Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.654
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Vertrag

Thema
28.7.2006
3261 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
Hallo, ich habe am 01.11.2004 eine befristeten Arbeitsvertrag im Öffentlichen Dienst (BAT)als Krankenpfleger bis zum 31.10.2005 erhalten. Dieser Ve ...

| 6.7.2006
2099 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich habe eine Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen und befinde mich jetzt in ...
12.8.2007
2419 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich betreibe eine Textagentur und habe den Auftrag eines Kunden über die Lektorierung von 58 Seiten Text angenommen. Grundlage dieser Vereinbarung sin ...
13.8.2007
1227 Aufrufe
Folgende Frage: ich habe vor knapp 3 Jahren ein Fahrzeug des Herstellers Audi über das Audi (VW)-Leasing geleast. Mit Anzahlung, monatlichen Raten und ...
22.7.2007
1646 Aufrufe
am 26.02.2006 wurde eine Vertarg abgeschlossen, KUNDIN ÜBERWEIS DEN BETRAG. VEREINBARTE lIEFERZEIT FÜR DAS bRAUTKLEID CA 14 WOCHEN; am 02.06.2007 1 An ...
9.7.2007
1338 Aufrufe
Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Ex-Freund wegen eines gemeinsamen Vertrags. Die Fakten: 1. Wir hatten ein gemeinsamen Handyvertag und haben ...

| 1.10.2007
1511 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Der Vater meines 14-jährigen Sohnes hat für ihn einen 2-Jahres-Vertrag mit einem Fitnessstudio abgeschlossen. Ich habe das nach 6 Monaten herausgefund ...
29.7.2007
22836 Aufrufe
Am 23.06.07 habe ich in einem Handy-Shop einen neuen Handyvertrag abgeschlossen. Diesen Vertrag wollte ich schon beim Abholen meines Handys ca. 1 Stu ...

| 20.6.2007
3534 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag ich möchte meinen am im April 2007 mit Arcor geschlossenen Vertrag über die Lieferung der Leistungen Arcor-Sprache mit telefon flat / Arc ...
12.5.2007
1981 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Ein Vertrag betreffend Erwerb und gemeinschaftliche Nutzung eines Wohnhauses gewährt einer Lebensgefährtin ein zins- und tilgungsfreies Darlehen zum E ...

| 5.5.2007
2096 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Hallo, hatte eine Mail erhalten von Movie-Tester. Da suchte man nach Testpersonen. Habe aber nicht gelesen, dass man dafür bezahlen müsste, kann mi ...
17.10.2008
5647 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Hallo, Letzens bekam ich einen Telefonanruf von, wie ich dachte, NKL. Die Frau am Telefon meinte daß, da ich ja bisher bei NKL kein Glück hatte, i ...
1.12.2008
2453 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Hallo, ich habe letztes Jahr einen Vertrag beim Fitness Studio abgeschlossen. Im Vertrag wurde von der Beraterin handschriftlich eingefügt: 18 Mon ...

| 5.12.2008
5647 Aufrufe
Hallo! Ich habe mich im Mai 2008 von einem Menschen, der plötzlich vor meiner Tür stand, überreden lassen, von meinem alten DSL-Tarif zum neuen Enter ...
13.12.2008
3545 Aufrufe
in meinem zusatzvertrag wurde unter der voraussetzung,dass das pferd d***** nicht an dritte verkasitz von uft wird und für a***** Rücknahmerecht beste ...
15.12.2008
2006 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Sehr geehrte Damen und Herren, in einem Streifall geht es um die Rückforderung einer Aufwandpauschale (insgesamt 3.000 €), die von meinem damaligen ...

| 8.1.2009
6084 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich habe einen Jahresvertrag mit einem Stromanbieter ab dem 01.02.2008 abgeschlossen (Strompaket 3600 kwh ...

| 14.1.2009
1808 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Werte Damen und Herren, ich bedauere es selbst, aber es wird eine längere Fallbeschreibung und ich hoffe dennoch auf Ihre Hilfe! Am 16.10.2008 e ...

| 22.1.2009
3560 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Wir sind seit längerem auf der Suche nach einem Haus oder Grundstück. Ein Immobilienmakler, den wir nicht persönlich kennen, hat uns unaufgefordert ei ...

| 13.2.2009
2885 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Lieber Rechtskundiger, der Sohn meiner Freundin ging zweineinhalb Jahre auf eine Privatschule. Nun ist sie zu mir gezogen und der Junge hat die Sch ...
1·5·10·15·20·242526·30·35·40·42
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.955 Bewertungen
460.654 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse