Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.751
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Vertrag

Thema
9.6.2010
1010 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
17.10.2016
| 80,00 €
150 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
guten tag ich habe eine frage und zwar habe ich von notar keinen vorverkaufsvertrag bekommen ?habe aber den vertrag beim notar unterschrieben am 30.9 ...
24.9.2006
2009 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Am 31.03.2006 wurde ein Grabstein mit Einfassung in Auftrag gegeben. Liefertermin ca. 6 Wochen.Betont wurde, dass uns sehr wichtig ist, bis Ende Juli ...
29.8.2013
526 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Guten Tag, die Stadtwerke München Versorgungs GmbH SWM beliefern mich mit Fernwärme auf der Basis eines Wärmelieferungsvertrages. In den Vertra ...

| 5.2.2014
1961 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag auf einer Messe unterschrieb ich einen Kaufvertrag für ein Gerät, das bei Lieferung per Nachnahme bezahlt werden soll. Inzwischen habe ich ...
12.4.2014
577 Aufrufe
Ist folgender Punkt in der AGB so auslegbar, dass ein Bonus nicht gezahlt wird, wenn man zum Ablauf der Vertragslaufzeit kündigt? Also die Vertragslau ...
21.2.2015
620 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Julia Reubel
Ich habe mich vom meinem Buchhaltungsservice getrennt aufgrund Vertrauensverlust. Alle Rechnungen sind seit über einem Jahr bezahlt. Der kooperieren ...
17.4.2015
332 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian D. Franz
Sehr geehrte Rechtsanwälte, Mein Anliegen betrifft die Wirksamkeit eines mündlichen Schenkungsversprechens in einem freiberuflichen Arbeitsverhältn ...
Werkvertrag prüfen Vertraulich
10.11.2008
1468 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
8.5.2012
898 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Hallo,wir haben einen Vertrag mit einem Kunden von uns über die Montage einer Terrassenüberdachung geschlossen.In diesem Vertrag sind die Maße für di ...
31.1.2016
| 50,00 €
219 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit hatte ich einen Rahmen- sowie Projektvertrag mit einem Vermittler abgeschlossen, zum Zweck einer konkreten ...
27.11.2013
2052 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arne Pfaus
Guten Abend, vor einigen Monaten habe ich im Internet einen dsl- und Telefonvertrag bei Kabeldeutschland abgeschlossen um mir einen Nahtlosen Über ...

| 2.9.2013
490 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit dem 01.06.2013 als Privatschuldner mit der ...AG aus Hamburg einen Ratenvertrag (Kauf per EC-Karte p ...
28.1.2014
929 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag, arbeite für mehrere Auftraggeber freiberuflich in der Physiotherapie. Behandele für die Auftraggeber Patienten die mit einer Heilmittelv ...
17.3.2014
1488 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Hallo wir haben am 15.02.2014 eine Anzahlung für eine am 04.10.2014 geplante türkische Hochzeit geleistet.Nun haben wir gestern mit dem türkischen Ver ...
14.4.2013
382 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Hallo, ich habe Ende letzten Jahres bei meinem Mobilfunkanbieter eine Vertragsverlängerung und einen zusätzlichen Vetrag für den Internetzugang abg ...
10.7.2007
1504 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Mir hat ein sehr guter Bekannter angeboten, mir aus einer finanziellen Schieflage herauszuhe ...
11.3.2007
1725 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Hallo, ich habe am 15.10.2006 meinen Vertrag mit einem Fitness-Center zum 31.10.2006 per Einschreiben mit Rückschein gekündigt. Eine Reaktion auf mei ...
18.12.2014
244 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Frank Phileas Lemmer
Guten Tag, mein Nachbar (leider feindseliges Verhältnis, Nachbar wohnt hier schon lange und ich bin neu dazu gezogen) und ich beziehen unser Wasse ...
13.7.2015
685 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
August 2011 wollte ich mein Führerschein machen. Mein Arbeitskollege hatte mich belabbert, dass er einen Fahrschullehrer kenne, der mir meine Theories ...
1·5·10·15·192021·25·30·35·40·45
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.261 Bewertungen
457.751 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse