Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.348
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Vertrag

Thema

| 20.10.2011
7778 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Abend Ich habe folgendes Problem: Ende Dezember sind meine Frau und ich nach Deutschland/Berlin gezogen und haben dort ein Call & Surf Vertrag ...
29.6.2011
1634 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich habe am 15.8.2009 einen Vertrag über ein Kurssystem abgeschlossen, das von einem methaphysich/ spirituellem "Lehrer" angeboten wird. Der Vertrag l ...

| 17.5.2011
5576 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Hallo, ich habe vor 6 Tagen einen Vertrag zur Nachhilfe für meine Tochter unterschrieben in den angemieteten Büroräumen der Firma "WS Dienstleistunge ...
2.5.2011
2399 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation: Ich habe auf der Auktionsplattform Eb** ein Mobiltelefon zum Verkauf angeboten. Der Marktwert ...
16.2.2011
9527 Aufrufe
Ich wollte den Vertrag kündigen, auf der Internetseite gibt es eine Möglichkeit der Kundenbetreuung eine interne Mitteilung zukommen zu lassen… Hab ic ...

| 1.1.2011
2018 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Rentnerin, 72 Jahre sowie ihr mit ihr lebender Sohn 50 Jahre, Gabelstaplerfahrer, Intelligenzquotient gering (ist keine Beleidigung, sondern soll verd ...
14.4.2013
448 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich war Jahre beim örtlichen Versorger TWL für Strom und Gas. Seit 01.01 bin ich mit Gas bei Löwenzahn (gehört zu Flexstrom) mit einem jährlichen Ver ...
28.6.2013
1646 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt Vorab vielen Dank für Ihre Hilfe. Mein Fall liegt wie folgt: Ich bin seit ca. 2,5 Jahren Festnetz- ...
8.7.2013
785 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Wir hatten im März 2012 einen Vertrag mit Kabel Deutschland für "Internet und Telefon über das TV-Kabel" (Internet und Telefon 32) mit einer Mindestla ...

| 17.7.2013
612 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Hallo, meinem 93-jährigen Vater wurde von seiner -mittlerweile in Scheidung- lebenden Ehefrau Ende 2012 das normale Telefon gesperrt (Sie hat bei der ...
9.11.2012
852 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Wir haben vor Wochen per Internet nach einer zweisprachigen Kinderkrippe gesucht und daraufhin noch aus dem Ausland einen Vertrag unterzeichnet mit di ...

| 25.7.2012
1336 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias F. Schell
Guten Tag, prüfen Sie bitte einen kurzen Vertrag (1 knappe Seite lang), der im Vorfeld eines Immobilienverkaufs vereinbart wird. Den Text erhalten ...
24.11.2013
348 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin freiberuflich tätig und erbringe Dienstleistungen. Folgender Sachverhalt: - Anfrage einer Agentur bez ...

| 16.10.2013
547 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Meine Frau und ich sind seit 6 Monaten in Deutschland. Vor fünf Monaten war meine Frau in einem Deutschkurs auf A2 Niveau (Niveau "Elementare Sprachve ...

| 27.10.2013
374 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, wenn sich 9 Staaten zusammenschliessen, können sie in Bereichen, in der es in der Union keine Einigung gibt, verstärkt zusamm ...

| 9.1.2014
589 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Ich bin seit 2011 Gesellschafter einer GmbH und Co KG (Solaranlagen). In der Finanzierung unserer Gesellschaft wurde ein Darlehen in Höhe von 15.000 E ...
26.2.2008
8693 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Vertragspartner Firma ***** seit ca. 6 Jahren Es wurde von mir eine Tarifänderung mit 24-montiger Laufzeitverlängerung vor ca. 1 Jahr durchgeführt. ...
9.9.2014
759 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir sind mit einem sog. Partnervertrag seit Sommer 2012 Kunde bei Vodafone. Der damalige Vertrag beinhaltete 2 Smartphones sowie die Ausgestaltung de ...
18.6.2014
883 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, mein am 12.06.2014 tel. geschlossener Vertrag über weitere 2-jährige Garantie (AppleCare Protection Plan ) für Apple ...
24.1.2008
48049 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, meine Freundin hat in Ihrer Wohnung einen Telefonanschluss, sowie eine DSL-Flatrate von der Telekom. Ihre Vertragsbindung wäre im März 2008 a ...
1·5·10·141516·20·25·30·35·40·42
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.390 Bewertungen
462.348 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse