Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
466.110
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Vertrag

Thema
25.5.2011
1058 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Habe am 15.05. einen Vertrag über einen Wasserspender abgeschlossen für meine Kunden im Sonnenstudio. Dieser Wasserspender ist mit 1 Woche Verspätung ...
13.2.2015
282 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, es hat sich folgende Situation ergeben: 2 GmbHs hatten einen Vertrag zur Kooperation geschlossen Der Vertrag reg ...
23.10.2013
526 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, ich war Kleinunternehmer und habe am Anfang des Monats Oktobers einen Kaufvertrag aufgesetzt indem ich mein Projekt ...
14.3.2011
1640 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Ich habe mich bei der "Akademie für Tierheilkunde" für den Fernstudiengang Tierphysiotherapie angemeldet. Durch private Umstände ist es mir jetzt alle ...

| 16.12.2013
290 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Liebe Fachanwälte, ich habe eine Frage zu der Vertrags-Gültigkeit, wenn der Vertrag nach einer Fusion des Auftrag-Gebers weitergeführt wurde ohne N ...
28.11.2006
5439 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich kürzlich als Reiseveranstalter selbständig gemacht. Derzeit aquiriere ich neue Objekte und möchte gern ...

| 9.8.2014
487 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Daniel Özkara
Hallo zusammen meine Frage ist wie folgt: Seit November 2013 habe ich mich selbständig gemacht als freie Handelsvertreter für eine Firma, ich habe ...
21.8.2014
1206 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Hallo, ich habe vor einigen Tagen ein Kaufvertrag für einen Gebrauchtwagen unterschrieben, von diesem ich gerne zurücktreten möchte. Beim Verkauf sp ...
2.4.2013
665 Aufrufe
Hallo, Ich bin Verpächter, die vereinbarte Pachtzeit (10 Jahre) ist abgelaufen. Der Vertrag hat folgende Klausel: "Das Pachtverhältnis endet mit dem ...
14.3.2014
822 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Liebe Anwaltsgemeinschaft, ich ersuche Hilfestellung beim Erwidern einer Klage im schriftlichen Vorverfahren vorm Amtsgericht. Der Streitwert liegt ...

| 15.12.2015
474 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, mir stellt sich folgendes Problem. Während meines Studiums habe ich begleitend einen Mathe Nachhilfekurs besucht, de ...

| 24.4.2009
2158 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage über einen Vertrag mit meine Musiklehrerin. Hier ist der Vertrag, genau: " Name Musiklehrerin, S ...
24.2.2012
486 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fenimore v. Bredow
Im Kurzen. Bin EU und arbeite führ eine EU unternehmen in Deutschland. I habe nicht ein Deutschen Arbeitsvertrag sondern eine mit die Ausländische EU ...

| 5.7.2009
1533 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, im Folgenden finden Sie einen Schriftverkehr zwischen uns (Auftraggeber, AG) und unserem Erdbauunternehme ...

| 23.7.2012
3772 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren wir werden im Januar 2013 auf die Philippinen auswandern. Wir müssen mehrere Verträge bei der Telekom kündigen. Auf die ...
31.5.2011
1342 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Sehr geehrte Damen und Herren, Vor 2 Jahren, zum 04.08.2011 habe ich bei Osnatel gekündigt und Vodaphone zur Rufnummer und Vertragsübernahme beauftra ...
19.1.2005
2026 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor vier Tagen einen Vertrag mit einem Mitarbeiter einer Betriebsberatung abgeschlossen. Nach dem Gespräch mi ...

| 2.5.2006
4032 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Mitte Januar schloss ich zusammen mit drei Freundinnen gleichzeitig einen Vertrag in einem Fitness-Studio ab. Die ...
7.8.2008
1251 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Frau hatte nach der Schwangerschaft von unserer Tochter ein Bäuchlein, was sie wegtrainieren wollte. Desh ...
17.3.2014
1507 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Hallo wir haben am 15.02.2014 eine Anzahlung für eine am 04.10.2014 geplante türkische Hochzeit geleistet.Nun haben wir gestern mit dem türkischen Ver ...
1·192021·75·150·225·300·322
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.269 Bewertungen
466.110 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse