
Ich habe ein dringendes Problem und hoffe auf schnelle Hilfe. Am 28.07.05 habe ich einen Handyvertrag unterschrieben. Der Vertrag läuft auf meinen Ma ...

| 2.11.2014
337 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Sehr geehrte Damen und Herren, Folgender Sachverhalt: Am 01.05. diesen Jahres bezog ich meine neue Wohnung. Der Vertrag für die Antennengemeinschaft ...
30.10.2012
1116 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, volgende Problematik: Es wurde übers Telefon ein Vertrag geschlossen (mit Aufzeichnung). Es sollte da ...

| 5.12.2009
4468 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Mein Sohn trainiert seit Jahren in einer Kampfschule. Die Anmeldung an dieser Schule erfolgt durch das Ausfüllen eines Anmeldeformulars mit einer Einz ...
8.12.2010
18225 Aufrufe
Vor einiger Zeit habe ich einem Geschätspartner, der A-GmbH, einen Vertrag übermittelt. Als Vertragspartner war die A-GmbH angegeben. Der Vertrag ist ...
6.9.2016
418 Aufrufe
Hallo, ich habe in 10.2015 direkt nach einem Probetraining einen Vertrag in einem Fitnessstudio unterschrieben. Bzgl. der mtl. Kosten hatte ich noch ...
22.8.2007
1622 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich habe als Bauingenieur - nebenberuflich - für einen Bauherrn eine Planungsleistung erbracht. Es gab eine Besprechung mit dem Bauherrn, einem Archi ...
16.2.2011
22158 Aufrufe
Hallo, ich habe mit Beginn Februar 2010 einen 12 Monats-vertrag abgeschlossen, der nun Anfang März 2011 ausläuft. Von Flexstrom habe ich im Dezember ...
1·293031·75·150·225·300·328
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.706 Bewertungen
476.824 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse